Ich bin mal gespannt, wie es mir am 25. Juni geht.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Wir werden hier alle zusammenhalten am 25.6 okey, damit keiner komplett abstürzt, wir können zusammen weinen und uns trösten. Ich versuche mir den Tag komplett freizuhalten, weil ich wahrscheinlich eh zu nix in der Lage bin.
Kommentar
-
Meine lieben, hier ist jeder für jeden da. Wir sind doch eine Familie. Die Liebe zu Michael wird uns
immer zusammen halten. Wir werden uns stützen, zusammen weinen, trösten und ganz feste an Michael denken.
Der Schmerz wird unerträglich, wie jetzt sein, und doch, wir wissen, er ist jetzt oben und ist glücklich. Er hat seinen Frieden und das ist aber auch das einzig schöne daran.
Wir hier unten, müssen stark sein. Aber wir sind nicht alleine, das dürfen wir nie vergessen.
Liebe Grüße sendet euch Ilona
Kommentar
-
Ich denk auch schon mit Grauen an den 25.06. Noch immer hab ich es nicht richtig realisiert und manchmal denke ich, das kann doch nur ein schrecklicher Alptraum sein, aus dem man irgendwann wieder erwachen muß.
Und die Welt dreht sich einfach so weiter...Also ob nix passiert wäre...Aber es wird für uns nie wieder so sein wie vor dem 25.06.09. Ich hab das Gefühl, an diesem Tag ist ein Teil meines Herzens mit ihm gegangen...
Ich hab mich ziemlich verändert seit diesem Tag, kann längst nicht mehr wirklich fröhlich sein und renn meistens wie ein "Trauerkloß" herum. Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute draußen starren mich dann regelrecht
an. Aber ist mir ziemlich egal - es tut halt einfach immer noch so weh...Ich würd am 25.06. so gern nach München zum Denkmal, weiß aber noch nicht, ob das realisierbar ist. Ich hab das Gefühl, ich muß an diesem Tag
einfach irgendwas tun, um nicht völlig den Verstand zu verlieren.
Ich drück Euch alle mal ganz lieb. Wir sind uns die ganzen Monate eine große Stütze gewesen und werden es auch weiterhin sein. Besonders am 25.06. brauchen wir uns hier ganz besonders und ich bin froh, euch alle hier
zu haben. Ihr seid mir wirklich ganz dolle ans Herz gewachsen...
Kommentar
-
Liebe Sad
Du bist wirklich nicht allein, ich habe auch Angst vor diesem Tag. Das kannst du mir glauben, auch ich bin immer noch voller Trauer!!! Und ich glaube das dieses Gefühl auch nie ganz vergehen wird. So lange ich lebe.....Zum Glück sind wir hier nicht allein, weil uns Michaels Schicksal zusammen geführt hat. Können wir alle gmeinsam trauern und uns trost spenden! Das hätte MIchael auch sicher so gewollt, das wir für einander da sind. Hab euch lieb...
Kommentar
-
ich kann mir nicht helfen, aber mir geht es mal wieder schlecht. dabei hab ich eigentlich gedacht, dass ich, besonders durch dieses forum, alles so langsam überwunden hätte... heute kommt es mir wieder vor, als hätte mich jemand zurück katapultiert, zurück in den juni 2009.
warum ist das so? ich habe noch nie so lange gebraucht um etwas zu überwinden...ich fühle mich so hilflos und irgendwie von michael im stich gelassen, klingt blöd, ist aber so.
ich frage mich, was die leute machen, die ihn wirklich kannten, mit ihm befreundet waren.?
oder steigere ich mich da in was hinein? es ist nicht so,als ob ich nichts zu tun hätte, mein leben ist ausgefüllt, anstrengend, aber auch glücklich...
und trotzdem, ich denke immer an michael...
Kommentar
-
ja mchael hat sich seit seinem tod in vielen köpfen und herzen festgesetzt... für die betroffenen ist das sehr schwierig und gleichzeitig aber auch ein schönes und bereicherndes gefühl.
schwierig aus dem grund, weil es so unwahr ist, man kann es nicht erklären und trotzdem ist es da. es ist fernab unserer realistischen vorstellung , wie plötzlich ein mensch, den wir nicht kannten, nach seinem tod so extrem präsent in unserem leben sein kann. und doch ist es so. klingt verrückt, weil es schwer zu verstehen ist, das einzige , was dies verstehen kann, ist unser herz. "da wo die liebe hinfällt, da bleibt sie liegen" besagt ein sprichwort. die liebe kann alles möglich machen und deshalb ist das meine einzige erklärung dafür, warum michael so sehr in meinem leben ist. eine veränderung der welt beginnt bei jedem selbst..." If you wanna make the world a better place. Take a look at yourself and then make a change" michael wollte die welt verändern und er tut es bereits, er hat es schon immer getan, doch seit seinem tod noch intensiver, indem er sich in unserem herz und unseren kopf, unsere gedank zutritt erlaubt, von dem ort, wo er sich grade befindet. dieser ort von dem er uns besucht, näher als je zuvor, näher als vor seinem tod.. zeigt mir doch, dass dieser ort nicht so weit von uns entfernt sein kann, wie wir zu denken glauben.für diese veränderung der welt, für seinen traum, hat er gelebt und dort wo er jetzt ist, hat er die macht, diesen traum noch mehr zu verwirklichen
in jede welt, in die er kommt und sich platz dort verschafft. sei es in deinem leben, in meinem leben..
es ist gut für uns und unsere erde, für die veränderung, wir dürfen ihn nur nicht wegstoßen, aber ich glaube, dass ist auch garnich möglich, wenn er es einmal geschafft hat, sich einen platz in deinem leben, besonders im herzen zu schaffen
Kommentar
-
Guten Tag, hier alle zusammen, kann eure Gefühle verstehen. Aber wir können nicht immer wie ein Trauerkloß rumrennen, Michael hätte das nicht gewollt. Ich war heute zusammen mit meiner Schwester in einem Campingladen um versch. Dinge zu besorgen, sofort dachte ich an Michael (er hätte bestimmt gerne mal gecampt), wir schauten uns um und wir sahen Campinggeschirr, meine Schwester sagte, das ist aber schön, das würde zu meiner blauen Kanne passen, ich sagte sofort, na dann kauf ich dir das. So habe ich ein schönes Geschenk für meine Schwester, die bald Geburtstag hat, ich habe ihr heute viel erzählt über Michael auf der Autofahrt. Sie fand auch die medizinischen Aspekte sehr interessant, weil sie Krankenschw. ist. In dem Campingladen lief Musik, und ich habe erst nicht drauf geachtet. Als wir an der Kasse standen, hörte ich raus, dass ICSLY aus den Boxen kam, mir lief ein Schauer durch den Körper, das war Wahnsinn, mich hätte es fast umgehauen. Es war ein schöner Tag mit meiner Schwester. Das heute zu meinen Erlebnissen und Gefühlen.
Kommentar
-
ja, ich hatte vor kurzem auch so einen michael-tag, da is er mir durchweg in meinen gedanken begegnet.. egal was ich gesehen oder gefühlt hab, an diesem tag war es sehr oft und dann dachte ich mir immer, "das hätte er sicher schön gefunden und dies hätte er sicher auch getan.." , oh man wenn michael wüsste, wieviel wir mit ihm assoziieren... also ich hoffe er weiß es
Kommentar
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie ich es schaffe, im Dienst meine Maske aufzulegen.
Ich kann es mir nicht leisten, wie ein Trauerkloß durch die Gegend zu laufen - arbeite viel mit Menschen zusammen.
Sozusagen auch ein "Dienstleistungsgewerbe", ein sonniges Gemüt und Lächeln wird fast erwartet.....!
Oke, ich schaffe das - aber der Bumerang kommt schon auf der Heimfahrt.
Ich kann mich fallen/ gehenlassen und meine Gefühle schieben sich schmerzhaft in den Vordergrund.
Michaels Musik stimmt mich in das andere/ zweite private Leben ein, wie freue ich mich immer darauf, wenn ich den Autoschlüssel zücke.....!
Der 25.6. wird ein schwerer Tag, die Trauerschleife fürs Auto besorg ich mir baldigst.
In der Gewißheit, daß wir hier alle füreinander da sind und uns helfen - werde ich diesem traurigen Anlaß entgegenblicken.
Das Forum wird mich auffangen und ihr werdet da sein.
Das ist tröstlich und beruhigt mich. Ganz liebe Grüße an euch alle !!!
Kommentar
-
Ines, so geht es mir auch jeden Tag. Ich meine bei der Arbeit. Ich arbeite mit Kindern und da kann ich auf keinen fall wie ein Trauerkloß rumlaufen.
Was aber schwer ist bei meinem Job, denn gerade Kinder erinnern mich besonders immer an Michael,...klar ,so sehr wie er Kinder geliebt hat...
Aber auch er würde Kindern gegenüber nicht wie ein Trauerkloß rumlaufen und daher reiße ich mich jeden Tag auf Neue zusammen.
Aber sobald ich aus er Schule bin (arbeite in der Offenen Ganztagsbetreuung) , dann könnte ich in Tränen ausbrechen.
Habe mir eine DVD gekauft über Michael ,aber traue mich gar nicht sie anzusehen. Erst freu ich mich drauf und jetzt reicht schon ein kurzes Bild von Mike im TV und ich kann meine Tränen nicht zurück halten.
Das komischte Gefühl allerdings ist dieser Widerspruch in meinem Herzen: Es tut so verdammt weh dass ich diesen Schmerz endlich überwidnen möchte, aber gleichzietig ahbe ich Angst davor dass der Schmerz nachlässt. Denn er macht mich auch irgendwie glücklich - ich fühle mich Michael dadurch so nah...kann das gar nicht richtig erklären. Aber wenn es euch ähnlich geht wisst ihr sicher wie ich das meine!?
Kommentar
-
Zitat von lillie Beitrag anzeigenich kann mir nicht helfen, aber mir geht es mal wieder schlecht. dabei hab ich eigentlich gedacht, dass ich, besonders durch dieses forum, alles so langsam überwunden hätte... heute kommt es mir wieder vor, als hätte mich jemand zurück katapultiert, zurück in den juni 2009.
warum ist das so? ich habe noch nie so lange gebraucht um etwas zu überwinden...ich fühle mich so hilflos und irgendwie von michael im stich gelassen, klingt blöd, ist aber so.
ich frage mich, was die leute machen, die ihn wirklich kannten, mit ihm befreundet waren.?
oder steigere ich mich da in was hinein? es ist nicht so,als ob ich nichts zu tun hätte, mein leben ist ausgefüllt, anstrengend, aber auch glücklich...
und trotzdem, ich denke immer an michael...
Kommentar
-
Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigenDas komischte Gefühl allerdings ist dieser Widerspruch in meinem Herzen: Es tut so verdammt weh dass ich diesen Schmerz endlich überwidnen möchte, aber gleichzietig ahbe ich Angst davor dass der Schmerz nachlässt. Denn er macht mich auch irgendwie glücklich - ich fühle mich Michael dadurch so nah...kann das gar nicht richtig erklären. Aber wenn es euch ähnlich geht wisst ihr sicher wie ich das meine!?
Und einerseits wünsche ich mir, endlich wieder einen Tag mit einem leichten herzen verbringen zu können, andererseits will ich gar nciht das der schmerz nachlässt! Voll, komisch, als ob ich mich fürchten würde, das ich ihn danach weniger lieben würde..... aber das wird sicher nicht passieren... seine liebe, bzw meine liebe zu ihm gibt mir so viel kraft!
glgZuletzt geändert von Tova; 24.03.2010, 22:21.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar