thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
    Diesen Drang habe ich auch ganz oft.
    Wenn ich so mitbekomme, wie vertieft Menschen in ihre banalen kleinen Dinge sind, und wie furchtbar wichtig sie sich selbst nehmen, wie wegen Kleinigkeiten gejammert und rumgeheult wird, dann kommt in mir zeitweise ein Gefühl von Überdruss und Ablehnung, ja manchmal geradezu Abscheu, auf.
    Das ist dumm, ich weiß...aber ich kann mich oft nicht dagegen wehren.

Die Welt dreht sich weiter, das soll und muß sie ja auch...aber manchmal...nein, oft...hab ich ein Gefühl, als ob mein Ich sich nicht mehr im selben Rhythmus dreht (gott, klingt irgendwie wirr, versteht das jemand...?)

Die letzten Tage waren nicht schön, ich halte mich aufrecht, mit purer Willenskraft...wenn ich die nicht so reichlich hätte, ja dann weiß ich auch nicht

Das ist überhaupt nicht dumm, pearl. Ich fühle auch oft diese Ablehnung und Abscheu.

Kommentar

• Pearl, du schriebst diesen Satz... wie können sie alle einfach so weiterleben. Eigentlich müsste die ganze Welt schreien, aber sie tut es nicht. Vermutlich würde Michael dann auch knallrot werden und er würde betreten zu Boden schauen, der Süße...

Ich habe schon viele Menschen und Tiere beerdigt, jedes Mal riss es mir das Herz raus, aber es ging auch irgendwann weiter. Nun ist es anders. Ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwass "besser" wird. Es gibt kein "nun ists aber wieder gut". Es gibt keinen 2. Michael, keine 2. Chance, keinen Trost.

Es gibt nur eins, das für mich die Sonne dunkler gemacht hat - das Gefühl, dass hier ein Mensch, der soviel Freude und Liebe und Gutes gebracht hat, über Jahrzehnte lang missachtet wurde. Und das Wissen, dass "die" nichts draus lernen werden - die Hoffnung hatte ich nach Dianas Tod, vergebens. Und ich weiß momentan nicht mehr, wie ich mit dieser Scheißwelt umgehen soll, in der so etwas tagtäglich passiert - in der die "Guten" fertig gemacht werden, aus purem Egoismus, Neid, Bösartigkeit, nur weil sie vielleicht ein bisschen anders aussehen. Wie ich verstehen soll, dass ein Sänger, der säuft und rumhurt respektiert wird (ist halt Rock'n Roll) aber ein sensibler einfühlsamer Mensch als Freak eingestuft wird.

Ich war nie pessimistisch, ich liebe das Leben und die Natur, aber das ist etwas - damit komme ich einfach nicht klar. Und je mehr ich mich mit Michaels Leben beschäftigte, ihn sozusagen "besser kennenlerne", umso fertiger macht es mich. Manchmal möchte ich stundenlang heulen und schreien - stattdessen starre ich aus dem Fenster und der Kopf ist soooo leer.

Es wird nie wieder gut. Es ist passiert und es wird immer wieder passieren, dass liebe Menschen gegen Windmühlen kämpfen und dafür ausgelacht oder schlimmstenfalls sogar fertig gemacht werden.

Es geht also zumindest mir so, dass ich nicht "nur" mit Michaels Fortgang zurecht kommen muss - sondern auch mit der Einsicht, dass die Welt eben so ist wie sie ist - und ich überlege, wie/was ich am besten daraus mache

Hoffentlich hab ich nicht zu wirr geschrieben... danke fürs zu"hören"

Kommentar

• Ich hab grad zwei Bilder gesendet bekommen, und da standen folgende Sprüche drauf. Ich wollt sie unbedingt hier reinstellen, da ich denk das das hier ziemlich gut reinpasst

Das Herz voller Trauer
        Ein innerlicher Regenschauer
        Man versucht, das zu bekämpfen
        Doch rennt gegen eine Mauer
        Man versucht, dem zu entkommen
        Aber eigentlich ist man albern, denn
        Es gibt kein Entrinnen!
        Nächster Versuch ist Ablenkung, doch
        Innern drin bleibt der Zoff
        Und der Schmerz wird immer stärker
        Man versucht das auszuhalten
        Und Gefühle abzuschalten
        Doch das Herz wird hart und härter

Lass dich nicht unterkriegen-
        nicht alle Menschen sind so
        wie die, die dich enttäuschen.
        Lass dich nicht verbiegen-
        es gibt Menschen
        die dich brauchen so wie du bist.
        Lass dich nicht besiegen-
        von denen, die meinen,
        sie hätten leichtes Spiel mit dir.
        Bewahre den Glauben an dich-
        und du wirst Menschen finden,
        die ihn mit dir teilen.

Kommentar

• Liebe und einfühlsame Menschen haben es auf dieser Welt sehr schwer. Sie werden ausgelacht, weil die Leute denken, dass sie dumm sind. Sie denken, wie kann man nur so dumm sein und so viel Geld spenden, das soll man doch lieber selbst für sich behalten. Wie kann man nur so dumm sein und anderen Menschen helfen, man soll nur an sich selbst denken. Wie kann man nur so dumm sein und sich Sorgen um die Umwelt und die Natur machen, ist mir doch egal, wie es dort aussieht, Hauptsache ich habe alles, was ich brauche und Hauptsache, mir geht es gut.

Leider sind die meisten Menschen so und leider müssen wir uns daran gewöhnen. Wir können sie nicht ändern. Vielleicht ändern sich manche Menschen im Laufe ihres Lebens, aber es wird nur ein Bruchteil sein.

Kommentar

• Lieber Michael
            Du hast mich gelehrt ein besserer Mensch zu sein du hast mir wieder die liebe zur Musik gegeben .
            Du gabst mir die Hoffnung weiter zu machen .Mich am Leben zu beteiligen und das Beste draus zu machen .Nie habe ich mir was vom Leben gewünscht ,aber eines wünsche ich mir heute das du noch da wärst .Heute sitzt eine Trauer in meinem Herzen die ich noch nie gehabt habe .Jede Nacht flissen Tausende von Tränen .Jede Nacht sehe ich dein Lächeln vor meinen Augen den gibst du mir wieder Ein Gefühl von Hoffnung züruck.Ich kann das alles nicht in Worte fassen was mir bleibt ist die stille in meinem Herzen den verlust an meinem Engel ,Und die wunderbare Erinerung .Rest in Peace Michael

Kommentar

• Meine Welt steht gerade sehr sehr still.

Ich habe vorhin meinen Namen auf der Trauerschleife gesehen.
              Nun liegt er da...ein kleiner Schriftzug unter vielen, auf den kalten Fliesen an Michaels Sarkophag.
              Soviel Nähe und doch soweit entfernt.
              Tränen laufen stumm...leise und regungslos.

Mein Wunsch hat sich erfüllt,"da" zu sein....
              ...und doch...es tut so verdammt weh,richtig richtig weh...
              Der Schmerz ist kaum zu ertragen...nur noch Kopfkino.

Ich weiss,das es euch auch so geht...die Endgültigkeit,der Schmerz,die Trauer
              und diese unerfüllte Sehnsucht...das es nie wieder anders sein wird,wie es mal war.

Ich kann dich liebe Apfelfee so sehr verstehen und dir nachempfinden,
              was du erlebst derzeit.
              Deine Fotos zeigen soviel Ruhe und Frieden dort...es ist das Einzige,was mich derzeit etwas tröstet.

Rest in Peace Michael...
              Du warst ein Geschenk Gottes....

Kommentar

• Die Welt wird sich immer weiter drehen egal was passiert.
                Die Menschen werden immer noch das sein was sie vorher waren.
                Was hat sich geändert??? Wir haben uns geändert, wir sind sensibler geworden, wir machen unsere Augen jetzt anders auf und wir haben jetzt ganz andere "Antennen" für unsere Umwelt in der wir leben.
                Wie sollen wir mit dieser kalten, verrohten Welt umgehn?? Indem wir so sind wie Michael es uns vorgelebt hat. Wie er es uns gelernt hat. Offen sein für Menschen wo uns brauchen. Hinhören bei Menschen die bloß mal reden wollen oder ein Problem haben. Einfach offen sein für jeden, der spürt, da ist jemand der mich versteht. Ob das nun bei der Arbeit, Freizeit oder sonst wo ist. Gefühle zeigen ist schwer aber es lohnt sich, dies aus zu probieren.
                Wir werden merken, welche Menschen nicht verroht sind. Es gibt sie wirklich. Sie hängen aber ihre Großzügigkeit nicht an die große Glocke. Liebevolle Menschen handeln im verborgenen. Sie wollen kein Lob oder Urkunden. Nein, ein lächeln der Dankbarkeit reicht.
                Und diese Hoffnung, das die Welt nicht nur aus "Schweinen" besteht, macht es leichter, in ihr zu leben
                Drück euch ganz lieb loni

Kommentar

• Weißt du Loni... wir können viel lernen von Michael, und ich glaube, 90% der User hier sind gerne bereit, seine Botschaft weiterzuleben und tun es auch in ihren Möglichkeiten. Aber die "da draußen", die sind es nicht oder nur zum Teil. Man kann manche Sachen nicht lernen wie eine Sprache oder einen Beruf, man ist so oder man ist es nicht. Manche Menschen verändern sich, durch Erlebnisse oder Schicksale - aber es wird immer unglaublich widerliche "Menschen" geben, die andere fertig machen, die Tiere und Kinder quälen, die einfach missachten. Mit diesem Pack müssen wir lernen umzugehen. Vielleicht ist L.O.V.E. wirklich das einzige, was man ihnen entgegen setzen kann - und die Hoffnung, dass "wir" irgendwann in der Mehrzahl sind.

Lustig, ich muss gerade an Harry Potter denken, der Junge, der überlebt hat, weil seine Mutter eine Kraft hatte, die der böse Lord Voldemort nicht brechen konnte - die Liebe. Fantasy, ja - aber immer mit ganz vielen Körnchen Wahrheit.

Kommentar

• hab heute auch wieder einen sehr tränenreichen tag hinter mir. irgendwie hat jedes lied heute mitten in mein herz getroffen... wirklich jedes lied, was ich hören MUSSTE, ja ich musste heute lieder hören, die mir ganz plötzlich in den tag vielen und ich wusste, wenn ich dies oder jenes lied höre, dann kommen bestimmt wieder tränen und dieser schmerz... aber was solls? hab ich mir eben die lieder anghört nach denen ich mich heute aus irgend einem grund extrem gesehnt hab. und bei jedem der liedern haben die tränen keinen halt gemacht. ich dachte ja nur bei will you be there würde der ausbruch kommen, aber nein! egal was... jedes lied, jede zeile, jedes gesungene wort sticht heut mitten ins herz

und ich hoffe auch sooo sehr, dass mehr menschen einen platz für michael im herz bereit haben. denn unsere ständigen gedanken um ihn, tragen wunderschöne früchte mit sich. die gedanken des menschen formen das leben und den menschen. aller anfang passiert im kopf.....

Kommentar

• Jetzt kann ich wieder im Forum mitschreiben.
                      Gestern Abend kam mein neuer Rechner (PC).
                      Michael lebt in unseren Herzen weiter.
                      Kommt jemand aus dem Forum aus der Schweiz?
                      mozzolone, Dein "Von Herzen!" Gedicht finde ich sehr schön.
                      childhood 1965, da hast Du einen schönen Text gefunden.
                      Ich habe mir bei YouTube mehrere Videos angeschaut, bei denen sie geschrieben haben, dass Michael noch lebt.
                      Dazu haben sie noch Bilder gezeigt.
                      Mein Herz schlug schneller
                      Wenn ich ehrlich bin, ich glaube, dass die Hoax Videos nicht stimmen.
                      Ich möchte auch mal nach Forest Lawn gehen.
                      Alleine getraue ich mich überhaupt nicht.
                      Im Moment kann ich es mir auch nicht leisten.
                      Wenn Murray vor mir stehen würde, würde ich ihm den Hals umdrehen, dass er sich von hinten anschauen könnte.
                      Ohne Murray würde Michael noch leben.
                      Die Wahrheit werden wir nie erfahren.
                      Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur.

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                        Aber das mit dem Verrückt- sein oder werden meine ich durchaus auch ernst. So ein Gefühl von durchdrehen, weil ihr den Schmerz, den Druck,diese Ohnmacht& Hilflosigkeit nicht mehr aushalten könnt.
                        Das Gefühl von durchdrehen kenne ich sehr gut.
                        Zum ersten Mal ist dies Ende Juli bei mir aufgetreten, als ich hier noch nicht angemeldet war.
                        Ich habe Panik bekommen, weil ich dann erst richtig begriffen habe, dass niemand aus meinem direkten Umfeld so auf Michaels … reagiert hat so wie ich. Niemand so erschüttert, so unfassbar traurig, so verzweifelt war/ist wie ich. Das ich allein bin mit meinem Empfinden für Michael (obwohl ich das schon immer war). Ich wusste nicht wohin mit mir und meinen Emotionen. Und dieses Gefühl das kommt, wenn man sich nicht mitteilen kann, weil es niemand versteht. Als wenn ich kurz vor’m platzen wäre…Ich würde am liebsten jedem erzählen, was für ein großartiger Mensch Michael ist und das ich ihn liebe. Dieses zusammenreißen und für sich behalten ist so schlimm.
                        Und wenn ich ein ganz schlimmes Michael-Tief habe, wenn es mir richtig dreckig geht so wie zurzeit, dann fühle ich Ohnmacht und Hilflosigkeit. Ich bin dann wie erstarrt und kann nicht mehr klar denken. Ich kann dann nichts machen…Nach der Arbeit lege ich mich dann sofort ins Bett, versuche zu schlafen oder liege einfach stundenlang nur so da. Ich weiß sonst nicht wie ich das alles aushalten soll. Der Schmerz ist dann so übermächtig und ich habe dann so einen wahnsinnigen Druck im Körper, auf dem Herzen. Alles ist dann wie zugeschnürt und ich habe Probleme Luft zu bekommen. Dann denke ich, dass ich verrückt werde oder so.
                        In diesen Momenten sehe ich keine Hoffnung mehr, nur noch Dunkelheit.

Kommentar

• In meinem Umfeld gibt es auch kein Mensch, mit dem ich über Michael sprechen kann.
                          Wenn ich nur den Namen erwähne, kracht es.

Kommentar

• Bei mir heißt es dann: oh Gott Ilona, schon wieder und es werden die Augen verdreht. Es gab schon sehr viel Streit und Unverständniss. Und das ist aber die eigene Familie.
                            Ich habe aber die letzten Monate gelernt, damit zu leben. Sprüche habe ich mir aber verbeten, bin immerhin kein Kleinkind und kann selbst entscheiden, mit wem ich meine Zeit verbringe.
                            Der Haushalt usw. leidet darunter nicht und so gibt es für meine Fam. auch dann nichts mehr zu meckern.

MoonA warum probierst du nicht, mit Michael zu reden oder einfach alles auf zu schreiben? Bevor du im Bett das grübeln anfängst, du drehst dich ja dabei im Kreis, sprich direkt mit ihm und du wirst merken, er
                            hört dir zu, glaube mir. Es wird dir leichter werden. Ich mache das tagtäglich und fast freue ich mich immer auf diese Treffen am PC Bild. Ja, Ja, bin auch nen bißchen irre, na und.

Liebe Tinamj,
                            ja du hast recht, solche Schweine werden auch nie aussterben. Immer wieder wird es solche geben, die Gefühlskalt und machthungrig ihren Weg suchen.
                            Weißt du was mir hilft, der Gedanke, das sie niemals die Oberhand bekommen. Sie werden eine Minderheit bleiben.
                            Die meisten Menschen sind "Bloß" oberflächig, gedankenlos und nicht fähig, was für andere Mitmenschen ( Z.B.mitgefühl, Verständniss, Toleranz) zu empfinden. Sie sind deswegen nicht schlecht, möchte ich nicht unterstellen aber
                            leider, aus welchen Gründen auch immer, nur mit sich selbst beschäftigt.
                            Bin ich auch, wenn es mir mit meiner Krankheit dreckig geht, wenn mir dadurch oder deswegen das Leben nicht mehr lebenswert erscheint habe auch ich Schwierigkeiten andere Gedanken zu zu lassen. Aber das sind Momente und menschlich.
                            Man muß auch an sich denken.
                            Deswegen aber für andere nicht da zu sein, innerlich kein Mitgefühl für Mensch, Tier oder unsere Natur zu haben, halte ich persönlich, für den größten Fehler.
                            Jeder von uns ist doch froh, ein bißchen Liebe, Anteilnahme und Verständniss zu bekommen und verdammt noch mal, es ist dann auch unsere Pflicht, wenigstens im kleinen, auch so zu sein und es zu verbreiten.
                            Amen, das war das Wort zum Donnerstag von der Ilona.
                            Sorry

Kommentar

• Hallo ihr lieben,
                              ich bin seit längerem nur noch recht selten hier. Der Hauptgrund dafür ist wahrscheinlich, weil mir eure Berichte derart nahe gehen, dass ich nur noch am weinen bin. Aber es ist sehr schön zu wissen, dass es nach wie vor vielen so geht wie mir und dass ich nicht verrückt bin. Hatte da schon so meine Zweifel, da mich diese, für viele unverständliche Trauer, bereits seit 9 Monaten festhält. Ich erkenne mich nicht mehr wieder, bin immer wieder sehr depressiv, zwischendurch gehts wieder für eine Weile. Gestern abend habe ich wieder sehr viel geweint, da braucht es auch nicht viel bei mir. Ein paar Bildchen da, ein berührendes Video dort, einfühlsame Berichte von euch und aus ists mit mir. Ich habe Tage, da weiß ich dann einfach nicht mehr weiter und würd am liebsten nur noch bei ihm sein.

Kommentar

• Auch mir geht es nicht so gut im Moment, immer das Kreisdenken wieso, weshalb, warum?
                                Was ist nur mit uns geschehen? Ich habe keine Anwort darauf.Ich weiss nur ich habe keine Lust zu gar nichts mehr. Ausser zu Michael er ist der einzige der mich interssiert. Ich hoffe nur es kommen mal wieder bessere Tage.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X