thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
    Und Michael öffnet uns die Augen für die wesentlichen Dinge des Lebens. Er hat uns immer wieder gezeigt, dass das Leben lebenswert ist und warum es lebenswert ist. Aus dieser Erkenntnis können wir immer wieder Kraft schöpfen. Und auch dafür bin ich Michael dankbar.
    Das hast du so schön gesagt, Elodia.
    Er hat uns wahrlich gezeigt, worauf es im Leben ankommt. Er hat es geschafft, dass so vielen Menschen die Augen aufgingen, um neue Wertigkeiten in ihrem Leben zu finden und zu schaffen. Und an vorderster Stelle steht die Liebe. Einem anderen Menschen in Liebe zu begegnen macht uns wertfrei, lässt uns den Anderen so nehmen, wie er ist, lässt einem Anderen seinen Wert als Mensch. Jeder Mensch ist wertvoll, jedem Menschen sollten wir vorurteilsfrei begegnen. Klar wusste ich das selbst auch, aber durch Michael gelingt mir das viel mehr umzusetzen.

Ich will einfach diese wundervollen Werte und Motive aus Michaels Leben hochschätzen und mir in Erinnerung behalten. Mit seiner Lebenshaltung, mit seinen Werten oder zumindest damit, was er uns vermittelt hat und in die Welt hinaus getragen hat, hätte er es schaffen können, aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen. Er hätte es geschafft. Er ganz alleine.

Jetzt liegt es an uns, sein Werk fortzusetzen. Und mit dem Vermächtnis, das er uns hinterlassen hat, mit den wunderbaren Kräften, die er in uns freisetzt, sollte es uns doch gelingen, oder?

Kommentar

• Ja, Michael hätte es sicher geschafft aus dieser Welt einen besseren ort zu machen, und er hat es auch ein ganzes Stück weit geschafft. Wenn man bedenkt was er alles für kranke Kinder alleine getan hat. Er hat nicht nur geredet wie viele Prominente, sondern er hat gehandelt und mit seinem Einsatz sehr viel erreicht.
      Klar waren einem die Werte die er vermittelt hat auch selber bekannt, aber ich weiß gar nicht, ob ich auch an diese hätte glauben könnenm wenn es Michael nicht gegeben hätte, der einem immer wieder gezeigt hätte, dass es sich lohnt diese Werte aufrecht zu erhalten und für seine Ideale einzustehen und sich einzusetzen.
      Ja, wir können es schaffen Michaels Botschaft weiter in die Welt hinauszutragen und aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen. Michael gibt uns die Kraft dazu. Wir sind es ihm schuldig, dass wir in seinem Sinne weiter handeln.

Kommentar

• Hallo MJ_fan

Finde es schön das mein Gedicht dir gefallen hat. Auch ich bin immer noch sehr traurig.Weil genau mein Sohn am 25 Juni 1o Jahre alt geworden ist. Da kannst du dir ja denken wie ich mich fühle.

Liebe Grüsse von Mozzolone

Kommentar

• Hallo Ines J

Ich finde es schön wenn ich dir eine Freude gemacht habe.

Wie geht es dir seit Michael nicht mehr da ist? Ich fühle mich ziemlich alleine und un verstanden. Mit meinen Gefühlen. Würde mich auf eine Antwort von dir freuen.

Liebe Grüsse von Mozzolone

Kommentar

• Mal ne kleine Frage zu diesem Video, was einige Seiten vorher gepostet wurde:

+ YouTube Video
            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Weiss jemand, ob man Michael das damals vielleicht geschickt hat und er es gehört hat?

Das würde mich echt freuen, der Song ist toll und hätte ihm bestimmt gefallen...

Kommentar

• Es ist nicht der gestartete Prozess bzw. die Anhörung warum ich mich so schlecht fühle. Seit mehr als 7 Monaten wohnt eine Kälte in mir, die mit nichts zu vertreiben ist. Und diese Kälte ist nicht kalt in dem Sinne, denn wenn ich genau darauf achte, dann merke ich ganz schnell, dass diese Kälte einfach nur ANGST ist.

Seit Michael nicht mehr da ist, kommt mir die Welt kälter, härter und grausamer vor. Ich glaube zu spüren, dass all die Schritte, die wir mit Michael nach vorne gemacht habe, zurückgeschlagen wurden und wir wieder ganz weit hinten stehen. Wir sollen den Weg noch mal gehen, aber wie sollen wir das ohne Michaels Beistand?
              Ich höre Michaels Botschaft und jeden Tag höre ich genauer, aufmerksamer und intensiver zu, wenn er uns den Weg weist. Ich habe ANGST davor diesen Weg nicht mehr zu finden, wenn Michael mich nicht mehr an der Hand hält und mich führt.

Mein Englisch ist ganz gut, aber eben nur ganz gut und nicht super. Dennoch habe ich erkannt, dass ich bei Michaels Lieder gar kein Englisch brauche. Man muss nicht jedes Wort verstehen, denn allein seine Stimme und die Art und Weise, wie er zu uns spricht, reicht aus, ihn zu verstehen.

Michael hat mir vor Jahren gezeigt, was es bedeutet Kinder zu haben. Ich wollte niemals ein Kind, ich hatte immer Angst davor, dem Kind zu viel abzuverlangen, es zu überfordern. Ich wollte einem Kind nicht antun, mich als Mutter zu haben, die so ehrgeizig ist und immer das Beste von allen verlangt - aber nicht mehr, als von mir selbst. Ich habe mich von Kindern ferngehalten, denn ich dachte, sie haben Angst vor meiner Autorität. Und dann hab ich doch ein Mädel bekommen. Ein "selbstverschuldeter" Unfall der heute das wahre Glück für mich darstellt. Und Dank Michael habe ich gelernt, meinem Kind das zu geben, was es wirklich braucht: Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Michael hat mir beigebracht, dass es sogar sehr wichtig für ein Kind ist ein wenig Autorität und Beständigkeit zu erfahren. Das es Kindern Sicherheit gibt. Dafür danke ich Michael besonders. Ohne ihn hätte ich mich damals vielleicht sogar gegen das Kind entschieden. Er hat somit meine Kleine - und damit auch mich - "gerettet" und das werde ich ihm nie vergessen.

Ich könnte von morgens bis abends weinen, wenn ich daran denke, dass der Mensch, der Licht, Sonne, Wärme und Hoffnung in diese Welt gebracht hat, nicht mehr da ist.

Kommentar

• @Angelique

Michael führt uns weiter. Wo auch immer er ist, er versucht uns all seine Kraft zu geben. Der Schmerz sitzt natürlich trotzdem tief wegen seinem Verlust, aber er lebt in unseren Herzen weiter und seine Energie, die ist noch da. Sie wird uns Kraft geben das alles durchzustehen und den weg weiter zu gehen. Das müssen wir schaffen. Für ihn. Ich glaube Michael wäre sehr traurig, wenn wir aufgeben würden.
                Und Du hast, wie ich, einen Zwerg der Dich braucht und Dir zusätzlich Kraft gibt.

Kommentar

• Hallo!
                  Entschuldigt bitte dass ich hier so reinplatze, aber ich bin grad so deprimiert und traurig. Ich könnte nur noch heulen. Eigentlich wollte ich nur dieses Lied mit euch teilen:

+ YouTube Video
                  ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• @ all,
                    Ich glaube, meine lieben, die letzten Tage waren für uns alle zu viel.
                    Erst der Grammy mit den süßen Zwergen, dann der Murray am Grab und jetzt noch gestern der Krampf waren für unsere Seele Ausnahmezustand.
                    Wir trauern doch alle noch das Michael nicht mehr da ist, mal mehr und mal weniger und dann soll man auch noch funktionieren für Haushalt und Arbeit.
                    Das geht nicht.Aber meine lieben, Michael ist bei uns, in jeden von euch, im Herzen und der Seele ist er und hilft uns damit umzugehen.
                    Mir hilft es wenn ich mit ihm spreche, in der Früh, tagsüber wenn ich Zeit habe und abends. Er muß sich alles anhören ( der arme) was es so gibt in meinen Leben.

Ich habe aber auch Rückschläge, wie im Moment. Ich kann weder seine Lieder noch seine Videos an schauen. Sofort laufen bei mir die Tränen. Der Schmerz in meiner Brust ist im Moment unerträglich. Aber ich bin froh, das es hier im Forum soviel liebe Menschen gibt, die einen verstehen, mitfühlen und Trost spenden.

Meine süßen, wir halten alle zusammen , nehmen uns an den Händen und dann wird vieles wenigstens ein wenig leichter.
                    La0t euch mal ganz feste drücken, grüße in die Runde Eure loni

Kommentar

• Ich habe ein Bild von Michael foliert und es an einem ganz besonderen Ort hingestellt, wo ich jeden Tag hingehe und eine Kerze für ihn anzünde und an Michael denke. Ich vermisse ihn so schrecklich, und jetzt der Prozess von Murray.
                      Jeden Tag spüre ich wie ich Michael mehr und mehr vermisse.

Kommentar

• Möchte mich auch seit langem wieder einmal melden.
                        Auch mir geht es zur Zeit wieder sehr schlecht, nach allem was sich die letzte Zeit so abgespielt hat. Ganz schlimm war es gestern für mich, als dieser Ar..... von Murray die Anklage bekam. Ich zitterte am ganzen Körper, hatte staubtrockenen Mund, das Herz klopfte mir bis zum Hals und übel war mir auch noch. Das alles den ganzen Tag über, im Moment gehts wieder ein wenig besser. Ich habe mir für diese nächste Zeit aber vorgenommen, ein wenig Abstand zu allem zu bekommen, denn das gestrige Erlebniss hat mich doch sehr erschreckt. Ich habe schon Tage hinter mir, da wollte ich nur noch bei Michael sein, so schlecht ging es mir. Genau das kann und möchte ich nicht mehr länger verantworten, nicht vor mir selbst, nicht vor meiner Familie und im Grunde auch nicht vor Michael. Ich glaube nicht, dass er es wollte, wenn ihm jemand nachfolgt.
                        Ich hoffe nur für mich, dass diese Vernunftsphase ein wenig anhält und ich wieder neue Kraft tanken kann. Ich wünsche allen, denen es ähnlich geht wir mir, ganz ganz viel Kraft und Sonnenschein. Ich bin mir ganz sicher, gemeinsam kommen wir aus diesem sehr tiefen Loch wieder raus.

Kommentar

• Ich danke von Herzen für eure sehr emotionalen Beiträge, im Hintergrund läuft dein Video, liebes Krümelmonster - ein traumhaft schönes Lied von Queen.
                          Auch ich mußte die letzte halbe Nacht erstmal verdauen, als ich die live Aufnahmen aus dem Gerichtssaal sah.
                          Und als dieser eine Anwalt bei seinem Statemant dann sagte, er rechne mit einem Freispruch, schnappte ich nur noch nach Luft.
                          @Angelique - ich weiß genau, was du meinst mit dieser Angst.
                          Es ist fast so, als zieht einem Michaels Verlust den Boden unter den Füßen weg, weil sich die Annahme, mit der Zeit wird es werden......als falsch bestätigt hat. Aber du genießt dein Kind jeden Tag und etwas Wertvolleres gibt es nicht. Auch wenn du öfter traurig bist, du wirst so sehr gebraucht als Mama.......
                          Und gerade deshalb schließe ich mich den Worten von Lonilein an, daß WIR unseren Zusammenhalt untereinander pflegen und behüten sollten.
                          Nicht umsonst machen wir, die Fans auf der ganzen Welt so manchen Leuten Angst - wir sind stark, leidenschaftlich und eine große Gemeinschaft, die ihresgleichen woanders sucht.
                          @willyoubethere - du hast die Richtung treffend beschrieben - auf unserem Leben und das unserer Familien sollten wir ein Augenmerk haben und uns täglich bemühen, daß uns die ganze derzeitige Anspannung nicht innerlich auffrißt.
                          Kraft und Sonnenschein - damit triffst du es auf den Punkt, auch ich wünsche genau das allen, die ich hier lieb gewann.
                          Ich schicke euch liebe tröstende Gedanken und bin unendlich dankbar, daß ich meine Gedanken hier niederschreiben kann - egal in welcher seelischen Verfassung ich mich gerade befinde.

Kommentar

• Danke, dass ihr so wunderbar seid! Das Forum hier gibt mir sehr viel Kraft..ich lese eure Beiträge so wahnsinnig gerne...

Möchte an dieser Stelle ein Zitat von Michael einbringen, dass mich immer schon sehr berührt (und auch traurig gemacht) hat..schon als Kind. Ich kann mich erinnern, als ich es mal in einer Zeitschrift gelesen hab und seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Glücklicherweise habe ich es auf einer Homepage wiedergefunden..

"Man hat mir komplett meine Kindheit genommen. (…) Und deshalb liebe ich Kinder so sehr: Ich erkenne,dass viele unserer Probleme in der heutigen Gesellschaft — die Verbrechen in den Städten, die großen Kriege, der Terrorismus oder unsere überfüllten Gefängnisse — das Resultat davon sind, dass Kindern die Kindheit geraubt wurde. Der Zauber, das Staunen, das Geheinmnisvolle und die Unschuld eines Kinderherzens sind die Grundlage für die Kreativität, die unsere Welt heilen wird. Daran glaube ich wirklich. (…) Was wir von Kindern lernen können, ist alles andere als kindisch. Im Zusammensein mit ihnen erfahren wir die tiefere Weisheit des Lebens, die stets präsent ist, jedoch gelebt werden will. Kinder wissen Lösungswege, die wir erst in unseren Herzen entdecken müssen."

Michael du warst so ein unglaublich wunderbarer barmherziger Mensch...

Kommentar

• Das habe ich auch mal i.wo gelesen. Das echt schön

Kommentar

• Eure Beiträge tun meiner Seele wirklich gut. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr habe ich das Gefühl mich für meine Trauer rechtfertigen zu müssen. Immer öfter stoße ich auf Unverständnis .... "ist doch schon soooo lange her" ... oder "jetzt kannst du wieder mal normal sein".

Was ist denn "normal"? Wenn ich das als normal ansehe, was diese Menschen von mir wollen, dann muss ich also umdenken. Ich darf also kein Mitgefühl, keine Sorgen für Andere und keinen "Weltschmerz", keine Liebe zur Natur und den Kindern der Welt haben. Ich soll ja weg von meinen Gedanken zu Michael - aber verdammt noch mal, wenn ich das tue, dann werde ich kalt, einsam, grausam und ohne Skrupel. Das will ich nicht.
                                Ich weiß nicht, ob ihr meinen Gedanken folgen könnt, aber genau dies ist die Art Angst, die mich im Moment begleitet. Wenn ich von der Gesellschaft voll anerkannt, respektiert und für voll genommen werden will, dann muss ich gegen all die Dinge sein, die Michael uns gelehrt hat. Denn - so Schlußfolgere ich -, bin ich nur dann für sie "normal", wenn ich Michael aus meinen Gedanken streiche.

Ich bestreite ja nicht, dass es auch andere Menschen gibt, die sich bemühen uns Wert zu vermitteln, wie Michael sie uns gelehrt hat. Aber Michael hatte eine so besondere Art die Menschen auf den rechten Weg zu weisen und zu führen. Alles was er tat, tat er aus und mit viel Liebe. Er war ruhig und doch strahlte er so unendlich viel Zuversicht aus, dass man an seiner eigenen Kraft gar nicht mehr zweifeln konnte. Ich kenne niemanden, der diese Gabe hat. Er ließ uns tief in sich und uns blicken, als hielte er einen den Spiegel vors Gesicht. Mit unbeschreiblichem Gefühl und kaum zu fassenden Dingen hat er uns gezeigt, was wirklich wichtig im Leben ist und dass jeder nur dann ein Individum sein kann, wenn wir zusammenhalten.

Ich finde es wirklich schön, dass ich hier die Möglichkeit habe, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Hier fühle ich mich nicht als Außenseiter.

Vielen Dank euch allen!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X