thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Zitat von MJ_is_the_best1958 Beitrag anzeigen
-
Habe einen schönen Spruch bei mir zu Hause am Eingang.Kann jeder lesen der mich Besucht.Hätte sich Michael auch hinhängen können.....
"Ich wünsche allen
die mich kennen
das doppelte von dem
was sie mir gönnen!!!
Egal ob positiv oder negativ......(Speziel für die Neider)
Kommentar
-
Zitat von lady s. Beitrag anzeigenLiebe Apfelfee!
Danke für die schönen Bilder und die Schilderung deiner Eindrücke! Es tut mir in der Seele weh, dass es dir jetzt wieder so schlecht geht, aber ich verstehe es. Ich überlege schon lange, auch diese Reise anzutreten, fühle mich aber dem noch nicht gewachsen, und jetzt nach deinen Schilderungen werde ich mir auch noch Zeit lassen. Du, ich, viele von uns sind einfach noch nicht bereit, von ihm Abschied zu nehmen, das ist zu endgültig... Aber du hast die Endgültigkeit gesehen, du hast seinen Sarg gesehen.... ich weine schon, wenn ich nur diese Zeilen schreibe. Ich hoffe, liebe Apfelfee, du kannst deine Eindrücke verarbeiten und deinen Schmerz und deine Trauer in Liebe umwandeln.
Fühl dich gedrückt und natürlich auch ~liz~
@ liz deine worte sind wunderschön gewählt wenn ich es lese ist es als ob es meine gefühle sind ....ich danke dir für alles was du für mich tust ich wüste nicht was ohne dich wäre - i love you .
Kommentar
-
@Apfelfee
Ich würde dich so gerne in die Arme nehmen und trösten (ich glaube, ich spreche für viele hier), aber ich glaube auch du mußt dir einfach jetzt die Zeit nehmen um das alles zu verarbeiten. Du hast dich nun von einem geliebten Menschen verabschieden müssen, du bist an seinem Grab gestanden... Du stehst jetzt wieder am Anfang.... Aber du schreibst ja auch, dass du so froh bist, dass du liz hast, diesen Engel hat Michael für dich geschickt, um dich zu trösten und um dir beizustehen. Und du hast auch noch deinen Beruf, in dem du soviel Gutes tun kannst, Michael wäre sicher sehr stolz auf dich!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg bald wieder findest...
Kommentar
-
Zitat von MJ_is_the_best1958 Beitrag anzeigenMichael hat es verdient, so berühmt zu werden.
Super Sänger und Tänzer.
Chapeau!
Kommentar
-
Meine Trauer ist noch längst nicht beendet, aber auch wenn ich vielleicht hier jetzt ausgelacht werde - glaube ich dass er noch lebt - er irgendwo glücklich ist - als Mensch und nicht nur als Seele oder Engel im Himmel.
Vermiss ihn sehr, aber er hat mir auch viel gezeigt, was das Leben und auch den Tod und die Gesellschaft angeht.
Kommentar
-
Liebe Apfelfee,
durch deine und Liz Beschreibung habe ich das Gefühl auch dort gewesen zu sein. Es muß wunder schön sein, dort zu sitzen, zu lauschen und in sich zu gehen.
Dabei Michael so nahe zu sein und doch nicht weiter ist auf der anderen Seite die Hölle.
Es tut mir in der Seele unendlich leid, liebe Apfelfee, das du so traurig bist. Diese Verdammte Entgültigkeit ist das schlimmste und der Wunsch, wieder nah bei ihm zu sein.
Aber er ist hier, auch bei dir und er wird dich trösten. Lasse dir und ihm die Zeit wo du brauchst.
Ich bin auch hier.
Danke dir Liz, das du für Apfelfee da bist. Du bist auch ne ganz liebe.
Drück euch mal ganz lieb Ilona
Kommentar
-
Zitat von universe Beitrag anzeigendeinen beitrag muss ich nochmal zitieren, deine Worte haben mich etwas erschrocken, denn du hast genau das geschrieben, was ich auch fühle. Auch ich habe schon Menschen verloren, die mir sehr viel bedeutet haben, allen voran meinen geliebten Vater, aber trotzdem war es anders. Ich schäme mich auch dafür, und habe mich schon oft bei ihm entschuldigt, aber ich kann nichts dagegen tun, und ich bete zu Gott, das er das versteht, obwohl ich es ja selber nicht verstehen kann.
Vielleicht gerade WEIL wir Mike nicht wirklich persönlich kannten und nah sein konnten? Weil wir nun wissen dass dies auch nicht mehr nachzuholen ist? Warum auch immer: Meine (und auch eure) Gefühle sind so ehrlich, so stark, so intensiv, dass wir uns sicher nicht schämen brauchen. Auch wenn man ein schlechtes Gewissen den eigenen Angehörigen gegenüber hat, die von uns gegangen sind....
Kommentar
-
Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigenMensch, dann sind wir nun shcon drei.....auch ich habe oft Angst vor meinen eigenen Gefühlen. Denn auch ich habe meinen Vater bereits vor Jahren verloren und erst Ende 2009 meine über alles geliebte Tante, die wie eine Mutter zu mir war. Und auch ich bin erschrocken darüber dass meine Gefühle Michael gegenüber ganz anders, viel größer und intensiver sind als bei jedem anderen Menschen. Warum ist das so? Warum fühlen wir so? Es ist sehr tröstlich zu lesen dass man damit nicht allein ist und man nicht "verrückt" oder lieblos der eigenen Familie gegenüber ist. Denn ich habe meinen Vater sehr geliebt, genau wie meine Tante, aber es war eben "anders".
Vielleicht gerade WEIL wir Mike nicht wirklich persönlich kannten und nah sein konnten? Weil wir nun wissen dass dies auch nicht mehr nachzuholen ist? Warum auch immer: Meine (und auch eure) Gefühle sind so ehrlich, so stark, so intensiv, dass wir uns sicher nicht schämen brauchen. Auch wenn man ein schlechtes Gewissen den eigenen Angehörigen gegenüber hat, die von uns gegangen sind....
Abgesehen davon, habe ich bei meiner Oma genauso getrauert, wie um Michael. Sie war auch ein ganz besonderer Mensch: Sie mochte auch alle Menschen und hat nur Gutes getan, war gutmütig und hatte nie ein schlechtes Wort gesagt. Meine Trauer um sie hat ca. 10 Jahre gedauert, bis ich darüber weg war. Ich hoffe nur, dass die Trauer um Michael nicht auch so lange dauert.
Kommentar
-
Liebe Apfelfee,
ich habe deine Worte immer und immer wieder gelesen. Und jedes Mal spürte ich deine Leere und zugleich dein volles Herz. Ein Herz, dass gerade so viel Schmerz in sich trägt und doch Michaels unglaublich starke Liebe fühlt. Ich spüre deinen inneren Zwiespalt. Das Glück und die unglaubliche Dankbarkeit Michael noch einmal so nahe gewesen sein zu dürfen. Du hast seine Magie, seinen Zauber gespürt und doch fühlst du dich leer, verlassen und in einer anderen Welt. Eine Welt, die nicht in deinen Alltag passt.
Gott hat Michael zu sich gerufen und auch nur Gott weiß wie ich; du und alle anderen fühlen.. Nur er kann erahnen, welche Schmerzen wir erleiden müssen.
"God looked around his garden
and saw an empty space
Then he looked upon on his earth
and saw your tired face
He put his arms around you
lifted you to rest
God's garden must be beautiful
He only takes the best."
Ja, dieses Gedicht ist so wahr.
Du warst Michael so unglaublich nah. Ich weine bei dem Gedanken dabei. Deine Worte und Eindrücke berühren meine Herz unglaublich. Die wunderschönen und friedvollen Bilder. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst.
Irgendwie habe ich geahnt, dass du mit so unglaublichen Eindrücken zurück kommst, die dein Herz noch nicht schaffen zu verarbeiten. Gerne würde ich dir dabei helfen, doch ich glaube, dass kann alleine nur die Zeit. Zeit, alle diese überwältigenden Gefühle zu verarbeiten, die Eindrücke zu sortieren und einen Platz in deinem Herz& deiner Seele für sie zu finden.
Stehe nicht an meinem Grab und weine
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Ich bin der Morgentau.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher
Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht
leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.
Ich vergesse dich nicht!
Auch wenn dich diese Worte nicht wirklich trösten können, schenke ich sie dir nun. Du wirst Michael immer um dich haben. Heute strahlt die Sonne vom Himmel. Sicher ist es Michael, der uns viel Liebe und Wärme schicken möchte. Er ist ganz nah bei uns. Auch hier.
Ich weiß auch, dass es immer leicht ist diese Worte zu schreiben. Solche Gedichte nehme ich immer, wenn ich drohe in meiner Trauer zu versinken. Ich möchte mich an Michael erinnern- immer. Ob es schneit, regnet, die Sonne lacht, ein Schmetterling an mir vorüber fliegt...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Halt.
Ich weiß nicht, was ich mehr sagen kann, als dir Verständnis zu zeigen und dir zu zuhören. Und das werde ich, wenn du ein Ohr brauchst.
ENGEL
Manchmal kommen Engel auf diese Welt, sie
sind voller Liebe für alle Menschen.
Sie fliegen durch die kalte Welt, und hier
und da berühren sie mit Ihren Flügeln
Menschen.
Menschen die traurig, einsam und verzweifelt
sind.
Jede Berührung nimmt Ihnen ein Stück Ihrer
Kraft, manchmal werden die Flügel auch
verletzt
und dennoch tun sie es immer wieder.
Aus Liebe, aus unendlicher Liebe.
Sie sterben, leiden an der Lieblosigkeit die
ihnen entgegenkommt,
aber sie geben niemals auf.
Nur manchmal verschwinden sie für eine
Weile, denn die Flügel müssen heilen,
sie müssen neu wachsen, neue Kraft sammeln.
Aber sie geben niemals auf, denn ihr Auftrag
ist es den Menschen Liebe zu zeigen,
die Hoffnung, das Vertrauen.
Irgendwann geht ein Engel in den Himmel
zurück
und dort wird er finden war er sich so
sehnlichst wünscht.
" LIEBE "
Kommentar
-
liz sagt immer zu mir es ist als ob ich mich wehre in mein altes leben zurück zu gehen , es war einfach so ein unbeschreibliches gefühl ,ich bin morgens immer ganz früh wach geworden so gegen 6 uhr da ging dort immer die sonne auf und ich konnte nicht mehr schlafen ich konnte es kaum erwarten zu ihm zu fahren und jeden morgen das gleiche ritual wir sind zu Ralphs gefahren sie hatten dort immer wunderschöne rosen in allen farben , wir haben welche gekauft und dann sind wir jeden morgen gegen 10 uhr bei ihm gewesen und wir sind zu seinen haus gefahren haben dort in der sonne gesessen wir haben einfach nur geredet oder geschwiegen und es war so ein schönes gefühl so nah an orten zu sein wo er war , und ich weiß noch schon vom ersten tag egal ob es forest Lawn war oder sein haus es gingen immer die türen ganz oft auf ich war am ersten tag keine halbe stunde da öffnete sich seine grabtür , ich war keine 10 min bei ihm am haus da ging das große tot auf weil jemand dort saubermacht ich war wie erstarrt , und ich hatte das gefühl es ist etwas besonderes , ich weiß es mag sich kitschig anhören aber es war als ob er mir einen blick zu sich gewehrte
ich möchte euch noch ein paar bilder zeigen anbei ein bild von seinen Haus
diese Bilder sind mein halt und zugleich mein größter schmerz ich wusste nicht das erinnerungen so wehtun können
der kleine weiße engel steht jetzt vor Mikes haus ich hab ihn für borussia die ihn mir mit gab dort hingestellt ich war mehrmals an mikes haus und der engel stand immer dort
bitte tragt die bilder nicht in andere foren ich weiß ich kann es nicht verhindern und es wäre meine schuld weil ich sie ja nicht online stellen muss aber ich möchte sie euch gern zeigen
[img9Zuletzt geändert von Apfelfee; 07.03.2010, 19:15.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar