thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Ilona

Ich hatte am Anfang auch immer solche Gedanken,wenn die anderen immer schrieben Sie Träumen von Ihn oder haben Ihn gar wahrgenommen,warum ich nicht? mag Er mich nicht?Aber nein Ilona so ist das nicht,schau wir wissen doch was für ein gutes Herz Er hatte und noch hat,jetzt weiss ich genau Er liebt uns auch,ich denke mal,die anderen haben halt ein feiners Gespür und deshalb nehmen Sie Ihn besser wahr,bei uns dauert es wahrscheinlich bloss ein bisschen länger,ich habe mich dann mal nicht mehr so verrückt gemacht und schon habe ich von Ihm geträumt und sogar was lustiges,Kopf hoch und versuch es auch mal so,sei gewiss Er liebt uns alle Er kann gar nicht anders.

In Liebe Sylvia

Kommentar

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen

Aber Michael ist in meinen Gedanken den ganzen Tag, immer und immer und immer wieder...morgens wache ich auf und habe eins von Michaels Liedern im Kopf, jeden Morgen (obwohl, das war vorher auch schon so)...abends ist er mein letzter bewußter Gedanke - nein, ich vermisse es eigentlich nicht, nicht von ihm zu träumen...er ist mir auch so ganz nah
      Das hast du schön geschrieben und es ist wahr wir alle tragen ihn alle im Herzen und lieben ihn und da ist es nicht wichtig . Das hier und jetzt ist von beteutung , und das vergangene lassen wir ruhen !!

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
        Kennt ihr das , ich bin heut Morgen aufgestanden und habe die ganze zeit Mikes Worte/Stimme im Ohr/Kopf es sind Worte wie " God knows how much i adore cildren " und "i love you" es ist immer und immer wieder in meinen Kopf , kennt ihr das ? Als ob er mir eine Botschaft sendet oder zu mir spricht
        Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
        Oh ja, liebe Apfelfee - das kenne ich!
        Es kommt zwar relativ selten vor aber wenn er solche Dinge zu mir sagt, dann kommt das auch völlig unvorhergesehen und ich wundere mich dann oft über die englische Ausdrucksweise, da mein Schulenglisch das gar nicht hergibt...
        Da sollten wir GENAU hinhören!
        Bei mir ist es so, dass ich immer irgendwelche Textzeilen aus seinen Liedern höre und dann immer die selbe, und ich versuche dann zu verstehen, was der betreffende Satz mit der Situation zu tun hat, die ich gerade erlebe. Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass ich genau hinhören muss.

Kommentar

• ich finde das echt krass, dass euch das auch so geht mit diesen gesprochenen oder gesungenen worten von Michael manchmal schießt mir etwas aus heiterem himmel in den kopf, was er gesagt hat und das zu den unterschiedlichsten zeitpunkten - meistens aber direkt nach dem aufwachen am morgen. ich hab dann auch immer den klang seiner stimme im kopf als würde er neben mir stehen. es ist echt krass... und dann muss ich da unwillkürlich drüber nachdenken... manchmal ist das schon seltsam... aber keine sorge - ich steh mit beiden beinen im leben und hab auch sonst alle tassen im schrank. so richtig ist mir das erst jetzt bewusst geworden, nachdem ich eure beiträge las.

Kommentar

• Zitat von black crow Beitrag anzeigen
            dass euch das auch so geht mit diesen gesprochenen oder gesungenen worten von Michael manchmal schießt mir etwas aus heiterem himmel in den kopf, was er gesagt hat und das zu den unterschiedlichsten zeitpunkten - meistens aber direkt nach dem aufwachen am morgen. ich hab dann auch immer den klang seiner stimme im kopf
            Finde es außerordentlich beruhigend, dass es Euch auch so geht.

Am Morgen direkt nach dem Aufwachen ist es bei mir auch am intensivsten und dadurch konnte ich auch sicher sein, dass es nichts damit zu tun hat, weil ich ein Lied gerade besonders oft gehört hätte. Es sind genauso oft Texte von Liedern, die ich lange nicht gehört habe.

Kommentar

• Es ist schön zu lesen das ihr auch so Erlebnisse habt ..und es scheint bei den meisten auch am Morgen zu sein ...so begleitet er uns den ganzen Tag über in Gedanken
              @ Brenda ich möchte dir sagen das ich immer wieder gern deine beiträge lese , du schreibst so wunderschön

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
                Finde es außerordentlich beruhigend, dass es Euch auch so geht.

Am Morgen direkt nach dem Aufwachen ist es bei mir auch am intensivsten und dadurch konnte ich auch sicher sein, dass es nichts damit zu tun hat, weil ich ein Lied gerade besonders oft gehört hätte. Es sind genauso oft Texte von Liedern, die ich lange nicht gehört habe.
                das wiederum beruhigt mich. du sagst es! mir schwirren auch textzeilen von liedern durch den kopf, die ich seltener höre und teilweise geht mir die bedeutung erst dann so richtig auf. dann fällt für mich meistens auch ein anderes licht auf diesen song. ich glaube, das ist irgendwie ein prozess der erkenntnis. manche dinge erschließen sich dem betrachter oder zuhörer nicht sofort. auch wenn man sich dann nicht weiter drum kümmert, aber unterbewusst ist man dann doch noch am grübeln und scheinbar plötzlich fällt der groschen. doch was ist es, was dich "grübeln" lässt oder gar den groschen "anschubst"? die antwort finden wir in unserem herzen
                Zuletzt geändert von black crow; 28.01.2010, 01:09. Grund: paar buchstaben haben gefehlt

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                  Seht ihr, bei euch ist er und bei mir nicht. Entweder er mag mich nicht oder, ach ich weiß auch nicht.

@ Liz, wenn ich abends oder auch früh mit ihm rede, dann rede ich und sonst niemand. Gedanklich gebe ich mir dann wahrscheinlich die Antwort oder ich denke/höre gar nichts.
                  Ich denke, er will nichts von mir wissen, zu mir kommt er nie, zu mir redet er glaube ich auch nicht und träumen tue ich auch nicht. Bei so vielen ist es anders.Das tut weh, allso bin ich der Meinung, er will von mir nichts wissen oder er ist sauer auf mich weil ich erst nach seinen Tod zu ihn gefunden habe aber seitdem liebe ich Michael von ganzen Herzen und will ja alles über ihn wissen und lernen. Er müßte das doch wenigstens ein bißchen anerkennen oder nicht.
                  Oh Mann, mir schwirrt der Kopf, jetzt hocke ich schon länger im Loch und finde einfach den Ausweg nicht,
                  Er könnte wenigstens eine kleine Andeutung/Hinweis oder so machen
                  LG Eure Ilona
                  Liebe Ilona,
                  jetzt mach dir doch keine solchen negativen Gedanken! Da muss ich ja gleich schimpfen mit dir :-)
                  Also, du weißt ja, dass ich auch erst richtiger Michael-Fan bin, seit er gestorben ist. Und ja, manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen und mache mir Vorwürfe, dass ich nicht für ihn da war, dass ich ihm niemals gesagt habe, dass ich zu ihm halte, dass ich ihm vertraue, dass ich ihn liebe.

Aber ich bin mir sicher, dass er das auch jetzt noch spürt, diese positive Energie, die Liebe von uns allen erreicht ihn mit Sicherheit auch jetzt nach seinem Tod. Und er erkennt unsere Liebe und unsere jetzige Treue zu ihm 100pro an!!!!

Und, Ilona, ich spreche auch mit ihm und bekomme keine Antwort. Also keine verbale Antwort. Aber manchmal spüre ich, dass er da ist, dass er mich begleitet. Und wenn du meinst, er ist nicht bei dir, glaube ich, dass du dich gewaltig täuschst. Denn schau mal, was Michael für dich getan hat: er hat dich hierher in dieses Forum geführt, dass du nicht mehr alleine bist mit deinem Schmerz, er hat dich gefunden und dir gezeigt, worauf es ankommt im Leben. Er hat dich gefunden und dir seine Botschaft übermittelt. Ist das nichts?

Ich sehe es schon so. Ich musste nichts dafür tun, außer ganz furchtbar zu erschrecken, als ich von seiner Todesnachricht hörte. Und von diesem Zeitpunkt an, war er bei mir. Er hat mich gefunden, als er gestorben ist. Und selbst als es mir zeitweise zu viel war, dass er scheinbar allgegenwärtig war und ich sogar manchmal dagegen ankämpfen musste, weil es mir gar nicht mehr gut tat, konnte ich daraus eine Botschaft von ihm erkennen. Er zeigte mir dadurch ganz deutlich, dass ich mich mit mir selbst auseinandersetzen muss. Und wenn er scheinbar gar nichts aktiv dazu beigetragen hat, und wenn wahrscheinlich eher mein Unbewusstes auf ihn angesprungen ist, sehe ich es dennoch als ein Zeichen und eine Hilfe von ihm an. Und dafür bin ich ihm so dankbar.

Was ich damit sagen will, ist, warte nicht auf Großartiges, warte nicht auf Wunder oder deutlich sichtbare Zeichen. Horche in dich hinein und nimm die ganz kleinen, sanften Veränderungen wahr. Denn die kommen von ihm!!!

Kommentar

• Liebe Ilona,
                    Subi hat recht.Er hat Dich gefunden,oder meinst Du du würdest ihn sonst so lieben?
                    Ich habe auch noch nie von ihm geträumt oder irgendetwas bewußt war genommen was hätte von ihm sein können.Ich höre zwar ganz oft seine Simme oder habe den ganzen Tag ein Lied im Kopf aber ich glaube das ist eine andere Bewußtseinsebene.
                    Weißt Du,manchmal zerfrisst es mich auch.Es tut mir irre weh, in all den Jahren in denen es ihm so schlecht ging nichts für ihn empfunden zu haben.
                    Aber wir können es nicht rückgängig machen Ilona.Wir lieben ihn jetzt und ich hoffe aus ganzem Herzen daß er es fühlt.Denke bitte niemals das er Dich nicht mag,denn so wie ich Dich hier kennengelernt habe,denke ich Du bist ein ganz lieber und mitfühlender Mensch.Es grüßt Dich ganz lieb Danielle

Kommentar

• Ich danke euch allen für eure lieben Beiträge.

In meinen Michaelloch, wo ich ja immer noch sitze denke ich wahrscheinlich zuviel nach.

@ Apfelfee,
                      mit der Anerkennung, ist das falsche wort, meinte ich, das er es vielleicht ja sehen/spüren könnte, das ich, weil ich ihn so liebe, alles tue um so viel wie möglich über ihn zu erfahren. Da ich ja aber nicht von ihn träume usw. weiß ich nicht ob er das mitbekommt oder so.
                      Und deswegen mein Gedanke, er will das nicht.Verstehst du, ich mich glaube ich, bald nicht mehr.
                      Bin ein bißchen durcheinander im Moment.
                      Wahrscheinlich sollte ich geduldiger mit mir selbst und Michael sein.

@ subi,
                      danke fürs Kopfwaschen.
                      So habe ich das noch gar nicht gesehen.Ich glaubte immer, ich habe mich auf die suche gemacht. Andersrum wie du es sagst, ergibt das schon einen Sinn.
                      Ich werde jetzt erst mal schauen, das ich die nächsten Tage wieder aus diesen Loch komme.
                      Durch das nichtarbeiten im Moment und meiner Krankheit hocke ich zu viel zu Hause und grüble. Leider ist das Wetter so schlecht.

Jedenfalls danke ich euch allen, das ihr "die spinnende Ilona" doch wenigstens noch ein wenig versteht und ich bemühe mich wirklich nicht mehr so oft nach zu denken und auf die Kleinigkeiten in meinen Leben zu achten wo Michael mir vielleicht sendet.
                      Drück euch alle ganz lieb Eure Ilona ist leider ein Roman geworden!!!

Kommentar

• @ Daniella,
                        ich danke dir herzlichst für deine mitfühlenden Worte und ich bemühe mich, mal wieder etwas positiver in die Welt zu schauen.
                        Hoffentlich gelingt es mir.
                        LG Ilona

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                          Liebe Ilona,
                          jetzt mach dir doch keine solchen negativen Gedanken! Da muss ich ja gleich schimpfen mit dir :-)
                          Also, du weißt ja, dass ich auch erst richtiger Michael-Fan bin, seit er gestorben ist. Und ja, manchmal habe ich auch ein schlechtes Gewissen und mache mir Vorwürfe, dass ich nicht für ihn da war, dass ich ihm niemals gesagt habe, dass ich zu ihm halte, dass ich ihm vertraue, dass ich ihn liebe.

Aber ich bin mir sicher, dass er das auch jetzt noch spürt, diese positive Energie, die Liebe von uns allen erreicht ihn mit Sicherheit auch jetzt nach seinem Tod. Und er erkennt unsere Liebe und unsere jetzige Treue zu ihm 100pro an!!!!

Und, Ilona, ich spreche auch mit ihm und bekomme keine Antwort. Also keine verbale Antwort. Aber manchmal spüre ich, dass er da ist, dass er mich begleitet. Und wenn du meinst, er ist nicht bei dir, glaube ich, dass du dich gewaltig täuschst. Denn schau mal, was Michael für dich getan hat: er hat dich hierher in dieses Forum geführt, dass du nicht mehr alleine bist mit deinem Schmerz, er hat dich gefunden und dir gezeigt, worauf es ankommt im Leben. Er hat dich gefunden und dir seine Botschaft übermittelt. Ist das nichts?

Ich sehe es schon so. Ich musste nichts dafür tun, außer ganz furchtbar zu erschrecken, als ich von seiner Todesnachricht hörte. Und von diesem Zeitpunkt an, war er bei mir. Er hat mich gefunden, als er gestorben ist. Und selbst als es mir zeitweise zu viel war, dass er scheinbar allgegenwärtig war und ich sogar manchmal dagegen ankämpfen musste, weil es mir gar nicht mehr gut tat, konnte ich daraus eine Botschaft von ihm erkennen. Er zeigte mir dadurch ganz deutlich, dass ich mich mit mir selbst auseinandersetzen muss. Und wenn er scheinbar gar nichts aktiv dazu beigetragen hat, und wenn wahrscheinlich eher mein Unbewusstes auf ihn angesprungen ist, sehe ich es dennoch als ein Zeichen und eine Hilfe von ihm an. Und dafür bin ich ihm so dankbar.

Was ich damit sagen will, ist, warte nicht auf Großartiges, warte nicht auf Wunder oder deutlich sichtbare Zeichen. Horche in dich hinein und nimm die ganz kleinen, sanften Veränderungen wahr. Denn die kommen von ihm!!!
                          Liebe Subi,
                          seid ein Paar Tagen verfolge ich mit großer Freunde deine Posts. am liebsten würde ich millionen Danke drücken können und wollen.
                          Ich weiß nicht ob du dir dessen Bewußt bist, aber spürst du wie sehr Michael hinter dir steht und sich freut welchen zugang du zu ihm gewonnen hast?
                          Deine Post verschaffen Heilung, sie verschaffen anderen Liebe und Hoffnung. Ich finde das Großartig.

@Apfelfee ich habe solche momente ziehmlich häufig.Ich zitiere Michael auch oft, sei es Textpassagen, oder DTD oder aus Moonwalker , oder aus seinen Reden. Manche sind dann echt Perplex woher hast du das und wenn ich dan sage das hat mal ein sehr weiser Mann gesagt wird die Neugierde noch größer und wenn ich dann sage das es Michael Jackson sei, fallen die meisten in Ohnmacht( nicht wörtlich gesehen) weil sie ihm das nie zu getraut hätten.

Spürt ihr denn nicht wie sehr Michael um uns ist, wie sehr er uns auch jetzt noch Beeinflusst und in seine Richtung bringt. Als Kind hat er schon gesagt er würde die Welt heilen. Und ja das hat er getan, ja das tut er und ja er wird es immer tun.
                          Jeder, auch wenn der Schmerz derzeit noch so groß ist, so hat Michael in euch schon mit der Heilung angefangen. Diese Erfahrung ist wunderschön, lasst euch darauf ein.

Kommentar

• Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                            Michael hatte sie damals gegründet. Aber Jahre später, weil keine Aktivitäten mehr nachgewiesen werden konnten, wurde sie geschlossen.

Später hat irgendwer wieder so eine Foundation aufgemacht und Michaels Namen und Video einfach benutzt. Das ist wohl illegal. Also folgt jetzt ein Gerichtsverfahren auf Unterlassung.
                            Ohje ! Und ich habe ganz schön was an die gespendet! Das haben die wahrscheinlich genau kalkuliert... ("money")

Kommentar

• @ lonilein
                              @ subi

Also ich kann Subis Post nur unterschrieben (wie immer!).
                              Sie hat absolut Recht! Das selbe denke ich auch: Michael hat uns gefunden! Es sind zwar unglaublich viele Menschen, die nach seinem Tod auf Michael aufmerksam wurden und Ihre Liebe zu ihm fanden, aber eben viele auch nicht. Einige sind sogar immer noch verblendet von den Hassmeldungen und Gerüchten über ihn und wollen nichts anderes sehen.
                              Aber wir, uns hat er gefunden. Wie sonst kann ich mir erklären, dass sich seit dem Abend des 26.06.09, als ich sein Konzert in Bukarest sah, mein Leben total verändert hat und ich jedes Wort, jede Geste, jedes Lachen und jedes Weinen (!) dieses Menschen in mir aufsauge. Dass ich ihn verteidigen muss und dass ich ihm stundenlang beim Tanzen, Singen, Lachen, Spielen, Sprechen,..., nur zusehen kann?

Manchmal denke ich ganz ehrlich es hat NUR mit mir zu tun, dass ich ihn bei mir spüre, höre oder er in meinen Träumen erscheint. Ganz ehrlich? Jeder Psychologe könnte uns das wahrscheinlich sinnvoll erklären, welche Stoffwechselprozesse im Gehirn ablaufen, um solche "Phänomene" zu starten. Auch wenn ich damit jetzt vielleicht manchen die Illusion zerstöre - ich würde mir ja selber wünschen, dass es anders ist!
                              Aber als Medizinerin kann ich mir eben auch vorstellen, dass es für unsere "Erscheinungen" Erklärungen gibt. Alleine die Tatsache, dass unser Gehirn täglich seine Stimme und seine Bilder verarbeiten "muss"...
                              Ich glaube ganz und gar nicht, Lonilein, dass es etwas mir DIR zu tun hat, dass Du Michael nicht spürst... und mit ihm auch nicht.

Ob das alles so toll ist, dass wir seine Stimme hören oder ihn spüren?
                              Vor einigen Monaten hätte ich jemanden wie mich für "leicht angeknackst" oder "esoterisch abgehoben" erklärt.
                              Alleine daran kann man ja sehen, wie sehr Michael uns verändert (Toleranz ist das Stichwort)!

Aber zurück zum Thema: Gräm Dich nicht und gedulde Dich. Und glaube an das, was Subi schon so schön geschrieben hat! Ich finde, das widerspricht meiner These nicht.

Kommentar

• smile-77: Vor einigen Monaten hätte ich jemanden wie mich für "leicht angeknackst" oder "esoterisch abgehoben" erklärt.

so geht es wohl vielen…

ich habe dazu meine eigene erfahrungs-meinung – zum einen: ich unterscheide zwischen „esoterisch“ und „spirituell“ und zum anderen: die auseinandersetzung mit tod, trauer, liebe bewegt den „geist“ (spirit). es öffnen sich spirituelle kanäle, von denen wir vorher nichts wußten, die wir nicht einmal erahnten. diese form der spirituellen erfahrung ist wahrscheinlich physiologisch schwer nachweisbar (auch wenn sich im gehirn dabei chemische prozesse zeigen). und – ich finde es auch gut so!
                                ich mag nicht leben in einer welt, die nur von „beweisen“ lebt. das bedeutet nicht, dass ich „abgehoben“ bin. ich stehe mit beiden beinen fest im leben und meistere es eigentlich ganz gut; doch ich habe vor jahren ganz schlimme trauer (verlust, tod) erleben müssen und im heilungsprozess deutlich gespürt, dass es noch ganz viel gibt zwischen „leben“ und „tod“ und dass es ganz viele gibt, was wir nicht nachweisbar wissen. wir wissen es aus erfahrungen, begegnungen und erpüren! das sind so gute erlebnisse, die wir auch körperlich ganz deutlich fühlen.
                                erzwingen können wir dies nicht. wenn wir emotional extrem berührt und „wachgerüttelt“ sind (wie z.B. durch MICHAELs tod), dann kann es sein, dass in der trauer und der damit verbundenen gedanklich-gefühlsmäßigen beschäftigung mit MICHAEL, die kanäle sich öffnen. es muss aber nicht. wenn es so ist, dann tut es gut – denn aus der hoffnung, dass nach dem leben noch „etwas ist“, wird gewißheit.
                                es geht dabei um spüren, zulassen, wach sein, bereit sein und zweifelsfrei zu sein.
                                ich empfinde es als ein geschenk und bin glücklich.
                                MICHAEL ist da und er „kommt vorbei“ – wie ein hauch, zart und doch deutlich spürbar. nicht auf abruf, sondern bei intensivem in sich spüren… (alles meine persönliche sichtweise)

MJ – forever

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X