thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
-
Zitat von malaika Beitrag anzeigensmile-77: Vor einigen Monaten hätte ich jemanden wie mich für "leicht angeknackst" oder "esoterisch abgehoben" erklärt.
so geht es wohl vielen…
ich habe dazu meine eigene erfahrungs-meinung – zum einen: ich unterscheide zwischen „esoterisch“ und „spirituell“ und zum anderen: die auseinandersetzung mit tod, trauer, liebe bewegt den „geist“ (spirit). es öffnen sich spirituelle kanäle, von denen wir vorher nichts wußten, die wir nicht einmal erahnten. diese form der spirituellen erfahrung ist wahrscheinlich physiologisch schwer nachweisbar (auch wenn sich im gehirn dabei chemische prozesse zeigen). und – ich finde es auch gut so!
ich mag nicht leben in einer welt, die nur von „beweisen“ lebt. das bedeutet nicht, dass ich „abgehoben“ bin. ich stehe mit beiden beinen fest im leben und meistere es eigentlich ganz gut; doch ich habe vor jahren ganz schlimme trauer (verlust, tod) erleben müssen und im heilungsprozess deutlich gespürt, dass es noch ganz viel gibt zwischen „leben“ und „tod“ und dass es ganz viele gibt, was wir nicht nachweisbar wissen. wir wissen es aus erfahrungen, begegnungen und erpüren! das sind so gute erlebnisse, die wir auch körperlich ganz deutlich fühlen.
erzwingen können wir dies nicht. wenn wir emotional extrem berührt und „wachgerüttelt“ sind (wie z.B. durch MICHAELs tod), dann kann es sein, dass in der trauer und der damit verbundenen gedanklich-gefühlsmäßigen beschäftigung mit MICHAEL, die kanäle sich öffnen. es muss aber nicht. wenn es so ist, dann tut es gut – denn aus der hoffnung, dass nach dem leben noch „etwas ist“, wird gewißheit.
es geht dabei um spüren, zulassen, wach sein, bereit sein und zweifelsfrei zu sein.
ich empfinde es als ein geschenk und bin glücklich.
MICHAEL ist da und er „kommt vorbei“ – wie ein hauch, zart und doch deutlich spürbar. nicht auf abruf, sondern bei intensivem in sich spüren… (alles meine persönliche sichtweise)
MJ – forever
Aber als spirituell oder auch als religiös würde ich mich auch bezeichnen. Mein Glaube hat sich durch Michael auch irgendwie verändert, gefestigt. Ich habe keine Angst mehr, irgendwann auf "der anderen Seite" zu stehen. Und wenn es jetzt sein sollte, ist es auch okay. Nur für die Angehörigen ist´s halt immer ganz ganz schlimm.
Aber das driftet jetzt gerade ab - war nicht gewollt.
Kommentar
-
@ all,
ihr habt ja so recht, wahrscheinlich mache ich mir in meinen Michaelloch zu viele Sorgen und Gedanken.Ich muß mehr auf mein Gefühl achten und nicht nachdenken oder sogar grübeln.
Mit eurer Hilfe werde ich es schon noch schaffen, hauptsache ist doch das wir/ich nicht alleine sind .
Ich danke euch jedenfalls, das ihr mir immer geduldig zuhört
LG Ilona
Kommentar
-
ich bin fest überzeugt, dass das im loch sitzen, dass das grübeln, dass das nachdenken, dass das hadern mit dem schicksal, dass alle diese gefühle und reaktionen „ganz normal“ sind!
wir alle brauchen unsere zeit, um zu begreifen, um mit der situation umzugehen zu lernen, um uns zu soriteren, um uns zu orientieren, um uns zu fühlen…
und jeder von uns auf die eigene, individuelle, ganz persönliche art und weise. in der tiefen empfindung der trauer sind wir allein – im trauern nicht. und das ist das gute hier!!!! wir trauern gemeinsam, auch wenn unsere jeweilige trauer unterschiedlich sein mag und dieses gemeinsame trauern verbindet und gibt auch wieder kraft!
Kommentar
-
Hallo Malaika und alle anderen hier in der "Kondolenzabteilung". Was haltet Ihr von einem neuen Thread (hab' als Neuling keine Ahnung was man tun muss um einen aufzumachen), Titel: das Michael Jackson Syndrom.
Dachte von mir immer (und auch andere denken das von mir..), dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe.
Mir ist sowas zuletzt in meiner Pubertaet mit 13 (1975/1976) bei den Bay City Rollers passiert. Nur jetzt ist es viel schlimmer. Wache mit Gedanken an Michael auf, schlafe abends mit Gedanken an ihn ein, vernachlaessige meinen Haushalt weil ich staendig hier im Forum bin (bin gespannt, was ich mache, wenn meine Saisonarbeit im April mit einer 48-Stunden-Woche wieder beginnt....).
Mein Mann kann den Namen MJ schon nicht mehr hoeren, und ich kann von Glueck sagen, dass der Bildschirmschoner (Michael im roten Hemd bei den This is it Proben....) nicht schon durch einen anderen ersetzt wurde; wehe......
Als "Schrein" steht die LP "Bad" im Wohnzimmer, und meine Tochter hat 2 MJ Kalender im Zimmer haengen.
Was ich von Euch wissen will (vielleicht auch im neuen thread): was macht ihn fuer uns so magisch???? Meine 16-jaehrige Tochter Giulia ist sich ganz sicher, dass niemals ein anderer Saenger fuer sie denselben Stellenwert haben wird wie er, und sie ist nicht wie wir ("aelteren") mit seiner Musik grossgeworden, sondern hat ihn eigentlich erst seit seinem Tod kennen- und liebengelernt.
Warum krieg'ich nichts mehr auf die Reihe ohne im Auto seine Musik zu hoeren, ohne mit Stickern auf der Tasche rumzulaufen, damit auch jeder mitkriegt, dass ich ein MJ-Fan bin?
Vielleicht wisst ihr ja die Antwort......
Liebe Gruesse
Kommentar
-
Zitat von Amidara Beitrag anzeigenLiebe Subi,
Ich weiß nicht ob du dir dessen Bewußt bist, aber spürst du wie sehr Michael hinter dir steht und sich freut welchen zugang du zu ihm gewonnen hast?
danke für deine lieben Worte. Ich bin ganz gerührt.
Ich schaue gerade auf die Wand mir gegenüber, an der ein Bild von Michael hängt und spüre sehr intensiv die Verbindung zu ihm. Am liebsten würde ich ihm zuzwinkern und sagen "schön, dass wir jetzt zusammen sind". So ein wunderschönes Gefühl habe ich derzeit. Manchmal spüre ich, dass er beinahe schützend hinter mir steht. Da bekomme ich dann immer ein inneres Bild von ihm, dass er hinter mir steht und Engelsflügel um mich breitet.
Ich genieße das gerade ganz besonders, weil ich eben auch schon viel Leidenszeit hinter mir habe.
Kommentar
-
hi ilsardinia,
die idee eines neuen threads ist nicht verkehrt, obwohl – wenn man so quer beet liest, findet man in (fast) allen threads zu allen themen immer etwas…
MICHAELs magie nach seinem tod ist wirklich erstaunlich!!!! er hat so viele menschen „infiziert“ – das ist vielleicht gerade das ganz besondere an ihm; er wirkt durch SICH, und er ist immer nohc da und zieht menschen in seinen bann (im positiven sinne des wortes).
gleichzeitig denke ich, dass es seit ich denken kann, kaum jemanden gegeben hat, der so populär und gleichzeitig authentisch war (vielleicht noch john f. kennedy und princess diana). doch selbst wenn es andere menschen und persönlichkeiten mit dieser popularität und authentizität gab, sie hatten nicht das genie eines MJ!!! er vereinigt in sich so vieles, dass (fast) jeder mensch etwas in ihm finden kann, das ihn berührt. und – jetzt lassen viele diese berührung zu.
MJ - forever
Kommentar
-
Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigenOhje ! Und ich habe ganz schön was an die gespendet! Das haben die wahrscheinlich genau kalkuliert... ("money")
Kommentar
-
Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigenHallo Malaika und alle anderen hier in der "Kondolenzabteilung". Was haltet Ihr von einem neuen Thread (hab' als Neuling keine Ahnung was man tun muss um einen aufzumachen), Titel: das Michael Jackson Syndrom.
Dachte von mir immer (und auch andere denken das von mir..), dass ich mit beiden Beinen im Leben stehe.
Mir ist sowas zuletzt in meiner Pubertaet mit 13 (1975/1976) bei den Bay City Rollers passiert. Nur jetzt ist es viel schlimmer. Wache mit Gedanken an Michael auf, schlafe abends mit Gedanken an ihn ein, vernachlaessige meinen Haushalt weil ich staendig hier im Forum bin (bin gespannt, was ich mache, wenn meine Saisonarbeit im April mit einer 48-Stunden-Woche wieder beginnt....).
Mein Mann kann den Namen MJ schon nicht mehr hoeren, und ich kann von Glueck sagen, dass der Bildschirmschoner (Michael im roten Hemd bei den This is it Proben....) nicht schon durch einen anderen ersetzt wurde; wehe......
Als "Schrein" steht die LP "Bad" im Wohnzimmer, und meine Tochter hat 2 MJ Kalender im Zimmer haengen.
Was ich von Euch wissen will (vielleicht auch im neuen thread): was macht ihn fuer uns so magisch???? Meine 16-jaehrige Tochter Giulia ist sich ganz sicher, dass niemals ein anderer Saenger fuer sie denselben Stellenwert haben wird wie er, und sie ist nicht wie wir ("aelteren") mit seiner Musik grossgeworden, sondern hat ihn eigentlich erst seit seinem Tod kennen- und liebengelernt.
Warum krieg'ich nichts mehr auf die Reihe ohne im Auto seine Musik zu hoeren, ohne mit Stickern auf der Tasche rumzulaufen, damit auch jeder mitkriegt, dass ich ein MJ-Fan bin?
Vielleicht wisst ihr ja die Antwort......
Liebe Gruesse
Der Thread ist wunderschön kann ihn nur empfehlen.
Kommentar
-
Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigenHallo Malaika und alle anderen hier in der "Kondolenzabteilung". Was haltet Ihr von einem neuen Thread (hab' als Neuling keine Ahnung was man tun muss um einen aufzumachen), Titel: das Michael Jackson Syndrom.
Komm doch mal im Magie-Thread vorbei. Wir sind dort alle auf der Suche und haben schon einige Schätze entdeckt!!!!
P.S. In Sardienien ist es sicher um einiges wärmer. *frier*
Kommentar
-
Zitat von subi Beitrag anzeigenMeine liebe Amidara,
danke für deine lieben Worte. Ich bin ganz gerührt.
Ich schaue gerade auf die Wand mir gegenüber, an der ein Bild von Michael hängt und spüre sehr intensiv die Verbindung zu ihm. Am liebsten würde ich ihm zuzwinkern und sagen "schön, dass wir jetzt zusammen sind". So ein wunderschönes Gefühl habe ich derzeit. Manchmal spüre ich, dass er beinahe schützend hinter mir steht. Da bekomme ich dann immer ein inneres Bild von ihm, dass er hinter mir steht und Engelsflügel um mich breitet.
Ich genieße das gerade ganz besonders, weil ich eben auch schon viel Leidenszeit hinter mir habe.
Es ist schön das zu lesen. Ja Genieße es es ist schön zu sehen das du so voller Energie zu sein scheinst und von ihm beflügelt wirst. Ja nimm seine Liebe und Heilung an, sicher wirst auch du noch Tage haben wo du weinst und traurig bist aber ich bin mir sicher Michael wird auch dann wieder da sein und dir helfen.
@all die Zeit ist nicht leicht, egal ob man nun vor langer Zeit in Michaels Bann gezogen wurde oder gerade eben erst.Alle fühlen den gleichen Schmerz den Gleichen Verlust. Versucht nicht auf Logischerweise Antworten zu finden, warum es euch so trifft. Sondern nimmt es von Herzen an. Ihr werdet eure Antworten finden, jeder für sich, wenn er die Reise seines Herzen antritt.
Ich wünsche jeden einzelnen eine gute Reise und eine Wundervolle Erfahrung mit unserem wunderbaren Michael.
Kommentar
-
Zitat von Bridge Beitrag anzeigenNa klar haben die das kalkuliert. Ihr könnte alles unter www.tmz.com nachlesen. Bei Suche eingeben: Michael Jackson Heal the world foundation. Es ist wirklich eine Schande.
Kommentar
-
Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht euch einigermassen gut.
Es ist schön zu lesen, dass hier einige Michael so nah spüren... und bei denen der Schmerz noch zu gross ist, um ihn zu spüren, ich drücke euch ganz fest. Haltet durch und habt Vertrauen, Mike ist immer da. Ihr spürt das auch irgendwann, da bin ich ganz sicher.
Ich für meinen Teil muss doch noch kurz ausheulen, sorry. Vor 2 Tagen ist mein Pflegepferd gestorben, total unerwartet und viel zu früh.
Ich weiss gerade überhaupt nicht mehr was ich denken soll, ich habe wieder diese Leere in mir, die ich nach dem 25.06. so lange spürte.
Ich fühle gerade einfach NICHTS, die Tränen laufen zwar sehr oft, aber da ist kein Schmerz oder sonstwas... wahrscheinlich bin ich einfach noch zu geschockt dafür, ich fühle mich wie in Trance.
Aber komisch ist es dennoch, ich schaue die Fotos meines Pferdes an und fühle nichts, ich schaue Mikes Fotos an und fühle nichts... Ich hoffe so sehr, ich verliere ihn nicht.
Tut mir Leid, gehört vielleicht nicht wirklich hier rein... aber um beim Thema zu bleiben, die Nacht nachdem mein Pferd gestorben ist, lag ich im Bett und habe geweint, aber ich fühlte mich irgendwie auch sehr ruhig.
Und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Michael bei mir war.
Und obwohl ich mich gerade einfach nur leer fühle, bin ich beinah schon überzeugt davon, dass mein Pferd jetzt bei Michael ist. Hört sich wahrscheinlich dumm an und ich kann auch nicht erklären, woher dieses Gefühl kommt...
Aber ich kann mir richtig vorstellen, dass die zwei richtig viel Spass zusammen haben. Mein Kleiner war ein richtiges Schlitzohr, Mike und er hecken da oben wahrscheinlich gerade Streiche aus.
Es fällt mir gerade sehr schwer mich auszudrücken, tut mir Leid... Die Tränen laufen gerade, aber gleichzeitig fühle ich eben diese Leere in mir... Aber trotzdem ist da irgendwie dieses Vertrauen (zu Michael?), ich weiss nicht wirklich wie ich es beschreiben soll... was mich auch dazu veranlasst hat, die oberen Zeilen zu schreiben..
Sorry, bin sehr verwirrt momentan...
Kommentar
-
Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigenHallo meine Lieben, ich hoffe es geht euch einigermassen gut.
Es ist schön zu lesen, dass hier einige Michael so nah spüren... und bei denen der Schmerz noch zu gross ist, um ihn zu spüren, ich drücke euch ganz fest. Haltet durch und habt Vertrauen, Mike ist immer da. Ihr spürt das auch irgendwann, da bin ich ganz sicher.
Ich für meinen Teil muss doch noch kurz ausheulen, sorry. Vor 2 Tagen ist mein Pflegepferd gestorben, total unerwartet und viel zu früh.
Ich weiss gerade überhaupt nicht mehr was ich denken soll, ich habe wieder diese Leere in mir, die ich nach dem 25.06. so lange spürte.
Ich fühle gerade einfach NICHTS, die Tränen laufen zwar sehr oft, aber da ist kein Schmerz oder sonstwas... wahrscheinlich bin ich einfach noch zu geschockt dafür, ich fühle mich wie in Trance.
Aber komisch ist es dennoch, ich schaue die Fotos meines Pferdes an und fühle nichts, ich schaue Mikes Fotos an und fühle nichts... Ich hoffe so sehr, ich verliere ihn nicht.
Tut mir Leid, gehört vielleicht nicht wirklich hier rein... aber um beim Thema zu bleiben, die Nacht nachdem mein Pferd gestorben ist, lag ich im Bett und habe geweint, aber ich fühlte mich irgendwie auch sehr ruhig.
Und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Michael bei mir war.
Und obwohl ich mich gerade einfach nur leer fühle, bin ich beinah schon überzeugt davon, dass mein Pferd jetzt bei Michael ist. Hört sich wahrscheinlich dumm an und ich kann auch nicht erklären, woher dieses Gefühl kommt...
Aber ich kann mir richtig vorstellen, dass die zwei richtig viel Spass zusammen haben. Mein Kleiner war ein richtiges Schlitzohr, Mike und er hecken da oben wahrscheinlich gerade Streiche aus.
Es fällt mir gerade sehr schwer mich auszudrücken, tut mir Leid... Die Tränen laufen gerade, aber gleichzeitig fühle ich eben diese Leere in mir... Aber trotzdem ist da irgendwie dieses Vertrauen (zu Michael?), ich weiss nicht wirklich wie ich es beschreiben soll... was mich auch dazu veranlasst hat, die oberen Zeilen zu schreiben..
Sorry, bin sehr verwirrt momentan...
Erst einmal möchte ich dich ganz dolle drücken. Und dir meinen beileid aussprechen, auch wenn er dich als solche nicht tröstet.
Dein Schock zustand verhindert derzeit das du diese Schmerzen fühlst es ist ein Schutzmenchanismus von deinem Körper, damit du nicht zusammenbrichst. Der Schmerz wird kommen.Vll auch wie ein Schlag. Und er wird nicht einfach sein, aber ich denke wir alle und auch Michael werden dich begleiten wenn du es möchtest und dich stützen.
Ja vll ist es das vertrauen auf Michael das er dich begleitet, vll auch das wir alle dich begleiten. Du weißt du wirst geliebt und aufgefangen. Lass dich ruhig fallen wir sind da.
Lg Amidara
Kommentar
-
Irgendwie denkt man, das es mit der Zeit eigendlich besser werden sollte, doch da irre ich mich gewaltig, Ich bin immer noch so traurig und jeden Tag denke ich an Michael. Es wird und wird nicht besser, obwohl ich mir jeden Tag sage, komm heute mal nicht weinen, Michael würde das nicht wollen, aber es geht einfach nicht.
I LOVE MICHAEL FOR EVER
7 Monate ist es schon nun her, ich vermisse dich immer noch so sehr. Oft passieren Dinge, die man nicht versteht.
Man kann sie nicht beschreiben, ein Leergefühl das nie vergeht.
Es bleiben Fragen: Wieso, Weshalb, Warum???
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen, Dich nocheinmal sehen oder einfach mit dir gehen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar