thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das sind unglaubliche Bilder. Sie strahlen so viel Liebe, Frieden und Ruhe aus. Unbeschreiblich schön. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst!

Deine Worte berühren mich immer wieder sehr. Die Nähe, die du zu Michael beschreibst, ist umwerfend und scheint so stark. Ich kann es fühlen.
    Du wirst diese Gefühl nie mehr verlieren. Keiner kann es dir nehmen. Du trägst sie für immer in deinem Herzen- als einen deiner größten Schätze. Auch wenn es nun ein harter Weg ist und du nicht weißt, wohin mit all den Eindrücken und Gefühlen.
    Ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun.

Kommentar

• Danke für die wunderschönen Bilder! Es sieht alles so friedlich aus. Sicher gibt es dort eine ganz spezielle Atmosphäre. Eines Tages, wenn es mir möglich ist, möchte ich auch mal dorthin in Michaels Nähe.

Kommentar

• danke juli das du und andere etwas bei diesen Bildern fühlt das empfinde ich als schön und auch aufbauend ich kann euch damir einen kleinen eindruck von diesen orten geben
        ich versuche jetzt halr schritt für schritt nach vorn zu gehen und wieder am alltag teilzunehmen auch wenn ich oft denke wofür? Und das erschreckt mich auch weil ich sonst ein sehr aktiver und auch lebensliebender mensch bin aber dort wegzugehen hat mein kleines Herz gebrochen ...

Kommentar

• danke Apfelfee, dass du die fotos und deine gefühle mit uns teilst, es muss schwierig und quälend sein wieder in den alltag zurück zu kehren.
          kopf hoch! es ist toll, dass du bei Michael warst und wenn der erste schmerz überwunden ist, wirst du froh sein, diese reise gemacht zu haben.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
            ich versuche jetzt halr schritt für schritt nach vorn zu gehen und wieder am alltag teilzunehmen auch wenn ich oft denke wofür?
            Für die Menschen die Dich lieben und die Du liebst. Glaub mir, ich kann Dich schon verstehen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es noch Menschen gibt die leben und unser Leben lebenswert machen. Wir sind es ihnen schuldig weiter zu machen, aber auch Michael, denn wir müssen ja nun für ihn weiter kämpfen.

Kommentar

• @Apfelfee: Doch, die Bilder schenken mir ganz viel. Ich kann Liebe daraus schöpfen und vor allem ein Gefühl von Frieden. Das ist sehr, sehr schön.
              Ich verstehe dich schon, auch wenn ich Michael nicht so nah war. Ich erschrecke selbst oft vor meinen Gedanken, denn diese W-Frage habe ich mir auch schon einige Male gestellt.
              Vielleicht ist es tatsächlich unsere Aufgabe Michaels Traum weiter zu verfolgen und die Welt zu heilen.
              Aber es gehört auch dazu zu akzeptieren, dass er gegangen ist und ihn los zu lassen. Ich habe das Gefühl, dazu bin ich noch lange, lange nicht bereit. Doch warum? Diese Frage stelle ich mir auch oft.
              Ich erschrecke so oft. Ich sehe eine Video oder höre unerwartet einen Song von ihm im Radio und ich habe das Gefühl, mein Herz bleibt stehen. Und das meine ich genau so. Meine Welt dreht sich nicht mehr und mein Herz hört für einen Moment auf zu schlagen.
              Dazu habe ich noch eine kleine Geschichte, die ich euch erzählen möchte.
              Den Samstag habe ich mit meinem Patenkind (5 J.) verbracht. Im Radio lief Michael mit TDCAU. Und sie fragte: Warum hat Michael Jacksons Herz aufgehört zu klopfen. Ich musste wirklich die Tränen runter schlucken und mein Bruder sagte nur:"Das ist manchmal so". Und da antwortete sie:" Aber warum konnte man es nicht mehr reparieren?"
              Ich kann euch gar nicht sagen, welche überwältigten Gefühle in diesem Moment in mir aufkamen.

Kommentar

• Apfelfee wenn ich könnte würde ich dich drücken danke für die bilder

Kommentar

• @Apfelfee u Liz

Es ist wirklich sehr lieb von euch, das ihr eure Eindrücke mit uns teilt, obwohl es eucht nicht gut geht. Es sind wahnsinnig schöne Bilder, die man auf sich wirken lassen muss, sie strahlen so viel Ruhe und Frieden aus, genau das, was wir uns alle so sehr für Michael wünschen. Es ist wirklich ein wundervoller Ort, und den Satz"I love the trees", den hatte ich auch sofort im Ohr, als ich die Bilder gesehen habe.
                  Ihr habt die Kraft gefunden, dorthin zu fliegen, um ihm ganz nahe zu sein, und ihr werdet auch die Kraft finden, das Erlebte und Gesehene zu verarbeiten, aber es wird sicher seine Zeit brauchen, und die solltet ihr euch nehmen. Auch wenn die Erinnerungen jetzt noch sehr schmerzlich sind, sind es doch welche für die Ewigkeit, die euch niemand mehr nehmen kann und die immer in euren Herzen sein werden, und ich bin sicher, er wird euch dabei helfen, das es bald nicht mehr so weh tut.

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                    @Apfelfee: Doch, die Bilder schenken mir ganz viel. Ich kann Liebe daraus schöpfen und vor allem ein Gefühl von Frieden. Das ist sehr, sehr schön.
                    Ich verstehe dich schon, auch wenn ich Michael nicht so nah war. Ich erschrecke selbst oft vor meinen Gedanken, denn diese W-Frage habe ich mir auch schon einige Male gestellt.
                    Vielleicht ist es tatsächlich unsere Aufgabe Michaels Traum weiter zu verfolgen und die Welt zu heilen.
                    Aber es gehört auch dazu zu akzeptieren, dass er gegangen ist und ihn los zu lassen. Ich habe das Gefühl, dazu bin ich noch lange, lange nicht bereit. Doch warum? Diese Frage stelle ich mir auch oft.
                    Ich erschrecke so oft. Ich sehe eine Video oder höre unerwartet einen Song von ihm im Radio und ich habe das Gefühl, mein Herz bleibt stehen. Und das meine ich genau so. Meine Welt dreht sich nicht mehr und mein Herz hört für einen Moment auf zu schlagen.
                    Dazu habe ich noch eine kleine Geschichte, die ich euch erzählen möchte.
                    Den Samstag habe ich mit meinem Patenkind (5 J.) verbracht. Im Radio lief Michael mit TDCAU. Und sie fragte: Warum hat Michael Jacksons Herz aufgehört zu klopfen. Ich musste wirklich die Tränen runter schlucken und mein Bruder sagte nur:"Das ist manchmal so". Und da antwortete sie:" Aber warum konnte man es nicht mehr reparieren?"
                    Ich kann euch gar nicht sagen, welche überwältigten Gefühle in diesem Moment in mir aufkamen.
                    ich bin sehr gerührt und ich mir laufen schon wieder die tränen
                    die frage von deinen patenkind ist so einfach und sie spricht uns allen so sehr aus dem herzen ....
                    oft denke ich mir das darf doch alles so nicht real sein .....ich weigere mich noch immer es zu verstehen

Kommentar

• ja ich glaube kinder sehen die seele der ganzen geschichte mich hat mein neffe(11) auch gefragt warum die menschen Michael so verachten wobei er doch der liebste Mensch war den er je gesehen hat...ich hab angefangen ihm alles zu erzählen da mein nffe alt genug für die ganze geschichte ist und als ich ihm erzählt habe das michael so gequält wurde kamen ihm die tränen und er sagte :Tante es gibt zuviel böse menschen warum können sie nicht aufhöhren sie haben Michael ja schier zerstören wollen...und da konnte ich nur eins antworten
                      Marc die menschen wissen nicht immer was sie wollen erst dann wen das was sie wollen weg ist verstehen sie ....und das schien er zu akzeptieren

Kommentar

• Liebe Apfelfee,

auch ich möchte dir für die Bilder und deine Geschichte danken. Danke, daß du deine Gefühle und das Erlebte mit uns teilst. Die Bilder sind wunderschön, sie strahlen so viel Frieden aus. Ein wirklich würdiger Ort für Michael.
                        Ich kann dich so gut verstehen. Was du erlebt hast, ist einerseits sehr schön, denn du warst ihm dort so nahe; du hast ihn dort intensiv gespürt. Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, wie schwer es jetzt für dich
                        sein muß, wieder in das "alte" Leben zurückzukehren. Man möchte einfach nur bei ihm bleiben, seine Nähe spüren. Und doch weiß man, daß man ihn und diesen wunderschönen Ort wieder verlassen muß, weil man in sein
                        Leben zurückkehren muß. Ich bin sicher, Michael wird dir die Kraft geben und dir Trost spenden. Er wird immer bei Dir sein. Ich nehm dich einfach mal in den Arm und drück dich ganz feste...

Kommentar

• Ob sich das jemals ändern wird, mein Sohn fragte mich als er das Video vom Earth Song sah , Mama macht Michael die Welt wieder heile, arbeitet er für Gott, er ist erst acht, aber ich sag euch ich war Sprachlos und mußte ganz schön heulen. Aber ich glaube er hat schon verstanden, das Michael auvh nur ein Mensch war, eben einer von den guten!Kinder sehen mit dem Herzen, da hat Michael schon recht, er wußte schon warum er Kinder so sehr Liebte mein sohn fragte auch ein mal, ob Michael ihn auch lieb hatte, ich sagte er liebte alle kinder dieser Erde und er sagte : Toll, so will ich auch einmal werden, ein guter Mensch, aber er ist jetzt schon ein prima Junge.

Kommentar

• Der Tod eines geliebten Menschen zu verkraften braucht Zeit.
                            Vermissen tut man ihn immer.
                            Hat nichts damit zu tun, aber wenn es nichts ausmacht, möchte ich es trotzdem gerne schreiben.
                            Am 31. Mai 2000 habe ich meine Oma verloren.
                            Mein Opa hat sie sofort verbrennen lassen.
                            Es gab überhaupt keine Beerdigung und ich konnte mich nie von ihr verabschieden.
                            Ich war sehr oft bei meiner Oma.
                            Seit dem 6. Schuljahr hat sie mit mir die Schulaufgaben gemacht, weil ich sonst in eine Kleinklasse geschickt worden wäre.
                            Kleinklasse ist "schlechter" als Realschule.
                            Dank meiner Oma habe ich die Realschule geschafft.
                            Jeden Mittwoch ging ich zu ihr essen.
                            Sie hat super gekocht.
                            Samstags ging ich mit ihr einkaufen und in den Ferien übernachtete ich immer bei ihr.
                            Hatte ein eigenes Zimmer.
                            Ihr fragt euch sicher, was das mit Michael zu tun hat.
                            Warum ich auf meine Oma gekommen bin.
                            Vergessen werde ich sie nie in meinem Leben.
                            Ich denke immer an meine Oma und es schmerz auch, aber dann denke ich an die schönen Zeiten und dann muss ich lächeln und es geht mir besser.
                            Denke dann an die lustigen Ereignisse, die ich mit ihr erlebt habe.
                            Was ich damit sagen will, ist, einen geliebten Mensch kann man nie vergessen, aber man kann mit dem Verlust umgehen lernen, wenn man Zeit hat, ihn zu verkraften.
                            Sorry für die Umschweife.
                            Wenn es euch gestört hat, einfach Bescheid sagen.

Kommentar

• @
                              MJ_is_the_best1958:

Also, mich stört das absolut nicht!! Denn ich verstehe den Vergleich an sich sehr gut. Nur denke ich dass es mir ( und sicher vielen anderen auch) bei Michael anders geht, weil wir eben NICHT die Gelegenheit hatten Zeit mit ihm zu verbringen, mit ihm einkaufen zu gehen, mit ihm zu plaudern, eben ihn wirklich kennen zu lernen... Also, mich jedenfalls macht das unsagbar traurig. Denn auch wenn er immer schon unerreichbar war, so hatte man dennoch (gerade bei Mike) das Gefühl man könne ihn irgendwann einmal wenigstens einmal umarmen oder die Hand geben - was weiß ich..Aber nun ist alles so entgültig!

Was mich auch etwas tröstet ,sind die Bilder und Worte von Apfelfee und Liz. Danke euch von ganzen Herzen ,dass ihr diese Erfahrung mit uns teilt. Ich habe kange nicht das Geld um Michel dort zu besuchen, aber vielleicht ist es eh noch viel zu früh dafür.....
                              Zuletzt geändert von Maritar28365; 08.03.2010, 10:10. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Ich bin auch traurig, dass Michael tod ist und hätte mit ihm Zeit verbringen wollen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X