thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Subi: Ja das waren Michaels Worte und genau das macht mich ja so fertig: ich war NICHT für ihn da, ich war nicht mal ein Fan von ihm. Es ist einfach unbegreiflich, wie kann so ein Jahrhundertkünstler so spurlos an mir vorübergehen... Grrr....
    Wieso musste er erst sterben, bis ich mal auf den Trichter kam.
    Aber noch einmal meine These dazu: seit Jahren wurde Michael kaum noch im Radion gespielt und da ich wenig Fernseh gucke (zumindest keine privaten Sender) habe ich von ihm schlicht udn einfach die letzten Jahre nichts mitbekommen. Erst durch seinen Tod und dessen massenmediale Aufbereitung ist er überhaupt wieder in mein Bewusstsein getreten. Und so geht es Tausenden im Moment. Ich hasse das Mediengeschäft, das ist eine ekelhafte, riesige Meinungsmache- und Gehirnwäschemaschine... Pfui... Man muss aufpassen wie ein Luchs, dass man sich da nicht völlig blenden lässt.

Naja aber trotz meiner Wut auf die Medien bleibt da immer noch eine kleine nagende Stimme in mir die mir sagt: "wer sehen will, sieht, wer wissen will, weiß". Ich kann mich nicht gänzlich aus der Verantwortung ziehen. Damit muss ich irgendwie klar kommen und für bestenfalls was daraus lernen.
    Sorry Mike ich liebe dich und werde es immer tun, DU bist eine Inspiration für mich und du hast dazu beigetragen, dass ich allmählich erkenne auf was es im Leben ankommt und in welche Richtung der Rest meines Lebens gehen soll.

So und jetzt noch zum Abschluss einen anderen Gedanken:
    mein Leben und das eure, liebe LeidensgenossInnen, ist es wert in vollen Zügen gelebt zu werden, auch wenn Michael nicht mehr ist: wir sind noch da, wir leben noch! Und wir haben einen Auftrag auf dieser Erde. Lasst uns für die Sache weiterkämpfen für die sich Mike so sehr eingesetzt hat. Geht auf die Seite der Heal the world-foundation, lest nach wie ihr euch sinnvoll einsetzen könnt, engagiert euch. Dadurch wird auch der Schmerz nachlassen, da man von sich selbst abgelenkt ist und sich um andere kümmert. Ich werde das auf jeden Fall für mich so machen. Lasst uns für die gute Sache kämpfen, was auch beinhaltet extrem kritisch gegenüber den Medien zu sein, die einen große Mitschuld an Mikes Tod haben. Es geht auch darum für Mike um seine guten Namen zu kämpfen, seine Kinder werden größer werden und Fragen stellen.
    Mike ist nicht der erste, der gelyncht wurde, weil er die Welt verändern wollte. Er geht in die Geschichte ein mit großen Menschen wie Gandhi, Kennedy, Jesus....
    Ich kann an manchen Tagen kaum atmen vor schmerz, aber ich versuche jetzt einfach mal die A...backen zusammen zu kneifen und sage mir
    "if you wanna make the world a better place, take a look at yourself than make a change"...
    Es wird Tage geben, da geht es nicht ich weiß. Aber in diese Richtung sollte es langfristig gehen. Ich für meinen Teil werde es versuchen, das bin ich der Welt schuldig und Menschen wie Mike, die soviel in ihrem Leben geopfert haben um für die gute Sache einzutreten.
    Ich wünsche euch und mir Kraft und viel Liebe damit wir diese dunklen Tage gut überstehen. The world needs us.
    LilRose

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
      Danke Pearl . deine Worte tun gut !

Kennt ihr das , ich bin heut Morgen aufgestanden und habe die ganze zeit Mikes Worte/Stimme im Ohr/Kopf es sind Worte wie " God knows how much i adore cildren " und "i love you" es ist immer und immer wieder in meinen Kopf , kennt ihr das ? Als ob er mir eine Botschaft sendet oder zu mir spricht , bitte haltet mich nicht für verrückt aber es könnte doch sein oder?
      Liebe Apfelfee,
      Ich kenne das sehr gut.Es passiert mir sehr häufig.
      Als ich Michael nach seinem Tod im Fernsehen bei seinem Auftritt Live in Bucarest gesehen habe(es war für mich das erste mal,daß ich ihn bewußt auf der Bühne gesehen habe)war es Tag und Nacht so.Ich habe immer nur seine Stimme gehört.

Kommentar

• Ich weiß auch nicht. Aber manchmal hab ich echt das Gefühl das er da ist. Wenn ich zb Auto fahre, das er hinten auf der ückbank sitzt. Das ist unheimlich!!

Kommentar

• Ich weiß auch nicht. Aber manchmal hab ich echt das Gefühl das er da ist. Wenn ich zb Auto fahre, das er hinten auf der ückbank sitzt. Das ist unheimlich!!
          Ja das ist bei mir auch oft so !
          Er ist ständig bei mir egal wo...auch neben mir auf dem sofa
          Aber ich find die Vorstellung toll ! Wundervoll !

Kommentar

• Seht ihr, bei euch ist er und bei mir nicht. Entweder er mag mich nicht oder, ach ich weiß auch nicht.

@ Liz, wenn ich abends oder auch früh mit ihm rede, dann rede ich und sonst niemand. Gedanklich gebe ich mir dann wahrscheinlich die Antwort oder ich denke/höre gar nichts.
            Ich denke, er will nichts von mir wissen, zu mir kommt er nie, zu mir redet er glaube ich auch nicht und träumen tue ich auch nicht. Bei so vielen ist es anders.Das tut weh, allso bin ich der Meinung, er will von mir nichts wissen oder er ist sauer auf mich weil ich erst nach seinen Tod zu ihn gefunden habe aber seitdem liebe ich Michael von ganzen Herzen und will ja alles über ihn wissen und lernen. Er müßte das doch wenigstens ein bißchen anerkennen oder nicht.
            Oh Mann, mir schwirrt der Kopf, jetzt hocke ich schon länger im Loch und finde einfach den Ausweg nicht,
            Er könnte wenigstens eine kleine Andeutung/Hinweis oder so machen
            LG Eure Ilona

Kommentar

• Zitat von lonilein1
              @ Liz, wenn ich abends oder auch früh mit ihm rede, dann rede ich und sonst niemand. Gedanklich gebe ich mir dann wahrscheinlich die Antwort oder ich denke/höre gar nichts.
              Ich denke, er will nichts von mir wissen, zu mir kommt er nie, zu mir redet er glaube ich auch nicht und träumen tue ich auch nicht. Bei so vielen ist es anders.Das tut weh, allso bin ich der Meinung, er will von mir nichts wissen oder er ist sauer auf mich weil ich erst nach seinen Tod zu ihn gefunden habe aber seitdem liebe ich Michael von ganzen Herzen und will ja alles über ihn wissen und lernen. Er müßte das doch wenigstens ein bißchen anerkennen oder nicht.
              Oh Mann, mir schwirrt der Kopf, jetzt hocke ich schon länger im Loch und finde einfach den Ausweg nicht,
              Ach süße, das stimmt doch nicht .
              Das darfst du gar nicht erst danken !
              Ich habe auch erst viel zu spät zu ihm gefunden aber jetzt liebe ich ihn von ganzem herzen .
              Aber er verzeiht uns . Er weiß wie sehr wir ihn lieben und er weiß wie sehr wir leiden, weil wir vorher blind dafür waren !
              Er weiß das du ihn liebst und er liebt dich ! Er hat so ein großes Herz !
              Es geht nunmal nicht auf knopfdruck, wir müssen uns erstmal selbst über unsere Gefühle klar werden und uns ordnen .
              Es ist alles immernoch so schwer zu begeifen...
              Irgendwann wirst du ein Zeichen von ihm bekommen, und dann musst du dir keine sorgen mehr darüber machen, irgendetwas falsch gemacht zu haben .
              Michael ist für jeden da, er liebt uns . Da bin ich mir ganz sicher !

Kommentar

• Bitte glaub es mir. Er liebt auch dich!!!

Oder meinst du, Mike war nie unfehlbar?

Er hat sicher auch Fehler gemacht oder sich mal geirrt.

Das gehört dazu im Leben. Daraus können wir nur lernen. Sonst wärs ja zu einfach.

Kommentar

• Zitat von LilRose Beitrag anzeigen
                  @Subi: Ja das waren Michaels Worte und genau das macht mich ja so fertig: ich war NICHT für ihn da, ich war nicht mal ein Fan von ihm. Es ist einfach unbegreiflich, wie kann so ein Jahrhundertkünstler so spurlos an mir vorübergehen... Grrr....
                  Wieso musste er erst sterben, bis ich mal auf den Trichter kam.
                  Aber noch einmal meine These dazu: seit Jahren wurde Michael kaum noch im Radion gespielt und da ich wenig Fernseh gucke (zumindest keine privaten Sender) habe ich von ihm schlicht udn einfach die letzten Jahre nichts mitbekommen. Erst durch seinen Tod und dessen massenmediale Aufbereitung ist er überhaupt wieder in mein Bewusstsein getreten. Und so geht es Tausenden im Moment. Ich hasse das Mediengeschäft, das ist eine ekelhafte, riesige Meinungsmache- und Gehirnwäschemaschine... Pfui... Man muss aufpassen wie ein Luchs, dass man sich da nicht völlig blenden lässt.

Naja aber trotz meiner Wut auf die Medien bleibt da immer noch eine kleine nagende Stimme in mir die mir sagt: "wer sehen will, sieht, wer wissen will, weiß". Ich kann mich nicht gänzlich aus der Verantwortung ziehen. Damit muss ich irgendwie klar kommen und für bestenfalls was daraus lernen.
                  Sorry Mike ich liebe dich und werde es immer tun, DU bist eine Inspiration für mich und du hast dazu beigetragen, dass ich allmählich erkenne auf was es im Leben ankommt und in welche Richtung der Rest meines Lebens gehen soll.

So und jetzt noch zum Abschluss einen anderen Gedanken:
                  mein Leben und das eure, liebe LeidensgenossInnen, ist es wert in vollen Zügen gelebt zu werden, auch wenn Michael nicht mehr ist: wir sind noch da, wir leben noch! Und wir haben einen Auftrag auf dieser Erde. Lasst uns für die Sache weiterkämpfen für die sich Mike so sehr eingesetzt hat. Geht auf die Seite der Heal the world-foundation, lest nach wie ihr euch sinnvoll einsetzen könnt, engagiert euch. Dadurch wird auch der Schmerz nachlassen, da man von sich selbst abgelenkt ist und sich um andere kümmert. Ich werde das auf jeden Fall für mich so machen. Lasst uns für die gute Sache kämpfen, was auch beinhaltet extrem kritisch gegenüber den Medien zu sein, die einen große Mitschuld an Mikes Tod haben. Es geht auch darum für Mike um seine guten Namen zu kämpfen, seine Kinder werden größer werden und Fragen stellen.
                  Mike ist nicht der erste, der gelyncht wurde, weil er die Welt verändern wollte. Er geht in die Geschichte ein mit großen Menschen wie Gandhi, Kennedy, Jesus....
                  Ich kann an manchen Tagen kaum atmen vor schmerz, aber ich versuche jetzt einfach mal die A...backen zusammen zu kneifen und sage mir
                  "if you wanna make the world a better place, take a look at yourself than make a change"...
                  Es wird Tage geben, da geht es nicht ich weiß. Aber in diese Richtung sollte es langfristig gehen. Ich für meinen Teil werde es versuchen, das bin ich der Welt schuldig und Menschen wie Mike, die soviel in ihrem Leben geopfert haben um für die gute Sache einzutreten.
                  Ich wünsche euch und mir Kraft und viel Liebe damit wir diese dunklen Tage gut überstehen. The world needs us.
                  LilRose
                  Ich war leider auch nicht für ihn da. Als ich jung war, hatte ich einen ganz anderen Musikgeschmack. Michaels Lieder mochte ich trotzdem sehr gerne. Ich habe mich aber nicht weiter mit ihm beschäftigt. Ich wusste gar nicht, was für ein liebenswerter Mensch er war und was für einen Charakter er hatte, geschweige denn, was er alles gutes getan hat. Wenn ich das alles damals gewusst hätte, wäre ich einer seiner größten Fans gewesen. Das letzte, was ich von ihm hörte und sah war Remember the time. Danach verschwand mein Interesse an Musik. Ich hatte andere Prioritäten. Was ich zwischenduch noch manchmal hörte war Heal the world im Radio. Ich machte mir aber keine Gedanken darüber. Dann, als die Missbrauchsvorwürde 2003 kamen, dachte ich nur, dass das alles merkwürdig ist, habe es aber auch nicht weiter verfolgt. Als er dann freigesprochen wurde, habe ich auch wieder gedacht, was das wohl alles bedeuten soll.

Als Michael dann seine Come back Tour ankündigte, habe ich nichts davon mitbekommen. Auf einmal, ich saß am 25.6.09 direkt vor dem Fernseher, wurde berichtet, dass Michael gestorben ist. Ich war richtig geschockt, konnte es gar nicht glauben. Einen Tag später habe ich mir dann die Number Ones CD gekauft, später habe ich mir Videos auf Youtube angesehen, über Michael gelesen, sämtliche CD's und jede Menge DVD's gekauft usw. Ich konnte es gar nicht fassen, was Michael für ein unglaublicher Mensch gewesen ist. So einen gab es nur noch einmal vor 2010 Jahren. Dann konnte ich nicht mehr aufhören. Bis jetzt. Michael lässt mich nicht mehr los. Ich liebe seine Musik und seinen Tanz, ich liebe ihn und alles, was er getan hat.

Übrigens, die Heal the World-Foundation ist nicht von Michael. Seine Nachlassverwalter gehen jetzt gerichtlich gegen diese Foundation vor, da sie Michaels Namen benutzen.

Kommentar

• @Bridge: oh, danke für den Hinweis mit der Heal the world foundation. Aber Michael hatte die doch damals gegründet, warum gehen seine Nachlassverwalter gegen die vor?

Kommentar

• @Apfelfee: danke für deinen lieben Worte...manchmal schaffe ich es so zu denken, manchmal nicht...

Ich bewundere jeden Menschen, der Michaels Magie zu seinen Lebzeiten (auch den ganz schrecklichen letzten Jahren, nicht nur in den glorreichen 80ern) gespürt und erkannt hat und sich nicht durch die Verleumdungskamüpagnen hat beirren lassen. Ich beneide sie vor allem auch darum , dass sie ihr Leben durch Michael sehr bereichert haben. Ich meine eigentlich gehört ja nicht viel dazu Michaels Magie zu erkennen, dieser Mensch hat eine Aura der man sich nicht entziehen kann, selbst wenn ich sie nur vom Bildschirm kenne. Leute die ihn persönlich getroffen haben, berichten dass seine Ausstrahlung unbeschreiblich war, wie nicht von dieser Welt. Ein Glückspilz wer das persönlihc erleben durfte... Aber ihr treuen langjährigen Fans habt es verdient, eure Herzen waren einfach schon so weit damals... Alles hat seine Zeit, jeder hat seine eigene Zeit, die kann man auch glaube ich nicht beschleunigen (bin mir diesbezüglich nicht sicher...)Gott was beneide ich euch...

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                        Seht ihr, bei euch ist er und bei mir nicht. Entweder er mag mich nicht oder, ach ich weiß auch nicht.

LG Eure Ilona
                        Ilona du bist ganz durcheinader , die worte die du hier wählst wie mike über dich denken soll oder wie du denkst das er über dich denkt sind so gar nichts >MIkes art !!!! Es macht mich traurig zu lesen das du denkst er würde so über dich denken ----
                        Und wie meinst du den satzt er müsste es doch ein wenig anerkennen ?

Kommentar

• Zitat von LilRose Beitrag anzeigen
                          @Bridge: oh, danke für den Hinweis mit der Heal the world foundation. Aber Michael hatte die doch damals gegründet, warum gehen seine Nachlassverwalter gegen die vor?
                          Michael hatte sie damals gegründet. Aber Jahre später, weil keine Aktivitäten mehr nachgewiesen werden konnten, wurde sie geschlossen.

Später hat irgendwer wieder so eine Foundation aufgemacht und Michaels Namen und Video einfach benutzt. Das ist wohl illegal. Also folgt jetzt ein Gerichtsverfahren auf Unterlassung.

Kommentar

• Das ist mir auch neu. Hat Michael selbst sie wieder geschlossen? Irgendwie finde ich es schade, weil ich immer das Gefühl hatte, ihm liegt viel an dem Projekt.

Kommentar

• @Lonilein 1
                              Ich weiß nicht welches Bewustsein manche haben warum muss Michael denn jetzt in den Träumen sein oder mit jemandem Reden ?Wenn man sich ganz stark mit einer Sache befasst dann kann einen das schon bis in den Schlaf verfolgen und man träumt und manche mag es auch ein Trost sein dass Michael bei ihnen war im Traum aber das ist noch lange nicht bei jedem so und dann gleich zu glauben Michael könne einen nicht leiden .... warum weil du erst nach seinem Tod aufmerksam geworden bist auf ihn ? Er hat doch auch nicht von dir gewusst soweit bekannt ist warum soll er dir denn böse sein oder sauer auf dich ? Es ist schön dass du jetzt versuchst zu verstehen was er uns allen sagen wollte und dass du lernen willst aber doch nicht für Michael alleine es war sein Wunsch dass die Menschen aller Rassen sich besser verstehen und sich mehr umeinander kümmern ja und er hat es auch getan ohne irgendetwas dafür zu verlangen oder zu erwarten er hat es für alle getan und für sich und nicht nur dass es viele gar nicht registriert haben nein er ist auch noch mit Schmutz beworfen worden wie wir wissen ! Wenn du irgendetwas tust ob du Michael nun liebst oder etwas auch tust um die Welt ein bisschen besser zu machen verlange nichts dafür -Love ist strong and only cares for joyful giving - singt Michael und sie ist zu ihm gekommen von vielen Menschen die auch nach seinem Tod erst beginnen zu verstehen ehrlich und selbstlos - das spürt er bestimmt in irgendeiner Art und Weise auch wenn er jetzt tot ist so denke ich !

Kommentar

• Seit dem 25. Juni hab ich noch kein einziges Mal von Michael geträumt, nicht ein Mal.

Ich arbeite sehr viel, 12-Stunden-Tage sind fast die Regel...und in den Monaten nach Michaels Tod hatte ich zusätzlich massivste Schlafstörungen, hab mich zeitweise nur noch mit purer Willenskraft aufrecht gehalten.
                                Meine Theorie dazu ist: mein Körper dreht mir nachts kurzerhand den Saft ab, um sich regenerieren zu können, bevor was schiefgeht.

Aber Michael ist in meinen Gedanken den ganzen Tag, immer und immer und immer wieder...morgens wache ich auf und habe eins von Michaels Liedern im Kopf, jeden Morgen (obwohl, das war vorher auch schon so)...abends ist er mein letzter bewußter Gedanke - nein, ich vermisse es eigentlich nicht, nicht von ihm zu träumen...er ist mir auch so ganz nah

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X