thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich kann dich da so gut verstehen. Man fühlt sich ohnmächtig und hilflos, weil man nichts tun kann. Weil der Schmerz und die Trauer einen
    auffressen und es einfach unendlich weh tut. Weil man denkt, so langsam muß es doch mal besser werden. Aber noch immer weint man
    fast täglich um ihn. Und weil man es in sich "hineinfrisst". Die Leute um einen herum sind so gleichgültig, die interessiert es nicht, wie es
    uns geht. Die können das nicht nachvollziehen. Deswegen ist die Trauer auch noch so tief. Man hat einfach niemanden im Alltag, mit dem
    man diese Trauer teilen kann und fühlt sich so alleine. Ich bin so froh darüber, daß es euch alle gibt. Ohne euch Lieben hätte auch ich diese
    Zeit nicht überstanden. Es ist schön, daß wir uns gegenseitig trösten können, füreinander da sind und uns auch mal aufbauen können und
    manchmal sogar wieder lachen können.

Kommentar

• Und deswegen habe ich keine gute Meinung über diese Menschheit - diese Gleichgültigkeit, Ignoranz, Gefühllosigkeit, Bösartigkeit und Dummheit bezüglich Michael war früher und ist auch heute kaum noch zu ertragen.
      Durch euch weiß ich, daß es noch die ganz anderen , die wertvollen Menschleins gibt, die sich einen Kopf machen und sich damit auseinandersetzen über die Botschaft, die Michael vermitteln wollte und was er für ein fantastischer Mensch war.
      Sad schrieb, warum Michael?
      Ich denke, Michael hatte einen derart großen (positiven) Einfluß auf die Menschenmassen, und das ungebrochen bis heute (sonst wären die Konzerte nicht binnen Kürze ausverkauft gewesen) - --------daß "gewisse Leute " eine Angst vor ihm hatten, vor seiner Macht.......er hätte die ganze Menschheit zu sehr beeinflussen können.....
      Ich höre es förmlich von seinen Gegnern......"das kann doch nicht sein, daß dieser Kerl immer noch so beliebt ist..."
      Die Welt hat einen ganz Großen verloren, nicht durch Krankheit oder Unfall - sondern durch Mord - und das macht es uns zusätzlich noch schwerer, damit umzugehen.
      Zuletzt geändert von Ines J; 09.03.2010, 23:50.

Kommentar

• Schön und beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Und die Trauer hält auch an, als wenn ein lieber verwandter oder Freund weggegangen ist. Muss es weh tun um uns aufzurütteln? manchmal bin ich sehr traurig und manchmal möchte ich so lachen wie er, und wenn ich dass tue kommen seltsame Situationen, manche lächeln zurück manche gucken nur blöd. Daran kann man aber die Menschen erkennen, den Charakter. Und dann kann man sich auch unterhalten, so wie ich mich heute mit einem Bekannten unterhielt über MJ. Obwohl er nur 1 Lied mag, den Earth Song. Sonst kannte er nicht mal Money o.ä auch pol. Songs. Er war sehr interessiert, da er nur die alten Sachen kennt, man kann die Leute nun auch mal aufklären, vorher war das irgendwie ziemlich schwierig durch diese bekl.Medien, die wie ein steter Tropfen Michael ruinieren wollten. Nun ist immer noch nichts geklärt, aber auch mein Bekannter sagt, im Zusammenhang mit John Lennon ist das sicherlich Mord, keine fahrlässige T.. und wenn nur Murray die ausführende Person war. Es gibt viele Ungereimtheiten. Die Trauer, die Wut, die Liebe alles an Gefühlen kommt doch hoch jetzt. Und es ist gewollt, dass sich das solange hinzieht. Mir fällt spontan der Fall JFK ein-ist bis heute nicht voll geklärt.
        Ihr Lieben, ich muss jetzt schlafen, ich wünsch Euch allen eine angenehme Nachtruhe, und...träumen darf man ja noch. Sweet Dreams von MJ

Kommentar

• Ja, wenn die Leute es zulassen, daß man sie aufklärt. Aber so viele haben immer noch eine festgefahrene Meinung über Michael. Da ist
          jeder Versuch zwecklos. Kenne das aus eigener Erfahrung. Habe hier bei mir so einige, die ihre Meinung über ihn haben und davon nicht
          ablassen. Hab am Anfang immer noch versucht, diese Leute aufzuklären. Doch Interesse gleich null. Wie oberflächlich können die Leute
          denn noch sein ???? Traurig, das...

Kommentar

• Ich möchte euch mal eine kurze Geschichte von mir erzählen: Letztes Jahr im April haben mein Mann und ich uns ein gebrauchtes Auto gekauft. Ein paar Tage später waren wir bei Freunden und mein Mann fragte seinen Freund, er solle doch bitte mal nach dem Auto sehen, irgendetwas stimmt nicht damit. Sie sahen zusammen nach dem Auto. Meine Freundin und ich standen dabei. Auf einmal sahen wir, wie Rauch aus der Motorhaube kam. Mein Mann öffnete sie und der Motor stand in Flammen. Dank der schnellen Reaktion meines Mannes konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Ansonsten wäre der Wagen Sekunden später explodiert und wir wären alle mit in die Luft gegangen.

Oft denke ich an dieses Erlebnis zurück. Und manchmal denke ich, hätte doch mein Mann das Feuer nicht so schnell gelöscht.

Kommentar

• Ich drück dich mal ganz feste Ich denke, ich weiß, wie Du das meinst...

Kommentar

• Liebe Bridge - ich bin erschrocken über deinen letzten Satz, aber ich weiß auch, wie du das meinst.....

Kommentar

• brige denk bitte nicht so, denk an die menschen die dich in diesem leben brauchen. ich verstehe auch wie du das meinst, aber es ist trotzdem schade, denn du solltest die zeit auch nutzen um seine botschaften zu verwirklichen, dann hast du ihn doch auch 100 prozentig immer bei dir
                  es ist so schwer diese sachen zu lesen, die menschen machen einfach weiter, sie wollen sich nicht eines besseren belehren lassen, diese nicht-offene art macht mich krank. wie kann man sich nur an einer meinung so festbeißen? mittlerweile ist es echt so, dass ich atemnot kriege, wenn ich diese falschmeldungen lese oder höre.. ich hab nur das gefühl ihn verteidigen zu müssen, aber gleichzeitig merke ich wie das mich fertig macht, egal ob ich ihn verteidige oder es nicht tue.

ich habe eben ein neues video über ihn gesehen und werde das extra nicht im forum posten, weil ich nicht möchte, dass hier platz für so n müll entsteht.

ich weis nicht........

Kommentar

• Danke, Ihr seid so lieb.
                    Aber ich meine immer genau das, was ich sage oder schreibe. Ich bin sehr offen und sage immer alles gerade heraus, ohne Umschweife. Das Leben ist hart, so auch meines. Natürlich kämpfe ich auch, besonders für Michael und Michaels Botschaften. Aber manchmal muss ich zuviel kämpfen und komme nicht durch und dann habe ich diese Gedanken und kann sie nicht verdrängen.
                    Zuletzt geändert von Bridge; 10.03.2010, 04:45.

Kommentar

• Bei mir überwiegt im Moment neben der grenzenlosen Trauer und dem Schmerz dieses schlechte Gewissen, das ich habe und meine Selbstvorwürfe, die mich manchmal so quälen. Ich mag Michaels Musik schon seit der Thriller Zeit, ich habe seine Musik immer schon geliebt, nur leider habe ich mich nie mit diesem wundenvollen Menschen beschäftigt. Wie konnte das passieren? Wieso habe ich ihn nicht schon früher in mein Herz gelassen? Wieso habe ich ihn nie unterstützt und verteidigt? Wieso habe ich nicht schon viel früher seine Botschaften verstanden? Wieso erst jetzt? Manchmal denke ich, dieser Schmerz, den ich jetzt fühle ist meine Bestrafung, weil ich einfach so ignorant war...

Kommentar

• Lady s,
                        so darfst du nicht denken, das habe ich nämlich auch lange Zeit gemacht. Michael liebt jeden von uns, ob schon lange Fan, jetzt erst oder gar keiner. Michael liebte alle Menschen. Immer sah er nur das gute in ihnen.
                        Warum ist der Schmerz so groß, immer wieder aufs neue, ganz einfach, wir lieben diesen wunderbaren Menschen. Diese Gefühle wo er z.B. bei mir weckte, waren in mir verborgen aber ich zeigte sie nicht, dazu bin ich zu schüchtern. Seit ich mich mit Michael richtig beschäftige. Alles lese, höre und so auch begreife was er mitteilen wollte, versuche ich offener zu werden. Alles in kleinen Schritten. Meine Zweifel sind kleiner geworden und ich kann auch mal mit einen lächeln an meine hoffentlich bessere Zukunft denken.Die Hoffnung wo Michael ausstrahlte sauge ich auf wenn ich ihn tägl. betrachte und denke mir jedesmal wenn er mir hilft geht es aufwärts.

Und so ist es auch bei euch, meine lieben. Mit der Zeit wird es ein bißchen leichter werden.Die Michaellöcher kommen zwar immer noch, sie sind aber nicht mehr so düster, bedrohlich und Aussichtslos.
                        Ich weiß und auch ihr, es wird besser werden . Es braucht bloß Zeit und die sollten wir uns nehmen. Die Zeit heilt wunden, sagt man und da ist was dran. Und der Glaube, der glaube das er immer bei uns ist, uns hilft und uns versteht.

Liebe Bridge,
                        diese Sehnsuchten wie du sie beschreibst und äußerst hatte ich auch ne Zeitlang. Ich verstehe dich aber denke mal an die Menschen wo dich lieben. Die würden dann so um dich trauern wie du jetzt. Das haben sie doch nicht verdient. Sie brauchen dich und freuen sich wenn du da bist. Du hast noch so viel zu erledigen hier auf unserer Erde , ob das nun im Sinne von Michael oder dein persönliches Umfeld ist. Du und wir alle werden ihn ja wieder sehn, es dauert halt aber die Zeit wird kommen und so lange können wir ja was sinnvolles tun. Jeden Tag ein kleines lächeln wäre doch ein Anfang damit unser Michael auf jeden hier stolz sein kann.

Ihr wisst ja, er schaut zu. Bringen wir ihn mit einen lächeln auch zum lächeln.
                        Einen schönen Tag noch meine lieben drück euch Ilona

Kommentar

• Liebe Ilona, ich möchte Dir mal sagen, wie sehr ich mich freue über Deine neuen Gedanken und dass Du sie nun weitergeben kannst an andere. Ich habe so oft in Gedanken mit Dir gelitten, daher finde ich es schön, dass Du nun sogar schon andere zum Lächeln bringst. Ein schöner Satz: Bringen wir ihn mit einem Lächeln zum Lächeln.... Wunderschön.

Was mir immer wieder geholfen hat, ist der Zusammenhalt hier im Forum. Ein paar Worte, die mein Gefühl beschreiben:

Glücklichsein offenbart sich
                          jenen die weinen, jenen die leiden, jenen die suchen,
                          und jenen die es versuchen,
                          denn nur sie wissen die Menschen zu schätzen, die ihren Weg gekreuzt haben.

(Verfasser unbekannt)

Kommentar

• @Lonilein1/CaroSebi
                            Ich verfolge auch ständig eure Beiträge.Habe das Gefühl, gerade bei lonilein1 hat das eine positive Wende genommen.Es freut mich für Euch.
                            Mir tun die Beiträge auch gut,wenn ich meine Depri-Phase habe ,und das Leben dann positiver sehen kann.Die "Löcher"werden kleiner.Und dank eurer Hilfe werden sie(hoffe ich)verschwinden.
                            Danke

Kommentar

• Sag mir wann?

Sag mir wann wird es aufhören?
                              Ich kann meine Gedanken nicht mehr von dir lösen.
                              Du besitzt mein dasein voll und ganz.
                              Meine Tage sind traurig und ohne Glanz!
                              Manchmal möchte ich dir so gerne entgegen gehen.
                              Aber wir werden uns später wiedersehen!
                              Ich möchte dir noch so viel sagen....
                              Wenn du wüstest, ich hätte noch so viele Fragen.
                              Aber leider werden sie nicht beantwortet werden.
                              Mit dieser Erkenntniss müssen wir weiter Leben!
                              Ich werde das Beste daraus machen.
                              Und in deinem Sinne, was mir schwer fällt wieder versuchen zu lachen.
                              Irgenwann wenn die Zeit vergangen ist.
                              Vielleicht bin ich dann ein wenig mehr Optimist.
                              Bis dahin wird es aber ein sehr......langer Weg sein!!!!
                              Dieser wird steinig, dunkel, aussichtslos und einsam sein!!!

Ihr gebt mir immer wieder Mut.......

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                                Manchmal würde ich am liebsten aufspringen und alle Leute anschreien. Einfach nur schreien und fragen, warum sie so normal weiter leben können- während meine Welt still steht.

Diesen Drang habe ich auch ganz oft.
                                Wenn ich so mitbekomme, wie vertieft Menschen in ihre banalen kleinen Dinge sind, und wie furchtbar wichtig sie sich selbst nehmen, wie wegen Kleinigkeiten gejammert und rumgeheult wird, dann kommt in mir zeitweise ein Gefühl von Überdruss und Ablehnung, ja manchmal geradezu Abscheu, auf.
                                Das ist dumm, ich weiß...aber ich kann mich oft nicht dagegen wehren.

Die Welt dreht sich weiter, das soll und muß sie ja auch...aber manchmal...nein, oft...hab ich ein Gefühl, als ob mein Ich sich nicht mehr im selben Rhythmus dreht (gott, klingt irgendwie wirr, versteht das jemand...?)

Die letzten Tage waren nicht schön, ich halte mich aufrecht, mit purer Willenskraft...wenn ich die nicht so reichlich hätte, ja dann weiß ich auch nicht

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X