thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Gitta Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Ich verstecke nicht, dass Michael für mich was besonderes ist. Im Geschäft habe sein Bild mit Zitaten als Desktophintergrund am PC und es läßt sich nicht vermeiden(was ich auch nicht will), dass der eine oder der andere, auf meinen Monitor schaut. So bin ich immer in Bereitschaft, falls es nötig ist, die entsprechende Sätze zu verlauten.
    Auch wenn einer zu Besuch kommt, kann es sehen, dass Michael bei uns ist, auch zu uns gehört.

Wir können uns aber beruhigen: nämlich wir haben ES verstanden. Michael's herausragende Persönlichkeit mit seiner besonderen Eigenschaften zu schätzen, ihn zu ehren und ihm mit Verständnis und Liebe zu begegnen, dazu gehört eine gewisse Intelligenz, d.h. Fähigkeit tiefergehende Gefühle zu erfassen, verstehen, einordnen zu können. Zu erkennen, welche einzigartige und besondere Rolle er, nicht nur in der Musikgeschichte spielte, sondern (ich sehe es so) in der Geschichte des Menschen.
    Ich schätze auch die Menschen, die diese Fähigkeit nicht haben, aber ihre Herzen trotzdem auf der richtigen Stelle pochen. Andere die auf ihn losgehen ohne ihn kennenlernen zu wollen aber gleich Urteile zu fällen, die verachte ich. Nicht weil es um Michael geht, sondern weil es bei denen nur darum geht mit ihren großen Klappen und wertlosen, leeren Sprüchen anderen zu beleidigen und möglichst dabei noch groß rauszukommen, Applause einzuholen usw.

Klar treffen uns solche Angriffe manchmal unerwartet oder haben gerade keine Kraft und Lust uns mit "Solchen" abzugeben. Aber wo wir können, sollen wir es denen zeigen: die sind uns nicht und IHM schon gar nicht gewachsen.
    Rational ist mir das alles klar. Man kann die Leute nicht, die keine Fähigkeit zum tieferen Nachdenken besitzen, eines Besseren über Michael belehren. Es ist nur so, dass ich, wenn es um Michael geht meine Gefühle nicht kontrollieren kann. Es macht mich nicht nur wütend, wenn man schlecht über ihn redet, es versetzt mir richtige Stiche ins Herz.
    Als Michael noch gelebt hat, da habe ich schon empfundlich reagiert, aber seitdem er tot ist und der Schmerz über seinen Verlust mich noch ständig begleitet, da ist es noch schlimmer geworden.
    Nichtmal im Tod findet Michael seine Ruhe, weil die Leute auch jetzt noch ständig über ihn hetzen müssen.

Kommentar

• Liebe Loni,

nicht nur bei Dir.
      Wenn ich über Michael spreche (was ich nur ganz selten mache)werd ich ganz komisch angeschaut.Egal von wem.
      Macht mich sehr traurig.

Kommentar

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
        Rational ist mir das alles klar. Man kann die Leute nicht, die keine Fähigkeit zum tieferen Nachdenken besitzen, eines Besseren über Michael belehren. Es ist nur so, dass ich, wenn es um Michael geht meine Gefühle nicht kontrollieren kann. Es macht mich nicht nur wütend, wenn man schlecht über ihn redet, es versetzt mir richtige Stiche ins Herz.
        Als Michael noch gelebt hat, da habe ich schon empfundlich reagiert, aber seitdem er tot ist und der Schmerz über seinen Verlust mich noch ständig begleitet, da ist es noch schlimmer geworden.
        Nichtmal im Tod findet Michael seine Ruhe, weil die Leute auch jetzt noch ständig über ihn hetzen müssen.
        Ja, liebe Elodia, ich weiß was Du meinst. Auch wenn ich "rational" klang, mir geht es genauso: diese Schmerzen sind mir allgegenwertig. Ein Ende der Verläumdungen und des unwürdigen Umgangs mit Michael's Person auch nach dem Tod ist noch nicht abzusehen. Den Schmerz zu bewältigen bauchen wir Kraft, die wir aus IHM schöpfen können, müssen!

Kommentar

• ich empfinde schlechtes reden über MICHAEL als doppelt schlimm. zum einen (hauptsächlich), weil MICHAEL es nie verdient hatte und ich es respekt- und ehrlos empfinde über einen verstorbenen negatives zu verbreiten. das gehört sich überhaupt nicht, eben weil derjenige sich nicht dazu äußern kann. MICHAEL ist diesen verleumdungen wehrlos ausgesetzt, das tut weh!
          zum anderen ist es auch für mich verletzend. wenn ich z.B. bei der arbeit „bemerkungen“ über michael anhören muss, weil jemand meinen pc-hintergund oder mein handybild sieht. es verletzt mich auch gan zpersönlich und ich finde es auch mir gegenüber taktlos und unhöflich. (ok, damit kann ich leben) – ich sage nichts mehr dazu. denn immer wenn ich etwas gesagt habe, klang es wie eine rechtfertigung. und MICHAEL muss nicht gerechtfertigt werden. es ist ja ohnehin alles haltlos und nur schürend, negative emotionen anheizend.

ich zieh mich da raus und denk mir mein teil, zum einen über diese menschen, die so respektlos sind, zum anderen, das ich es eben besser weiß. dann geht es meistens. nicht immer, das gebe ich zu, aber meistens eben…

in meinem inneren glaube ich, dass es nicht gelingen wird, MICHAEL zu rehabilitieren. es wird immer weiter und immer wieder böse gerüchte geben. das ist so schlimm, doch passt es letztlich zu MICHAELs leben. ungerechtfertigte angriffe, verleumdungen, gerüchte, üble nachrede…

wie gut, dass wir uns hier finden und mitteilen können und so wissen und spüren, dass es viele viele menschen gibt, die MICHAEL herzlichst zugetan sind, ihn in ehren halten, respektvoll an ihn denken und ihn mit liebe und zuneigung weiter und weiter begleiten…

MJ - forever

Kommentar

• Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
            Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
            Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
            da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
            leb ich mit tausend Seelen dort,
            an diesem wunderbaren Ort,
            im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
            Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

Kommentar

• Hallo, ihr Lieben !!
              Jetzt habe ich alle eure Beiträge gelesen, sehr schön und ich reihe mich ein.
              Wenn ich über Michael spreche, bin ich so furchtbar nah am Wasser gebaut - binnen Sekunden breche ich in Tränen aus, das ist mir gestern erst auf der Arbeit passiert.
              Ich hatte mir Bilder von der Gedenkstätte ausgedruckt, laminiert und mit zum Dienst genommen.
              Eine interessierte Mitarbeiterin war sehr gerührt, sah sie sich lange an und wollte mehr wissen. Statt ihr zu antworten, heulte ich erstmal los.
              Meine alte Fröhlichkeit ist noch weit entfernt von mir, Traurigkeit und Nachdenklichkeit beherrschen schon eher mein Leben.
              Meine DVD'S von den Liveauftritten sind meine Nr.1, nun habe ich mir noch ganz tolle Kopfhörer zugelegt. "Will you be there " mit Kopfhörern............
              Es ist hier schon richtig gesagt worden - WIR haben Michael begriffen und sein ganzes Leben liegt gedanklich in unseren Köpfen, ich drehe jedem den Hahn ab, der Michaels Würde verbal verletzten will.
              Heute nacht las ich das Buch :MJ-King of Pop" von Christian Marks.
              Ein besseres Buch (über) Michael hatte ich bisher noch nie in den Händen.
              Vor allem habe ich mich mit der Oxford-Rede genauer befaßt, sie ist komplett abgedruckt.
              Ich las sie dann am Frühstückstisch nochmals meinem Mann vor - ich habe ihn selten so bewegt reagieren sehen, wenn ich ihm irgendwas was vorlese, wie heute morgen.
              Mit den tiefen Löchern geht es mir wie euch, die Anspannung ist auch höher, als sonst.
              Mich beschäftigt der Ausgang mit Murray zu sehr.
              Ich sende euch allen ganz herzliche Grüße und lobpreise dieses Forum ganz doll !

Kommentar

• Ja meine lieben und das wird auch immer so bleiben.
                Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, uns kann nichts auseinander bringen, wir halten alle zueinander und zu Michael und seinen Zwergen.
                Da können die Leute sonst was behaupten, geht uns am A.... vorbei.
                Michael hat uns alle zueinandergebracht und wir sind jetzt an der Reihe, ihn zu beweisen, das dies richtig war.
                Wir lieben ihn alle hier und das wird sich nie ändern.
                Die nächste Zeit wird für uns schwer werden aber wir sind ja nicht alleine, wir beweisen Michael, das er sich auf uns verlassen Kann. Seine Fans werden immer hinter ihn stehen
                Drück euch mal Loni

Kommentar

• Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
                  Hallo, ihr Lieben !!
                  Jetzt habe ich alle eure Beiträge gelesen, sehr schön und ich reihe mich ein.
                  Wenn ich über Michael spreche, bin ich so furchtbar nah am Wasser gebaut - binnen Sekunden breche ich in Tränen aus, das ist mir gestern erst auf der Arbeit passiert.
                  Ich hatte mir Bilder von der Gedenkstätte ausgedruckt, laminiert und mit zum Dienst genommen.
                  Eine interessierte Mitarbeiterin war sehr gerührt, sah sie sich lange an und wollte mehr wissen. Statt ihr zu antworten, heulte ich erstmal los.
                  Meine alte Fröhlichkeit ist noch weit entfernt von mir, Traurigkeit und Nachdenklichkeit beherrschen schon eher mein Leben.
                  Meine DVD'S von den Liveauftritten sind meine Nr.1, nun habe ich mir noch ganz tolle Kopfhörer zugelegt. "Will you be there " mit Kopfhörern............
                  Es ist hier schon richtig gesagt worden - WIR haben Michael begriffen und sein ganzes Leben liegt gedanklich in unseren Köpfen, ich drehe jedem den Hahn ab, der Michaels Würde verbal verletzten will.
                  Heute nacht las ich das Buch :MJ-King of Pop" von Christian Marks.
                  Ein besseres Buch (über) Michael hatte ich bisher noch nie in den Händen.
                  Vor allem habe ich mich mit der Oxford-Rede genauer befaßt, sie ist komplett abgedruckt.
                  Ich las sie dann am Frühstückstisch nochmals meinem Mann vor - ich habe ihn selten so bewegt reagieren sehen, wenn ich ihm irgendwas was vorlese, wie heute morgen.
                  Mit den tiefen Löchern geht es mir wie euch, die Anspannung ist auch höher, als sonst.
                  Mich beschäftigt der Ausgang mit Murray zu sehr.
                  Ich sende euch allen ganz herzliche Grüße und lobpreise dieses Forum ganz doll !
                  Deine Worte bewegen mich sehr , und bitte versuche nicht zu tief in die traurigkeit reinzufallen es schwächt dich zu sehr und raubt dir viel kraft
                  was murray betrifft was sind zu ihm deine gedanken ? deine Gefühle sprich sie mal aus !!!!

Kommentar

• Wir sind es Michael auf jeden Fall schuldig, dass wir ihn verteidigen und zu ihm stehen. Er hat uns so viel gegeben und jetzt ist es mehr denn je an uns ihm davon etwas zurück zugeben, damit sein Andenken ihn Ehren bleibt. Das hat er verdient und nicht dass man ihn fertig macht wie die anderen Unwissenden.
                    Bin einfach nur froh, dass es Euch gibt. Es wäre alles noch schlimmer, wenn man ganz alleine mit seinen Gedanken wäre.

Kommentar

• Liebe Apfelfee !
                      Den Murray-Thread verfolge ich sehr interessiert, seit Monaten schon.
                      Auch wenn ich mich dort nicht allzu sehr einbringe, ich schau wirklich jeden Tag rein.
                      Die ganzen Spekulationen vereinen sich in meinem Kopf zu einem wirren Bündel....ja, so könnte es gewesen sein.........so könnte es auch gewesen sein........
                      Für mich hat dieser Arzt Dreck am Stecken, er hat uns letztendlich Michael genommen, ob er nun am Ende des Schwanzes war oder nicht.
                      Er hat falsch reanimiert, zu spät den Rettungswagen verständigt und sich dann verpißt(sorry)
                      Er widerspricht sich in so vielen Dingen - ich hoffe und hoffe, daß wir wirklich die Wahrheit erfahren werden.
                      Selbst wenn wir sie dann wissen, bleibt der Schmerz und es ändert nichts_: Es ist eine andere Zeit angebrochen- ohne Michael. Und wir alle müssen auf die oder die Weise damit fertig werden.
                      Für mein eigenes Seelenleben wäre es äußerst wichtig, wenn die Gerechtigkeit siegen würde. Für unser aller Seelenleben - das weiß ich .
                      Danke für dein Interesse, liebe Apfelfee.

Kommentar

• Was mir im Moment gut tut ist das Basteln an einem kleinen Geschenk das ich zu Menschen schicken werde, die vor Ort leben und es mit zu Michaels Grabstätte nehmen und es dort hinstellen/legen. Dann werden Fotos davon gemacht und ich kann dann hier in Deutschland sehen dass etwas von mir für Mike ganz nah bei ihm ist. Das ist ein schöner Gedanke für mich und wenn es auch kein wirkicher Trost ist, so ist es doch ein tröstendes Gefühl.....

Kommentar

• "Seit vielen Jahren stehe ich auf der Bühne.
                          In diesen drei Jahrzehnten habe ich viel gesehen und erlebt, Gutes und Schlechtes, Lustiges und Trauriges, Liebe und Haß.
                          Auf eines jedoch konnte ich mich in dieser Zeit immer verlassen: Meine Fans.
                          Ich danke dir für Deine Treue zu mir und lade dich auf den folgenden Seiten zu einem gemeinsamen Streifzug durch mein Leben ein
                          I LOVE YOU "

Diese Worte von Michael stehen auf der ersten Seite meines Buches von C.Marks
                          Sie haben ausgereicht, um heftig zu weinen und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

Kommentar

• Hallo an Euch alle,

ich schreib ja im Moment nicht so mit.
                            Aber ich lese alle Eure Beiträge - kann wegen des Berufes auch nur am Abend, bin dann auch richtig ausgelaugt und deshalb ein bißchen schreibfaul.

Ich finde es schön, dass wir alle hier das gleiche fühlen.
                            Auch in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist Michael Jackson ein Tabuthema für mich. Anfangs dachte ich noch, ich hätte einige bekehren können - aber leider - keiner hat auch nur irgendwas verstanden - und immer wieder wurden die alten Kammellen ausgegraben - ich war es dann irgendwann auch leid - immer wieder das gleiche zu erzählen. Mit ein Paar meiner Bekannten habe ich mich ernsthaft zerstritten - weil ich richtig zickig geworden bin als sie wieder einmal über "meinen" Michael hergezogen sind.

Mit einer Kollegin kann ich mich ganz gut unterhalten - ist auch erst nach seinem ...... auf ihn aufmerksam geworden - saugt aber auch alles über Michael in sich auf - und wir wundern uns gemeinsam, was Michael mit uns anstellt. Manchmal sind wir albern - und dann wieder heulen wir gemeinsam -
                            macht sich blöd wenn gerade dann jemand zu uns ins Büro kommt.

Mein Gatte schüttelt nur noch den Kopf und wenn er Heim kommt und "Michael-Musik" läuft, meckert er "Mann, jetzt trällert er schon wieder!"

Der Einzige der mich irgendwie versteht - ist mein Sohn - der mag Michael auch. Mit ihm fliege ich auch nach L.A. und darf dort auch mal auf Michaels Spuren wandeln.

Manchmal denke ich, dass ich jetzt einigermaßen drüber hinweg bin - und dann wieder - von einer Minute auf die andere, könnt ich heulen.
                            Im Radio wird bei uns öfter "Heal the World" gespielt - und meistens am Morgen wenn wir auf dem Weg in die Arbeit sind - da muß ich jedesmal schlucken - und manchmal heul ich auch los - schau dann ganz verkrampft aus dem Autofenster, dass mein Mann das nicht mitbekommt. Das Lied löst irgendwie was in mir aus.

Zwischendrin höre ich dann mal keine "Michael-Musik" - das geht schon gar nicht, da fehlt er mir richtig. Und hör ich sie dann - heul ich wieder.
                            Es geht nicht mit - aber es geht auch nicht ohne IHN - also hör ich seine Musik und heule halt manchmal.

Ich bin froh dass es nicht nur mir so geht und ich bin froh dass ich mich hier auch mitteilen kann.

Viele liebe Grüße

Susanne

Kommentar

• Ich dachte auch, ich kann mit Michaels Tod jetzt so einigermaßen umgehen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Als ich in dem Thread "Fans kommen schon bis zur Holly Terrace" das Video auf Seite 25 gesehen habe, wo es einen langen Blick auf Michaels Sarkopharg gibt, hat mich das in meiner Trauer um Monate zurückgeworfen. Ich kann nun wieder weder seine Lieder anhören, noch Videos von Michael ansehen, ohne in Tränen auszubrechen. Und jetzt auch noch das ganze Theater mit Murray. Ich bin wieder fertig mit den Nerven.

Kommentar

• michaels botschaft:

ich bin der helle Stern, der leuchtet in der Nacht.
                                ich bin der helle Stern, der Euch gern glücklich macht.
                                ich bin der helle Stern, der Euch zum lachen bringt.
                                ich bin der helle Stern, der Euch Lieder singt.
                                ich bin der helle Stern, der immer für Euch da.
                                ich bin der helle Stern, der Euch immr so nah.
                                ich bin der helle Stern, der trocknet euch die tränen
                                und Euch begleitet weiterhin durchs leben-
                                Und wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
                                wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
                                weil ich auf einem von ihnen wohne,
                                weil ich auf einem von ihnen lache,
                                weil ich auf einem von ihnen singe,
                                seid nicht traurig das ich von euch ginge,
                                ich liebe euch, hier und jetzt im hellen sternenhimmel.
                                Zuletzt geändert von MicJack; 08.02.2010, 07:40.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X