thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Maritar !
    Ja,ich weiß, was du meinst.
    In meinem Leben ist durch Michaels Verlust irgendetwas passiert und dieses Glück oder auch Verwunderung, Erstaunen, Neuerkenntnis über solch intensiven Gefühle - sehr intensiven Gefühle.....es ist Michaels Energie.
    So würde ich mir das erklären.

Kommentar

• Zitat von Tova Beitrag anzeigen
      seine liebe, bzw meine liebe zu ihm gibt mir so viel kraft!
      Liebe Tova,
      genau das ist der Punkt, denk ich. Seine Liebe erfüllt einen vollständig, macht einfach glücklich

Die Angst, dieses Gefühl wieder zu verlieren, ist auch in mir....
      Es ist ein Zwiespalt, in dem ich mich persönlich befinde....einerseits der Schmerz über sein Leiden, sein teilweise unerträgliches Leben, seinen Weggang....andererseits fühle ich mich fast wie "auserwählt" diese Gefühle leben zu dürfen.

Kommentar

• Zitat von the closet Beitrag anzeigen
        Liebe Tova,
        genau das ist der Punkt, denk ich. Seine Liebe erfüllt einen vollständig, macht einfach glücklich

Die Angst, dieses Gefühl wieder zu verlieren, ist auch in mir....
        Es ist ein Zwiespalt, in dem ich mich persönlich befinde....einerseits der Schmerz über sein Leiden, sein teilweise unerträgliches Leben, seinen Weggang....andererseits fühle ich mich fast wie "auserwählt" diese Gefühle leben zu dürfen.
        DAnke!!!
        Es erstaunt mich immer wieder, ich denke so oft, OMG jetzt dreh ich vollkommen durch.... und denke ich bin völlig alleine mit meinen gefühlen, weil jeder "normale" mensch mir das gefühl gibt, diese gefühle seien nicht normal.... und dann schreibt jemand anders genau das hin was ich fühle....

MENSCH; BIN ICH FROH DAS ICH EUCH HABE!!!

DANKE!!!

(irgendwie verwende ich das wort fühlen heute öfter.... keine ahnung wieso... sorry)
        Zuletzt geändert von Tova; 25.03.2010, 18:52.

Kommentar

• Der Zwiespalt, auf der einen Seite die Trauer wo so verdammt weh tut und auf der anderen Seite fühle ich eine richtig tiefe Liebe zu Michael.
          Was habe ich schon überlegt warum das so ist.
          Gerade ich, wo doch erst nach seinen...aufgewacht bin. Ich habe es aufgegeben, darüber zu grübeln. Nächtelang habe ich nichts anderes getan. Immer wieder aufs neue, die Frage warum.
          Und doch, man kann es nicht erklären. Ich brauche nur in seine Augen zu schauen und dann ist es klar. Das Gefühl nennt sich Liebe.
          Ganz still und heimlich ist sie entstanden. Wie ich auf der suche nach jeden Fitzelchen über Michael war. Und jetzt???
          Ich nehme es hin und freue mich darüber wenn es mir gut geht. Bin ich im Michaelloch sticht es unwahrscheinlich stark in meiner Brust. Der Schmerz ist so stark, das mir manchmal die Luft weg bleibt und da hilft dann nur weinen.
          Alles raus lassen und dann geht es wieder.
          Trotzdem bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt weil Michael bei mir im Herzen ist. Ich hoffe, er entscheidet sich, für immer zu bleiben.
          Drück euch ganz lieb Ilona

Kommentar

• @lonilein

Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Besser könnt ich es auch nicht schreiben. Mir gehts wie dir - wenn ich in seine Augen schaue, fühle ich eine unendliche Liebe zu ihm. Eine tiefe, reine, wahre Liebe.
            Dieses Gefühl ist so stark...anders, als alles, was ich bisher erlebt habe. Und ich fühl mich ihm so nah dadurch...Ich lass ihn gar nicht mehr weg aus meinem Herzen - da kann er machen, was er will

Kommentar

• da war ein junge, er war frei
              tief innen, er fühlte das spiel
              und die freude der natur
              das später bedeutete ihm nicht viel
              schönheit und liebe sah er nur.

er wußte, gottes macht war seine kraft
              er war seiner sicher, er zweifelte nicht
              die macht seiner unschuld,die mitgefühl schafft,
              ängstigte priester und das hohe gericht
              und sie veruchten zu bannen und zu zerstören
              doch das geheimnis der kraft war nicht zu betören.

da war sein vertrauen,da war sein glauben
              sie taten alles,sie ihm zu rauben
              doch er trug einen schild aus zuversicht,
              den durchdrangen neid und gehässigkeit nicht.

der junge blieb im stande der gnade
              an keinen ort gebunden,an keine zeit
              in technikolor-träumen verloren
              und blieb dabei in der ewigkeit.

seher kamen und sagten ihm wahr,
              die einen mit argwohn, die andern vermessen
              sie klagten ihn an, weil er anders war
              anders sei er, und er sei besessen
              gibt es ihn wirklich? er ist ein mal an der wand
              er ist unberechenbar, aus einem anderen land
              er gibt uns rätsel auf, wie er sich benimmt
              was ist sein schicksal, wozu ist er bestimmt?

und wie sie sich flüsternd verschworen
              und versuchten ihn mürbe zu machen
              und sein wunder zu töten,es niederzutrampeln,
              den mut ihm zu nehmen,aus dem er geboren,
              da blieb er nur ernst und ließ sie ruhig lachen.

ihn verlangte allein nach dem hohen gipfel
              auf dem er die wolken bemale, den himmel färbe
              und hinschwebe über die wipfel
              inmitten des lebens und niemals sterbe.

we miss you,baby
              Zuletzt geändert von lillie; 25.03.2010, 17:21.

Kommentar

• lillie
                sehr schön geschrieben. gefällt mir sehr gut.
                wie wahr, wie wahr.

Kommentar

• Zitat von Sylvie Beitrag anzeigen
                  lillie
                  sehr schön geschrieben. gefällt mir sehr gut.
                  wie wahr, wie wahr.
                  es gefällt dir, weil michael es geschrieben hat. es ist die deutsche übersetzung aus dancing the dream. (wunderbarer junge,teil 1)
                  aber ich finde,es passt gut hier hin. ich liebe es und er hat recht.

Kommentar

• hab nicht gewußt daß, es schon ne deutsche übersetzung gibt.

Kommentar

• Michael hat so viele unglaubliche Talente gehabt. Unter anderem war er wirklich ein richtiger Poet. Er hat so viele schöne Gedichte geschrieben, teilweise auch traurig und nachdenklich machend.
                      Man muß ihn doch einfach lieben...

Kommentar

• Zitat von Sad Beitrag anzeigen
                        Michael hat so viele unglaubliche Talente gehabt. Unter anderem war er wirklich ein richtiger Poet. Er hat so viele schöne Gedichte geschrieben, teilweise auch traurig und nachdenklich machend.
                        Man muß ihn doch einfach lieben...
                        yes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hey ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden.
                          War jetzt mehrere Wochen nicht online und hab hier wohl einiges nachzulesen. (; Habe euch wirklich vermisst.
                          Die letzte Zeit hatte ich wegen der Schule soo viel zu tun und habe gemerkt, dass ich mich vor lauter Grübeln und Trauer wirklich überhaupt nicht mehr aufs Lernen konzentrieren konnte und hab daraufhin beschlossen, das Forum solange einfach gar nicht mehr zu besuchen. Ich muss zugeben, dass es gut getan hat, nicht immer neue Klatschmeldungen und Medienlügen lesen zu müssen, die ziehen einen nur runter und bringen überhaupt nichts.
                          Allerdings habe ich in dieser Zeit, in der ich nicht im Forum war, auch eine für mich persönlich sehr wertvolle Erfahrung gemacht. Ich bin ja leider auch noch nicht so lange Fan und habe immer noch des öfteren gezweifelt, ob meine Gefühle wirklich echt sind, oder ich mich nur durch die Beiträge hier im Forum 'beeinflussen' lasse.
                          Ich kann nur sagen, die letzten Wochen ist nach wie vor kein Tag vergangen, an dem ich nicht an Mike gedacht habe und ihn nah bei mir gespürt habe. Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Erfahrung, weil ich endlich nicht mehr an mir und meinne Gefühlen zweifle. Michael ist da, er hat einen festen Platz in meinem Herzen und den wird er immer haben.
                          Seit Wochen habe ich jetzt wieder zum ersten Mal meine abgespeicherten Bilder von ihm angeschaut und musste erstmal wieder richtig weinen, er fehlt so sehr. Ich schaue seine Fotos an und versuche mir klar zu machen, dass er nicht mehr da ist... es fühlt sich einfach so unreal an, ich kann es immer noch nicht begreifen, geschweige denn akzeptieren.
                          Was ihr hier die letzte Seite (weiter habe ich noch nicht gelesen, wird jetzt mal alles nachgeholt) geschrieben habt, ist wunderschön. Mit der 'tiefen Liebe' kann ich nur zustimmen, ich sehe ihn an und fühle Liebe und es fühlt sich einfach richtig an. Das ist ein unglaubliches Geschenk und um ihn lieben zu dürfen, bin ich gerne bereit, den ganzen Schmerz zu fühlen.
                          Auch wenn es nie wieder gut werden wird... ich hoffe Michael spürt unsere Liebe und ist glücklich.

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                            Der Zwiespalt, auf der einen Seite die Trauer wo so verdammt weh tut und auf der anderen Seite fühle ich eine richtig tiefe Liebe zu Michael.
                            Genauso fühlt es sich an, dieses Gefühlschaos!
                            Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                            Bin ich im Michaelloch sticht es unwahrscheinlich stark in meiner Brust. Der Schmerz ist so stark, das mir manchmal die Luft weg bleibt und da hilft dann nur weinen.
                            Gestern nach der Arbeit habe ich versucht mich abzulenken (um nicht komplett durchzudrehen), weil ich mich `mal wieder total mies gefühlt habe.
                            Ich war in der Stadt, habe mich sportlich betätigt, saß vor dem Fernseher, habe ein heißes Bad genommen, habe laut Musik gehört.
                            Und abends kam dann alles `raus, was ich den ganzen Tag über versucht habe zu unterdrücken bzw. zu verdrängen.
                            Ich habe nur geweint, geweint, geweint und hätte "die Wände hochgehen können". Es hat sich alles gedreht, ich habe gezittert.
                            Ich musste mich ans geöffnete Fenster setzen, weil ich keine Luft bekommen habe und mich total eingeengt gefühlt habe.
                            Nach dem Weinen ist dieser Druck nicht von meinem Körper gewichen, bin aber dann zum Glück irgendwann eingeschlafen.

Ich verspüre eine innere Unruhe in mir und bin so aufgewühlt.

Ich versuche auch mich nicht so viel mit Michael zu beschäftigen. Ich schaue mir seit Tagen keine Videos, Interviews oder Bilder an.
                            Ich höre nur seine Songs. Aber damit geht es mir auch nicht besser.

Heute ist auch noch der 25.
                            Zuletzt geändert von MoonA; 25.03.2010, 20:25.

Kommentar

• @Apfelfee: Ich habe deine Frage beantwortet. Hast du es gesehen? Nicht, dass du denkst, ich habe es vergessen.

Kommentar

• Ich merke diese "Unruhe" immer besonders, wenn der 25. eines jeden Monats bevorsteht. Es ist schon fast wie ein "Zwang", aber ich muß ständig dran denken. Auch wenn ich versuche, mich nicht ständig mit Michael zu beschäftigen -
                                meistens funktioniert es nicht. Er ist immer in meinen Gedanken, jeden Tag, fast jede Minute. Und immer wieder diese eine Frage "Warum ???". Heute merke ich wieder, daß es immer noch so weh tut, daß der Schmerz und diese un-
                                endliche Trauer nicht weniger werden. Und es gibt mir wieder einen Stich ins Herz...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X