thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Globetrotter!
    Der Verlust deines geliebten Pferdes tut mir sehr leid und ich als Tierfreund kann diesen Schmerz, einen vierbeinigen Freund zu verlieren, nachfühlen.
    Bitte, halte dir vor Augen, daß es an deiner Seite ein schönes Leben hatte.
    Die tröstende Vorstellung, das Michael jetzt auf ihn aufpaßt, wird dir helfen, mit deiner Trauer fertig zu werden.
    Bewahre dir diese Vorstellung. Alles Liebe für dich !

    Kommentar


    • Hallo @ll, hallo globetrotter,

      es ist jeden Tag eine neue herausforderung mit dem schmerz zu leben, den wir
      wegen michaels tod in uns tragen. globetrotter, nun hast du auch ein weiteres wesen, welches Du in dein herz geschlossen hast verloren. solche dinge machen das leben nicht einfacher, aber versucht daran zu glauben, dass alles seinen sinn hat, egal wie weh es tut. wir, die zurückbleiben müssen durchhalten, aber ich glaube gemeinsam schaffen wir es. anders würde michael es nicht wollen. es wird michael und deinem pflegepferd nun in dieser neuen welt besser gehen und lasst uns den glauben nicht verlieren, das wir uns alle eines tages wiedersehen!
      Alles liebe und Gute für alle hier im Forum
      und allen guten menschen auf dieser welt!

      In Loving Memory of M.J
      MickJack

      Kommentar


      • Danke Amidara, Ines J, und MicJack!

        ich komme mir langsam richtig doof vor, weil ihr hier so wunderbar tröstende und hoffnungsvolle Beiträge schreibt, und ich momentan hier nur rumheule.
        Dabei ist euer Schmerz doch genauso stark...
        Ihr müsst wissen, dass ich wirklich sehr dankbar für eure Beiträge bin, ihr alle hier seid wunderbare Menschen und Michael kann richtig stolz auf seine Fans sein!

        Amidara, vermutlich hast du Recht, der grosse Schmerz wird erst kommen. Aber ich habe es schon einmal in Bezug auf Michael gesagt, ich liebe ihn und bin darum absolut bereit die ganzen Schmerzen zu tragen, so auch jetzt bei meinem Pferd.
        Ich hoffe nur, dass es den beiden jetzt gut geht, mehr will ich nicht.

        Gute Nacht, ich drücke euch.

        Kommentar


        • Möchte Euch etwas erzählen. Hoffe es passt hier hin.

          Mein lieber Vater, weit über 80, ist Michael sehr zugetan. Kürzlich erzählte er mir, wie Michaels Musik auf ihn wirkt. Ich bat ihn, das zu wiederholen, damit ich es Euch schreiben kann. Hier seine Worte:

          "Ich fühle eine seelische Verbundenheit mit den Liedern. Es gibt Lieder, die mich seelisch berühren. Bestimmte Melodien und Texte kommen bei mir an, die berühren mich innerlich. Die kommen bei mir an, als ob sie für mich geschrieben wären."

          Wir hörten dann noch Will you be there. Ich glaube, mein Vater weinte leise. "Das gehört zu den unsterblichen Liedern" flüsterte er. Wir schwiegen. Es war ein erfülltes, glückliches Schweigen. Nach einer Weile sagte er noch einmal: "unsterblich."
          Zuletzt geändert von Brenda; 29.01.2010, 09:54.

          Kommentar


          • @ Globetrotter,
            mein Beileid für dein Pferdchen kommt von Herzen und da wo es jetzt ist, geht es ihn bestimmt gut. Ich hoffe das du die Kraft findest, wir alle helfen dir dabei wenn du möchtest.
            Alle hier sind ganz liebe Menschen die ihr Herz auf den richtigen Platz haben das kannst du mir glauben.
            Ich wünsche dir alles Gute und drück dich ganz lieb
            LG Ilona

            Kommentar


            • @ all und liebe Brenda,
              Dein Vater hat recht, Michael sang mit seiner Seele und seinen Herzen und deswegen fällt es mir auch so schwer, im Moment seine Lieder zu hören Ich kann es nicht.Dabei liebe ich seine Songs von ganzen Herzen.Mit den Videos ist es leider das gleiche.
              Aber ich hoffe das es schon wieder wird.

              Ihr habt gestern wieder alle so tolle Beiträge geschrieben. Das ist das erste was ich (Nachdem ich mit Michael gesprochen habe) in der früh mache, eure lebevollen Sachen zu lesen, mal muß ich weinen oder ich nicke und denke dann, mein Gefühl,mein Gedanke.
              Ich habe dann immer das Gefühl, das wir das gleiche denken.Ein sehr tröstlicher Gedanke für mich
              Hab euch lieb Ilona

              Kommentar


              • Liebe Brenda,

                schöne Grüße an Deinen Vater, ich bewundere ihn für seine Offenheit "moderner" Musik gegenüber und vor allem für die Offenheit, die üble Nachrede über Michael Jackson links liegen zu lassen!
                Das ist in der Generation selten, sich über das, was die breite Masse tut, selbstbewusst hinwegzusetzten.
                Es gilt in der Generation doch eher ein "man macht das so und so". Insofern Dir auch herzlichen Glückwunsch zu diesem Vater!
                Meiner hat mich da, obwohl knapp 20 Jahre jünger, sehr enttäuscht. Er hat eben genau das nachgeplappert und sich auch keine Sekunde die Mühe gemacht zu hinterfragen, was die Presse immer über Michael verbreitet hat. Obwohl er intelligent und gebildet ist. Das hat mein Bild von meinem Vater echt beeinlusst...
                Toll auch, dass Dein Vater so gut englisch kann - auch absolut selten in dem Alter!

                Kommentar


                • Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                  Das dacht ich auch.... Herzlich willkommen im Club!!!!

                  Komm doch mal im Magie-Thread vorbei. Wir sind dort alle auf der Suche und haben schon einige Schätze entdeckt!!!!

                  P.S. In Sardienien ist es sicher um einiges wärmer. *frier*
                  Hallo CaroSebi,

                  zu den Temperaturen hier aus Sardinien: Wir koennen nicht mithalten mit Euren Minusgraden. Aber auch hier weht ein - fuer uns eisiger - Wind. Dafuer bluehen bereits die Mandelbaeume (grins).
                  Bin schon wieder seit 2 Stunden im Netz und hab' mir auf Youtube mehrere Reden von Michael anghoert anlaesslich der diversen Awards im Jahr 2002, die er entgegengenommen hat. Besonders schoen auch die Preisverleihung in Moncaco von Prinz Albert..... Und wenn er dann sagt: "I love you more....."

                  So, ich muss jetzt unbedingt was arbeiten. Bis demnaechst. Ciao

                  Kommentar


                  • @ Brenda. Was Dein Vater gesagt hat, das hat mich so tief berührt. Ich danke Dir, dass Du es mit uns teilst.

                    Ich habe Deinen Post gerade kopiert und an zwei Freundinnen geschickt. Die eine hat Michael gerade erst entdeckt, die andere (noch) gar nicht. Ich bin so erfüllt von den Worten, ich kann es gar nicht ausdrücken.

                    Kommentar


                    • Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
                      Möchte Euch etwas erzählen. Hoffe es passt hier hin.

                      Mein lieber Vater, weit über 80, ist Michael sehr zugetan. Kürzlich erzählte er mir, wie Michaels Musik auf ihn wirkt. Ich bat ihn, das zu wiederholen, damit ich es Euch schreiben kann. Hier seine Worte:

                      "Ich fühle eine seelische Verbundenheit mit den Liedern. Es gibt Lieder, die mich seelisch berühren. Bestimmte Melodien und Texte kommen bei mir an, die berühren mich innerlich. Die kommen bei mir an, als ob sie für mich geschrieben wären."

                      Wir hörten dann noch Will you be there. Ich glaube, mein Vater weinte leise. "Das gehört zu den unsterblichen Liedern" flüsterte er. Wir schwiegen. Es war ein erfülltes, glückliches Schweigen. Nach einer Weile sagte er noch einmal: "unsterblich."

                      dein beitrag bringt mir tränen in die augen... wiedermal keine typischen tränen der trauer, sondern diese andere art von tränen, ich kann sie nich beschreiben.
                      leise, wertvolle tränen, indenen warscheinlich alles zu finden is: Glück, Trauer, Stolzheit (von diesem wunderbaren menschen fan sein zu dürfen), Magie, Befreiung, uuunneeeendliche Liebe ...
                      Tränen die mich auch wieder am 25. aufgesucht haben, sie kommen plötzlich über mich, allein wenn ich den satz lese:"es war ein erfülltes,glückliches schweigen." michael hat es einfach geschafft, fremde menschen mit einem schlag zusammen zuführen und mitten ins herz zu treffen, das alle gemeinsam fühlen. du bist deinem vater nich fremd aber ich meine einfach... hach, ihr wisst was ich meine!
                      michael hatte doch auch diesen traum, einen jungen und ein mädchen von jedem kontinent zu adoptieren. er wollte den menschen einfach nochmals dadurch klar machen, dass ALLE menschen dieser welt zusammen gehören, eine gemeinschaft bilden und das der mensch nich auf grund seiner rasse verurteilt werden soll!!

                      Michael, eesch leebe disch meer

                      Kommentar


                      • Mein Vater (82), nach Schlaganfall und mehreren Herzinfarkten nun leider demenzkrank, lebt bei uns in der Familie. Am 25. Juni schaute er fern und das erste, was er mir sagte war, auch wenn er es mehr oder weniger vor sich "hinbrabbelte": der Jackson ist tot, das tut mir leid....... Die Nachricht drang durch seinen "Schleier" hindurch, obwohl er manchmal keinen richtigen Satz zusammenkriegt. Dass diese Nachricht ihn erreicht hat, zeigt dochmal wieder, welche Wirkung Michael auf die Menschen aller Altersstufen hatte....

                        Kommentar


                        • Zitat von ILSardinia Beitrag anzeigen
                          Mein Vater (82), nach Schlaganfall und mehreren Herzinfarkten nun leider demenzkrank, lebt bei uns in der Familie. Am 25. Juni schaute er fern und das erste, was er mir sagte war, auch wenn er es mehr oder weniger vor sich "hinbrabbelte": der Jackson ist tot, das tut mir leid....... Die Nachricht drang durch seinen "Schleier" hindurch, obwohl er manchmal keinen richtigen Satz zusammenkriegt. Dass diese Nachricht ihn erreicht hat, zeigt dochmal wieder, welche Wirkung Michael auf die Menschen aller Altersstufen hatte....
                          Ich arbeite sehr viel mit demenz kranken und ich kann mir gut vorstellen wie ergerifend das für dich sein musste , da diese menschen in einer anderen Welt leben aber das hat ihn für einen Moment erreicht . Ich wünsche dir und deinen vater alles gute

                          Kommentar


                          • vielen dank für die absolut rührenden geschichten:

                            ich erfuhr ja schon in der nacht von michaels "angeblichen" tod! es gab ja keinen weg dran vorbei, ich musste ja nach der grausamen schlaflosen und tränenreichen nacht am morgen wieder zur arbeit.

                            um punkt 8 uhr rief mich meine mutter im büro an, ich wußte das sie mich anrufen würde. ich sah schon im display, das sie es ist.

                            ich konnte mich kaum melden- schluchzend versuchte ich sie zu begrüßen, es war totenstille am anderen ende-nur ein schluchzen war zu hören.

                            meine mutter versuchte einen ton rauszukriegen und stammelte fragend meinen namen.

                            sie versuchte mir trost zu spenden, aber es ist ihr durch das mitfühlen für meinen schmerzes und ihres eigenen, weil sie michael auch mochte, nicht wirklich gelungen.

                            weinend schafften wir es gerade noch zu sagen, es geht ihm jetzt besser, aber dabei blieb es dann....

                            dieses telefonat werde ich nie in meinem leben vergessen!!!


                            viele freunde haben mich dann angerufen, weil sie sofort an mich gedacht haben und sich mit mir darüber austauschen wollten.

                            das mich andere menschen bei dem thema michael jackson, sofort mit ihm in verbrindung bringen, fand ich ebenfalls sehr beeindruckend, trotz des traurigen hintergrundes.

                            Kommentar


                            • Heute abend ist es sternenklar und sehr kalt hier, und der Vollmond ist so hell und leuchtend, daß man die Meere mit bloßem Auge erkennen kann.

                              Seltsam, immer wenn es draußen so ist, habe ich sofort eine Assoziation zur Holly Terrace, und mir ist, als wäre ich dort, direkt dort...vielleicht ist es der kalte strahlende Glanz, der mich an die Kühle, die der viele Marmor dort ausstrahlt, denken läßt...

                              Eben ging es mir wieder genauso...ich habe eine ganze Weile draußen gestanden und zum Mond hochgesehen, und an Michael gedacht


                              Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für "komisch" - ich hatte nur gerade den Drang, meine Gedanken jemandem mitzuteilen

                              Kommentar


                              • @ Pearl
                                so geht es mir immer wenn ich den Mond sehe , wenn er ganz klar und hell leuchtet , dann denke ich auch immer an Holly Terrace, bei mir ist es schon fast immer ein wenig beunruhigend wie sehr ich mich nach diesen Ort sehne oder , es sind jetzt noch 20 tage und für mich ist es als ob ich nur noch dafür Lebe , ein danach gibt es für mich noch nichts ...als ob es danach kein zurück mehr gibt ...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X