Es gibt mir Hoffnung.......es gibt mir eigentlich alles, was mir in der lezten Zeit, etwas abhanden gekommen ist.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigengibt euch das foto kraft ? was löst es in euch aus?
Macht es euch traurig , glücklich ?
Kommentar
-
Wenn das Bild eine Botschaft enthält, und wenn man darin auch den Panther sehen will, neben dem Gesicht, dann deute ich im Moment für mich alles so:
Der Panther steht für mich für "ständige Wachsamkeit", "ständiges Beobachten", "totale Bewusstheit".
Natürlich ist auch "Kraft" die Eigenschaft eines Panthers. Und im Zusammenhang mit Black Or White, ist ein Panther einfach erst einmal etwas, was mit Michael zu tun hat.
Dann das Gesicht. Erstaunlich!
Nehmen wir mal an, Michael hätte es aufs Foto gezaubert ... und es sollte ihn darstellen. Dann sagt mir das Foto - alles in allem: Ich bin immer noch hier. Ich bin mir vollkommen bewusst über Euch. Ich gebe Euch den Panther als Symbol dafür, dass Ihr mich erstens erkennt und zweitens Ihr genau so "wachsam" durchs Leben geht und stark bleibt, wie ein Panther.
Das ist meine erste und anfängliche Deutung.
Meine zweite, die mir gerade beim Schreiben gekommen ist, ist diese:
Das Gesicht sagt: Ich sehe Euch. Ich bin wachsam und habe immer zwei Pantheraugen auf Euch. "Somebody's Watching You".
Das sind meine Deutungen für den Fall, dass alles einen Sinn macht.
Gerade fällt mir noch etwas ein, was mir auch schon vorher aufgefallen ist: Das Gesicht sitzt im "Dritten Auge" des Panthers. Also höchstes Bewusstsein kann hier angesprochen sein.
CTEZuletzt geändert von CTE; 15.03.2010, 21:44.
Kommentar
-
Mich macht es traurig und glücklich zugleich.
Michael ist also bei uns, er schaut auf uns und will uns durch seine Erscheinung etwas mitteilen.
Ich spüre mehr Kraft, als je zuvor.........da ist also etwas, was ich früher fast abgelehnt hätte und nun vereinnamt es mich auf eine Weise, die ich erstmal verdauen muß - ich bin baff........in meinem Kopf schwirrt jetzt so viel herum, neue Gedanken gehen ihren Weg......
Michael, deine Energie ist unglaublich !!
Kommentar
-
wir sollten alle versuchen diese gedanken wirken zu lassen , das foto ruhig wirken zu lassen .
Bin auch grad echt beeindruckt was ich mit dem foto ausgelöst habe ich dachte wirklich das nur ich das sehe , das wir alle das selbe sehen und fühlen berührt mich sehr und es ist das erste mal seit meiner rückkehr von forest lawn fühle ich mike wieder so stark , ich hatte das gefühl seit ich den ort verlassen hatte nicht mehr und dann dieses foto
Kommentar
-
@ Apfelfee
Vielen Dank, dass du dieses Bild mit uns teilst!
Das Bild ist faszinierend. Ich habe immer noch ordentlich Herzklopfen...
Es ist ungewohnt, so etwas zu sehen. Ein kleinwenig unheimlich ist es schon, aber Angst habe ich nicht.
Ich finde, dass das Gesicht schon Ähnlichkeit mit Michael hat. Es sieht für mich so aus, als wenn er einen anschauen würde.
Ich denke das Bild soll uns etwas vermitteln. Ja, es ist bestimmt ein Zeichen, eine Botschaft von Michael an uns.
Das Bild macht mich etwas traurig.
Aber bei mir überwiegt ein schönes, ein tröstliches Gefühl, dass Michael auf uns hinunterschaut.
Michael passt auf uns auf, wie ein Schutzengel und er wird immer bei uns sein.
Kommentar
-
Mich macht es auch traurig und glücklich zu gleich. Aber es ist irgendwie eine andere Traurigkeit. Ich weiß nicht ob ihr das versteht, kann es schlecht erklären. Ich habe soviel Schmerz in mir gefühlt besonders nach der Rtl Sendung, und der Schmerz hat jetzt etwas nach gelassen. Das Foto gibt mir Kraft und Hoffnung.
Und ich habe ständig seitdem ich es gesehen habe eine Gänsehaut.
Danke liebe Apfelfee für das Foto. Danke für die Hoffnung, die es mir gibt.
Chara
Kommentar
-
Es sollte auf jeden Fall eine Botschaft / Zeichen für uns Fans sein .
Ich sehe auch das er die Hände auf sein Kinn stützt . Und darunter finde ich sieht das so aus wie der Torbogen von Neverland . Er hat doch Neverland so geliebt , soll es deuten das das sein Leben seine Welt war ...
Auf jeden Fall wollte er sich uns zeigen , damit wir wissen das er immer bei uns ist . Ein gutes Gefühl .
Kommentar
-
Werde auch noch mal zwei Freundinnen fragen was sie auf dem Bild sehen und euch dann berichten. Denn das sind keine Michael-Fans und mal sehen..was die dazu sagen....
@jasmj:
Mal kurz was anderes....dein Profil-Gif ist so was von süß!!! Das ist doch der Moment in dem er kurz vorher den deutschen Satz: "ich liebe euch mehr" spricht beim Konzert in München und sich anschließend so dermaßen freut, oder!? *schmelz*
Kommentar
-
Muß das Bild jetzt doch noch sacken lassen, bin total wirr im Kopf... Aber ich finde es so unglaublich schön, dass Michael durch einen so lieben Menschen wie dich Apfelfee, zu uns ins Forum gefunden hat, er spürt sie unsere Liebe, da bin ich mir jetzt ganz sicher.... und mit diesem Gedanken im Herzen gehe ich jetzt ins Bett.
Danke Apfelfee, ich bin innerlich jetzt viel ruhiger....
Kommentar
-
Eigentlich bin ich ein ziemlich bodenständiger Mensch und nur durch Zufall in diesen Thread gekommen.
Ich habe mir das Bild angesehen und kann tatsächlich erkennen
eine kleine Gestalt mit Hut, auf dem Arm ein Kind das sich auf dem Arm aufbäumt. Ich dachte erst ich spinne, aber mit Lupe kann ich es noch genauer erkennen.(unter dem gleißenden Umriß.)
Und ich denke schon seit geraumer Zeit,
alles hat seinen Sinn, auch dadurch dass wir uns alle in diesem Forum nach seinem Tod eingefunden haben. Ja, ich sage es ist eine Botschaft von ihm und wir sind jetzt mehr denn je verpflichtet all den Schmutz von ihm fernzuhalten.Zuletzt geändert von aurelia; 15.03.2010, 22:56.
Kommentar
-
Benutzer
- 08.11.2009
- 195
-
Michael
I really don´t know how to get on, knowing you are not longer with us.
Are not longer this earth-wandering angel you´ve been and I´ve ever loved and admired so deeply.
But I guess you got the greatest stage of universe now!
So, I will look up now and then and I´m sure you´ll rock my world again.
I love you most!
Apfelfee, vielen Dank, dass du uns dieses Foto gezeigt hast und uns damit an dieser Magie teilhaben lässt!
Es freut mich auch zu lesen, dass dir diese Sache ein wenig Zuversicht gibt und du dich Michael dadurch wieder näher fühlst!
Eigentlich bin ich bei sowas immer sehr skeptisch bis ungläubig gewesen - aber auch das hat sich in den vergangenen Monaten in meinem Leben verändert, wie so vieles. Da ist so viel rein emotionales und mentales abgelaufen, mir begegnet, da ist meine bisherige Rationalität zu einem großen Teil auf der Strecke geblieben.
Ich sehe zumindest das Gleiche wie ihr und habe auch eine Gänsehaut dabei bekommen! Es macht mich ebenfalls traurig und glücklich zugleich, aber vor allem gibt es mir Hoffnung und etwas innere Ruhe. Das Gesicht (sein Gesicht) sieht für mich nachdenklich, wachsam, liebevoll und gütig aus. Was die Hand angeht so hatte ich auch schon die Idee, einen weißen Glitzerhandschuh zu sehen, aber das kann jetzt auch meiner wilden Phantasie entsprungen sein.
Ich möchte das auch gerne als Geschenk und Botschaft annehmen, wenn ich darf.
Für die Presse wäre das glaube ich aber eher nichts, denn dafür empfinde ich es als zu kostbar und mag mir nicht vorstellen, was da wieder für eine abwertende Story Michael und/oder uns gegenüber entstehen würde. Andere Fans/Fanclubs daran teilhabe zu lassen, fände ich aber eigentlich eine ganz schöne Idee.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar