thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @bridge
    "dann wieder diese Gedanken, die ich fast täglich habe: Wie konnten diese böswillien Menschen einem so lieben, reinen, unschuldigen, süßen Mensches diese ganzen schrecklichen Taten antun. Wie konnten sie Michael im Gerichtssaal gegenüberstehen und diese widerlichen Lügengeschichten aussprechen. Und wie konnte es bloß geschehen, dass Michael so ein tragisches Ende gefunden hat."

...solche Gedanken habe ich auch immer, besonders wenn ich bilder oder besser noch videos mit alten Interviews von ihm sehe. Er ist - bis etwa zur Thriller zeit - immer noch so völlig "unbelastet" von allem, was später über ihn hereinbrach, und wenn ich dann bedenke was da so alles auf ihn zu kam...
    Manchmal denke ich, er war einfach zu gut, zu besonders, sein ganzes Leben zu aussergewöhnlich, als daß es jeder verstehen könnte.
    Michael Jackson erschließt sich einfach nicht jedem, man muß sich schon intensiver mit ihm beschäftigen, um seine Magie und seine Einzigartigkeit
    zu verstehen - und dann ist es immer noch schwer zu beschreiben, was ihn genau ausmacht.

es gibt sicher viele Menschen, denen das alles nicht bewußt ist, denen MJ einfach nur der - oberflächlich betrachtete - seltsame Typ ist, der irgendwie nicht der Norm entspricht. mit der Einstellung fällt es denen dann auch nicht schwer, ihm alle möglichen schlechten Dinge anzudichten.
    Zuletzt geändert von Maja5809; 17.03.2010, 17:29.

Kommentar

• Habe mir gestern das Heft "Remember the King" gekauft, und was soll ich sagen...Zuerst war ich noch recht gefasst, aber dann brachen die Tränen aus mir heraus als ich die wunderschönen Zeilen las. Und die Bilder haben mich auch umgehauen. Vor allem als ich Katherine und die Kinder mit den Tränen in den Augen sah. Kann dieses Heft wirklich nur weiter empfehlen.

Kommentar

• Ich stimme Bridge auch zu, Michael wollte wirklich nur das liebe und gute im Menschen! Er war so herzensgut und liebevoll. Er glaubte ja an das gute im Mehschen, an die Hoffnung für eine bessere Welt!

Kommentar

• Ich habe mich auch schon gefragt…
          Wie können diese Leute mit der Schuld leben, mit dem leben, was sie Michael über Jahre hinweg angetan haben! Das sie Michael absichtlich Schaden zugefügt haben. Wie können die das mit ihrem Gewissen vereinbaren! Aber solche Leute haben keins.
          Denen fehlt so manches…
          Zuletzt geändert von MoonA; 17.03.2010, 18:47.

Kommentar

• der vergleich mag hinken, aber ich habe schon öfter gelesen, dass michael mit jesus verglichen wird. auch er hat sein kreuz getragen, blutend in der seele und am körper...mein gott, mir kommen die tränen!
            er hat viel auf sich geladen und viel bewegt, aber ihm sind zu viele steine in den weg gelegt worden und am ende wurde auch er verraten und verkauft von seinen geldgeilen "freunden" und beratern!!!
            die menschen haben vor lauter neid, geldgier und hass, vor angst vor dingen, die sie nicht kennen und begreifen können noch nicht gelernt auf einander aufzupassen. take care!!
            hoffe, michael passt von da oben gut auf uns alle auf....

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
              ...solche Gedanken habe ich auch immer, besonders wenn ich bilder oder besser noch videos mit alten Interviews von ihm sehe. Er ist - bis etwa zur Thriller zeit - immer noch so völlig "unbelastet" von allem, was später über ihn hereinbrach, und wenn ich dann bedenke was da so alles auf ihn zu kam...
              Manchmal denke ich, er war einfach zu gut, zu besonders, sein ganzes Leben zu aussergewöhnlich, als daß es jeder verstehen könnte.
              Michael Jackson erschließt sich einfach nicht jedem, man muß sich schon intensiver mit ihm beschäftigen, um seine Magie und seine Einzigartigkeit
              zu verstehen - und dann ist es immer noch schwer zu beschreiben, was ihn genau ausmacht.
              es gibt sicher viele Menschen, denen das alles nicht bewußt ist, denen MJ einfach nur der - oberflächlich betrachtete - seltsame Typ ist, der irgendwie nicht der Norm entspricht. mit der Einstellung fällt es denen dann auch nicht schwer, ihm alle möglichen schlechten Dinge anzudichten.
              Mir geht auch so...immer wenn ich Fotos/Videos von Mike ansehe, als er noch ein Kind und ganz junger Mann war, wird mir das Herz schwer...und jedesmal denke ich dann "mein Gott, so jung und unbeschwert, so hoffnungsvoll, und so liebenswert - wie konnte es nur so weit kommen, wie konnte diesem bezaubernden Jungen nur so viel Schlimmes widerfahren?"

Es machte und macht mich traurig, aber auch so verdammt wütend!

Ich mach aus ihm keinen Engel, das hab ich noch nie...er hatte ganz sicher auch seine Fehler, und seinen Anteil an Gerüchten usw. hatte er wohl auch (nur daß manches dann dermaßen ausuferte, hat er wohl nicht vorhergesehen).
              Aber ich hab mir viele Gedanken gemacht über die Jahre -
              ...daß die Medien es später in diesem Ausmaß auf ihn abgesehen hatten, lag mMn daran, daß er zu groß wurde, niemand, niemand kam doch an Michael Jackson vorbei, so oder so
              ...und daß er anders war - sein Aussehen, seine Hautfarbe, sein Auftreten in der Öffentlichkeit, seine innovativen Musikvideos, seine humanitären Aktionen...und natürlich seine Liebe und Sorge um die Kinder dieser Welt...das alles, dieses Andersartige, war rätselhaft, suspekt und damit sehr sehr verdächtig!

Menschen sind so, leider...was "anders" ist, macht ihnen Angst - und weil niemand gerne Angst hat (wenn auch nur unterschwellig, nicht greifbar), versuchen sie, es zu eliminieren...und jemand wie Michael Jackson, so überlebensgroß in seinem Werk und so anders, so wenig normal, so wenig in die Herde passend, muß vielen eine Menge Angst gemacht haben!

Kommentar

• lLiebe Apfelfee, erst heut habe ich dein Bild entdeckt und es erfüllt mich mit Freude , auch das die Anderen dieses Gesicht sehen.. Ja es ist Michael davon bin ich überzeugt. Wie bei Paulyne sind Kurz nach dem Tod meines Mannes Dinge passiert ,die dir keiner glaubt, ich hatte meine Töchter dabei und somit konnten wir etwas erleben,was uns tief berührt hat, aber uns auch auf unerklärlicher Weise Frieden gab. Trotzdem muß man mit seinen >Äußerungen< vorsichtig sein, wem man sie mitteilt, sonst kann man dich sehr verletzen.

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                  der vergleich mag hinken, aber ich habe schon öfter gelesen, dass michael mit jesus verglichen wird. auch er hat sein kreuz getragen, blutend in der seele und am körper...mein gott, mir kommen die tränen!
                  er hat viel auf sich geladen und viel bewegt, aber ihm sind zu viele steine in den weg gelegt worden und am ende wurde auch er verraten und verkauft von seinen geldgeilen "freunden" und beratern!!!
                  die menschen haben vor lauter neid, geldgier und hass, vor angst vor dingen, die sie nicht kennen und begreifen können noch nicht gelernt auf einander aufzupassen. take care!!
                  hoffe, michael passt von da oben gut auf uns alle auf....
                  Hallo lillie, ich finde deinen Vergleich garnicht so abwegig, nur ist bei vielen Menschen die Einstellung zu einem Glauben, in der heutigen Zeit , etwas abhanden gekommen. Seine Seele sollte nun aber zur Ruhe kommen, das ist wichtig für ihn.

Kommentar

• Zitat von sternenkucker Beitrag anzeigen
                    lLiebe Apfelfee, erst heut habe ich dein Bild entdeckt und es erfüllt mich mit Freude , auch das die Anderen dieses Gesicht sehen.. Ja es ist Michael davon bin ich überzeugt. Wie bei Paulyne sind Kurz nach dem Tod meines Mannes Dinge passiert ,die dir keiner glaubt, ich hatte meine Töchter dabei und somit konnten wir etwas erleben,was uns tief berührt hat, aber uns auch auf unerklärlicher Weise Frieden gab. Trotzdem muß man mit seinen >Äußerungen< vorsichtig sein, wem man sie mitteilt, sonst kann man dich sehr verletzen.
                    vielen Dank Sternkucker,das Wort"Frieden"war es,das ich solange gesucht habe.Es ist der richtige Begriff.
                    Gestern nachden ich einem Freund(nicht Fan) das Bild gezeigt habe,hatte ich so ein Dejavue.

Kommentar

• ja, mensch genauso gehts mir immer wenn ich das video sehe:

Das Video ist sooo cool vor allem da es von Michael Jackson ist und ich hoffe ihr seit nicht soo welche die nur seit dem Tod Fans sind denn so ne Menschen ha...

und zwar wo er das erste mal ins bild kommt, 01:17-01:30, ich kanns nicht richtig beschreiben, und ansonsten bin ich voll die niete in englisch, aber ich finde das wort "bright" beschreibt es am besten...
                      klar, hell, unschuldig, hoffnungsvoll, optimistisch, ungebrochen, liebevoll, ................. ich könnte noch ewig weiterschreiben, ich hoffe ihr versteht was ich meine.....

glg Tova

Kommentar

• achja, und natürlich, frieden in der seele, damals konnte er sich glaube ich noch gar nicht vorstellen wie EXTREM bösartig und falsch menschen sein können....

da hatte er noch hoffnung..... in jedem menschen sah er etwas gutes..... in jedem.......

Kommentar

• Hey tova ich finde toll wie du zu Michael stehst und du bist doch noch sehr jung , klasse ehrlich mach weier so , damit er nie vergessen wird

Kommentar

• Ja Tova . We are the World . Als ich gestern mit meinem iPod im Bett lag hab ich We are the World gehört und ich hab immer wieder zu der stelle gemacht an der er anfängt zu singen .
                            Und mir kamen die Tränen . Es ist mir wieder klar geworden was er uns geschenkt hat . Seine wundervolle Stimme .
                            Selbst wenn die besten von den besten singen kommt an ihn keiner ran .
                            Michael ist Musik . Michael ist Liebe !

Kommentar

• Ich hatte heute Streit mit meiner Mutter.
                              Sie hat gesagt, dass es gut sei, dass Michael tot ist.
                              Ich wurde soooooooooo wütend, dass ich sie angeschriehen habe.
                              Habe sie gefragt, warum IMMER die Mütter von den angeblichen Opfer Michael angezeigt haben.
                              Meine Mutter konnte mir die Frage nicht beantworten.
                              Sie redete um den heissen Brei.
                              Von wegen nicht Volljährig, dass niemand einem Kind glauben würde und die Mutter die Anzeige machen müsste.
                              Habe meiner Mutter nicht zugehört.
                              Ich habe ihr dann gesagt, dass ich es seeeeehr merkwürdig finde, dass immer nur die Mutter Michael angezeigt hat und nicht das angebliche Opfer.
                              Dann habe ich noch gesagt, dass die Leute, die den King of Pop, auf dem Gewissen haben, ihre Rechnung noch bekommen.
                              Jedes Mal, wenn meine Mutter und Ich über Musik, Sänger und/oder Sängerinne sprechen, streiten wir immer am Schluss.
                              Ist nicht normal!
                              Sorry, dass ich meinen Streit mit meiner Mutter hier abgeladen habe.
                              Musste einfach raus.

Kommentar

• Da kann ich dir nur zustimmen! Ich kann mit meiner Mutter auch nicht über Michael sprechen, kommt kein Verständniss rüber. Sie gibt immer die gleiche Antwort: über das müssen wir nicht diskutieren....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X