thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Isayitwithlove Beitrag anzeigen
    Mein Herz ist in 1000 Stücke zerrissen! Meine Verachtung an die Mörder wächst stetig!
    Das geht mir ganz grnauso. Michaels Verlust tut nicht nur wahnsinnig weh, auch dass die Menschen die ihn auf dem Gewissen haben immer noch ihr Leben in vollen Zügen genießen können, tut weh und macht mich so wütend. Sie haben uns diesen wunderbaren Menschen genommen und werden wohl einfach ao davon kommen.

Kommentar

• Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn folgendes Gedicht teilweise in der Mehrzahl geschrieben ist, aber ich glaube es geht ja nicht nur mir so.Ist bestimmt auch nicht perfekt geschrieben ,kommt aber von Herzen.

Über 8 Monate sind schon vergangen,
      immer noch hält mich die Trauer um dich gefangen.
      Ich weiß das die Erde sich weiterdreht,
      mit jedem Tag der hier vergeht.
      Und dennoch tut es mir noch so weh,
      weil ich das Alles einfach nicht versteh.
      Am Anfang habe ich meine Gefühle weggeschoben.
      Ich hab sie verdrängt und mich selber belogen.
      Als ich dann die Trauerfeier für dich gesehen hab,
      trafs mich wie ein harter Schlag.
      Ob ich wollte oder nicht,
      wie ein Faustschlag ins Gesicht.
      Meine Welt die lag in Trümmern.
      Kann ich sie jemals wieder zusammenzimmern?
      Mein Herz es fing an zu brechen,
      als Paris auf der Bühne anfing zu sprechen.
      Wie sehr hab ich deine Kinder in mein Herz geschlossen.
      Es war als hätte der Blitz mich getroffen.
      Wie tapfer und stark müssen sie jetzt nur sein,
      ihr heißgeliebter Daddy ist tot und lässt sie jetzt allein.
      Wie Bäche schossen die Tränen aus mir.
      Ich hoffe du beschützt sie im Jetzt und im Hier.
      Millionen Menschen haben um dich geweint,
      die Trauer um dich hat uns alle vereint.
      Dann habe ich dieses Forum gefunden
      und ich verbring hier so zahlreiche Stunden.
      Hier fühle ich mich so geborgen,
      hier teilt man mit mir meinen Kummer und meine Sorgen.
      Ganz vielen geht es so wie mir jetzt.
      Ist diese Welt denn doch nicht so schlecht?
      Hier darf man zu seinen Gefühlen stehn,
      ohne daß manche die Augen verdrehn.
      Ich bin froh daß es dieses Forum gibt,
      denn hier wird unser Michael von allen geliebt.
      Ihr habt mir geholfen meinen Schmerz zu tragen
      und dafür möcht ich euch danke sagen.
      Jetzt liegt es an uns die Welt zu heilen,
      damit wir alle hier gerne verweilen.
      Laut rausschrein möcht ich in die Welt:
      Geld und Macht ist nicht alles was zählt.
      Liebe heißt unser Zauberwort,
      doch die fehlt an so manchem Ort.
      Michael durch deinen Tod hast du ein Wunder vollbracht,
      ein Teil der Menschheit ist aufgewacht,
      viele werden sich darauf besinnen,
      die Erde zu heilen, lasst uns beginnen.
      Kannst du ihn hören den großen Chor?
      Der dir jetzt sagt: Michael we love you more.
      Für uns war Michael mehr als ein Star
      und kein Stück fanden wir ihn sonderbar.
      Nicht nur ein großer Künstler ist gegangen.
      Du als Mensch hältst unsere Herzen gefangen.
      What more can i give, heißt ein Lied von dir
      und in Gedanken sag ich zu mir,
      Michael viel zu viel, hast du uns gegeben,
      am Ende sogar dein eigenes Leben.
      Warum wolltest du 50 Konzerte machen?
      Das war doch nicht einfach, die zu schaffen.
      Der Druck auf dich der wurde zu groß.
      Michael was war denn da blos los?
      Du wolltest nur schlafen und Murray sollte es doch schaffen,
      dein Leben zu erhalten und dich zu überwachen.
      Was hat dieser Arzt nur mit dir gemacht?
      Du bist leider nie wieder aufgewacht.
      Es ist als wär unser Bruder und Freund nicht mehr am Leben
      und wir hoffen die Gerechtigkeit wird siegen.
      Manche glauben du wärst noch am Leben,
      ach was könnte es schöneres geben.
      Die Realität ist leider anders gestrickt,
      die Uhr läuft weiter und tickt und tickt.
      Wieviele Tränen werden noch fließen?
      Wie oft gehts vielen noch so beschissen?
      Es heißt die Zeit heilt alle Wunden,
      da brauchen wir dann wohl noch so einige Stunden.
      Ganz wird unsere Trauer wohl nie vergehn,
      deinen sinnlosen Tod werden wir nie verstehn.
      Michael du fehlst uns hier so sehr,
      mit jedem Tag ein bißchen mehr.
      Wir wünschen du hast deinen Frieden gefunden
      und daß geheilt sind all deine Wunden,
      die man dir hier angetan hat.
      Michael, schlaf ruhig und friedlich in deinem Grab.
      Im Jenseits werden wir uns alle wiedersehn
      und daß wird dann ganz wunderschön.
      Bis es soweit ist bleiben wir noch hier
      und ab und zu träumen wir von dir.
      Michael ruhe in Frieden,
      wir werden dich immer lieben.
      Wie könnten wir dich auch vergessen,
      unsere Herzen hast du schon lange besessen.

Kommentar

• Immer wenn ich die Tii sehe ziehts mich runter . Ich finde das er garnicht so dünn ist wie manche sagen . Nur manchmal macht er so komische Bewegungen die kenne ich nicht von ihm..bei Beat it z.b. auf dem Boden ..
        Aber immerhin das er noch mit 50 Jahren so eine Tour starten wollte ..wahnsinn ,dass kostet doch viel Kraft . Besser er hätte die Tour nicht angekündigt ..hat er auch nicht nötig gehabt . Vielleicht würde er dann noch leben ..
        Zuletzt geändert von jasmj; 27.02.2010, 18:00.

Kommentar

• liebe kisha.

wunderschön dein gedicht.....danke dafür!
          mit tränen hab ich deine zeilen glesen und mit jedem satz bist du noch tiefer in mein herz gedrungen.....
          du hast es auf den punkt beschrieben ....genauso fühlt es sich an!

we miss you..michael!

Kommentar

• Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
            Immer wenn ich die Tii sehe ziehts mich runter . Ich finde das er garnicht so dünn ist wie manche sagen . Nur manchmal macht er so komische Bewegungen die kenne ich nicht von ihm..bei Beat it z.b. auf dem Boden ..
            Aber immerhin das er noch mit 50 Jahren so eine Tour starten wollte ..wahnsinn ,dass kostet doch viel Kraft . Besser er hätte die Tour nicht angekündigt ..hat er auch nicht nötig gehabt . Vielleicht würde er dann noch leben ..

Ich finde auch nicht, das Michael bei TII so schlecht aussieht, sicher er ist sehr schlank, aber war er doch immer.(Eigentlich finde ich sogar daß er mit seinen Locken wieder viel beser aussah als kurz vorher...)
            Mir ist eher aufgefallen, wie kraftvoll er sich doch bewegt und getanzt hat...er sah da wirklich nicht schwächlich bei aus, er hat es locker mit den höchstens halb so alten Tänzern aufgenommen...
            Man kann diese Proben Aufnahmen auch grundsätzlich nicht mit einem History- oder Dangerous Konzert Mitschnitt vergleichen...Das hier sind nur Proben, und Micheal ist nicht 30 oder 40, er ist 50 und dafür hat er mich mit seiner Bühnenpräsenz immernoch sehr beeindruckt!!

Ich weiß dabei nat. auch, daß das was wir hier sehen nur die besten Scenen sind, wie die Proben sonst verliefen kann man deshalb nicht recht beurteilen.

Die Bewegungen bei Beat It sind doch so gedacht, das da eine imaginäre Jacke brennt und er darauf rummtrampelt...Es gäbe sicher bei der wirklichen Show mehr Sinn.

Das er die Konzerte wohl nicht ganz freiwillig machen wollte ist wohl richtig, vorallem keine 50.
            Aber ob er jetzt für nur 10 Konzerte anders geprobt hätte wie für 50 ?
            Ich weiß es nicht, der Druck es nicht zu schaffen, wäre sicher kleiner gewesen.
            Ich glaube aber, das er es letztendlich durchziehen wollte, und hätte es ihm sosehr gewünscht, ...er hätte es auch geschafft!!

Für mich ist der Film trotzdem ein wichtiges Stück Erinnerung an Michael,es ist das letzte was er geschaffen hat. Wie auch immer es dazu gekommen ist.

Vllt. kann ich ihn irgendwann auch mal ansehen ohne traurig zu sein...
            Zuletzt geändert von Maja5809; 27.02.2010, 19:05.

Kommentar

• Michael, ich lieb Dich mehr als ich sagen kann! Ich kann kaum atmen, kaum schlafen, nicht klar denken! Dein Tod hat mich wie ein Schlag getroffen! Ich danke Dir für Deine Liebe, Deine Botschaften, für das schönste und liebste Lächeln der Welt, für Deine Musik, für Deinen Tanz, für Deine leuchtenden Augen! Ich habe mich dazu entschlossen, mir ein Tatoo stechen zu lassen, mit Deinem Bild! So fühle ich mich Dir ein Stückchen näher! MJ, ich sehne mich so nach Dir! Ich würde so gerne mit Dir zusammen singen, tanzen, lachen! Dich umarmen, an Deinen Haaren riechen, Dich einfach nur ansehen! Ich würde Dir noch soviel sagen wollen! Ich kann es leider nur mental und ich hoffe, Du kannst es hören!
              Michael, Du bleibst für immer in meinem Herzen! Für immer und ewig! Danke, dass Du da warst!
              Ich verneige mich!
              Danke für alles!!!
              I say it with love!

Kommentar

• @Maja5809,vielen Dank für diesen Beitrag,spricht mir aus dem Herzen.Besser hätte ich es nicht formulieren können.Meine Tochter(30),kein Fan,war mit mir im Kino und meinte spontan"MJ freut sich richtig".Diese Freude kam bei mir auch an.Für seine 50 brauchte er sich nicht zu verstecken,konnte es locker mit den "jungen"aufnehmen,Respekt.Bei den Moves mit den Wellenbewegungen dachte ich nur-wow-super duchtrainiert.Die ganzen Tanzbewegungen waren unheimlich schnell und exakt.Beine,Arme,Bauch....unglaublich.

Kommentar

• Zitat von Susanne49 Beitrag anzeigen
                  Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder da.

Im Moment kann ich meine Gefühle gar nicht in Worte fassen - bin zur Zeit wieder total durch den Wind.
                  Ich versteh wirklich nicht was Michael mit uns macht. Ich hab am Dienstag auch die DVD bekommen und erst mal einen Tag
                  liegen lassen. Am nächsten Tag habe ich sie mir dann in Etappen angeschaut - auf einmal ging gar nicht.
                  Ich schau IHN bei diesen Konzertproben an und denke immer nur "warum?" - ich träume seitdem jede Nacht von ihm.
                  Er tanzt und singt - und ich wache auf und mein erster Gedanke ist - oh mein Gott ER ist ja ***.

Ich fand dieses Gedicht :

Der erst Gedanke am Morgen bist Du,
                  der letzte Gedanke am Abend gehört Dir,
                  und zwischendurch denke ich sowieso
                  nur an Dich!!!

So empfinde ich - ich wache auf und denke an Michael,
                  ich stürze mich in die Arbeit und meine Gedanken, sind bei Michael,
                  ich geh spazieren und er ist bei mir ,
                  ich schlafe ein - und mein letzter Gedanke gehört Michael.

Ich kann und mag auch zu niemandem mehr was sagen, weil man sowieso auf taube Ohren stößt -
                  mein Mann schüttelt nur noch den Kopf und sagt aber auch nichts mehr, wenn ich immer Michael-Musik höre und abends auch noch am PC klebe.
                  Irgendwie weiß ich ja selbst nicht, warum ich meine Gefühle nicht endlich mal in den Griff bekomme.
                  Ich fühle mich wie in einer Achterbahn - ein ewiges rauf und runter. Vielleicht hängt es ja damit zusammen dass noch so viele Fragen offen sind - vielleicht wird es besser wenn endlich die Umstände seines ***** endgültig geklärt sind - sprich wenn der Gerechtigkeit genüge getan ist. Aber das wird sicher noch eine Weile dauern.

Ich bin dann immer froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.

Liebe Grüße an Euch.

Susanne
                  Susanne, Du beschreibst genau das, was ich fühle und wahrscheinlich noch viele von uns. Welche Magie, welche aussergewöhnliche Seele hatte unser Michael, das er es vollbringt?!

Ich habe auch die DVD gestern bekommen und Angst noch sie auszupacken. Ich weiß nicht wann die Zeit kommen wird. Ich will auf jedem Fall den Film alleine anschauen. Ich möchte mit ihm und mit den Gefühlen, die der Film aus mir hervorbringt alleine sein.

Ich glaube nicht, dass die Achterbahn der Gefühle zum Stillstand kommt, wenn der Gerechtigkeit genüget getan ist. Die Ungerechtigkeit, die ihm in seinem Leben wiederfuhr kann nicht wieder gutgemacht werden. Es sei denn, alle die ihm Weh getan haben, alle die ihn gedemütigt haben, alle die ihn ausgenutzt haben, sich öffentlich bei ihm und bei seiner Familie, bei seiner Mutter entschuldigen und vielleicht auch bei uns Fans. Es wird aber nie geschehen.
                  Aber auch dann werden unsere Gefühle nicht die wirkliche Ruhe finden, weil eben der Verlust so enorm ist. Zumindest ich empfinde es so. Aber ich bin bereit damit zu leben.

Gitta

Kommentar

• Zitat von Ines J Beitrag anzeigen

Das möchte ich auf jeden Fall so unterschreiben, meine Empfindungen und Gedanken gehen in die gleiche Richtung.
                    Du hast so passende Worte gefunden, Bridge - ich danke dir.
                    Ich verzweifel an der Tragik in Michaels Leben.......!
                    Tja was soll Ich sagen? Hab schon öfter mal in diese Seite geschaut und auch schon das ein oder andere niedergeschrieben. Gestern hab ich mir die Bluray TII angesehen und es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe.. .. Bei I`ll be there habe ich angefangen zu heulen und bei Billie Jean wars dann ganz aus.... Ich war nach der Blu ray nicht mehr in der Lage was anderes zu schauen und bin ins Bett gegangen und hab weiter geheult. Mein Mann meinte nur: Haste mit der Allergie (Pollen ) zu tun, du schniefst so. ... Mir ist es während des gnzen Film sehr schlecht gegangen, ich hatte abwechselnd Gänsehaut habe aber auch zeitweise gezittert am ganzen Köper, obwohl ich den Film 3 mal im Kino gesehen habe. Heut morgen hab ich gedacht. Mensch Michael was hast du mit mir gemacht? Ich versteh mich mittlerweile selbst nicht mehr......

Kommentar

• Hi, ihr lieben,
                      habe den Film bis jetzt nicht gesehn, ich weiß genau, was passiert. Ist ja so schon so schwer und wenn ich ihn dann noch sehen könnte, wäre es ganz aus.
                      Er fehlt mir so sehr und das, obwohl ich ihn ja nie live erlebt habe.Da ich ja täglich mit ihn rede(nicht lachen) habeich zu ihn gesagt, das er zu meinen Leben gehört solange er es will. Wenn es nach mir geht, dann ist das für immer. Schwierigkeiten habe ich mit meinen Umfeld, sie haben mich noch nie verstanden und jetzt nach 8 Monaten hat die Loni gefälligst wieder "Normal" zu werden.Aber mir ist es egal geworden was andere, auch wenns die eigene Familie ist, denken. Ich kanns sowieso nicht ändern. Und Michael aufgeben, niemals. Ich bin froh, das er mich und ich ihn gefunden habe. Leider geschah dies erst, wie er nicht mehr da war unddas ist Schmerz genug

Lasst euch mal drücken, hauptsache ist doch, das wir hier darüber sprechen können, da wir uns untereinander sehr nah sind und genau fühlen, wie schwer das immer noch ist

Liebe Grüße sendet euch Ilona

Kommentar

• Ich habe den Film auch noch nicht gesehen, er liegt vor mir - ein mulmiges Gefühl hält mich zurück.
                        Stattdessen sah ich mir in den letzten zwei Stunden Videos von Michael an. Blood on the Dancefloor- long Version gleich 3x hintereinander - kann mich nicht satt sehen.
                        Irgendwann bald wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich die Kraft habe, diesen Film TII einzulegen.
                        Mir ist auch egal, was andere denken - die tiefen Gefühle für Mikel sind nun mal da und wir können und wollen uns nicht verbiegen.
                        Ausgehend von mir rede nur noch mit Menschen darüber, die meine Gedanken nachvollziehen können.
                        Alles andere verletzt mich nur.
                        Einzige Ausnahme ist, wenn jemand meint, bissige Bemerkungen über Mikel loswerden zu müssen - dann dreh ich nach wie vor auf.....
                        Ich hoffe, daß der Frühling bald einen positiven Einfluß auf die emotionalen Tiefs hat.
                        Liebe Grüße an euch alle !

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben
                          Ich lese ja meistens nur mit, aber ich habe jetzt das Bedürfnis mich mal wieder bei Euch zu bedanken dass es Euch gibt,Ihr schreibt mir alle so was von aus der Seele, mir geht es genauso wie Euch allen,habe mir die DVD auch noch nicht angesehen, habe auch Angst davor,weil ich weiss das es mir dann noch schlechter geht wie so schon,aber wenn ich sie mir dann anschaue dann mach ich das auch alleine.Also seit alle herzlich von mir gedrückt,ich liebe Euch alle Sylvia.

Kommentar

• ...es sind jede Woche 1000 kleine Tränen, die dein Kissen sanft berühren
                            can you hear it coming...
                            ...doch du willst deine Trauer nicht erwähnen,du willst stark sein,du musst fühlen
                            can you hear it coming...
                            du darfst jetzt nicht stehen bleiben, komm schon,
                            du musst auch den Rest des Weges gehen...

ich könnte weinen...

Kommentar

• Hallo an Alle!
                              Die Dvd hab ich noch nicht.Bin am Überlegen ob ich sie mir kaufen soll und ob ich sie mir schon anschauen kann.Kenne auch den Film noch nicht.
                              Mein älterer Sohn hat den Film schon gesehen, weil er Michael auch mag.Der Rest der Familie hasst Michael und das macht mir zu schaffen.Drum bin ich auch so froh daß es dieses Forum gibt.
                              Der Ältere ist auch Musiker mit Leib und Seele allerdings nur in seiner Freizeit.Er hat 2005 ein Lied geschrieben, da merkt man daß er mit Michael auf einer Wellenlänge schwimmt vom Text her gesehen.Sollte Michael unterstützen und der Refrain passt jetzt auch für uns ganz gut.
                              Show always love, couldt be just you
                              take care,every day is new.
                              Together we can stop it all.
                              Togethter we are strong like a wall.
                              Er singt es auch selber und ich hörs sehr gern an. Vielleicht gefällt es euch ja auch.
                              Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Kommentar

• Hallo und guten Morgen

TII hab ich auch seit Donnerstag, aber ich hab ihn noch nicht angeschaut...ich brings nicht fertig momentan.
                                Ich war zweimal im Kino letztes Jahr, und nach dem ersten Mal hatte ich zuhause nen richtigen Zusammenbruch, hab stundenlang geheult.
                                Seine Ausstrahlung, die nichts von ihrer Intensität verloren hat, seine Freude...und dann am Ende des Films diese Endgültigkeit...diese schreckliche Gewissheit: das wars wirklich, mehr kommt nicht, niemals mehr...
                                Naja, irgendwann werd ich die DVD aus dem Schrank holen...ist ja Zeit genug

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X