thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich war sehr lange nicht in diesem Forum, habe mich bissl rar gemacht, aber meine Gefühle sind weiterhin da, stärker wie nie zuvor, allerdings auch ein Glaube, den nicht viele nachvollziehen werden bzw. können. Der Glaube, dass er noch lebt und wenn er nicht lebt, dann an einem besonderen Ort ist, der auch nicht Himmel heißt, ich kann es kaum in Worte fassen, was ich fühle.

Kommentar

• Natürlich lonilein,das hat er doch schön längst.
      Nein besser gesagt wäre,er hat Dir nichts zu verzeihen.Du hast Dich mit nichts schuldig gemacht.
      Das ist meine Meinung.
      Ich bin selbst ein "Spät-Fan",aber dafür mit jeder Faser meines Herzens.
      Ich denke Michael hatte so ein großes Herz für seine Fans,das er Dir nicht böse gewesen wäre,das Du ihn später erreicht hast.Dafür bist Du jetzt voll und ganz bei Ihm.
      Hoffe das tröstet Dich ein wenig.
      Habe immer das Bild von Apfelfee vor meinem geistigen Auge.
      Michael lächelt......

Kommentar

• Zitat von mozzolone Beitrag anzeigen
        Wenn ich eure Zeilen lese, wird mir auch wieder bewusst. Wie traurig ich immer noch bin. Es vergeht keinen Tag an dem ich nicht an Michael denke.... Er ist so present und immer da bei mir, ich spreche auch mit ihm. Und wenn ich irgendwo etwas schönes sehe, dann sag ich zu ihm gefällts dir auch?
        Ich weiss das klingt verückt, oder was meint ihr??? Macht ihr das auch oder geht es nur mir so? Würde mich interessieren?
        Naja ich rede nicht direkt mit ihm . Aber er ist immer da . Es gibt so viel das mich an ihn erinnert .
        Überall und jede Uhrzeit kann ich irgendwie mit ihm in Verbindung bringen .
        Es ist schwer . Sehr schwer ! Immer an ihn denken zu müssen und jedes mal wieder dieses Gefühl zu haben das doch irgendetwas fehlt .
        Aber ich will es gar nicht anders . Ich will dass er bei mir ist - immer und überall .
        Er ist immer da, wenn es mir gut geht und wenn es mir schlecht geht . Und ich kann ihm nicht genug dafür danken !

Kommentar

• Glaubt mir, auch wenn ihr nicht von Michael träumt, ist er irgendwie da, für mich sind seine Musik, seine Bücher, seine Bilder sehr wichtig und hier das Forum. Das Einzige, das ich nichts bemerke, wenn ich so draußen unterwegs bin, für die Menschen läuft alles weiter. Das versteh ich nicht. Außerdem wissen manche garnichts über ihn, nur das was so in der presse stand oder im TV lief. Manche schreiben hier, dass sie in Läden sind, wo seine Musik läuft. Ich finde es wird immer weniger, was man hört und sieht, darüber bin ich sehr traurig.

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
            Hallo meine lieben,
            mir geht es immer noch schlecht, wenn ich wie gestern den Bericht von den sani lese, ist alles wieder da.
            Warum hat man Michael das angetan. Er ist so ein lieber Mensch gewesen.
            Sein Buch dancing the Dream habe ich von einer sehr lieben Userin in Deutsch zugeschickt bekommen.
            Kann ja kein Englisch.Habe mir seite für Seite kopiert und eingeschweißt.
            Und dies ist mein größter Schatz.
            Jeden Tag rede ich mit ihm und ich habe mit Michael ausgemacht, nicht mehr zu zweifeln. Da er mir noch nie im Traum
            erschieben ist, hatte ich oft zweifel ob er mich überhaupt mag.Ob er mir verzeiht, das ich erst nach seinen T.... richtig zu ihm
            gefunden habe oder er zu mir, habe ich mir bis heute nie verziehen.Viele liebe Menschen hier haben mir aber gesagz, ich solle nicht zweifeln.
            Manchmal kann ich aber nicht anders. Dann denke ich mir, vielleicht verzeiht er mir doch. Sieht vielleicht, das ich ihn ganz fest in meinen Herzen habe.
            Ich hoffe es so sehr.
            Seid ganz lieb gegrüßt Ilona
            hey du, habe heute "der durstige fisch" gepostet, du weist doch, nur weil man ihn nicht sieht, heißt das nicht, dass er nicht da ist. habe diesen post mit gedanken an dich und trinity geschrieben. also, nicht zweifeln. liebe grüße, lillie

Kommentar

• Danke lillie, die Geschichte ist sehr schön, ist sie nicht aus Dancing the dream, ich hab das ja, aber auf englisch. Ich lese auch drin, dauert bei immer eh ich es für mich selbst realisiert habe. bei bei wechselt des immer, zwischen traurig und gut drauf, schlimm im Mom, aber ich freue mich das es sowas wie den Glauben gibt, der einem über manches hinweghilft. Ich denk dann oft an "Keep the Faith".

Kommentar

• @Apfelfee: Ich kann dir nicht sagen, wie überrascht, verblüfft und auch erschrocken ich gewesen war.
                Ich habe keinerlei Angaben gemacht. Ich habe das Bild auf dem PC gespeichert und habe nur das Bild gezeigt. Ich habe es zuerst meiner Mutter gezeigt und gesagt, sie solle mir einfach sagen, was sie sieht. Ich habe die Worte Michael Jackson oder Forest Lawn nicht erwähnt. Meine Mutter sträubte sich zuerst, weil sie sehr schlechte Augen hat und nicht gut sieht. Sie stellte sich dann etwas entfernt vom PC und sagte recht schnell "Ich sehe Michael Jackson".
                Mein Bruder kam eine halbe Stunde später und ich stellte ihm die gleiche Fragen. Mein Bruder mag Michael nicht und er war derjenige, der mich vor wenigen Wochen noch fragte, was das Lied "Man in the mirror" bedeutet!!!!!!!!!! (Unglaublich, oder ;-)) Und er sagte, wie aus der Pistole geschossen, dass er Michael sieht. Mit seinem Hut auf dem Kopf.

Gerade bei meinem Bruder war ich unglaublich überrascht! Er hält die Wissenschaft hoch, erklärt sich alles mit Physik, Wissenschaft und Logik. Und dann so eine Aussage von ihm. Nicht etwa, das ist eine optische Täuschung oder etwas bezüglich Licht... Nein, er erkennt Michael mit Hut!

Kommentar

• Zitat von Trinity66 Beitrag anzeigen
                  Danke lillie, die Geschichte ist sehr schön, ist sie nicht aus Dancing the dream, ich hab das ja, aber auf englisch. Ich lese auch drin, dauert bei immer eh ich es für mich selbst realisiert habe. bei bei wechselt des immer, zwischen traurig und gut drauf, schlimm im Mom, aber ich freue mich das es sowas wie den Glauben gibt, der einem über manches hinweghilft. Ich denk dann oft an "Keep the Faith".
                  ich habe diesen text aus der deutschen version von dancing the dream aus der auflage von 1992. bei mir steht es drin, keep the faith hält mich schon seit monaten in der bahn. privat wie auch wegen michael selbst. der mensch braucht etwas, an das er sich halten kann, auf das er sich verlassen kann. und auf was kann man sich heute noch verlasse, was ist immer da? unser glaube. ich muss sagen, ich glaube an gott, an meine familie und vor allem an michael...
                  aber ihr alle seit auch echt eine hilfe, gut zu wissen,das man nicht alleine ist.

Kommentar

• Zitat von mozzolone Beitrag anzeigen
                    Wenn ich eure Zeilen lese, wird mir auch wieder bewusst. Wie traurig ich immer noch bin. Es vergeht keinen Tag an dem ich nicht an Michael denke.... Er ist so present und immer da bei mir, ich spreche auch mit ihm. Und wenn ich irgendwo etwas schönes sehe, dann sag ich zu ihm gefällts dir auch?
                    Ich weiss das klingt verückt, oder was meint ihr??? Macht ihr das auch oder geht es nur mir so? Würde mich interessieren?
                    Es ist überhaupt nicht verrückt. Ich denke auch jeden Tag an ihn und ich spreche auch jeden Tag mit ihm. Bei allem, was ich mache, denke ich daran, dass Michael es nicht mehr tun kann. Belanglose Sachen, wie einen schönen Film sehen, Essen gehen, zwitschernde Vögel im Garten ansehen oder Zähne putzen. Er kann nichts mehr machen. Ich darf mich gar nicht so doll da reinversetzen, dass sein Körper jetzt da ist, wo er ist. Dann bekomme ich Sehnsüchte, die mir selber Angst machen.

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                      Wurde die Trauer einfach weniger, weil du etwas gemacht hast? Oder ist das einfach alleine durch die verstrichene Zeit geschehen?
                      Liebe Juli ich habe die Trauer einfach zugelassen, geheult, gelesen, seine DVD´s geschaut u. hab mich intensiv mit Michael auseinandergesetzt. So bin ich ja hierher ins Forum gekommen. Das hat mir persönlich sehr geholfen, das Schreiben hier.
                      Und ja natürlich ist der Zeitfaktor auch nicht zu unterschätzen, obwohl bei manchen Liedern mir immer noch ganz wehmütig ums Herz wird.

Kommentar

• Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
                        Liebe Juli ich habe die Trauer einfach zugelassen, geheult, gelesen, seine DVD´s geschaut u. hab mich intensiv mit Michael auseinandergesetzt. So bin ich ja hierher ins Forum gekommen. Das hat mir persönlich sehr geholfen, das Schreiben hier.
                        Und ja natürlich ist der Zeitfaktor auch nicht zu unterschätzen, obwohl bei manchen Liedern mir immer noch ganz wehmütig ums Herz wird.
                        So habe ich es auch am besten verarbeitet.
                        Heute habe ich mir ein Poster gekauft,in 3D.......aus welchem Winkel man sich das Bild ansieht...ist es so als würde er tanzen......es ist so schön,aber auch traurig...

Kommentar

• @ mozzolone
                          Ich denke von morgens bis abends an Michael…
                          Ja, die Trauer hat mich auch immer noch fest im Griff. Ob sich das in absehbarer Zeit ändert oder weniger wird?
                          Ich weiß es nicht.

Also ich spreche auch ab und an mit Michael.
                          Manchmal bitte ich ihn, ob er mir nicht helfen kann, dass ich mit meiner Trauer besser umgehen kann oder ich danke ihm für das, was er in den letzten Jahren für mich getan hat, dass er mein Leben bereichert hat. u.a.
                          Manchmal hilft es mir mit Michael zu sprechen und ich kann etwas aufatmen, manchmal aber auch nicht.

Kommentar

• Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
                            Danke für deine Antwort.
                            Es scheint bei mir nichts zu klappen. Egal, was ich tue. Beschäftige ich mich ganz intensiv mit ihm, wird es nicht besser. Versuche ich Abstand zu gewinnen, in dem ich keine Videos, DVDs angucke oder Songs von ihm höre- gelingt es mir auch nicht, ihn los zu lassen.
                            Ich trauere noch, wie am ersten Tag.

Kommentar

• Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
                              So habe ich es auch am besten verarbeitet.
                              Heute habe ich mir ein Poster gekauft,in 3D.......aus welchem Winkel man sich das Bild ansieht...ist es so als würde er tanzen......es ist so schön,aber auch traurig...
                              Ja so ist es.

Übrigens Deine Signatur gefällt mir sehr gut. Warum wohl.......

Kommentar

• @Bauxerl: Ich finde dein Bild in der Sig bezaubernd!Es sagt so viel über Michael!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X