thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WER BIST DU?

Michael,
    du bist der kleine Junge, dessen Stimme uns noch heute erschaudern läßt.
    du bist der Junge, der dafür nie wirklich ein Kind sein durfte.

Michael,
    du bist der Tänzer, der uns mit seinen Bewegungen in Erstaunen versetzte.
    du bist der, der mit seinen Tanz mehr sagen konnte als mit 1000 Worten.

Michael,
    du bist der Künstler, der mit sovielen Talenten gesegnet war,
    du bist der, der mit seinem Talent Millionen Menschen glücklich gemacht hat.

Michael,
    du bist der Mensch, der soviel Neid und Verleumdung ertragen mußte
    du bist der Mensch, der trotzdem allen immer Liebe und Hoffnug schenkte.

Michael ,
    du bist der Visionär, der sich um unsere Erde und die Menschen sorgte.
    du bist der, der mit seinen Liedern die Welt zu einem besseren Ort machte.

Michael ,
    du bist der,dessen Musik uns tief im Herzrn trifft.
    du bist der, mit dessen Musik wir den Rhythmus des Lebens spüren

Michael,
    du bist der Mensch, der sovielen Menschen geholfen hat ihr Schicksal zu ertragen
    du bist der Mensch, der selbst oft so einsam und unverstanden war.

Michael,
    du bist derjenige, für den die Erde in ihrer Bewegung innehielt, als sie dich verlor.
    du bist der, den viele erst erkannten als du gegangen warst.

Michael,
    du bist der Mensch, den ich so schmerzlich vermisse,
    du bist der, der in meinem Herzen und Gedanken immer bei mir ist.

....You're just another part of me.....
    Zuletzt geändert von Maja5809; 28.02.2010, 14:21.

Kommentar

• Die ganze Zeit hab ich es kaum erwarten können,
      dass der 25. kommt, und ich mir TII kaufen kann.
      Doch ich hab es bis jetzt nicht getan,
      ich weiß dann irgendwie nicht, ob ich mir es anschauen kann.
      Irgendwie trau ich mich nicht, weil ich danach sicher wieder super traurig bin.
      Aber diese Woche werd ich mir die DVD kaufen, und dann mal sehen wann ich es mir anschauen kann.
      Ich freu mich auch immer wenn ich Michael im Radio höre.
      Aber jetzt hab ich auf VIVA Stranger in moscow gesehn,
      und dann war da wieder dieser unglaubliche Schmerz.
      Ich dachte wirklich, ich wäre halbwegs darüber weg, denn wenn ich ihn im Radio höre freue ich mich doch immer so.
      Aber dieses Video hat mich jetzt wieder umgehaun.
      Wann wird das endlich vorbei gehn?
      Wann kann ich mir endlich wieder seine Videos ohne diese Traurigkeit anschaun?

Ach Michael, ich vermiss dich so unglaublich!!!!
      I LOVE YOU !!!!

Kommentar

• @maja

wow was für ein schönes Gedicht!!!
        Mir kamen gleich die Tränen in die Augen!
        Das hast du so wunderschön geschrieben!!

Kommentar

• Ich werde diesen Tag im Kino voriges Jahr nie verhgessen. Ich ging alleine hin, habe und hatte ja niemanden der mit ging.
          Erst mal hat man mich in den verkehrten Saal geschickt und dann, ich war 20 Jahre nicht im Kino, ging der Film los. Ich in den vorderen Reihe.
          Michael hatte ich ja noch nie live gesehn und dann stand er im Film "übergroß" auf einmal vor mir. Mir ist fast das Herz stehen geblieben und es versetzte mir so einen Stich, kann es nur schwer beschreiben.
          Bin ja nach der Arbeit ins Kino, war eigentlich total fertig und dann Michael.
          Nach dem Film, ich war kaum auf der Straße, ging es los, mir wurde schlecht, eiskalt und ich dachte, irgendwer schiebt mir den Kopf zusammen. Ihr glaubt es nicht, ich mußte meinen Mann anrufen, der Michael ja nicht mag, damit er mich vom Kino abholt. Zuhause das volle Migräneprogramm.

Drum liebe pearl weiß ich aus eigener Erfahrung wie es ist.
          Ich kann es noch nicht. Auch ohne Film habe ich sehr zu kämpfen und bin so froh, das ich hier sein kann. Auch dafür hat unser Michael gesorgt, das wir hier zueinander gefunden haben und so unsere Trauer aber auch unsere Liebe für ihn weitertragen können. Und das ist ein tröstlicher Gedanke.
          Drück euch ganz feste Ilona

Kommentar

• ...glaubt mir, Michael spürt die geballte Energie, die wir alle gemeinsam hier
            aufbringen und an ihn ausstrahlen.
            Ich erinnere mich an ein Besipiel aus meiner Familie: Der Vater von meinem Mann war gestorben.
            Nun suchte mein Mann etwas, was sein Vater zu lebzeiten weggelegt hat. Mein Mann brauchte es dringend. Und irgendwann war es mit der Geduld zu ende und mein Mann fluchte laut vor sich hin:
            Mensch Papa, wo hast Du das gelassen...verdammt noch mal.
            Auf einmal schaute mein Mann mich mit einem entspanntem Gesicht an und lief auf das Gesuchte zu. Er hatte es dank seiner Energie zu seinem Vater gefunden und genaus ist es mit unserem Michael. All das, was wir spüren und empfinden wird an Michael weitergeleitet und rückgekoppelt. Und ich bin mir ganz sicher, dass er uns spürt, jeden Tag, jede Nacht, jede Stunde, jede Sekunde!
            Michael lebt, durch uns mit uns und um uns! Ganz sicher!

Wenn ich laut seine Musik im Auto höre, dann spüre ich, dass er es merkt. Ich spüre irgendwie
            das er dann bei mir ist, ich kann ihn nur nicht sehen!
            Zuletzt geändert von MicJack; 28.02.2010, 16:32. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Das würde ich mir so sehr wünschen. Glaube mir, ich wünsche es mir von Herzen. Aber ich habe so große Zweifel.
              Ich habe heute wieder viel geweint.. ich habe mit ihm geredet und ich vermisse ihn so sehr. Ich wünsche mir so sehr, er hört mich, fühlt meine starke Liebe zu ihm. Ich wünsche mir, dass er spürt, wie unglaublich dankbar ich ihm bin und wie stolz. Ich bin voller Stolz, ihn erlebt haben zu dürfen und ich stolz, dass ich ihn über zwei Jahrzehnte begleiten durfte und er mir seine Liebe schenkte.
              I am proud to say I love you!

Kommentar

• Ich habe keine Zweifel. Ich weiß genau, dass Michael unsere Liebe spürt. Er muss sie einfach spüren, weil sie so stark ist.

Kommentar

• ...es ist auch so! Ich würde bestimmt nicht so stark daran festhalten, wenn ich selber nicht das Gefühl hätte. Michael bekommt alles mit. Es sind so starke Energien die da freigelegt werden, das das Diesseits und Jenseits fest miteinander verbunden sind. Es gibt nur den einen Unterschied:
                  Im Diesseits können wir uns sehen und Gefühle austauschen. Im Jenseits existieren nur Gefühle,
                  die dafür aber umso stärker vermittelt und aufgenommen werden.
                  Ein Mensch der so intensiv gelebt hat, wird niemals die Verbindung zu uns verlieren!
                  NIEMALS!

Kommentar

• Ich hoffe so sehr, das Michael spürt, wie er geliebt wurde bzw.geliebt wird.
                    Von seinen Kindern, von seiner Familie und von seinen Fans. Ich liebe ihn sehr und ich werde das für immer tun.
                    Ich vermisse ihn sehr, er wird immer in meinem Herzen sein.

Niemand stirbt, der in der Erinnerung weiter lebt.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben!!!

Ich möchte Euch sagen, das hier ganz tolle und einfühlsame Berichte geschrieben werden. Die Tränen kann ich oft nicht unterdrücken.Das schöne
                      daran ist, dass wir uns gegenseitig stützen und oft neuen Mut zu sprechen. Ohne all das, würde mir sehr viel fehlen .

Meine jüngste Tochter hat zu Weihnachten ein Keyboard geschenkt bekommen. Mitterweile hat Sie geübt, und letzte Woche spielte Sie aus
                      heiterm Himmel ohne das ich davon wusste, dass "Ave Maria".
                      Mir schossen die Tränen in den Augen. Ich setzte mich ganz leise hin und lauschte Ihr. Natürlich dachte ich gleich an unseren Michael.

Es war unglaublich!!!!

Außerdem habe ich einen neuen Text gefunden ,den ich Euch mitteilen möchte:

Nichts ist so leer, wie eine Welt ohne Dich!

Tausend Worte können nicht sagen, wie groß die Bestürzung war, die unsere Herzen stocken ließ, als Du so plötzlich und unerwartet von
                      uns gingst.
                      Tausend Worte können nicht beschreiben, wie tief die Trauer in den Herzen derer liegt, die Dich lieben, die Dich kennen.
                      Tausend Gedanken werden Dich begleiten auf Deiner Reise durch die Unendlichkeiten.
                      Tausend Gedanken, in denen Du bei uns bist, bis in alle Ewigkeit!

Die Erinnerung an Dich ist unsterblich!

Ferdinand Schmuck

Es grüßt Euch
                      G

Kommentar

• Obwohl ich schon eine ganze Weile hier mitlese bzw. angemeldet bin, melde ich mich erst heute das erste Mal zu Wort. Ich denke, daß was ich zu sagen haben, passt hier ganz gut:

Auch ich gehöre zu denjenigen, deren Leben sich seit jenem 25. Juni letzten Jahres verändert hat. Ich habe mich seither stark verändert. Soviel Trauer, soviel Schmerz habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht verspürt. Soviel Tränen wie in den letzten 8 Monaten habe ich mein ganzes Leben noch nicht geweint. Ich bin Jahrgang 1969, also ein typisches Kind der 80er und somit mit Michaels Musik quasi aufgewachsen. Michael war immer irgendwie present. Auch wenn man, wie ich nie der ganz große Fan von Michael war, an seine Musik und seinen grenz-genialen Videos kam man einfach nicht vorbei. Bis heute kann ich mir nicht erklären, was Michals Tod in mir ausgelöst hat. Seit gut 8 Monaten ist da eine Mischung zwischen grenzenloser Wut, Fassungslosigkeit und Trauer. Zeitweise schnürt es mir regelrecht den Atem ab. Es gab Situationen, in denen brach ich regelrecht zusammen, körperlich und psychisch.

Ich erinnere mich beispielsweise an den Abend nach seiner Beerdigung. Nach einer durchwachten Nacht und ständig die Bilder von Forest Lawn im Kopf brach ich schließlich mit einem Heulkrampf auf meiner Couch zusammen. Ich könnte jetzt weiter aufzählen. Immer wieder, wenn ich mich mit Michaels Leben beschäftigte, seine Musik hörte, seine Videos schaute stieß ich an meine Grenzen. Was hatte man mit ihm gemacht? Wie hatte man ihn teilweise behandelt, ja mißhandelt? Andererseits, wie genial war dieser Mann, wieviel Liebe hatte er in sich vereinigt, welche Botschaften konnte er den Menschen mit auf den Weg geben. Hier im Forum ist schon desöfteren über Parallelen zwischen Jesus Christus und Michael diskutiert worden. Auch ich denke, da gibt es welche. In der Tat, es ist als würde ich, als würden viele von uns hier diesen Schmerz jetzt spüren, den Michael zu Lebzeiten zu ertragen hatte. Morgens der erste Gedanke Michael, abends im Bett vor dem Einschlafen der letzte Gedanke Michael.

Es ist alles so unglaublich schwer zu beschreiben. Einerseits diese unglaubliche Trauer, dieser Schmerz. Andererseits ist da in mir ein Gefühl des Glücks, Michael emotional begegnet zu sein, ihn zu spüren. Was für eine Bereicherung für mein Leben.

Den Film habe ich 3x im Kino gesehen. Das erste Mal war ich mit meiner besten Freundin drin. Ich weiß nur noch, daß ich am ganzen Körper gezitterte. Die anderen Male habe ich versucht, einen halbwegs klaren Kopf zu bewahren. Aber spätestens auf dem Heimweg kamen dann die Tränen. Am Donnerstag nun habe ich mir die DVD zwar gekauft, habe es bisher auch nur geschafft, Bruchteile zu schauen.

Zum Schluss möchte ich einfach DANKE sagen. DANKE dafür, daß es dieses Forum gibt. Es hat mir all die Monate so manches Mal Kraft, Trost und Halt gegeben.

Und an alle, die vielleicht doch noch zweifeln: Michael spürt unsere Liebe, genauso wie wir seine Liebe, seine Energie spüren.

Kerstin

Kommentar

• @Kerstin: Ich heiße dich herzlich willkommen bei uns! Ich hoffe, es gefällt dir hier und du lernst liebe neue Menschen kennen!
                          Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Das meiste und vieles hätte ich genau so formulieren können.
                          Als Michael uns verlassen hat, hat meine Welt sich aufgehört zu drehen. Nicht nur für einen Moment, nein bis heute dreht sie sich kaum weiter. Ich habe das Gefühl, ich bin stehen geblieben. Mein Alltag ist mühsam und ich funktioniere. Ich setzte eine Maske auf, denn wer kann mich- uns- verstehen? Ich stoße auf kein Gehör. Niemand, der meine Tränen trocken will. Und auch nach 8 Monaten fließen die Tränen- meist täglich. Und das Gefühl, der Atem wird abgeschnürt, kenne ich besonders gut. Ich habe das Gefühl, mir drückt jemand den Hals zu und ich ersticke... an der Wut, Traurigkeit, Fassungslosigkeit und auch Leere. Ganz plötzlich überkommt mich eine unglaubliche Leere und ich kann es nicht aushalten. Ich bekomme eine Gänsehaut, was ich von mir eher nicht kenne. Ich möchte schreien, den Schmerz aus mir raus schreien. Meine Seele von dem Schmerz befreien, der mich seit Sommer umhüllt. Ich flehe, er möge zurück kommen. Noch heute, muss ich manchmal übergeben, weil ich den Schmerz kaum aushalten kann.
                          Und immer und immer wieder kreisen die Gedanken, was passiert ist und warum es passiert ist. Ich denke ständig an seine Kinder, die mir so unendlich leid tun. Ich weine um sie und um Michael. Michael hat uns geliebt. Das hat er wirklich. Heute noch sah ich ein Interview- Fetzen, in dem er sagte, er sei mit seinen Fans verheiratet. Wie oft hat er gesagt, dass wir-seine Fans- zu seiner Familie gehören. Wie seine eigenen Kinder. Und wir alle wissen, wie sehr Michael seine geliebt hat.
                          Ich möchte ihm so viel Liebe schenken. Ich brauche ihn. Er hat mich so reich beschenkt. Und warum hat man ihm das angetan. All die Jahre, wurde er so grausam und verachtend behandelt, ja schon misshandelt. Es zerreißt mich. Michael hat mein Leben derart bereichert. Ich kann es eigentlich nicht angemessen in Worte fassen. Es gibt keine Worte dafür. Was hat Michael mit mir gemacht? Noch nie in meinem Leben habe ich derart tief und intensiv getrauert, noch nie so einen Schmerz im Herzen gefühlt...

Kommentar

• @ Kisha,Wow, das Lied gefällt mir sehr gut und ist auch Toll gesungen von deinem Sohn und dann noch das schöne Bildervideo dazu Perfekt,Du kannst stolz auf Ihm sein.

Liebe Grüsse Sylvia

Kommentar

• Danke, ganz lieb von dir *Juli*.

Wie ich schon schrieb, es ist nicht so, daß ich Michaels Leben, vor allem seine Karriere überhaupt nicht erfolgte. Ich erinnere mich vor allem an die Bilder, die 2003 vom Mißbrauchs-Prozess um die Welt gingen. Ich weiß noch, wie ich vor dem Fernseher saß und doch eine ganze Weile innehielt und nachdachte. Alles, was dort mit Michael passierte, erschien mir so unglaublich. Im Grunde meines Herzen und mein Gefühl sagte mir, an all dem ist nichts, aber auch gar nichts dran. All das, was diesem Mann vorgeworfen wird, hat er niemals getan.

Michael tat mir so unglaublich leid... Ja, und eben dabei blieb es. Ich tauchte wieder in meine damalige Oberflächlichkeit ab. Heute schäme ich mich dafür. In den letzten 8 Monaten habe ich vieles, sehr vieles hinterfragt, recherchiert. All das mindert aber keinesfalls meinen Schmerz. Immer und immer wieder frage ich mich, zu was sind Menschen fähig, wenn es um Geld und Macht geht.

Das Schicksal von Michael geht mir einfach nach wie vor unglaublich nahe. Er war von Ärzten umgeben, die anscheinend nicht das geringste Mitgefühl hatten. Die kannten anscheinend nur Spritzen und Infusionen. Und jedesmal, wenn Michael durch die Tür kam, hatten die von vorherein die Dollar-Zeichen in den Augen. Er war von Beratern und Managern umgeben, korrupt und kriminell bis unter die Nasenspitze.

Was die Liebe zu seinen Fans betrifft, so habe ich auch erst in den letzten Monaten begriffen, wie ehrlich und tief diese gewesen ist. Seine Botschaften waren keine leeren Floskeln. Auch habe ich nach und nach begriffen, wie sehr er seine Kinder geliebt hat und alles getan hat, sie zu schützen, ihnen ein halbwegs unbeschwertes Leben zu ermöglichen.

Die Lücke, die Michael hinterläßt, kann keiner schließen, absolut niemand. Das wird mir jeden Tag auf´s neue bewußt. Auch meine Welt ist seither ein ganzes Stück grauer und kälter. Ich funktioniere nur noch, so kann man es nennen.

Ganz liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

• @ Kerstin und Juli,erstmal herzlich willkommen Kerstin, ich lese auch immer mehr mit wie das ich schreibe, das was Ihr beide geschrieben habt hat mich wieder so berührt,Euere Worte könnten auch von mir sein, mein Leben ist seitdem auch nicht mehr so wie es vorher war und ich war ein possitiver und lustiger Mensch, jetzt ist es meistens nur gespielt, eine Maske halt, ich hoffe halt das der Schmerz mal ein bisschen nachlässt habe da aber langsam auch keine Hoffnung mehr, ich weiss immer nicht recht ist es weil wir Ihn nicht loslassen können oder Er uns nicht, wir sind halt durch die Liebe und auch den Schmerz für immer verbunden mit Ihm,das ist das einzige was michein bisschen tröstet.

In Liebe Sylvia

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X