Michael ist viel zu früh gegangen und musste ohne Würde sterben! Ich komm kaum klar
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Ich habe gestern die DVD gesehen! Es war eine Mischung aus tiefster Bewunderung, tiefster Liebe und endlose Traurigkeit! Gleich werde ich mir noch die Bonus DvD ansehen! Ich muss ihn einfach sehen! Jeden Tag will ich ihn um mich haben!
Michael ist viel zu früh gegangen und musste ohne Würde sterben! Ich komm kaum klar
-
Habe mir die DVD auch schon teilweise angesehen.Als ich um 18.00Uhr meinen Enkel abholte ging gerade die Sonne unter.Wunderschöner Anblick der Farben,weich und warm.Früher wäre mir das nicht aufgefallen.Heute berührt es meine Seele.Dafür Danke ich Michael.
Kommentar
-
Dvd
Zitat von Elodia Beitrag anzeigenHabe heute die DVD bekommen. Zuerst habe ich gelächelt als ich den Umschlag im Briefkasten gesehen habe, aber dann schossen mir auch schon wieder die Tränen in die Augen. Mir fehlte dann die Kraft mir die DVD anzuschauen. Vielleicht schaffe ich es morgen abend. Dann schließe ich mich ein, nehme mir ein Kissen in die Arme und eine große Packung Taschentücher dazu. Vielleicht hilft der Film mir ja auch ein wenig Michaels Tod besser verarbeiten zu können. Ich weiß es nicht, da ich den Film noch nie gesehen habe.
Nun ist der Film ja nicht unbedingt ruehrselig. Er zeigt uns unseren Michael, wie er war: ein Perfektionist durch und durch, und vor allem ein wundervoller Mensch. Wir sollten uns vielleicht vorstellen, dass er imaginaer von der Buehne abgetreten ist und jetzt irgendetwas anderes macht......
Ich troeste mich damit, dass Michaels Leben so ausgefuellt war, dass es fuer mindestens 2 Leben gereicht haette.
Elodia, schau dir den Film an. Alles was wir von Michael haben, ist sein Vermaechtnis an uns und macht ihn nur noch wertvoller und unvergesslicher.
Diese Zeilen nicht nur an Elodia, sonder an Euch alle, die -wie wir auch - immer noch nicht mit seinem Tod klarkommen.
Kommentar
-
hallo, bin neu hier. Habe mir den Film gestern Abend auch angesehen, auch wenn ich ihn zwei mal im kino gucken war. ich kann meine gefühle dazu nicht in worte fassen. habe mir die extras danach angesehen. bei den erinnerungen an michael sagt sein gitarrist diesen einen satz, mit tränen in den augen: gott hat ihn von mir genommen,aber ich bin froh,dass der jetzt an einem besseren ort ist.
da war es dann vorbei. mir sind die tränen gekommen....aber der film ist natürlich sehr schön, war mir erst auch nicht sicher,ob ich ihn kaufen soll aber jetzt bin ich froh,dass ich ihn habe. noch glücklicher kann ich mich schätzen, ihn live erlebt zu haben, in der ersten reihe. mit eines meiner schönsten erlebnisse... liebe grüße an alle fans, one big family
Kommentar
-
Am schlimmsten an dem Film finde ich die Anfangsmusik. Sie ist so melancholisch. Und wenn die Tänzer danach teilweise mit Tränen über Michael sprechen. Dann kommen bei mir auch sofort die Tränen. Und am schönsten finde ich, wenn Michael danach gleich Wanna be starting somethin' singt.
Ganz ehrlich gesagt, Murray hat nicht "nur" Michael das Leben genommen, er hat auch mein Leben irgendwie zerstört. Soviel Trauer und soviel Tränen, wie ich in den letzten 8 Monaten vergossen habe, habe ich in meinem ganzen vorherigen Leben nicht geweint. Diese Trauer macht mich fix und fertig. Ich war vorher ein positiver und fröhlicher Mensch. Das hat sich grundlegend geändert. Auch ich will Michael immer um mich haben. Wenn ich mal einen Tag nicht dazu komme, mir irgendetwas von ihm anzusehen, ist das für mich ein verlorener Tag. Ach Michael, was hast du bloß mit mir gemacht.
Er war so voller Energie und hat soviel für die Welt getan, hat alles aufgerüttelt. Jetzt ist irgendwie alles so still.Zuletzt geändert von Bridge; 26.02.2010, 21:27.
Kommentar
-
Ich bin wirklich froh, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin. Wir haben wohl alle einen an der Klatsche, aber können wir doch eigentlich froh drum sein, dass es wegen Michael ist. Gibt es einen besseren Grund? Ich habe nur solche Angst davor mir den Film anzusehen. Michael zu sehen und das Gefühl zu haben, dass er noch lebt, das ist ja schön, wenn nur nicht der Verstand jedesmal dazwischen schreien würde, dass er tot ist. Das sind dann jedesmal die Momente, wo dieser Schmerz so sticht, dass mir die Luft weg bleibt.
Kommentar
-
Zitat von Bridge Beitrag anzeigenAm schlimmsten an dem Film finde ich die Anfangsmusik. Sie ist so melancholisch. Und wenn die Tänzer danach teilweise mit Tränen über Michael sprechen. Dann kommen bei mir auch sofort die Tränen. Und am schönsten finde ich, wenn Michael danach gleich Wanna be starting somethin' singt.
Ganz ehrlich gesagt, Murray hat nicht "nur" Michael das Leben genommen, er hat auch mein Leben irgendwie zerstört. Soviel Trauer und soviel Tränen, wie ich in den letzten 8 Monaten vergossen habe, habe ich in meinem ganzen vorherigen Leben nicht geweint. Diese Trauer macht mich fix und fertig. Ich war vorher ein positiver und fröhlicher Mensch. Das hat sich grundlegend geändert. Auch ich will Michael immer um mich haben. Wenn ich mal einen Tag nicht dazu komme, mir irgendetwas von ihm anzusehen, ist das für mich ein verlorener Tag. Ach Michael, was hast du bloß mit mir gemacht.
Er war so voller Energie und hat soviel für die Welt getan, hat alles aufgerüttelt. Jetzt ist irgendwie alles so still.
Das möchte ich auf jeden Fall so unterschreiben, meine Empfindungen und Gedanken gehen in die gleiche Richtung.
Du hast so passende Worte gefunden, Bridge - ich danke dir.
Ich verzweifel an der Tragik in Michaels Leben.......!
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
bin auch mal wieder da.
Im Moment kann ich meine Gefühle gar nicht in Worte fassen - bin zur Zeit wieder total durch den Wind.
Ich versteh wirklich nicht was Michael mit uns macht. Ich hab am Dienstag auch die DVD bekommen und erst mal einen Tag
liegen lassen. Am nächsten Tag habe ich sie mir dann in Etappen angeschaut - auf einmal ging gar nicht.
Ich schau IHN bei diesen Konzertproben an und denke immer nur "warum?" - ich träume seitdem jede Nacht von ihm.
Er tanzt und singt - und ich wache auf und mein erster Gedanke ist - oh mein Gott ER ist ja ***.
Ich fand dieses Gedicht :
Der erst Gedanke am Morgen bist Du,
der letzte Gedanke am Abend gehört Dir,
und zwischendurch denke ich sowieso
nur an Dich!!!
So empfinde ich - ich wache auf und denke an Michael,
ich stürze mich in die Arbeit und meine Gedanken, sind bei Michael,
ich geh spazieren und er ist bei mir ,
ich schlafe ein - und mein letzter Gedanke gehört Michael.
Ich kann und mag auch zu niemandem mehr was sagen, weil man sowieso auf taube Ohren stößt -
mein Mann schüttelt nur noch den Kopf und sagt aber auch nichts mehr, wenn ich immer Michael-Musik höre und abends auch noch am PC klebe.
Irgendwie weiß ich ja selbst nicht, warum ich meine Gefühle nicht endlich mal in den Griff bekomme.
Ich fühle mich wie in einer Achterbahn - ein ewiges rauf und runter. Vielleicht hängt es ja damit zusammen dass noch so viele Fragen offen sind - vielleicht wird es besser wenn endlich die Umstände seines ***** endgültig geklärt sind - sprich wenn der Gerechtigkeit genüge getan ist. Aber das wird sicher noch eine Weile dauern.
Ich bin dann immer froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Liebe Grüße an Euch.
Susanne
Kommentar
-
Deinen Emotionen hast du in diesem Text freien lauf gelassen, das ist schon mal sehr gut.
Auch wenns scheiße klingt, aber ich glaube, dass es ihm jetzt im Jenseits besser geht als zu Lebzeiten. Wenn es schon so weit kommt, dass er sich ständig operieren lässt, weil er sich in seiner eigenen Haut nicht wohlfühlt, dann musste es eines Tages kommen. Ich bin sicher, dass er jetzt in einer anderen, besseren Welt lebt. Außerdem ist ein Mensch erst tot, wenn niemand mehr an ihn denkt, und ich glaube, sehr viele denken gerade in diesem Moment an Michael.
Kommentar
-
Seid mal alle in den Arm genommen und lasst euch drücken. Ihr sprecht genau das aus, wies auch mir geht. Ich bin auch ständig in Gedanken bei Michael und seinen Kindern. Hier beimir hab ich auch niemanden mit dem ich drüber reden könnte. Deshalb bin ich wirklich heilfroh daß es dieses Forum gibt. Zu wissen daß man nicht ganz allein dasteht mit seiner Trauer gibt mir etwas Trost. Immer wenn mich was nicht loslässt versuch ich es in Form eines Gedichtes aufzuschreiben . Über meine Gefühle für Michael hab ich 2 geschrieben. Heute ist es mir schon etwas zu spät, aber morgen werd ich sie hier reinschreiben.Eigentlich bin ich fast nur am lesen hier, aber ab und an schreib ich auch ein paar Zeilen.
Ich wünsch euch noch eine gute Nacht und träumt was Schönes!
Kommentar
-
Hallo, auch ich bin gerade THT geschädigt - zumindest heute Nacht hat es mich vollerwischt...Ich hab ihn den ganzen Abend angesehen, hab immer wieder zuruckspulen müssen...nochmal sehen, mit Tränen in den Augen und ziemlich ratlos, daß der, wo da doch noch so ausdrucksstark tanzt und singt...jetzt einfach nicht mehr da ist. Im Kino hatte es mich garnicht so arg erwischt, aber die DVD kann man halt immer wieder ansehen und es trotzdem nicht fassen.
Es hat mich so beeindruckt, wenn er tanzt, mit all den jungen Tänzern, die gerade mal halb so alt sind wie er...wie er seinen Körper immernoch perfekt beherrschte..wie er sich einfach so unbeschreiblich bewegen konnte, als wär das alles nichts. Und das war ja nur die Probe...Ich war heute kurz davor, an einen Hoax zu glauben, einfach nur, damit er noch irgendwo auf dieser Erde sein kann. Aber ich weiß, er ist auch so noch hier....
ich bin traurig...
Wenn Dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens
Khalil Gibran
Kommentar
-
Wenn ich mir den Film ansehe, habe ich das Gefühl, das Michael noch lebt. Nach dem Film fühle ich mich irgendwie immer stärker.
Was eure Männer angeht: Wenn sie euch nicht verstehen oder nur den Kopf schütteln, dann bringt ihnen doch Michael näher. Es geht ja nicht nur um seine Musik und seinen Tanz. Was mich an Michael besonders beeindruckt, ist der Mensch an sich: Soviel Gefühl, soviel Hingabe für kranke, hungernde, sozial schwache etc. Menschen. Er hat sich selbst mit kranken Kindern beschäftigt, hat dafür gesorgt, dass z. B. ein sterbenskrankes Kind ein neues Organ erhält und niemand hat jemals erfahren, wer dieses neue Organ bezahlt hat. Was er alles getan hat, damit es die schwarze Bevölkerung in Amerika besser hat, damit die schwarzen Musiker anerkannt werden, wieviel Geld er für wohltätige Zwecke gespendet hat usw. usw. Man könnte bestimmt Seite um Seite mit seinen großartigen Eigenschaften ausfüllen. Darum geht es doch! Michael als Mensch und nicht "nur" als Künstler zu sehen. So einen Menschen hat es nur noch einmal vor 2010 Jahren gegeben. So sehe ich das. Das ist ein riesengroßer Verlust für die ganze Welt.
Kommentar
-
Seit dem ich sein Buch Dancing the dream gelesen habe, ist Michael für mich so was wie eine Religion. In diesem Buch steht alles;was mich jemals in meinem Leben berührt hat. Es hilft mir immer wieder in schwierigen Situationen und lässt mich nach forn sehen. Es ist für mich die Wahrheit;rein und klar. Wenn ich in Situationen komme,die mich an mir zweifeln lassen, denke ich an das,was Michael geschrieben hat. Ich hoffe,es macht mich zu einem besseren Menschen,nicht so viel geprägt durch Ironie und Egoismus.
Habe als ich von seinem tod erführ erst garnichts begriffen. Aber dann habe ich gedacht,da wo er jetzt ist, kann ihm nichts mehr passieren. Er ist frei von körperlichen und seelischen Schmerzen. Lasst uns sein Leben feiern und sein Andenken bewahren. jeden Tag aufs neue, in dem wir genau überlegen was wir tun und wie wir unsere Umwelt warnehmen und mit unseren Mitmenschen umgehen.
liebe grüße,LillieZuletzt geändert von lillie; 27.02.2010, 12:17.
Kommentar
-
Ich kann mich Euch nur anschliessen und Eure Trauer so nachempfinden! Mir geht es heute richtig dreckig, ich habe den Bonus auf der DVD gesehen und kapiert, dass MJ dieses Konzert gewollt, wirklich gewollt und von Herzen geliebt hat!Es war sein Baby! Er hätte es geschafft, sich selber noch einmal zu übertreffen! Er war in seinem Element und der Chef, der Macher! Er war das Genie, was er immer war! Er war grandios, mit Herz und Seele dabei! Er hatte so tolle Visionen! Nie hatte er Starallüren, war nie zickig, hat alle Mitarbeiter mir Respekt behandelt! Und er konnte das Konzert nicht machen....
Mein Herz ist in 1000 Stücke zerrissen! Meine Verachtung an die Mörder wächst stetig!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar