Wieso musste er erst sterben, bis ich mal auf den Trichter kam.
Aber noch einmal meine These dazu: seit Jahren wurde Michael kaum noch im Radion gespielt und da ich wenig Fernseh gucke (zumindest keine privaten Sender) habe ich von ihm schlicht udn einfach die letzten Jahre nichts mitbekommen. Erst durch seinen Tod und dessen massenmediale Aufbereitung ist er überhaupt wieder in mein Bewusstsein getreten. Und so geht es Tausenden im Moment. Ich hasse das Mediengeschäft, das ist eine ekelhafte, riesige Meinungsmache- und Gehirnwäschemaschine... Pfui... Man muss aufpassen wie ein Luchs, dass man sich da nicht völlig blenden lässt.
Naja aber trotz meiner Wut auf die Medien bleibt da immer noch eine kleine nagende Stimme in mir die mir sagt: "wer sehen will, sieht, wer wissen will, weiß". Ich kann mich nicht gänzlich aus der Verantwortung ziehen. Damit muss ich irgendwie klar kommen und für bestenfalls was daraus lernen.
Sorry Mike ich liebe dich und werde es immer tun, DU bist eine Inspiration für mich und du hast dazu beigetragen, dass ich allmählich erkenne auf was es im Leben ankommt und in welche Richtung der Rest meines Lebens gehen soll.
So und jetzt noch zum Abschluss einen anderen Gedanken:
mein Leben und das eure, liebe LeidensgenossInnen, ist es wert in vollen Zügen gelebt zu werden, auch wenn Michael nicht mehr ist: wir sind noch da, wir leben noch! Und wir haben einen Auftrag auf dieser Erde. Lasst uns für die Sache weiterkämpfen für die sich Mike so sehr eingesetzt hat. Geht auf die Seite der Heal the world-foundation, lest nach wie ihr euch sinnvoll einsetzen könnt, engagiert euch. Dadurch wird auch der Schmerz nachlassen, da man von sich selbst abgelenkt ist und sich um andere kümmert. Ich werde das auf jeden Fall für mich so machen. Lasst uns für die gute Sache kämpfen, was auch beinhaltet extrem kritisch gegenüber den Medien zu sein, die einen große Mitschuld an Mikes Tod haben. Es geht auch darum für Mike um seine guten Namen zu kämpfen, seine Kinder werden größer werden und Fragen stellen.
Mike ist nicht der erste, der gelyncht wurde, weil er die Welt verändern wollte. Er geht in die Geschichte ein mit großen Menschen wie Gandhi, Kennedy, Jesus....
Ich kann an manchen Tagen kaum atmen vor schmerz, aber ich versuche jetzt einfach mal die A...backen zusammen zu kneifen und sage mir
"if you wanna make the world a better place, take a look at yourself than make a change"...
Es wird Tage geben, da geht es nicht ich weiß. Aber in diese Richtung sollte es langfristig gehen. Ich für meinen Teil werde es versuchen, das bin ich der Welt schuldig und Menschen wie Mike, die soviel in ihrem Leben geopfert haben um für die gute Sache einzutreten.
Ich wünsche euch und mir Kraft und viel Liebe damit wir diese dunklen Tage gut überstehen. The world needs us.
LilRose
Kommentar