thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr habt alle so schöne Worte und Gedanken, die ihr niederschreiben könnt, mir geht es auch wieder so schlecht. Innerlich fühle ich mich wie ein Stranger in Moscow.
    Was ich garnicht kann ist, so wundervolle Worte zu schreiben, mir ist als hätte ich eine Blockade, selbst reden kann ich nicht mehr viel, ich höre oft nur zu, oder hier im Forum lese ich oft nur mit, wenn ich ein wenig Zeit habe. Es ist so schön, hier im Forum so viele Menschen kennenzulernen und sei es nur, dass man ihre Worte liest. Manchmal schreibe ich auch etwas, bekomme aber selten ein Feedback, vielleicht weil ich nicht so schön schreiben kann. Michael hat mir zu jeder Zeit, in den ganzen Jahren soviel gegeben mit seinen liedern, egal wo ich war und mit wem ich geredet habe, ich war auf MJs Seite. In der letzten Zeit habe ich auch Freundschaften gekündigt, die sehr negativ waren.
    Ich lese gerne von jedem hier im Forum, die schönen Gedichte und die Gedanken. Im Moment melde ich mich eher selten, und wenn wechsel ich auch mal die Threads um viels an Infos rauszuholen. Mich nervt es sehr, dass die Hintergründe über MJs Tod nicht aufgeklärt werden. Ich denke viel darüber nach.
    Es ist schon spät und ich wünsche allen eine Gute Nacht, schlaft gut, das ist auch sehr wichtig!!

    Kommentar


    • Liebe Trinity 66, Du schreibst doch sehr gut und findest auch die richtigen Worte, aber ich weiss schon was Du meinst, ich habe bei mir auch immer das Gefühl dass ich meine Gedanken auch nicht so gut in Worte fassen kann wie alle anderen hier und deshalb schreibe ich auch nicht so oft und manchmal fühlt man sich gar nicht im stande was zu schreiben, ja und natürlich bekommt man dann auch wenig Antworten, was ich aber schon verstehen kann, wo nicht viel rüber kommt kann auch nicht viel zurück kommen, aber Danken tun Sie immer und das reicht mir dann schon, dann weiss ich ja Sie haben es gelesen,es ist nur blöd man fühlt sich halt nicht so dazu gehörig, aber da sind wir ja selber drann Schuld.

      Liebe Grüsse

      Sylvia

      Kommentar


      • Ja, da hast du auch wieder recht. Vor allem mit dem dazugehören. Vielleicht ist es auch schwer den richtigen Thread zu finden, mit dem man klarkommt. Ich springe auch viel zu oft, wenn ich hier im Forum bin, möchte ich gerne an viele Infos kommen, auch nur um MJ und auch den Fans nahe zu sein. Für mich ist das eine Art von Bewältigung der Trauer und des Schocks.

        Kommentar


        • Ja Trinity, so mach ich es auch, ich springe auch immer rum und dann schaue ich auch gerne wieder Videos,Pics,Wallis und seit gestern höre ich in dauerschleife das lieblingslied von Michaels Mom das hat es mir angetan,tja und so hat man auch wenig Zeit auch noch zu schreiben, aber wenn dann fühle ich mich schon am wollsten hier wo wir jetzt sind.

          Kommentar


          • Welches Lied ist das? Kannst auch morgen antworten muss gleich schlafen gehen, bin schon wieder viel zu lang hier drin.

            Kommentar


            • @trinity
              @Sylvia
              Ihr macht mich ganz traurig mit euren Worten, daß ihr denkt nich richtig dazuzugehören...Aber glaubt mir, hier gehören alle dazu, jeder hier hat im Grunde die gleichen Gefühle, jeder drückt sie anders aus. Es ist sicher oft schwer zu beschreiben was einen gerade am meisten beschäftigt, ich finde dafür auch oft keine Formulierung . dann lese ich nur und schreibe garnichts....finde aber meine Gefühle oft von anderen bestätigt...
              Ich bin auch oft in ganz anderen Threads, das tut auch gut, wenn man über ganz andere Zuammenhänge und Dinge schreibt oder liest, mir hilft es , ich bin nicht mehr in einem Dauertief, nur manchmal falle ich wieder in das Loch....
              Ich bin bei meiner Trauer auch ganz auf dieses Forum angewiesen, ich kann mich sonst auch mit niemand austauschen...deshalb bin ich sehr froh, daß ich euch alle hier gefunden habe...Danke!

              Kommentar


              • Ihr alle schreibt so unglaublich schöne Sachen! Wir haben hier alle die gleichen Gedanken und Gefühle! Mir geht es auch so, ich funktioniere nur! Alles ist so leer und teilweise sinnlos! Natürlich bin ich immer bemüht, ein schönes Familienleben aufrechtzuerhalten, aber innerlich bin ich wie ein bisschen gestorben! Ich verachte CM u Komplizen, ich würde sie am liebsten hängen sehen, aber ich bin mir sicher, dass Michael solche Gedanken nicht wollen würde! Es gibt nichts, was mich trösten kann!

                Kommentar


                • hallo @ Trinity66, Sylvia und Isayitwithlove,
                  Eure Beiträge sind voller liebe, Harmonie und Trauer um Michael. Da gibt es gar nichts dran auszusetzen. Im Gegenteil, ihr schreibt mit den Herzen wie hier alle und das ist das wichtigste.
                  Ich schreibe immer das was ich denke. Meistens überlege ich nicht mal sondern ich schreibe einfach. Hoffe natürlich, das mich dann wenigstens einige verstehen aber anders kann ich es gar nicht.
                  Und das ihr, weil ihr angeblich nicht so gut schreibt wie andere, nicht dazu gehört, ist auf gut deutsch nen schmarrn. meine lieben, redet euch so was nicht ein.
                  Es stimmt nicht, hier ist jeder für jeden da, glaubt mir. Uns alle hier hat Michael zusammen geführt weil wir alle ihn lieben und um ihn trauern.
                  Die einen mehr, die anderen weniger, aber jeder hat noch immer eine Phase, in der er weint, schreit oder flucht und das ist in Ordnung. Macht euch nicht so viele Gedanken und nicht zweifeln.
                  Auch das machte ich, sogar monate lang. Immer diese Zweifel, ob er mich mag, warum ich nicht von ihm träume oder warum immer die anderen seine Botschaften empfingen.
                  Aber viele liebe Menschen, denen ich wirklich sehr viel verdanke, haben mich auf den Boden zurück geholt, haben auch gesagt, alles braucht Zeit und MIchael ist immer bei uns. Und ich habe dann angefangen, nicht mehr zu Zweifeln und bis heute bin ich stark geblieben. Gut mal kleine minizweifel aber die verfliegen so schnell, wie sie gekommen sind.
                  Ich weiß, das Michael in unser aller Herzen drin ist, ganz tief und da bleibt er auch, solange er es will und wir auch. Seine Liebe gehört uns allen, er sagte und zeigte uns, das das wichtigste die Liebe und das Verständniss
                  untereinander, das wichtigste sind. Wenn man das verstanden hat, wird auch die Trauer leichter( Mit Rückschlägen noch manchmal) und das wissen, man ist nicht alleine damit.
                  Liebe Grüße sendet euch loni

                  Kommentar


                  • Guten Morgen, ich denke manchmal dass es nicht normal ist von morgens bis abends an MJ zu denken, hab grad meinen Abschluß gemacht und warte auf das Egebnis. Ein Zeugnis steht auch noch aus, es ist mir sehr wichtig, ich habe 6 Monate hart gearbeitet und nun die Warterei, ich bin irgendwie völlig Burnout und kann aber nicht herumsitzen und warten, andererseits habe ich jetzt mehr Zeit hier im Forum, möchte das auch ein bischen relaxt angehen, aber sobald ich nichts mehr zu tun habe(beruflich) werde ich völlig depressiv. Ohne das Zeugnis auf das ich warte denke ich kann ich garnichts tun. Dabei habe ich auch in meinem Zuhause jede Menge zu tun. Aber ich möchte auch immer zu Michael hören, sehen bei Youtube und wenn ich dann mal ein Video geguckt habe, kann ich nicht mehr aufhören und muss einfach alles lesen, schauen usw.

                    Kommentar


                    • Ach Mensch, die ganze Zeit habe ich sehnsüchtig auf die DVD gewartet, und nun liegt der Film vor meiner Nase, und ich kann mich nicht überwinden ihn mir anzusehen. Komme mir richtig feige vor. Suche seit Freitag ständig nach Gründen, warum ich mir gerade den Film nicht ansehen kann, aber mir kommen schon allein bei dem Gedanken an den Film (den ichja noch gar nicht kenne) die Tränen. Was wird das dann erst, wenn ich den Film sehe? Es tut immer noch so weh, egal wie sehr ich versuche mir einzureden, dass der Schmerz vergehen wird.

                      Kommentar


                      • Hallo Ihr Lieben,


                        Melde mich heute auch noch einmal zu Wort, quasi als Ergänzung zu gestern Abend:

                        Ein Grund, warum ich bislang nur immer stiller Mitleser war, war eben meine Unsicherheit. Meine Unsicherheit zum einen. Zum anderen dachte ich immer an diejenigen langjährigen Fans, die Michael über lange Jahre begleitet haben.

                        Trotz all der Zeit, die bereits vergangen ist, reißt mich die Trauer immer noch zeitweise ins Bodenlose. Irgendwelche unverhofften Momente, die mich an Michael erinnern und es ist geschehen. Nach wie vor ist es unglaublich schwierig, damit klarzukommen. Tausende Male dieses WARUM? WARUM hat man Michael all das angetan? WARUM hat ihm keiner echte Hilfe zuteil werden lassen?

                        Was hat Michael da bloß in uns ausgelöst, mit uns gemacht? Andererseits, heute nach über 8 Monaten kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er ist ein Teil von mir geworden. Für mich ist es eher schwieriger an manchen Tagen, Videos zu sehen. Was im Moment absolut nicht geht, der MTV 10th Anniversary-Auftritt „Will you be there“. Seine Songs hingegen brauche ich täglich, nenne sie seither nur noch „meine Sternenmusik“. Es vergeht kaum ein Abend, an dem nicht eine Kerze für ihn bei mir zu Hause brennt.

                        Dadurch, daß Michael eben ein Teil von mir geworden ist, würde ich sagen, mein Leben ist um einiges bereichert worden. Und das sehe ich mittlerweile als ein absolutes Geschenk. Sicher, die Umstände hätte ich mir wahrlich auch anders gewünscht. Vieles sehe ich jetzt mit anderen Augen. Michael´s Texte, seine Botschaften sind so tiefgründig, regen zum Nachdenken an. Und nicht zuletzt habe ich noch nie einen Menschen mit einer solchen Ausstrahlung bzw. inneren und äußeren Schönheit gesehen und erlebt. Leider habe ich das alles sehr spät, aber ich denke für mein Leben nicht zu spät erkannt.

                        BTW; Trinity66 ich drück beide Daumen für ein gutes Zeugnis

                        Elodia, lass dich mal knuddeln.

                        Liebe Grüße an alle


                        Kerstin

                        Kommentar


                        • Danke Danke, habs heute noch nicht bekommen, hoffe ja morgen!

                          Kommentar


                          • Ich wollte mir "This is it" eigentlich nicht kaufen. Ich bin einfach noch so unschlüssig, ob es in Michaels Sinne ist. Nun habe ich sie aber zum Geburtstag geschenkt bekommen und heute habe ich mich getraut rein zu schauen. Anfangs ging es ganz gut und Michael riss mich total mit. Ich kam mir fast vor wie in einem Konzert. Ich fühlte ihn so nah bei mir. Ich spürte seine Energie, seine Liebe, seine Güte, seinen starken Glauben, seine Leidenschaft... und gegen Ende fing ich an zu weinen und konnte nicht mehr aufhören. In mir machte sich eine unglaublich Leere breit.. ich bin in ein Loch gefallen. Der Schmerz klebt an mir und lässt sich nicht mehr abschütteln.
                            Als der Designer die verschiedenen Kostüme zeigte und dazu einige Worte sagte und auch erzählte, was Michael zu den einzelnen Kleidungsstücken sagte...liefen bei mir nur noch die Tränen. Gegen Ende macht Michael ein Kreuz und ich bete täglich, dass Gottes Liebe ihn nun umhüllt. Sein Glaube war so unglaublich stark. May God bless you,my lovley Michael!

                            @Kerstin: Du brauchst dich nicht zu schämen. Ich würde mich freuen, mehr von dir zu hören!

                            Kommentar


                            • Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
                              Ihr habt alle so schöne Worte und Gedanken, die ihr niederschreiben könnt, mir geht es auch wieder so schlecht. Innerlich fühle ich mich wie ein Stranger in Moscow.
                              Was ich garnicht kann ist, so wundervolle Worte zu schreiben, mir ist als hätte ich eine Blockade, selbst reden kann ich nicht mehr viel, ich höre oft nur zu, oder hier im Forum lese ich oft nur mit, wenn ich ein wenig Zeit habe. Es ist so schön, hier im Forum so viele Menschen kennenzulernen und sei es nur, dass man ihre Worte liest. Manchmal schreibe ich auch etwas, bekomme aber selten ein Feedback, vielleicht weil ich nicht so schön schreiben kann. Michael hat mir zu jeder Zeit, in den ganzen Jahren soviel gegeben mit seinen liedern, egal wo ich war und mit wem ich geredet habe, ich war auf MJs Seite. In der letzten Zeit habe ich auch Freundschaften gekündigt, die sehr negativ waren.
                              Ich lese gerne von jedem hier im Forum, die schönen Gedichte und die Gedanken. Im Moment melde ich mich eher selten, und wenn wechsel ich auch mal die Threads um viels an Infos rauszuholen. Mich nervt es sehr, dass die Hintergründe über MJs Tod nicht aufgeklärt werden. Ich denke viel darüber nach.
                              Es ist schon spät und ich wünsche allen eine Gute Nacht, schlaft gut, das ist auch sehr wichtig!!
                              Nein, so darfst du nicht denken. Jeder ernst gemeinte Beitrag aus dem das eigene Herz und die Seele spricht, ist wichtig und wertvoll!
                              Lass uns teilhaben, wenn du magst! Trau dich und sei mutig!

                              Kommentar


                              • Hallo Ihr da draußen,

                                habe mir heute den Thread von 2005 angeschaut und gelesen, besser gesgt die Bilder angeschaut von den Prozeßtagen und hab mitbekommen wie MJ jeden tag ein bischen trauriger wurde. Er hat auch nicht mehr so gelächelt wie am Anfang des besch....Prozesses. Bei fast über 60 Tagen wäre ich völlig zusammengebrochen. Er hat seine Eltern immer dabei gehabt und sah jeden Tag so schön aus. Leider habe ich in den letzten 5 Jahren soviel gelernt und gebüffelt, das ich weder von meiner Umwelt noch von den Dingen soviel mitbekommen habe. Zwar habe ich auch die Nachrichten damals gesehen, mir ist fast das Herz gebrochen, mir hat es oft richtig die Kehle zugeschnürt, was ihm angetan wurde. Und dabei hat er den Menschen soviel gegeben! Während ich dann das Fachabitur machte(Prüfungen), musste meine Katze an Nierenleiden eingeschläfert werden, in diesen Tagen wurde Michael freigesprochen und ich hab mich gefreut, aber geweint um meine Katze. Es war eine schwere Zeit. Im Sommer 09 das Praktikum angetreten und stand völlig neben mir als ich erfuhr was mit Michael passiert ist. Und nun habe ich das Studium beendet. Ich warte jetzt nur noch auf das Ergebnis.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X