thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Gefühle zu Michaels Tod.....
    Ihr seid doch bestimmt schon mal in einer Achterbahn gefahren, oder? Nun stellt euch das Ganze mal 1000 vor....
    Heute war für mich ein ganz persönlicher Tiefpunkt erreicht...ich wachte auf und fühlte eine tiefgehende Leere in mir....es war NICHTS in mir, keine Gefühle, keine Gedanken, keine Wünsche, keine Hoffnungen, keine Trauer oder Freude, ein großes NICHTS...
    Zu Anfang hab ich mich noch nicht einmal darüber erschrocken, irgendwie war ich wie betäubt. Ich war heute ab dem Vormittag allein und habe mir die DVD Moonwalker angeschaut...
    Schon bei dem Vorspann, dem Zusammenschnitt der Erfolge von Michael hats mir den Boden unter den Füßen weggerissen, alle Gefühle waren wieder da...auf einmal..und alle zusammen...geballt....
    Ich habe mir den Film zweimal hintereinander angeschaut und fast durchgehend geheult...
    Habt ihr die Szene vor Augen, wo Michael den "Bösen" besiegt und über den Köpfen der Kinder hinwegfliegt und Kathie sagt: Er verlässt uns und kommt nie wieder (sinngemäß) und wie er in den Himmel fliegt und dort in 10000000 Sterne "zerplatzt"? Ohne Worte....

Aber so langsam erhole ich mich wieder..das war das allererste Mal, dass ich komplett weggetreten war und im nachhinein fühle ich mich erleichtert und irgendwie geläutert. Klingt blöd? Ist aber so!

Kommentar

• Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
      Jupp bin dabei, hier in Berlin??? Dat wäre für mich auf jeden OK, und mit gaaanz viel MJ Musik.
      Berlin wäre auch für mich o.k-.
      Obwohl ich im Rhein-Main-Gebiet bin.
      aber berlin war ja auch ein ort von Michael.
      Wie wäs mit treffen vorm Adlon,da war ich schon mal.................

Kommentar

• Zitat von the closet Beitrag anzeigen
        Meine Gefühle zu Michaels Tod.....
        Ihr seid doch bestimmt schon mal in einer Achterbahn gefahren, oder? Nun stellt euch das Ganze mal 1000 vor....
        Heute war für mich ein ganz persönlicher Tiefpunkt erreicht...ich wachte auf und fühlte eine tiefgehende Leere in mir....es war NICHTS in mir, keine Gefühle, keine Gedanken, keine Wünsche, keine Hoffnungen, keine Trauer oder Freude, ein großes NICHTS...
        Zu Anfang hab ich mich noch nicht einmal darüber erschrocken, irgendwie war ich wie betäubt. Ich war heute ab dem Vormittag allein und habe mir die DVD Moonwalker angeschaut...
        Schon bei dem Vorspann, dem Zusammenschnitt der Erfolge von Michael hats mir den Boden unter den Füßen weggerissen, alle Gefühle waren wieder da...auf einmal..und alle zusammen...geballt....
        Ich habe mir den Film zweimal hintereinander angeschaut und fast durchgehend geheult...
        Habt ihr die Szene vor Augen, wo Michael den "Bösen" besiegt und über den Köpfen der Kinder hinwegfliegt und Kathie sagt: Er verlässt uns und kommt nie wieder (sinngemäß) und wie er in den Himmel fliegt und dort in 10000000 Sterne "zerplatzt"? Ohne Worte....

Aber so langsam erhole ich mich wieder..das war das allererste Mal, dass ich komplett weggetreten war und im nachhinein fühle ich mich erleichtert und irgendwie geläutert. Klingt blöd? Ist aber so!
        klingt gar nicht blöd, das hätte auch von mir sein können, danke!

Kommentar

• @the closet:
          So in etwa habe ich heute auch den Tag verbracht. Danke dir für deine Worte. Ich bin eben erst vom TV weg und auch ich habe durchgehend geheult. Allerdings habe ich das Konzert aus München von 1996 angesehen und ich ahbe vom Anfang bis zum Ende nur weinen müssen. Als er dann am Schluss das süße kleine Mädchen auf dem Arm hatte - besser gesagt auf der Hüfte sitzen hatte, mit einer Sicherheit als würde er den ganzen Tag nichts anderes tun als Kinder durch die Gegend tragen.....da war es ganz aus mit meiner Fassung.... Alles kam auf einmal hoch.....wie groß muss sein Schmerz gewesen sein als man seine Liebe zu Kindern so in den Dreck zog? Mir zerbricht es jedes mal aufs Neue das Herz wenn ich so was sehe und niemand kann das je wieder gut machen was man ihm angetan hat. Ein so starker Mensch wie Mike wird uns nie wieder begegnen.

Für mich ist Michael nicht nur ein Idol , der "King of Pop", "King of Music", ein Genie, ein herzensguter Mensch, nicht nur der liebenswerteste Mensch der je gelebt hat....nein - für mich ist er meine Religion !
          Hört sich sicherlich total verrückt an, aber ich weiß es nicht anders zu beschreiben. Es tut so unendlich, so unbeschreiblich weh. Ich spüre den Schmerz körperlich, diese tiefe Trauer die in mir steckt.
          Statt dass es von Monat zu Monat besser wird, wird es scheinbar immer schlimmer.....es tut immer mehr weh und es vergeht kein Tag an dem ich nicht mit dem Gedanken an Michael aufwache und mit dem Gedanken an Michael auch wieder einschlafe. Manchmal habe ich das Gefühl verrückt zu werden.....

Kommentar

• "Er ist meine Religion..." - das gefällt mir so gut, das kann ich für mich wunderbar annehmen, liebe Maritar.
            Das Anschauen von Michaels Live-Konzerten ist für mich ebenfalls immer hart. Er lebt seine Songs, man darf ihn nicht nur hören - man muß ihn sehen...!
            Kein anderer verschmilzt so mit dem Ausdruck in den Liedern.
            Und ja, da gebe ich dir auch Recht - diese lähmende Traurigkeit wird nicht besser, der Tag ist gedanklich ausgefüllt mit diesem so wertvollen Menschen Mikel.
            Mir erscheint diese ganze Tragödie als ein Wendepunkt in meinem Leben - ein neuer Lebensabschnitt, der intensiv und mit ganzer Kraft verarbeitet werden muß.
            Zuletzt geändert von Ines J; 21.03.2010, 02:07.

Kommentar

• Hier zum Beispiel kann ich nicht aufhören zu weinen.....da sieht man einmal mehr wie sehr Michael seine Fans geliebt hat, Und trotz aller Sicherheitskräfte, lässt er Kinder zu ihm durch dringen. Das ist soo süß ,weil so typisch. *schmelz*

http://www.charivari.de/videos/video...enchen,574.php

Kommentar

• Ich bin tief verbunden im Herzen mit Michael und trauere eher im Stillen, denke aber auch an meine lieben Menschen um mich herum, meine liebe Tochter, meine liebe Schwester und viel andere mehr. Oft denke ich, was würde er tun? Aber das habe ich auch schon vor seinem *** gedacht. Mich durchfährt es immer wieder, wenn ich realsiere das er körperlich nie wieder kommt, habe ihn aber trotzdem fest im Herzen. Und das ist seit neuem stundenweise sehr stark, das Gefühl, dass ich auch wieder lachen kann und die Natur bewundere, gerade jetzt im Frühling, die Vögel zwitschern, warme Lüfte streifen mein Haar, Krokusse blühen wunderbar und ich denke (haltet mich nicht für irre) Michael kann jetzt frei und überall sein, mit dieser Vorstellung kann ich im Moment gut leben.

Schlaft gut, träumt etwas angenehmes.

Kommentar

• ich trauere auch noch ...es bricht manhcmal einfach aus mir heraus, aber es ist nichts unangenehmes. ich weine gerne für michael. es schmerzt zwar unglaublich doll in manchen momenten, aber wenn es michaels seele hilft und ich sie dadurch befreien kann, genauso wie ich seine liebe dadurch freier mache, dass noch mehr menschen von seiner liebe erreicht werden.
                  ich stelle mir gerne vor, dass jede träne seine liebe freisetzt. es sind tränen des herzen, die alles in sich tragen, se schreien nach verzweiflung, einsamkeit, missverständnis, angst, und einfach nur traurgkeit über das schicksal bzw sein schicksal, dennnoch ist in solchen sehr schmerzhaften momenten immer auch hoffnung in jeder träne zu finden. ich glaube wirklich dass michael genau diesen schmerz viel öfter als ich jetz aus sich raus geweint hat, genau diese art von schmerz. nun bin ich auch irgndwie froh, ihm davon was abzunehmen, er brauch seinen schmerz nich alleine in sich tragen, ich habe ihn genauso in mir. er kann ihn zwar nicht mehr ausweinen, aber um seine seele zu befreien, weine ich diesen schmerz jetzt aus.

ich habe erst gestern wieder erlebt, wie sehr ich mich verändert habe. es kommen sätze aus meinem mund, an die ich vor einem jahr noch nichmal gedacht hab... mnachmal hab ich wirklch das gefühl michael kommt in mir durch. z.b war ich vorhin mit 2 guten freunden durch den park spazieren, weil das wetter so schön war und dann hab ich plötzlich gefragt, ob wir auf einen baum klettern wollen, ohne vorher darüber nachzudenken und es hat auch überhaubt nich zum thema gepasst über was wir gesprochen hatten. mitten im gespräch hab ich das gemeint und dann musst ich natürlich sofort an michael denken, der ja auch immer so gerne auf bäume kletterte... wir sind natürlich auf keinen baum geklettert, aber ich hätte es wirklich getan weil michael zu meinem leben gehört und seine liebe in meinem herzen gefangen ist, wäre ich auf einen baum geklettert, denn er selber kann das ja nicht mehr tun also ist es mir doch eine freude, es stellvertretend für ihn zu tun es war kein kletterbaum in der nähe und die reaktion von meinen freunden war bloß "na dann kletter ma" ... sie haben das natürlich nich ganz ernst genommen, was ich gefragt hab... schade, ich hätte es wirklich gemacht

mein bezug zu tieren ist auch viel intensiver geworden und ich bin mir sicher, dass da auch oft michael in mir durch kommt, wenn es um tiere geht. michael kommt oft in letzter zeit in mir durch und ich bin wirklich manchmal verwirrt und erschrocken, was ich so erzähle, aber es ist aufjeden fall gut und das traurige und die belastung liegt nur darin, dass ich ab und zu nicht ernst genommen werde. wenn man versucht einem menschen etwas näher bringen zu wollen und etwas schönes ihm greifbarer machen möchte und dann nicht ernst genommen wird, ist das verletzend und michael musste oft sowas durch machen und im viel größerem ausmaße als ich. es gibt menschen, die mich verstehen, es gibt menschen, die mich nich verstehen und dann gibt es noch menschen, die es verstehen, aber nicht zeigen oder sagen und sowas ist am meisten verletzend, wenn dich jemand versteht, aber aus welchem grund auch immer, deine meinung nich unterstützt, obwohl es sehr fördernd wäre...

so weiß grad ganrich ob mein beitrag was mit -meine gefühle zu michaels tod- zu tun haben, aber eigentlich ja schon, weil ich damit sage, dass meine gefühle durch ihn, mich verändern und mene trauer um ihn ganz plötzlich über mich brechen kann, aber genauso gut kann auch fröhlichkeit über mich brechen.

ich mag es michael im kopf und im herzen überall mit hinnehmen zu können, das macht spaß.

Kommentar

• Die Botschaft, die Michael uns hinter lassen hat, müssen wir weiter geben.
                    Wenn wir es nicht machen, dann macht es niemand.
                    Sich mal treffen, habe ich schon seit einer Weile vorschlagen wollen, aber hab mich überhaupt nicht getraut und so bleiben lassen.
                    Finde ich eine sehr gute Idee.
                    Bei mir wird es ein bisschen schwierig.
                    Ich wohne in Burgdorf (Schweiz) und wie es aussieht, die einzige, die aus der Schweiz kommt.
                    Nach Deutschland zu kommen, kann ich mir im Moment nicht leisten.

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

ich habe Moonwalk durchgelesen. Dadurch habe ich erfahren, dass Michael viele großartige und fröhliche Zeiten erlebt hat. Das Buch erzählt zwar nur bis 1988, aber es geht mir jetzt besser, da ich u. a. erfahren habe, dass Michael super Freunde gehabt hat. Vielleicht waren die Freunde nicht so intime Freunde, wie er es sich gewünscht hatte, aber trotzdem. Ich habe Michael durch dieses Buch viel besser kennengelernt. Mir hat es bei meiner Trauerbewältigung sehr viel weitergeholfen.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch eine Anregung.

Kommentar

• Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                        Hallo ihr Lieben,

ich habe Moonwalk durchgelesen. Dadurch habe ich erfahren, dass Michael viele großartige und fröhliche Zeiten erlebt hat. Das Buch erzählt zwar nur bis 1988, aber es geht mir jetzt besser, da ich u. a. erfahren habe, dass Michael super Freunde gehabt hat. Vielleicht waren die Freunde nicht so intime Freunde, wie er es sich gewünscht hatte, aber trotzdem. Ich habe Michael durch dieses Buch viel besser kennengelernt. Mir hat es bei meiner Trauerbewältigung sehr viel weitergeholfen.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen von euch eine Anregung.
                        habe das hier zwar schon öfter gepostet, aber wer es noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich unbedingt "dancing the dream".
                        dieses buch ist meine biebel!
                        lest "der durstige Fisch", es hilft....und ich glaube, es ist seine simple antwort auf all unsere fragen in diesem teil des forums.

Kommentar

• Ich muss auch erneut auf das Foto zu sprechen kommen. Ich habe mich bewusst nicht, mit dem Foto von Apfelfee beschäftigt. Das war reiner Selbstschutz. Ich hatte Angst, es nicht verarbeiten zu können. Doch heute habe ich mich dazu durch gerungen und ich sehe Michael auch. Zwei Mal sehe ich ihn. Ich bin sehr erschrocken und die Gedanken lassen mich nicht los.
                          So machte ich auch den "Test" und habe das Bild zwei Personen gezeigt. Ich habe dazu überhaupt nichts gesagt. Weder von Michael gesprochen noch den Forest Lawn erwähnt. Ich habe zuerst meiner Mutter das Bild gezeigt und ihr gesagt, sie solle mir einfach sagen, was sie sieht. Und tatsächlich, nach wenigen Minuten sagte sie:" Ich sehe Michael Jackson. Er hält sein Kinn in der Hand." Meine Mutter ist kein Fan von Michael. Sie hört einige wenige Lieder, aber sie ist kein Fan und beschäftigt sich nicht wirklich mit ihm. Kurze Zeit später kam mein Bruder. Er hörte also nicht, was meine Mutter sagte und ich fragte ihn ebenfalls, was er auf dem Bild erkennt. Sofort sagte er :"Michael Jackson mit seinem Hut. (links im Bild) Ich bin total erschrocken, denn mein Bruder mag Michael nicht, kann überhaupt nichts mit ihm anfangen und er ist so ein rationaler Mensch. Für ihn gibt es eine physikalische oder technische Erklärung. Doch dieses Mal sagte er tatsächlich, dass er auf dem Bild eindeutig Michael erkennt.
                          Nun bin ich echt verwirrt. Ich dachte, vielleicht wollen wir Fans Michael sehen. Wir suchen nach Zeichen von ihm und unsere Wahrnehmung ist nicht objektiv. Doch nun, nach den Antworten von meiner Mutter&meinem Bruder, bin ich wirklich durcheinander. Besonders mein Bruder hat mich verwirrt.
                          Zuletzt geändert von ; 21.03.2010, 17:28.

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
                            habe das hier zwar schon öfter gepostet, aber wer es noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich unbedingt "dancing the dream".
                            dieses buch ist meine biebel!
                            lest "der durstige Fisch", es hilft....und ich glaube, es ist seine simple antwort auf all unsere fragen in diesem teil des forums.
                            Ich werde mir kein anderes Buch über Michael kaufen, weil die anderen Bücher nicht von ihm sind. Ich weiß nicht, ob die Leute, die diese Bücher geschrieben haben mit Michael gesprochen haben und ob dort die Wahrheit drin steht bzw. ob Michael sein Einverständnis über die Veröffentlichungen gegeben hat.

Kommentar

• Hallo,
                              dein Brief hat mich jetzt, nach fast neun Monaten Trauer, dazu bewogen mich auch in diesem Forum registrieren zu lassen. Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Alles ist so anders und schwer seit dem 25.06.09.
                              Ich bin auch schon ein älteres Semester. Michael hat meine Jugend begleitet, aber ich bin eher die Metall-Schiene gefahren. Trotzdem, jedes Mal wenn ich ihn im Fernsehen gesehen habe, ist da etwas passiert. Damals habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Ich weiß noch, als der "Earth-Song" das erste Mal bei "Wetten Dass" lief, ist mit fast die Luft weggeblieben!!
                              Und so ging s mir immer wieder, wenn er zu sehen war. Ich war aber nie der riesen Fan. Er tat mir immer sehr leid und als ich seine Anschuldigungen gelesen habe, wußte ich instinktiv: das kann nicht sein, das ist nicht Michael!

Dann kam sein Todestag. Er fiel genau in eine Zeit in der es mir sowieso nicht gut ging. Ich mußte mich einer Krebsbehandlung unterziehen. In der Nacht seines Todes bin ich genau zu dem Zeitpunkt aufgewacht, als im Fernsehen sein Tod mitgeteilt wurde. Ich wache sonst nie Nachts auf. Aber da hatte ich Schmerzen in der Hand und so machte ich den Fernseher an.
                              Es war so unrealistisch!!!
                              Seit dieser Zeit habe ich alles, was es über Michael zu hören oder zu lesen gibt gekauft. Erst wollte ich diese Industrie, die jetzt wieder Geld mit ihm verdient, nicht unterstützen. Aber einmal angefangen konnte ich nicht anders. Ich habe sogar zwei Bücher auf Englisch gelesen, weil es sie auf Deutsch noch nicht gibt.
                              Auch in meinem Umfeld hat keiner Verständniss für meine Trauer. Verständlicherweise, denn es ist wirklich so, als ob ein Familienmitglied gestorben ist. Ich weine immer noch jeden Tag. Heimlich-denn meine beiden erwachsenen Söhne und mein Mann können das natürlich nicht nachvollziehen.
                              Es ging mir zeitweise so schlecht, dass ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als dorthin zu gehen, wo Michael jetzt ist. Und das mit den selben Mitteln wie er.
                              Aber ich habe immer wieder seinen Satz im Ohr gehabt:"Appreciate your Life as a Gift!" Das hat mich am Leben gehalten und tut es noch.
                              Ich habe mich in ein Charity Projekt für Kinder in Haiti gestürzt, immer mit Michael im Hinterkopf. Ich habe es für ihn getan, für eine bessere Welt.
                              Es ist das erste Mal, dass ich das alles so ausführlich schreibe und ich merke wie gut das tut.
                              Der Schmerz ist immer noch so groß!!!
                              Als ich deinen Brief gelesen habe sind einfach nur die Tränen gelaufen.
                              Michael hat mein Leben und Denken total verändert.
                              Er war ein Engel!!!!
                              Zuletzt geändert von magictree; 23.03.2010, 14:39.

Kommentar

• er hat das buch geschrieben und es ist wunderbar.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X