thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von debby Beitrag anzeigen
    Michael wird nie vergessen sein so lange seine Musik gehört und seine DVDs gesehen werden und über eine Botschaften geredet wird. Alle die ihn aus dem Weg haben wollten , haben das Gegenteil erreicht. Es wird doch noch mehr an ihn gedacht und das soll und wird sich nie ändern!

Jawoll Debby - sollen sie vor Wut schäumen und sich die Haare raufen, selbst die widerlichsten Lügen und die Häme nach Mikels Tod werden es nicht verhindern können, daß sich täglich immer mehr Menschen diesem wundervollen Mann zuwenden, auf ihn aufmerksam werden, seine Texte verinnerlichen.

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken und Augenblicke, sie erinnern uns an dich.
    Machen uns glücklich, machen uns traurig,
    und lassen uns dich nicht vergessen.
    Zuletzt geändert von Ines J; 02.03.2010, 01:25.

Kommentar

• solche videos helfen eben die schmerzen zu lindern...

Übersetzung:

Dies ist für die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Unruhestifter, die Unpassenden, diejenigen, die die Dinge anders sehen.
      Sie mögen keine Regeln und haben keinen Respekt vor dem Status Quo.
      Du kannst dich auf sie berufen oder sie ablehnen, sie glorifizieren oder verleumden.
      Doch das einzige, was Du nicht kannst, ist, sie zu ignorieren.
      Denn sie verändern Dinge. Sie bringen die menschliche Rasse voran.

Und während manche sie als verrückt sehen, sehen wir Genies.
      Denn die Menschen, die verrückt genug sind zu glauben, sie könnten die Welt verändern,
      sind die, die es tun.

Kommentar

• Zitat von MicJack Beitrag anzeigen
        Hallo Bridge,
        ich habe mir diese Frage auch schon öfters gestellt.
        Meine Erklärung darauf ist einfach nur, dass ein Mensch auf ewig diese
        Situation des Druckes von Aussen, der Medien, der Gesellschaft nicht stand halten kann.

Ich denke das gerade die Menschen die Du aufgezählt hast, in dieser Situation waren
        und sie würden, wenn sie alt werden auf Schritt und Tritt weiterhin verfolgt, gejagt
        und unter gnadenlosem Beschuß stehen.
        Es ist kaum vorstellbar, was das für ein Leben wäre!
        Vielleicht ist es deswegen ein Schutz für die betroffenen Personen, die jetzt aber trotzdem ewig weiterleben
        und es ihnen jetzt viel viel besser geht!
        Du hast vollkommen Recht, MickJack. Aber trotzdem verstehe ich nicht, dass man solch wunderbare Menschen nicht in Watte packt. Solche Menschen muss man doch einfach nur lieben und sie schützen. Aber so denken wir wohl nur. Traurig, traurig, dass sich alles nur um das liebe Geld dreht und Rücksichtslosigkeit die Welt beherrscht.

Kommentar

• @Bridge:
          Ja, die Spezies Mensch ist leider in vielen Fällen so.
          Durch meinen Beruf habe ich die Menschen, ihre Art und
          unterschiedlichen Verhaltensweisen extrem
          kennengelernt und ich muss sagen, es wird mir immer wieder bestätigt,
          das viele Mensch so sind. Zum Glück nicht alle!!!

Kommentar

• Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigen
            Schau ihn dir an! Er ist zwar sehr traurig, aber gleichzeitig wunderschön, und du wirst dich Michael ganz nahe fühlen. Aber ohne Tränen wirst du es kaum schaffen - das gebe ich zu. Aber ich möchte niemals auf diese letzten Aufnahmen verzichten.
            Ich will mir den Film ja auch unbedingt angucken, aber ich habe eben Angst, dass meine Gefühle dann zu sehr Achterbahn fahren werden. Mir schlägt jetzt schon wieder alles auf die Gesundheit, und ich möchte mich darum einfach selber schützen. Zur Zeit bin ich, so glaube ich, psychisch und physisch zu schwach, um mich dem auszusetzen.

Kommentar

• Hallo!

Wenn jeder so nach dem Motto :Was du nicht willst das man dir tu, daß füg auch keinem andern zu, leben würde , sähe die Welt ein bißchen anders aus. Aber soweit ist die Menschheit noch nicht.
              Aber hier sind ja lauter liebe Mitmenschen unterwegs die kein Herz aus Stein haben.
              Hab heute beim Stöbern schöne Worte gefunden die da lauten: Narben am Körper zeigen daß man gelebt hat und Narben an der Seele, daß man liebt.
              liebe Grüße an Alle

Kommentar

• Zitat von MicJack Beitrag anzeigen
                @Bridge:
                Ja, die Spezies Mensch ist leider in vielen Fällen so.
                Durch meinen Beruf habe ich die Menschen, ihre Art und
                unterschiedlichen Verhaltensweisen extrem
                kennengelernt und ich muss sagen, es wird mir immer wieder bestätigt,
                das viele Mensch so sind. Zum Glück nicht alle!!!
                Ich gebe dir wieder vollkommen Recht. Ich habe auch schon so viele Menschen kennen gelernt und wurde fast immer enttäuscht. Das größte Hindernis ist Eifersucht und Neid. Das kann aus den Menschen richtige Bestien werden lassen. Und das ist nicht untertrieben. Ich habe schon Sachen erlebt, dass ich einen Roman schreiben könnte. Es ist unglaublich, wozu die Menschen fähig sind.

Ausnahmen wie Michael sind dann eine richtige Wohltat. Deswegen fühlen wir uns auch so zu ihm hingezogen.

Kommentar

• Ich höre gerade von Xavier Naidoo "Abschied nehmen". Sicher kennen das einige von euch. Es berührt mich gerade so sehr. Ich vermisse Michael. Jeden Tag ein bisschen mehr... Er war so ein großartiger Mensch. Er war einer der größten Menschen, die ich kenne. So eine liebevolle und großzügige Art.. Mir fehlen die Worte. Er fehlt mir so .

Im April werde ich mir für ihn ein Tattoo stechen lassen. Ich habe es zum Geburtstag bekommen.

Kommentar

• Ich habe mir heute wiedereinmal this is it angeschaut ,es ist schön Michael lachen tanzen und singen zu sehen
                    doch dann zum Schluss wenn man in the mirror kommt und Michael einfriert geht es mir jedesmal schlecht erst ist er voll Energie und Lebendigkeit und in den nächsten Sekunde
                    ist das alles vorbei. und ich fühle mich elend und heule, und doch schaue ich mir den Film bestimmt wieder und wieder an.
                    Mir ist klar ich bin noch lange nicht darüber hinweg und werde noch oft weinen
                    Viele liebe Grüße an alle

Kommentar

• Heute abend nun habe ich mir die DVD TII mit meinem Mann angesehen.
                      Da tanzt er nun, unser Mikel - mit den Jungs, halb so alt wie er selbst. Bei I'll be there kamen meine Taschentücher erstmals zum Einsatz.
                      Wohlwollend nahm ich auf, daß Mikel manchmal richtig lächelte oder schmunzelte. Also hatte er doch Freude an den Einlagen.
                      Mein Gedanke den ganzen Film über.......was für ein Genie, wie nett und höflich seine Art mit den Tänzern und Musikern, was für eine Aura.......
                      Zart und zerbrechlich, ja so wirkte er auch auf mich.
                      Meine Blicke klebten am Bildschirm und bei Man in the Mirror brach wieder alles, aber wirklich alles aus mir heraus.
                      Dieser Mann kommt nie wieder auf die Bühne, er kann seinen Kindern nicht mehr zeigen, wie er performt, wie er singt und tanzt.
                      Seine Hingabe und Leidenschaft für die Songs ist einmalig, ich habe derartiges bei noch keinem anderen erlebt.
                      Mikel, du bleibst die Nr.1 und du hast erfahren, wie sehr du geliebt und verehrt wirst, denn deine Konzerte waren in Kürze ausverkauft, auch wenn du keine 50 machen wolltest.
                      Ein glückliches Leben mit deinen Kindern - das ist es, was ich dir aber vorrangig gewünscht hätte.
                      Dein Verlust schmerzt - jeden Tag !!

Kommentar

• Ich habe auch die Zusatz DVD angesehen (meet the Dancers...Meet the band...)
                        All diese Menschen die da zu wort kommen, sind selbst auch Künstler, aber allen merkt man an ihren Aussagen an, welche Energie und wieviel Positives dabei rüber kam, mit Michael zu arbeiten.
                        All diese Tänzer und Musiker äussern sich sehr emotional, jeder spricht davon, wie perfekt und einzigartig Michael war.
                        Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß einer von ihnen sich so positiv über die TII Proben äussern würde, wenn sie gemerkt hätten, das mit Michael was nicht stimmt...
                        Er war mit 100% Einsatz dabei, da bin ich mir sicher.

Gerade wenn ich all diese Kommentare der Tänzer und Musiker höre, die Michael alle so liebten, verehrten und bewunderten, gerade dann kommt mir das Paradoxum in den Sinn,
                        daß er trotzdem am ende des Tages so einsam war.
                        Er ging nach Hause, war vom Proben ausgelaugt und euphorisch gleichzeitig und hatte dann niemand mit dem er sich austauschen konnte, der ihn in den Arm nahm, redete....
                        Er hatte dort nur einen Arzt, mit einer Spritze...und hätte vielleicht nur Liebe und Verständniss gebraucht...
                        Warum ist das so?

Kommentar

• Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir die DVD kaufen soll oder nicht. Immer wieder stehe ich davor und und kann mich doch nicht
                          entscheiden. Es tut noch immer so weh, ihn so zu sehen. Waren es doch die letzten Aufnahmen, bevor er ...
                          Noch immer schaffe ich es nicht, bestimmte Songs von ihm zu hören, ohne das mir die Tränen kommen. Wahrscheinlich werd ich sie
                          mir doch kaufen. Aber anschauen, kann ich sie, glaub ich, noch nicht. Es tut einfach noch so weh und ich denke, es wird noch lange
                          Zeit wehtun...Miss you...

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch die Zusatz DVD angesehen (meet the Dancers...Meet the band...)
                            All diese Menschen die da zu wort kommen, sind selbst auch Künstler, aber allen merkt man an ihren Aussagen an, welche Energie und wieviel Positives dabei rüber kam, mit Michael zu arbeiten.
                            All diese Tänzer und Musiker äussern sich sehr emotional, jeder spricht davon, wie perfekt und einzigartig Michael war.
                            Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß einer von ihnen sich so positiv über die TII Proben äussern würde, wenn sie gemerkt hätten, das mit Michael was nicht stimmt...
                            Er war mit 100% Einsatz dabei, da bin ich mir sicher.

Gerade wenn ich all diese Kommentare der Tänzer und Musiker höre, die Michael alle so liebten, verehrten und bewunderten, gerade dann kommt mir das Paradoxum in den Sinn,
                            daß er trotzdem am ende des Tages so einsam war.
                            Er ging nach Hause, war vom Proben ausgelaugt und euphorisch gleichzeitig und hatte dann niemand mit dem er sich austauschen konnte, der ihn in den Arm nahm, redete....
                            Er hatte dort nur einen Arzt, mit einer Spritze...und hätte vielleicht nur Liebe und Verständniss gebraucht...
                            Warum ist das so?
                            Da ich mir schon gedacht habe, dass die Tänzer und Musiker in der zweiten CD sehr emotional über Michael reden, habe ich mir diese Doppel-CD nicht gekauft. Das wäre mir dann doch zu tränenreich geworden.

Du fragst: "Warum ist das so?". Ich glaube, das Sprichwort "Gleich und gleich gesellt sich gern." passt gut dazu. Da Michael so ein liebevoller, rückichsvoller, sanftmütiger Mensch war und viele andere Menschen eben nicht so sind, konnte keiner sein aufrichtiger Freund sein, weil es einfach nicht zusammen passt und weil das Verständnis fehlt. Auch wenn viele Leute von Michael schwärmen und ihn lieben, heißt das noch lange nicht, dass sie (teilweise) auch so liebenswert und nett sind wie er.
                            Zuletzt geändert von Bridge; 03.03.2010, 16:32.

Kommentar

• Dennoch hätte ich ihm so sehr gewünscht, jemanden zu haben, der für ihn da ist, mit dem er reden kann, der ihn auch mal in den
                              Arm genommen hätte. Elisabeth war zwar immer für ihn da und hat immer zu ihm gehalten. Aber gerade in der Situation, wie oben
                              beschrieben, als er von den Proben nach Hause kam, war niemand für ihn da. Und gerade da hätten ihm Liebe und Verständnis gut
                              getan. Es ist wirklich traurig, daß er im Grunde genommen trotzdem einsam war

Kommentar

• Vielleicht hat Michael sich auch seine "Einsamkeit"selbst ausgesucht.Bei den Medis waren auch Anti-Depressiva dabei.???????

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X