thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @MicJack:
    Das Thema beschäftigt mich ja schon länger, weil ich 2, 3 "Erlebnisse" hatte, die mich nicht los lassen und mich sehr beschäftigen. Ich habe aber auch ein bisschen Angst davor.

@Kerstin1969: Diese Gefühle kenne ich auch sehr gut. Ich konnte lange, lange Zeit nichts essen und habe auch abgenommen. Heute habe ich noch immer Phasen, in denen ich Nahrung nicht oder schlecht vertrage. Und manchmal sogar, nach Songs, Videos muss ich mich übergeben.
    Schlafen ging Monate nicht mehr. Und auch noch heute kann ich phasenweise nicht schlafen oder habe unruhige Nächte.
    Ich weiß, dass Michael meine Seele tief berührt hat, doch 8 Monate sind vergangen... und ich kann es noch immer nicht fassen.
    An den Morgen, als ich es erfuhr, denke ich auch oft zurück. Es war 6.15 Uhr.... mein Radiowecker weckte mich mit "You are noch alone" und direkt im Anschluss die Stimme der Moderatorin: "Wie wir heute Nacht erfahren haben, ist Michael Jackson, der King of Pop tot.... Ich werde dies in meinem Leben nicht mehr vergessen.

Kommentar

• @*Juli*
      ...das kann ich verstehen und es ist auch ein sehr sensibles Thema.
      Wir können uns gerne dazu,...wenn Du willst oder Dir wann auch immer danach ist, per PN austauschen.

Liebe Grüsse! MicJack

Kommentar

• Zitat von MicJack Beitrag anzeigen
        @*Juli*
        ...das kann ich verstehen und es ist auch ein sehr sensibles Thema.
        Wir können uns gerne dazu,...wenn Du willst oder Dir wann auch immer danach ist, per PN austauschen.

Liebe Grüsse! MicJack
        Das ist wirklich ein nettes Angebot. Dankeschön. Ich werde darauf zurück kommen. Aber ich glaube, heute Abend schaffe ich das nicht mehr. Bin ziemlich müde und möchte mir Gedanken dazu machen und nicht einfach so los schreiben.

Kommentar

• @ juli,
          @ all,

ich weiß, was Du meinst und wie es Dir geht.
          Wenn ich im Radio so überraschend ein Lied von Michael höre - .
          So lange ich es selbst bestimme, wann ich seine Lieder höre - MP3 oder Cds, geht es besser.

Ihn sehen (DVD), ist dann wieder was ganz anderes - das ist manchmal ganz schön hart.

Den Film schaue ich immer wieder an - immer stückchenweise.
          Ich frage mich wieder und wieder - wieso war es ihm nicht mehr vergönnt, wenigstens ein paar
          Konzerte zu performen - er war fit (wieviele 50 jährige würden das noch schaffen?) - er war gut drauf - und meiner Meinung hatte er auch Spaß an den Proben.

Manchmal wache ich Freitags auf und denke - heute ist wieder Freitag,
          an einem Freitag erfuhren wir von seinem ***. Freitage sind seitdem
          für mich irgendwie "traumatisch". Eigentlich nicht nur wegen MJ - bei
          uns passiert vieles am Freitag!?!?!?!

Susanne

Kommentar

• Ooh, ich sehe, da sitzen gleich viele im selben Boot. Absolut tolles Gefühle, hier Gleichgesinnte zu treffen. Dieser Austausch, auch teilweise nur das bloße stille Mitlesen tut gut. Auch ich mache keinen Hehl daraus, inzwischen hat auch meine Gesundheit unter all dem gelitten und ich muß echt auf mich aufpassen. Aber keine Angst, das werde ich.

Kerstin

Kommentar

• Zitat von Kerstin1969 Beitrag anzeigen
              *McJack*

Das hast du aber sehr schön formuliert. Schließe mich dir an. Es geht mir oft genauso.

*Finnja* und *Juli*

Zu euren vorherigen Beiträgen. Ich kann das total nachvollziehen. Auch ich sitze sehr oft so gegen kurz nach 5.00 Uhr in der Früh am Frühstückstisch und kaum habe ich in aller Ruhe meine Kaffeetasse in der Hand, was wird gespielt: Ein Titel von Michael. Jedes Mal ist es dann, als wenn einer zu mir sagt "Guten Morgen". Und andererseits ist es wie ein Zurückkatapultieren zu jenem grausamen ... Junitag letzten Jahres. Es war eben gerade zu dieser sehr frühen morgendlichen Stunde, als ich das Radio anmachte und die Meldung vernahm. Ich durchlebte den Tag wie im Trance, war wie gelähmt.

Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht im Geringsten, was dies in mir auslösen würde. Daß ich auch heute, nach über 8 Monaten noch fassungslos dastehe, mich Trauer, Wut und Verzweiflung beherrschen. So manche Nacht schlief ich fast überhaupt nicht; ich weinte nur oder war am grübeln. WARUM? Ein Mensch, den ich im Grunde gar nicht kannte, löst so etwas in mir aus. Ich hielt mich zeitweise buchstäblich nicht mehr für normal. Ich meine, ich war 40 Jahre alt, habe eine entsprechende Lebenserfahrung. Und dann passiert mir dies. Ich kannte und kenne mich selbst nicht mehr.

Aber ich kann es nicht ändern und mittlerweile weiß ich, das alles braucht auch bei mir noch Zeit. Manchmal denke ich, Michael hätte dies alles nicht gewollt. Hätte nicht gewollt, daß wir so leiden. Aber anders denke ich wieder: Wer, wenn nicht ER ist jede Träne, jeden Gedanken wert.

Was Michaels Einsamkeit betrifft, so mag es durchaus sein, daß dies ein Stück seiner Persönlichkeit war. Die Ursachen liegen aber auch in seiner Berühmtheit und den damit verbundenen Folgen. Sieh nur, wen konnte er denn wirklich vertrauen. Ihm waren dadurch Grenzen/Mauern gesetzt, die er oft genug so nicht wollte. Ich glaube, da gibt es keinen Künstler weltweit, dem es so schwer gemacht wurde wie Michael.
              so siehts aus! michael war wohl das synonym für: einsam!
              der schlüssel, das er uns in seinen bann zieht liegt ganz klar darin, wie wichtig seine texte sind und das wir uns alles noch einmal durch den kopf gehen lassen sollen, was michael uns mitgeteilt hat. das thema ist eben nicht so schnell zu verabschieden und einfach so in erinnerung stehen zu lassen. jeder der immer wieder mit diesen gefühlen zu michaels tod und zu seiner person konfrontiert wird, der wird sich auch automatisch zu einem besseren menschen entwickeln! diese michael-welle, die mich auch erreicht hat, die liebe, schmerz und hoffnung, aber auch trauer mit sich trägt, enthält das was alles kleiner macht und nichts größer als das ist, was auf ewig an aller erster stelle stehen wird, die quelle allen seins: die liebe!!! diese wirkung die sein tod auf uns hat, kann nur gutes bedeuten! wir verstehen, es alle nicht wirklich, warum wir so tief trauern und gefühlsmäßig immer wieder wegen einem song im radio aus der bahn geworfen werden, aber grade weil wir es nicht verstehen, ist es magie, zauber der die menschen rein macht und eine veränderung seit dem 25.6.09 mit sich trägt! er wollte die welt heilen und er wird sie auch heilen, mit jeder träne die wir für ihn weinen! er ist jetzt nicht mehr unter uns, aber seine liebe ist in uns. er ist nicht mehr da, aber WIR sind noch da! er kann nichts mehr verändern, er hat der welt so viel gegeben, jetzt liegt es in uns und an uns alleine, etwas zu verändern! ich bin mir sicher er wird jedem von uns kraft von oben schicken, der etwas in seinem leben und somit in der welt verändern möchte!
              keep the faith!

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                @MicJack:
                Das Thema beschäftigt mich ja schon länger, weil ich 2, 3 "Erlebnisse" hatte, die mich nicht los lassen und mich sehr beschäftigen. Ich habe aber auch ein bisschen Angst davor.

@Kerstin1969: Diese Gefühle kenne ich auch sehr gut. Ich konnte lange, lange Zeit nichts essen und habe auch abgenommen. Heute habe ich noch immer Phasen, in denen ich Nahrung nicht oder schlecht vertrage. Und manchmal sogar, nach Songs, Videos muss ich mich übergeben.
                Schlafen ging Monate nicht mehr. Und auch noch heute kann ich phasenweise nicht schlafen oder habe unruhige Nächte.
                Ich weiß, dass Michael meine Seele tief berührt hat, doch 8 Monate sind vergangen... und ich kann es noch immer nicht fassen.
                An den Morgen, als ich es erfuhr, denke ich auch oft zurück. Es war 6.15 Uhr.... mein Radiowecker weckte mich mit "You are noch alone" und direkt im Anschluss die Stimme der Moderatorin: "Wie wir heute Nacht erfahren haben, ist Michael Jackson, der King of Pop tot.... Ich werde dies in meinem Leben nicht mehr vergessen.
                Ich hatte auch einige Erlebnisse, über die ich sehr nachdenken muss. Angst hatte ich auch vor ein paar und habe dann lieber abgeblockt. Vielleicht sollten wir eines Tages unsere Angst überwinden und es einfach zulassen.

Auch jetzt noch wache ich manchmal nachts auf und muss um ihn weinen. Es ist einfach sein Schicksal, was er schon als kleines Kind alles ertragen musste und dann dieses furchtbare Ende. Es lässt mich einfach nicht los.

Kommentar

• Eben habe ich mit meiner Tochter telefoniert.Da sagte Sie zu mir ,heute im Radio, hatten sie etwas über Murray , und Michael Jackson berichteten.Worauf der Enkel(2 1/2) sagte:Oma,Michael Jackson.Bin immer bei meiner Tochter zu Babysitten.Konnte er eigenlich nicht wissen.

Kommentar

• Ich habe hier den Thread nicht gelesen, weiss also nicht, ob es anderen ähnlich geht...aber mir ist aufgefallen, dass ich u.a. auch nach 8 Monaten noch immer, egal welche Dinge/Gedanken aus der Vergangenheit gerade Thema sind...ich diese immer noch in VOR und NACH dem 25.06.2009 "einteile"...mich also permanent dabei erwische zu denken...guck mal...das und das...da lebte Michael noch...das ist doch nicht normal...

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                      Liebe Juli,
                      ich glaube niemand versteht es so ganz, was seit Michaels tod mit uns passiert. Immer wieder aufs neue, urplötzlich diese Tiefen schläge. Bei mir meistens wenn ich langsame Lieder von ihn höre. Und Videos gehn noch gar nicht.
                      Come together, was ganz anderes. Ich weiß auch nicht warum. aber da kommen nicht die Tränchen. Da klebt die loni am Bildschirm wie hypnotiesiert und kann nicht weg schauen.
                      Ich glaube ganz einfach, das wir noch Zeit brauchen.Und wir haben doch uns hier. Jeder hilft jeden, alle sind füreinander da und unser Michael ist zwischen uns.
                      Wir dürfen den glauben an ihn und uns nicht verlieren. Er wird immer für uns da sein. Ihr/ich muß bloß in mich rein hören, da ist Michael und wenn wir ihn brauchen, wird er da sein für immer.
                      Drück euch mal lieb Eure Ilona
                      Liebe lonilein1,

dann schau dir mal dieses Video an:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Da klebe auch ich am Bildschirm wie hypnotisiert, mit Gänsehaut und denke, es kann einfach nicht sein, dass er nicht mehr da ist.
                      Zuletzt geändert von Bridge; 03.03.2010, 23:34.

Kommentar

• Ich denke es ist für uns alle sehr schwer damit klar zu kommen, aber wir dürfen nicht aufgeben, denn das hätte Michael nict gewollt. Wir müssen an die denken die uns lieben und brauchen, auch wenn es schwer fällt! Jeder hat jemanden der einen braucht!

Kommentar

• @19Danny68
                          Dieses einteilen in vor und nach dem 25.6. mache ich auch immer bzw. denke so.
                          Ich tue mich auch schwer damit "letztes Jahr" zu sagen, weil es kommt mir dann so vor, als wenn es schon soo lange her gewesen ist, dass Michael gelebt hat.
                          Ich kann auch immer noch nicht Michael ist ... sagen oder schreiben. Ich umschreibe das Wort dann oder schreibe eben ...

Kommentar

• hey ihr lieben,
                            ich hatte zeit zum nachdenken ich bin einfach nicht bereit Michael als ...weg zu bezeichnen NEIN NEIN er ist hier er lebt in seinen kindern und in uns immer weiter wir dürfen das einfach nie niemals vergessen!!!

Kommentar

• Das mit dem Vor und Nach geht mir genauso.Gestern war überhaupt wieder so ein Tag wo ich dauernd an Michael hab denken müssen.Bin halt ziemlich oft allein und da kann ich das auch ,ohne daß meine liebe Familie das mitkriegt.

Kommentar

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                                Ich will mir den Film ja auch unbedingt angucken, aber ich habe eben Angst, dass meine Gefühle dann zu sehr Achterbahn fahren werden.
                                Zitat von Sad Beitrag anzeigen
                                Aber anschauen, kann ich sie, glaub ich, noch nicht. Es tut einfach noch so weh und ich denke, es wird noch lange
                                Zeit wehtun...
                                Mir geht’s genauso…
                                Ich habe mir TII leider noch nicht auf DVD anschauen können, ich traue mich nicht. Jedenfalls momentan nicht.

Ich habe den Film vier Mal im Kino gesehen, weil er mich einfach magisch angezogen hat.
                                Was mich an dem Film beeindruckt hat, war diese ungeheure Bühnenpräsenz von Michael. In den Parts wo er allein auf der Bühne stand hat er diese komplett ausgefüllt. Im Kino habe ich mich teilweise gefühlt, als wenn ich direkt neben Michael stehen würde. Die meiste Zeit über habe ich auch vergessen, dass es "nur" Proben sind, weil ich mich wie bei einem Konzert gefühlt habe. Ich habe jede Bewegung von Michael gebannt verfolgt und habe soviel Wärme und Liebe gespürt. Es kam viel Energie 'rüber. Michael hat soviel Gefühl, soviel Gespür für die Musik beim proben gezeigt.
                                Ich war froh, dass es Momente gab, wo man auch lachen konnte, ansonsten hätte ich die ganze Zeit nur geweint.
                                In diesen 2 Stunden war ich einer ganz anderen Welt. Ich fand es schlimm, als der Abspann kam und ich hatte dann regelrecht Panik…Die Realität, dass Michael … ist kam dann wie ein Schlag ins Gesicht…
                                Der Film hat mich jedes `mal überwältigt und ich habe nach dem Kinobesuch noch einige Zeit Michael singend und tanzend vor meinen Augen gehabt. Aber mir ging es jedes Mal auch noch nach Tagen richtig dreckig!
                                Ich finde der Film haut einen um: im positiven, wie im negativen Sinn.

@Juli, Finnja, Susanne49
                                Ich verliere auch total die Fassung, wenn ich ganz plötzlich einen Song von Michael höre oder irgendetwas über ihn berichtet wird. In den letzten Tagen kam ja immer `mal in der Werbung die Vorschau von „This Is It“ oder beim einkaufen habe ich in den letzen Monaten schon einige Michael Songs gehört.

Letzten Donnerstag bin ich nach der Arbeit sofort zu Saturn geeilt, um mir TII zu kaufen.
                                Als ich den Laden betrat, hörte ich sofort Michaels Stimme, die total laut durch das Erdgeschoß des Ladens schallte: „Heal the World“. Darauf war ich nicht vorbereitet und habe mich total erschreckt (wie immer wenn ich irgendwo plötzlich einen Michael Song höre). Es lief das Bukarest auf `nem riesigen TV. Mir ist schwindlig geworden. Ich dachte ich kippe um. Zuerst konnte ich die Tränen noch zurückhalten, aber als dann „Man In The Mirror“ kam...
                                Ich habe dann die DVD mit zittrigen Händen und weichen Knien gekauft.
                                Zuletzt geändert von MoonA; 04.03.2010, 15:32.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X