thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann das glaubt mir zuerst hast du stunden an denen es dir besser geht und du denkst ja es wird besser du kannst dine unternehmen die du nicht für moglich gehalten hast du lachst und von jetzt auf gleich ist plötzlich alles vorbei und da ist es wieder das gefühl das dir zuscreit "michael ist tod und was machst du du lachts und bist glücklic da ist nict fair höhr auf er ist tod er kommt nie wieder " un schon ist es vorbei mir laufen die tränen ich bin nicht mehr ich selbst ich ess nix mehr weine nurnoch und schrecke aus dem schlaf hoch....

    wisst ihr was mir hilft im moment den Tag zu überstehen ist das ich glaube Michael ist bei uns er steht uns bei bei allem was wr tun also stehe ich morgens auf und sage zu meinem Engel an der wand neben meiner Türe Guten morgen Michael ich danke dir das du da bist
    ich weiß es höhrt sich verrückt an aber mir hilft das etwas ich weine trotz allem aber ich weiß Michael istimme bei mir

    Kommentar


    • Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen

      MoonA warum probierst du nicht, mit Michael zu reden oder einfach alles auf zu schreiben? Bevor du im Bett das grübeln anfängst, du drehst dich ja dabei im Kreis, sprich direkt mit ihm und du wirst merken, er
      hört dir zu, glaube mir. Es wird dir leichter werden. Ich mache das tagtäglich und fast freue ich mich immer auf diese Treffen am PC Bild. Ja, Ja, bin auch nen bißchen irre, na und.
      Nein, du bist nicht irre.
      Ich rede auch oft mit Michael.
      Nur in dieser Phase (also wenn ich in einem ganz tiefen Loch sitze) wie ich es beschrieben habe, ist es so als wenn bei mir im Kopf die Sicherungen durchbrennen würden und ich total neben mir stehe.
      Grübeln kann ich dann noch nicht einmal mehr.
      Es gibt dann auch nichts, was mir helfen könnte.
      Ich wäre in dieser Situation am liebsten bei Michael. Ich wünsche mir einfach einzuschlafen und bei Michael wieder aufzuwachen.
      Aber wenn ich wieder Tage habe an denen ich einigermaßen o.k. bin hilft es mir manchmal, wenn ich mit Michael rede und ich merke dann, dass ich wieder etwas zu Kräften komme.
      Ja, du hast recht. Man merkt wirklich, dass er einem zuhört. Seine Nähe ist auch spürbar. Ein schönes Gefühl!
      Ab und an schreibe ich auch, wenn ich es schaffe, dass was alles in mir vorgeht in Worte zu fassen.
      Zuletzt geändert von MoonA; 11.03.2010, 19:55.

      Kommentar


      • Ich erinnere mich, dass irgendjemand hier geschrieben hat, Michael ist in uns. Weiß aber nicht mehr, wer es war.

        Ich wollte es erst gar nicht schreiben, habe mich nicht getraut, weil ihr vielleicht denkt, jetzt ist sie voll durchknallt. Aber ich muss jetzt doch mal eine Frage an euch los werden. Kommt es euch manchmal auch so vor, als ob Michael nicht nur in der Nähe ist, sondern direkt in eurem Körper? Ich weiß, es hört sich merkwürdig an und es wird wohl nur Einbildung sein, aber ich habe desöfteren dieses Gefühl.

        Kommentar


        • Was genau meinst? Beschreibe das Gefühl doch mal genauer, wenn du magst!
          Doch für verrückt erkläre ich dich sicher nicht! Wenn wir hier nicht über unsere Gefühle zu Michael sprechen können, wo denn dann?

          Kommentar


          • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
            Was genau meinst? Beschreibe das Gefühl doch mal genauer, wenn du magst!
            Doch für verrückt erkläre ich dich sicher nicht! Wenn wir hier nicht über unsere Gefühle zu Michael sprechen können, wo denn dann?
            Ich weiß auch nicht. Ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Manchmal mache ich Gesten, die ich früher nicht gemacht habe. Und dann denke ich, das hat Michael doch auch immer so gemacht. Dass er mir in manchen Situationen hilft, die sehr schwierig sind und dass ich einen klaren Kopf behalte. Oder manchmal denke oder fühle ich wie Michael. Wenn ich mal einsam oder verzweifelt bin, denke ich, so hat sich Michael auch gefühlt. Und dann sage ich zu ihm, siehst du Michael, ein normales Leben ist auch nicht anders als dein eigenes. Wenn du wählen könntest, würdest du bestimmt lieber wieder dein eigenes Leben bevorzugen.

            Bitte haltet mich nicht für verrückt und durchgedreht. Ich bin kerngesund. Vielleicht habe ich diese Gefühle, weil ich mich soviel mit Michael beschäftige. Meine Gedanken drehen sich fast immer ausschließlich um ihn.

            Kommentar


            • Liebe Bridge

              Das mit den Gesten das kenne ich auch. Ist ein sehr schönes Gefühl finde ich! Ich habe auch Visionen da sehe ich Michael vor mir stehen. Und spreche dann auch mit ihm. Vielleicht sind mir ja alle verrückt aber es stöhrt mich überhaupt nicht!!!

              Kommentar


              • Ach, Quatsch mit Soße. Ich halte dich doch nicht verrückt!! Ich glaube, in vielen von uns steckt ein bisschen etwas von Michael. Vielleicht meinst du auch etwas anderes. Aber ich glaube, so richtig treue und lange Fans, die Michael auch schon über Jahre begleitet haben und immer nah (gefühlsmäßig) an ihm waren, tragen solche oder ähnliche Gefühle in sich. (Vielleicht kennen "neue" Fans ähnlich?!)
                Manchmal sehe ich in mir Parallelen zu Michael. Vielleicht wurde ich auch deswegen "Fan" von ihm. Natürlich fasziniert mich seine Musik& sein Tanz auch wahnsinnig, doch der Mensch, der dahinter steckt, beeindruckt mich unglaublich und ich bewundere ihn.
                Von daher finde ich deine Gedanken& Gefühle nicht abwegig. Dazu kommt sicher auch, dass wir uns alle sehr viel und intensiv mit Michael beschäftigen und diese Trauer noch unseren Alltag und unsere eigene kleine Welt bestimmt.

                Kommentar


                • Zitat von mozzolone Beitrag anzeigen
                  Liebe Bridge

                  Das mit den Gesten das kenne ich auch. Ist ein sehr schönes Gefühl finde ich! Ich habe auch Visionen da sehe ich Michael vor mir stehen. Und spreche dann auch mit ihm. Vielleicht sind mir ja alle verrückt aber es stöhrt mich überhaupt nicht!!!
                  Da bin ich aber froh, mozzolone. Ich finde das Gefühl auch sehr schön.
                  Was sind das denn für Visionen, kannst du sie beschreiben? Ist es tagsüber oder nachts? Die möchte ich auch haben. Manchmal, wenn ich nachts im Bett liege und das Zimmer ist sehr dunkel, habe ich das Gefühl, dass Michael an der Tür steht. Dann bekomme ich Angst und mache das Nachtlicht an. Ist doch verrückt, oder!?

                  Ich bin froh mozzolone, dass du dich auch geoutet hast. Jetzt fühle ich mich besser.

                  Kommentar


                  • Bridge

                    Kann leider nicht mehr weiter schreiben. Ich melde mich später mal bei dir. Bis dann.

                    Kommentar


                    • Mein Gott und ich dachte nur mir geht es so, MoonA was du beschreibst, könnte astrein von mir sein. Leute ich dachte ich bin irre, ich hab sehr oft das Gefühl, das Michael nicht neben mir steht, sondern er in mir drin im Herzen ist, wenn ich traurig bin, wenn ich lache. Also im Herzen, innen drin. Ich kann das echt net beschreiben. Ich hab es auch noch nie jemanden erzählt. Aber wenn ich von MJ anfange krieg ich aus meinem Umfeld auch manchmal antworten wie:" Was denn schon wieder Michael?" Ich schweige manchmal, und engeren Freunden erzähl ich schon mal etwas, halte mich aber doch in Grenzen.

                      Kommentar


                      • Bin momentan nicht so oft im Forum und habe hier gerade ein paar Seiten mal wieder gelesen. Es ist so schön wenn man liesst das wir alle die gleichen Gefühle haben. Denn draußen im realen Leben hat keiner dafür Verständnis. Mir fehlt das so, das ich mit niemanden darüber sprechen kann. Für mich gibt es nur als einzigste Möglichkeit dieses Forum.
                        Manchmal geht es mir ganz gut. Wenn ich Michaels Musik höre kann ich auch lächeln und tanzen. Und dann wieder bin ich so unendlich traurig. Mir ist dann so elend und am liebsten würde ich mich verkriechen.
                        Ich denke ständig an ihn. Abends wenn ich einschlafe, morgens wenn ich auf wache. Tagsüber bei der Arbeit. Momentan bekommen meine Arbeitskollegen das auch mit. Gesagt hat noch keiner was. Nur mein Chef fragte mich letzte Woche, ob ich immer noch um ihn trauere.
                        Der Schmerz ist so stark, manchmal weiß ich nicht wie ich das noch aus halten soll. Ich wünsche mir so sehr das er noch am Leben wäre.
                        Chara

                        Kommentar


                        • Das ist doch eine wundervolle Erfahrung - dieses Gefühl, Michael tief drinnen in uns...
                          Ich glaube das auch, ich begab mich auf diese bestimmte Ebene und habe mich dieser Vorstellung so richtig geöffnet.
                          Man kann es nicht so gut beschreiben und auch mit nur ganz wenigen Menschen darüber reden.
                          Aber ich wäre nie so arrogant, zu sagen, so etwas sei unmöglich.
                          Ich habe mir die Seele aus dem Leib geheult, Michael total verinnerlicht - irgendetwas ist passiert, ich bin nicht mehr ich - betrachte mich selbst mit Erstaunen.....

                          Kommentar


                          • Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                            Ich erinnere mich, dass irgendjemand hier geschrieben hat, Michael ist in uns. Weiß aber nicht mehr, wer es war.

                            Ich wollte es erst gar nicht schreiben, habe mich nicht getraut, weil ihr vielleicht denkt, jetzt ist sie voll durchknallt. Aber ich muss jetzt doch mal eine Frage an euch los werden. Kommt es euch manchmal auch so vor, als ob Michael nicht nur in der Nähe ist, sondern direkt in eurem Körper? Ich weiß, es hört sich merkwürdig an und es wird wohl nur Einbildung sein, aber ich habe desöfteren dieses Gefühl.
                            Du bist alles andere als verückt. Oft denke ich Michael hat das Gefühl für die Musik und was er dabei gefühlt hat ,IN mich eingepflanzt. Denn oft gehe ich mit Handy und Kopfhörer raus und muss aufpassen dass ich nicht beim daher gehen, anfange zu tanzen. Solch einen Drang mich zu seiner Musik auch zu bewegen hatte ich vorher noch nie!! Dann habe ich das gefühl Michael wäre IN mir um mir zu zeigen was ER gefühlt hat wenn er gesungen und getanzt hat. Und noch was: Seit "dem" Tag habe ich absolut keine Angst mehr zu sterben! Was nicht heißt dass ich nicht an meinem Leben hänge .Aber wenn es mal soweit ist.... Dann weiß ich dass Mike dort ist und das nimmt mir jegliche Angst davor.

                            Kommentar


                            • Ja, das denke ich ebenso, michael hat viele gefühle in die Lieder gepackt, er war die Musik. seine bewegung, sein tanz, seine Stimme.Einfach alles. Er wird mir immer ein Vorbild sein, seine Kraft, seine Liebe zu der Welt, den Menschen, den tieren, den Bäumen usw. Und wenn ich sterbe, bin ich bei ihm und all den guten Menschen, das nimmt mir auch die Angst, überhaupt werde ich wieder mutiger, hab nicht mehr solche Angst.
                              Als Kind war ich nie ängstlich, hab immer gesagt was ich dachte, später hab ich soviel erlebt, was mir Angst beibrachte. Wenn ich Michael in Musikform um mich habe, werde ich wieder wie früher, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Mir wurde durch Lebensumstände die Kreativität geraubt, der Mut etwas zu verändern. hab oft so ein dummes Gefühl, was mir meinen Atem nimmt im Alltag.

                              Kommentar


                              • @ Chara mir geht es auch wie Dir, ich habe schon überlegt ob ich nicht mal eine Anzeige (suche MJ Fans zum gegenseitigen austausch) oder so ähnlich bei uns in die Zeitung setzen lassen soll.

                                @ Maritar, das was Du übers Sterben schreibst so fühle ich auch, ich hatte davor immer grosse Angst, das ist jetzt bei mir auch nicht mehr so, nicht das ich jetzt gleich Sterben will, aber wenn meine Zeit gekommen ist, ist es halt so, schon erstaunlich was für Gefühle Michael in uns auslösst.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X