thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
    Und ich kaufe mir Bücher, von ihm, über ihn, stelle sie hübsch ins Regal, aber rühre sie nicht an. Es tut mir weh, sie zu lesen.
    @ Brenda

Ich auch, und ich kaufe noch immer neue dazu! Im Moment bin ich so traurig, daß ich nicht schlafen kann. Aber lesen auch nicht. Ich drück Dich!!

Dich auch, RememberTheKing, uns geht es im Moment genau gleich!!
    Zuletzt geändert von lilia; 07.02.2010, 02:51.

Kommentar

• danke lilia, ich hab auch noch so viel material das ich nicht mal angeschaut hab, aus angst dass es mir später abgeht es ist sozusagen in meiner schatztruhe
      Zuletzt geändert von RememberTheKing; 07.02.2010, 06:05.

Kommentar

• Kann ich alles nachvollziehen. Es macht alles so extrem traurig

Kommentar

• Ich fürchte langsam, dass es nie aufhören wird weh zu tun. Gerade hat jemand in einem anderem Fan-Forum (nicht Michael) das Thema Michael Jackson eröffnet. Ich kann es schlecht beschreiben. Etwas wirklich gemeines wurde noch nicht geschrieben, aber ich gehe trotzdem bei jeder falschen Bemerkung ab wie ein Zäpfchen, und das ist sonst nun wirklich nicht meine Art. Aber ich habe das Gefühl Michael ständig verteidigen zu müssen und den Leuten klar machen zu müssen was für ein wunderbarer Mensch von uns gegangen ist.

Kommentar

• Schoenen Sonntag morgen!

Wollte euch ein paar schoene Gedanken von Michael posten (hab'ich gestern abend extra fuer euch aus dem Rabbi-Buch uebersetzt...)

In dem Gespraech geht es um eine amerikanische Grossindustrielle, die vor lauter Arbeit keine Zeit findet, eine Familie zu gruenden. Der Rabbi fragt Michael, was er der Frau raten wuerde:

MJ: Ich wuerde versuchen, ihr die wundervollen Sachen zu zeigen, die Sie verpasst, und ich wuerde ihr sagen, nicht alles so ernst zu nehmen, und nicht Sklavin ihrer Arbeit zu werden, auch wenn selbst ich letztendlich Sklave meiner Arbeit bin. Aber manchmal muss man anhalten, um sich zu entspannen. Es gibt so viele Sachen, die man tun kann um sich zu vergnuegen, denn irgendwann…also, unsere Zeit auf dieser Erde kann so kurz sein, deswegen denke ich, dass es die schoensten Schaetze sind, eine richtige Familie zu haben, schoene Erinnerungen und sich mit den eigenen Kindern zu vergnuegen. Ich habe wirklich fantastische Momente erlebt. Jedes Mal wenn ich mich traurig fuehle, denke ich an all die schoenen Momente, die ich erlebt habe und dann geht es mir sofort besser. Das tue ich auch wenn ich abends im Bett liege, wenn ich vielleicht nicht zufrieden mit irgend etwas bin. Dann lasse ich alle meine schoensten Gedanken vorbeiziehen, die Erfahrungen, die mich begeistert haben und ich fuehle eine Art chemische Reaktion meinen Koerper durchfliessen, so als ob ich wirklich an den Orten bin, an die ich mich gerade erinnere, und das gefaellt mir. Ich aergere mich, wenn ein Idiot – ein richtiger Idiot –irgendetwas dummes oder falsches und absolut absurdes ueber irgendein Ereignis schreibt, an dem ich teilgenommen habe. Ich werde richtig wuetend und versuche meine Wut zu kontrollieren, denn ich weiss, dass ich mir nur damit schade. Dann denke ich daran, loszufliegen und den Wind im Gesicht zu spueren. Ich fliege nach Afrika. Ich steige auf in den Himmel und bin gluecklich dort oben. Ich denke, dass es eine der schoensten Dinge ist, die ich je gemacht habe und das gefaellt mir. Das ist Freiheit, Glueck, Glueck im reinsten Sinne, denke ich. Das ist der Gipfel des Vergnuegens. …..
            Oder ein wunderschoenes Panorama zu bewundern, dass dich zum Weinen bringt. Und ich weine. Ich sage: Danke. Der Himmel mit seinen Schattierungen von orange bis violett sind wunderschoen. Mein Gott, wie schoen sie sind. Dann fange ich zu beten an. Ich fixiere ein Bild in meinem Gedaechtnis, weil ich mich daran erinnern will.

Der Rabbi: Was wuerdest du in deinem Gebet sagen?

MJ: „Gott, das ist alles so schoen. Danke, dass du den Himmel und die Erde so schoen gemacht hast“. Anderen mag das vielleicht nicht so erscheinen, aber ich erkenne es und weiss es zu schaetzen.. Danke Gott, danke. Das ist es was ich mache. Mir ist es schon passiert, zu anderen zu sagen: „ Schau mal, was fuer ein schoener Himmel“, und der andere hat mir geantwortet: „Ach so, ja, schoen“. Dann sage ich mir: „ Irgendetwas scheint mit mir nicht zu stimmen. Warum sehe ich es und die anderen nicht?“. Einmal war ich in Paris, in einem Museum, und ich schwoere dir, meine Body Guards koennen es bestaetigen, sie mussten mich raustragen. Ich bin in Traenen ausgebrochen und die Dame, die mich begleitet hatte, hat gesagt: „Was ist mit ihm?“, und sie haben geantwortet: „Was er gesehen hat, hat ihn sehr bewegt“.

Kommentar

• Silvester war ich in einem tiefen Tal der Tränen. Mir ging es sehr schlecht. Aber dann wurde es besser. Vor zwei Wochen ging es mir sogar richtig gut. Ich hörte Michaels Musik und war garnicht traurig. Es war als ob er viele Sonnenstrahlen in mein Herz zauberte. Ich konnte sogar wieder lachen.
              Und dann, keine Ahnung wie es gekommen ist. Von einem Tag auf den anderen bin ich in ein tiefes schwarzes Loch gefallen indem ich immer noch sitze. Ich kann mich überhaupt nicht freuen, habe keine Lusten irgendetwas zu machen. Am liebsten würde ich mich verkriechen.
              Es ist so schlimm, das ich die letzten Tage nicht mal mehr hier im Forum war. Ich habe seine Musik nicht mehr gehört.
              Keine Ahnung wann es wieder besser wird.

Chara

Kommentar

• Hi Elodia,

geht mir genauso. Manchmal "wuehle" ich in irgendwelchen Zeitungsartikeln ueber Michael und lese natuerlich - leider - auch die Leserkommentare.
                Das fing an bei einem, der Michael als verurteilten (?????) Kinderschaender beschimpfte und ging dann weiter mit einem, der Michael einen alten geisteskranken Mann nannte.....
                Was soll ich sagen? Habe leider keine Zeit, mich ueberall zu registrieren um den Schwachkoepfen meine Meinung zu sagen, umsomehr regt es einen halt masslos auf.
                O.K. es muessen nicht alle MJ-Fans sein, aber wo bleibt die Objektivitaet?

Mich troestet ein wenig, dass eigentlich alle - richtigen - Kuenstler Michaels Platz als King of Pop anerkennen und dass er fuer so viele Kuenstler Idol war. Fuer uns ist er natuerlich noch viel mehr.......

Liebe Gruesse

Kommentar

• @ ILSardinia,
                  vielen lieben Dank fürs übersetzen. Dieses Buch würde mich sehr intressieren, da ich aber überhaupt kein Englisch kann, ist es sehr schwierig, außerdem gibt es das Buch bei uns nicht.
                  Ich bin sehr dankbar wenn ich dann ansatzweise immer was lese.
                  Liebe Grüße sendet loni

@ Elodia, Cara,
                  im Moment ist alles schwierig. Die letzte Woche hat viele, auch mich,wieder ins Michaelloch befördert. Die Grammy und der Murray, das war zuviel auf einmal. Soweit ist jedenfalls meine Seele noch lang nicht.
                  Ich schnappe mir dann jeden Strohhalm( Sprich, die vielen netten leute hier) und dieses Mitleiden und Verstehen der anderen hilft mir viel

Lasst euch mal von mir drücken, Gruß Ilona

Kommentar

• @ILSardinia & Lonilein

Ja, die letzten Wochen waren wieder sehr schwer. Man kommt gar nicht wirklich zur Ruhe. Dieser Schmerz kommt dann manchmal so unvermittelt und heftig, dass es einem die Luft nimmt.
                    Natürlich kann nicht jeder ein Fan von Michael sein. Aber die Menschen müssen doch erkennen, unabhängig von seiner Musik, was für ein wunderbarer Mensch er war! Wie kann man an seiner Unschuld auch nur zweifeln? Wie kann man es nicht erkennen, dass er eine absolute Bereicherung für diese Welt war? Kann man so blind sein? Allein sein Lächeln muss einen doch bis tief ins Herz berühren. Da schmilzt doch jeder Eisberg.
                    Ach, mich haben diese Worte in dem Forum so aufgeregt. Habe richtig Herzrasen bekommen. Aber das konnte ich alles nicht so unkommentiert lassen. Das geht einfach nicht. Ist mir egal, wenn mich die Leute, die mich nicht verstehen können dann für verrückt halten. Ich muss für Michael kämpfen. Ich kann gat nicht anders, und ich bin froh, dass es das Forum hier gibt, wo ich verstanden werde.

Kommentar

• @ Il Sardinia

Vielen lieben herzlichen Dank für Deine Übersetzung. Habe das Buch in zweifacher Ausführung (eines zum Durcharbeiten), bin aber nicht im Stande, auch nur ein Wort zu lesen. Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen, aber so ein kleines Stückchen schaffe ich. Das ist wirklich toll! Mike, ich liebe Dich so!

Liebe Grüße an alle!

Kommentar

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                        Ich fürchte langsam, dass es nie aufhören wird weh zu tun. Gerade hat jemand in einem anderem Fan-Forum (nicht Michael) das Thema Michael Jackson eröffnet. Ich kann es schlecht beschreiben. Etwas wirklich gemeines wurde noch nicht geschrieben, aber ich gehe trotzdem bei jeder falschen Bemerkung ab wie ein Zäpfchen, und das ist sonst nun wirklich nicht meine Art. Aber ich habe das Gefühl Michael ständig verteidigen zu müssen und den Leuten klar machen zu müssen was für ein wunderbarer Mensch von uns gegangen ist.
                        So geht es mir auch. Ich verstecke nicht, dass Michael für mich was besonderes ist. Im Geschäft habe sein Bild mit Zitaten als Desktophintergrund am PC und es läßt sich nicht vermeiden(was ich auch nicht will), dass der eine oder der andere, auf meinen Monitor schaut. So bin ich immer in Bereitschaft, falls es nötig ist, die entsprechende Sätze zu verlauten.
                        Auch wenn einer zu Besuch kommt, kann es sehen, dass Michael bei uns ist, auch zu uns gehört.

Wir können uns aber beruhigen: nämlich wir haben ES verstanden. Michael's herausragende Persönlichkeit mit seiner besonderen Eigenschaften zu schätzen, ihn zu ehren und ihm mit Verständnis und Liebe zu begegnen, dazu gehört eine gewisse Intelligenz, d.h. Fähigkeit tiefergehende Gefühle zu erfassen, verstehen, einordnen zu können. Zu erkennen, welche einzigartige und besondere Rolle er, nicht nur in der Musikgeschichte spielte, sondern (ich sehe es so) in der Geschichte des Menschen.
                        Ich schätze auch die Menschen, die diese Fähigkeit nicht haben, aber ihre Herzen trotzdem auf der richtigen Stelle pochen. Andere die auf ihn losgehen ohne ihn kennenlernen zu wollen aber gleich Urteile zu fällen, die verachte ich. Nicht weil es um Michael geht, sondern weil es bei denen nur darum geht mit ihren großen Klappen und wertlosen, leeren Sprüchen anderen zu beleidigen und möglichst dabei noch groß rauszukommen, Applause einzuholen usw.

Klar treffen uns solche Angriffe manchmal unerwartet oder haben gerade keine Kraft und Lust uns mit "Solchen" abzugeben. Aber wo wir können, sollen wir es denen zeigen: die sind uns nicht und IHM schon gar nicht gewachsen.

Kommentar

• @ILSardinia

Ich danke Dir für diesen Dialog zw. Michael und dem Rabbi.

Unter Tränen und mit schmerzenden Herz, wurde es mir wieder deutlich, wie sehr ich IHN liebe.

Kommentar

• @ all, meine lieben, ihr schreibt alle so liebevoll von unseren Michael, das hebt doch die paar komischen Leute auf.
                            Wenn eine komisch reden, dann einfach sagen was Sache ist und bei den "Unbelehrbaren" kann man sowieso nichts machen.
                            Leider habe ich ein Umfeld wo mit Michael nichts anfangen kann ( Mann und Kind) aber die müssen sich damit abfinden, das Michael zu mir gehört. Da lasse ich nicht mit mir diskutieren.
                            Ich bin deswegen so glücklich das ich dieses Forum gefunden habe und das hier wirklich lauter liebe Leute sind, die mir schon aus vielen Michaellöchern geholfen haben.
                            Ohne diese lieben Leute hier und Michael gehts gar nicht, alles beide gehört zu meinen Leben, sind richtig liebgewonnene Gewohnheiten.
                            Liebe Grüße sendet euch Ilona

Kommentar

• Also wir sind ja eigentlich im Kondolenz-Thread, aber trotzdem: warum habe ich das Rabbi-Buch hier auf Sardinien (was ja nicht unbeding der Nabel der Welt ist....) in italienisch bereits vor Weihnachten erstanden (Erscheinungstermin Nov.2009!!!) und in Deutschland muss man sich immer noch mit der englischen Ausgabe begnuegen? Bei all den deutschen MJ-Fans? Das kommt mir doch wieder ein bisschen sonderbar vor......

Kommentar

• Ich beneide dich, hier wo ich wohne ist es besonders schlimm
                                Loni

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X