thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
-
Zitat von Mion Beitrag anzeigenIch danke ganz besonders für diesen Beitrag. Seit gestern gehts mir wieder extrem schhlecht. Der Ausschnitt der MJ zeigte als er ganz schmächtig das saß und sagte er sei nicht W***o J***o das tat mir so weh als hätt man das zu mir gesagt....ohne mich zu kennen. Du hast recht wie muß er erst während des Prozesses gelitten haben. Unvorstellbar für uns und die Kinder waren noch so klein. Bin froh das ich mich hier wenigstens mal "ausheulen " kann sonst gings gar nicht.............
Chara
Kommentar
-
Ich hab die Sendung auch angeschaut und es tut verdammt weh ihn vor Gericht zu sehen.Hab auch geheult und konnte danach lange nicht einschlafen.Bei diesen Bildern hätt ich ihn am liebsten in den Arm genommen, denn ich konnte seine Verzweiflung, seine Einsamkeit undTraurigkeit fühlen.
Hier bei euch darf ich das ja sagen ohne gleich ausgelacht zu werden.Immer wenn ich hier lese , spüre ich soviel Wärme und das gibt mir das Gefühl daß die Welt da draussen doch nicht so kalt ist wie es manchmal scheint.
Hab hier noch ein Gedicht und denke daß es für viele hier stimmig sein könnte.
Einmal im Leben,
wollt ich dir begegnen.
Einmal dich aus der Nähe sehn,
vielleicht sogar neben dir stehn.
Aus der Traum,
ich glaub es kaum.
Du lebst nicht mehr,
dein Platz bleibt leer.
Warum ist das geschehn?
Ich kann es nicht verstehn.
Manche hassen dich so stark,
die Presse,die schreibt auch viel Quark.
Sogar jetzt, wo du nicht mehr da bist
kommt immer wieder neuer Mist.
Du lebtest dein Leben,warst niemals frei
seit 25. Juni ist alles vorbei.
Hier auf der Erde, da bist du nicht mehr.
Michael, ich vermiss dich so sehr.
Danke, für Alles, daß du getan,
doch jetzt lebe weiter als Peter Pan.
Für viele Kinder hast du soviel gegeben,
für die warst du ein ganz großer Segen.
Was hast du als Dank dafür bekommen?
Einen Prozess? Den hast du gewonnen.
Ich versteh nicht warum so viele dich hassen!
Sie sollen dich alle in Ruhe lassen.
Du wolltest Liebe in die Welt bringen,
daß tatest du mit Tanzen und Singen.
Du warst auf der ganzen Welt bekannt,
wie haben dir viele dir alles gedankt?
Dein Blick war oft so traurig und leer,
du hattests nicht leicht, du hattest es schwer.
Du warst ein Mensch mit Höhen und Tiefen, so soll es auch sein,
kein Mensch auf der Welt hat einen Heiligenschein.
Der Tod, ist nicht das Ende vom Leben,
es muss einfach danach etwas geben.
Jetzt bist du frei, lach , tanze, singe so wie hier,
in Gedanken bin ich bei dir.
Wenn´s mich auch schmerzt
ich trag dich im Herz.
Ein Stück deines Weges durft ich dich begleiten,
es waren Gute und auch schlechte Zeiten.
Irgendwann werden wir uns sehen,
ich werd dir gegenüber stehn.
Ich glaub ganz fest daran,
das daß Geschehen kann.
Du hast uns soviel hinterlassen,
gute Musik, dein Tanzen, dein Lachen.
Wo du jetzt auch bist Michael, let´s rock,
du bist und bleibst der King of Pop.
Deinen Kindern wünsch ich das Beste für sie,in ihrem Leben.
Sie mögen beschützt sein,auf all ihren Wegen.
Meine Gefühle sind bei dir und den Deinen,
ich fang schon wieder an zu weinen.
Ich hätt an dich noch tausend Fragen,
ich möchte dir noch soviel sagen.
Eins interessiert mich sehr,wenn ich in deiner jetzigen Welt klopf an deine Tür,
Michael, will you be there?
Ich sitze hier, zünd eine Kerze fr dich an und hör deine Lieder,
immer wieder und wieder und wieder.
Ich wünschte wir wären beste Freunde geworden,
dann hätt ich mit dir geteilt deine Sorgen.
Ich hätte mit dir geweint und gelacht,
was man als Freunde halt so macht.
Träne für Träne kommt aus meinen Augen,
ich kann es einfach nicht fassen, nicht glauben.
Meine Gefühle die fahren jetzt Achterbahn,
ich glaub ich hab einen Michael-Wahn.
Mein Verstand der sagt, er lebt nicht mehr.
Mein Herz ist wie ein Stein, so schwer.
Ich versuch ja, nicht immer an dich zu denken,
meine Gedanken auf etwas andres zu lenken.
Ich gönn dir ja jetzt deine Ruhe in Frieden,
und wünsch mir das du das hast, da drüben.
Ein letzter Satz noch, dann geb ich Ruh:
Michael, i just can´t stop loving you.
Kommentar
-
*Chara*
an dich einmal ein besonders herzliches HALLO. Jemand aus meiner alten Heimat MeckPomm. hier im Forum, wie schön. Auch wenn ich schon über 15 Jahre in Bayern lebe, komme immer noch sehr gern im Urlaub in den Norden
Die RTL-Sendung habe ich mir am Freitag ehrlich gesagt ganz bewußt nicht angeschaut. Habe bei RTL Punkt 12 gerade zuvor noch in der Vorschau mitbekommen, daß wieder dieser M. Avram und seine "Nasen-Story" auftaucht. Da hat es mir ehrlich gesagt schon gereicht.
Heute vormittag nun hatte ich mal wieder die Zeit, mir einige Ausschnitte von der History Tour in München anzuschauen. Es tat so unglaublich weh, ihn in seiner Genialität auf der Bühne zu sehen, jetzt mit dem Wissen, er ist seit fast 9 Monaten nicht mehr unter uns. Die Tränen liefen immer mal wieder. Und ich Idiot habe damals nicht die Chance genutzt und habe mir eine Karte für das Konzert besorgt. Ich glaube, das kann ich mir nie mehr verzeihen. Hätte ich doch bloß die Chance damals genutzt, ich hätte ihn wenigstens einmal in meinem Leben live erlebt.
Mir geht es ähnlich, besonders die Gedanken an die Zeiten der Prozesse schmerzen. Täglich wurde er durch die stundenlangen Verhandlungen an seine körperlichen und psychischen Grenzen gebracht. Wenn ich Ausschnitte von damals sehe, kocht in mir eine solche Wut hoch. Das kann sich gar keiner vorstellen. Man konnte buchstäblich zuschauen, wie Michael abbaute, seine Kräfte nachließen.
Ich sage mir immer, es muß ganz einfach noch etwas nach dem Leben geben. Es kann und darf mit dem Tod nicht alles zu Ende sein. Insofern wünsche ich Michael so sehr, daß er nun an einem viel besseren Ort ist. Der Gedanke und der Glaube an ein Leben nach dem Tod gehört im Augenblick zu dem, was mich mit am meisten tröstet.
Andererseits hatte Michael in seinem Leben auch viel glückliche Stunden. Und nicht zuletzt sind da seine drei wundervollen Kinder.
Kerstin
Kommentar
-
Zitat von Kerstin1969 Beitrag anzeigenUnd ich Idiot habe damals nicht die Chance genutzt und habe mir eine Karte für das Konzert besorgt. Ich glaube, das kann ich mir nie mehr verzeihen. Hätte ich doch bloß die Chance damals genutzt, ich hätte ihn wenigstens einmal in meinem Leben live erlebt.
Kerstin
Kommentar
-
welches gefühl einfach prinzipiell immer wieder so weh tut is, dass michael jackson NUR gutes für die welt machen wollte. er wollte den menschen mit seiner musik etwas sagen und ihnen freunde bringen. er wollte doch nur kranken kindern helfen und ihnen eine zukunft schenken. er wollte doch nur unschuldigen spaß mit kindern haben, weil kinder sehr wertvolle wesen sind und in seinen augen, wie er selber sagte, hat gott sich beim erschaffen der kinder, selbst übertroffen!
er wollte nichts anderes in seinem leben als liebe, frieden und spaß den menschen zu geben.
und?
ein gutherziger menschen wurde von anderen menschen nur getreten! und das ist ein gefühl, was immer wieder anfängt in mir zu schmerzen und mein herz zum bluten bringt.
allein der gedanke reicht schon, dass mein herz blutet. aber diese doku auf rtl war ein schnellabspieler seines lebens und diesen ganzen bilder, besonders in der zweiten hälfte, die taten so verdammt weh! das ist alles so unwahr und trotzdem so wahr.... das ist alles so weit weg und trotzdem so nah.... das ist alles so traurig, was er durchmachen musste, aber trotzdem so schön, dass er auf unserer erde war... es sind immer 2 extreme gefühle in mir, so extrem wie sein leben war.... das alles ist in mir!
Kommentar
-
Hallo Ihr lieben,
Nachdem ich die Doku auf RTL gesehen habe,war ich vollkommen fertig.Ich habe wärend der ganzen Sendung kaum sprechen können,so einen dicken Klos hatte ich im Hals.
Die Bilder vor der Gerichtsverhandlung und nachher,waren für mich das allerschlimmste.
Er sah so traurig,so verletzbar und so krank aus.
Ich konnte nicht einschlafen und ich hatte ständig den Satz im Kopf "die Presse wollte ihn am Boden sehen".
Es ist nicht zu glauben,was man ihm alles angetan hat und es immer noch tut.
Kommentar
-
Zitat von Finnja Beitrag anzeigenwelches gefühl einfach prinzipiell immer wieder so weh tut is, dass michael jackson NUR gutes für die welt machen wollte. er wollte den menschen mit seiner musik etwas sagen und ihnen freunde bringen. er wollte doch nur kranken kindern helfen und ihnen eine zukunft schenken. er wollte doch nur unschuldigen spaß mit kindern haben, weil kinder sehr wertvolle wesen sind und in seinen augen, wie er selber sagte, hat gott sich beim erschaffen der kinder, selbst übertroffen!
er wollte nichts anderes in seinem leben als liebe, frieden und spaß den menschen zu geben.
und?
ein gutherziger menschen wurde von anderen menschen nur getreten! und das ist ein gefühl, was immer wieder anfängt in mir zu schmerzen und mein herz zum bluten bringt.
allein der gedanke reicht schon, dass mein herz blutet. aber diese doku auf rtl war ein schnellabspieler seines lebens und diesen ganzen bilder, besonders in der zweiten hälfte, die taten so verdammt weh! das ist alles so unwahr und trotzdem so wahr.... das ist alles so weit weg und trotzdem so nah.... das ist alles so traurig, was er durchmachen musste, aber trotzdem so schön, dass er auf unserer erde war... es sind immer 2 extreme gefühle in mir, so extrem wie sein leben war.... das alles ist in mir!
Kerstin
Kommentar
-
ja im laufe der zeit,sind die menschen einfach in diese extreme "geld regiert welt"-schiene eingefahren.... und wenn sie nichmal möglichst bald, am besten morgen, den schalter umstellen, dann wird es für unser menschliches, gutes, liebes, herziges wesen nich gut ausgehen. liebe unter den menschen muss geschützt werden, kein geld dre welt darf den menschen zerstören. ich versuche mein liebevolles wesen, was übrigens jeder in sich drin trägt, zu schützen... ich lasse mich von diesem geld-zug mitreißen, denn er fährt zu schnell und man kann garnichts draußen erkennen, denn schöne landschaften an denen man vorbeifährt, können garnich betrachtet und wahrgenommen werden, weil das den geldzug nch interessiert, er will möglichst schnell zum nächsten großen gebäude und fährt dabei auch noch menschen und tiere um, denn rückscht kennt dieser zug nich, auch keine ampeln und schranken!
dann fahre ich doch lieber mit meinem fahrrad durch den wald und beobachte die natur, die tiere und wie schön und friedlich unsere welt sein kann!
der augenblick macht das leben aus. der augenblick an dem alles im einklang ist und gestern und morgen nicht interessieren! mit unseren kindern über wiesen springen und fröhliche lieder dabei singen ich möchte morgen aufwachen in einer welt, in der ich keine angst mehr haben brauche vom macht- geldzug erfasst zu werden!Zuletzt geändert von Finnja; 14.03.2010, 16:43.
Kommentar
-
Hallo,
Dani, bin froh, das es wieder besser ist und du weißt, jeder Zeit meine liebe.
@ Ines, ich glaube, das Michael gerade sein starker Glaube durch diese schwere Zeit geholfen hat.Sein Glaube, das er unschuldig ist und auch der glaube das alles gut wird. Dieser starke Glaube kommt von innen wenn du überzeugt davon bist dann kann dich auch nichts erschüttern.
Was ihn so fertig machte, war die Menschheit selber, die Medien, der Staatsanwalt, all die "guten" Freunde, wo nicht mehr da waren, dieser glaube an das gute im Menschen ist unwahrscheinlich erschüttert worden.
Und mit Recht, das er da zweifelte an jeden der sich ihm näherte, da hat er mein vollstes Verständniss.
Habe das von RTL aufgenommen, sollte ich mir dann wohl nicht antun, ist so schon schwer genug.
Ach meine lieben, ich liebe ihn so arg, das ist richtig drin bei mir und so tut das alles immer so weh.Wenn man bedenkt, er könnte noch leben, diese Sinnlosigkeit geht mir nicht in den Kopf.
Aber er wollte es seinen Kindern und uns zeigen, er ist der beste. Hätte er gar nicht machen brauchen. Wir hätten ihn so oder so geliebt aber er wollte es.
Das dann solche.... geldgeier ihn ermorden, damit konnte auch er nicht rechnen. Zwar hatte er seine Befürchtungen aber wer denkt denn dann so was auch er nicht.
Sende euch ganz liebe Grüße Ilona
Kommentar
-
Zitat von Gitta Beitrag anzeigenIch bin sicher, dass auch wenn ER öfters an der Grenze seiner körperlichen und vielleicht seelischen Kräfte stand - nach jedem Tief kommen noch verborgene Kräfte zum erschein, egal wie Tief man sich in der Verzweiflung fühlt - bin sicher ER hat seinen Glauben an sich und an die Menschen nicht verloren, was ihm Kräfte verlieh um Pläne für die Zukunft zu machen.
Kommentar
-
Zitat von Kerstin1969 Beitrag anzeigen*Chara*
an dich einmal ein besonders herzliches HALLO. Jemand aus meiner alten Heimat MeckPomm. hier im Forum, wie schön. Auch wenn ich schon über 15 Jahre in Bayern lebe, komme immer noch sehr gern im Urlaub in den Norden
ränen liefen immer mal wieder. Und ich Idiot habe damals nicht die Chance genutzt und habe mir eine Karte für das Konzert besorgt. Ich glaube, das kann ich mir nie mehr verzeihen. Hätte ich doch bloß die Chance damals genutzt, ich hätte ihn wenigstens einmal in meinem Leben live erlebt.
Kerstin
ein herzliches Hallo zurück!
Ich hatte damals auch die Chance Michael in Bremen zu sehen. Ein befreundetes Ehepaar ist hingefahren und wir sollten mit (mein damaliger Mann und ich), aber aus irgendeinen Grund kam es dazu nicht. Habe mich damals nach dem Koncert schon geärgert, das ich nicht mit gefahren bin. Und heute bereue ich es mehr denn je.
@ lonilein: schau es dir lieber nicht an, es zieht dich nur runter
Liebe Grüße
Chara
Kommentar
-
Zitat von Bridge Beitrag anzeigenMichael sagte ja immer, dass er wie sein Vater sehr stark ist. Sein Vater wäre ein Kämpfer. Ich glaube ihm auch, dass er selbst sehr stark ist. Trotzdem hat ihn alles so mitgenommen, dass er nicht mehr schlafen konnte, und das wohl seit Jahren. An irgendeiner Stelle lässt der Körper einen spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Michael war auch stark...einer der stärksten Menschen, die ich kenne!!
Das was er alles durchmachen und ertragen mußte...ganz besonders die Anklage ´93 und dann die Zeit von 2003 bis 2005...dieser unsägliche Prozess...buchstäblich vor der ganzen Welt nackt ausgezogen zu werden und die intimsten Details öffentlich kommentiert zu wissen...monatelang unschuldig auf der Anklagebank sitzen und sich Tag für Tag ekelhafte Lügen anhören zu müssen...zu wissen, daß da einige (viele) gerade dabei sind, seine Karriere, sein Leben, seine Würde, seine Existenz zu vernichten, ganz bewußt...
Wenn ich die Fotos betrachte, die im Verlauf dieses Prozesses entstanden sind, wird mir so schwer ums Herz...ich sehe seine Augen, die zum Ende hin wie erloschen erscheinen...und ich kann es kaum ertragen, ihn so zu sehen...der Schmerz, den ich dabei empfinde, nimmt mir den Atem.
Und dann denke ich immer - wenn Michael das alles aushalten konnte, dann kann ich meine Sorgen und meinen Kummer verdammt nochmal auch aushalten.
Oh ja, Michael war unglaublich stark...und ich bewundere ihn unendlich dafür!
Kommentar
-
Still The King...
- 20.12.2009
- 286
-
I carry your heart with me,I carry it in
my heart ! I am never without it,anywhere
I go you go, my dear, and whatever is done
by only me is your doing, my darling !
I fear no fate, for you are my fate .
I want no world, for beautiful you are my world, my true .
I carry your heart,I carry it in my heart !
Er wurde wegen seiner Liebe zu Kindern verurteilt .
Er wurde abgestempelt als Freak der sich selbst nicht unter Kontrolle hatte und eine Gefahr für andere war .
Er wurde zerstört von Menschen die keine Ahnung hatten was sie anrichten .
Was ihm wichtig war wurde ihm genommen . Ohne Grund haben Leute sein Leben zur Hölle gemacht .
Aber Michael ist für seine Überzeugung eingestanden .
Er hat sich nicht von seinem Weg abbringen lassen, so schwer es auch für ihn war .
Er hätte etwas besseres verdient !
Danke das du nicht aufgegeben hast . Danke das du versucht hast die Welt zu einer besseren zu machen !
Für immer mein Held, für immer meine große Liebe <3!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar