thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
    Das stimmt genau. So fühle ich auch. Ich saß heute morgen in der Straßenbahn und hörte Michael über den MP3 Player und ich sah in die Gesichter der Menschen und dachte mir nur:" Habt ihr nicht begriffen, wen wir verloren haben." Es fällt mir so schwer, oft auch in meinem direkten Umfeld, "normal" zu sein. Einfach ich zu sein... ich vor dem 25.06.2009 Menschen, die mich nun schon seit vielen Jahren kennen, wissen, dass ich schon immer Michael Jackson "Fan" gewesen war, doch sie können nicht erahnen wie ich nun damit lebe oder eben nicht damit leben kann.
    Ich unterdrücke die Gefühle und spiele meine Rolle, die erwartet wird.
    Habe mir bei deinen Zeilen gerade überlegt, dass vielleicht ganz in der Nähe jemand saß, der das Gleiche dachte wie du...
    Um ehrlich zu sein, habe ich zu große "Manschetten", z.B. im Kreis meiner Kollegen die Sprache auf Michael zu bringen, weil ich nicht riskieren will, etwas Gleichgültiges oder gar Abwertendes zu hören - das könnte ich nicht ertragen! Also absolviere ich meinen Arbeitstag (muss auch fröhlich und optimistisch auftreten, da ich mit Kindern zu tun habe und mich nicht verkriechen kann), dann eile ich nach Hause und MUSS sofort ins Forum! Meine Hausarbeit bleibt leider oft liegen. Bloß gut, dass mein Sohn schon groß ist und außerdem verständnisvoll. Er erlebt es hautnah mit, dass ich mich mittlerweile in meiner kompletten Freizeit fast nur noch mit Michael beschäftige.
    Nach seinem ... habe ich tage-und wochenlang von früh bis abends geweint, hätte aber vermutet, dass ich neun Monate später einigermaßen darüber hinweggekommen sein würde. Aber nichts da. Die Trauer hat sich ganz tief eingenistet!! Er ist einfach zu früh von dieser Welt gegangen, und was mich vor allem nicht zur Ruhe kommen lässt, ist die Tatsache, dass er über Jahre hinweg zerstört und letztendlich umgebracht wurde. Ich "tröste" mich mit seiner wunderbaren Musik, sehe Videos und Bilder an - aber das alles macht mich ja auch immer wieder traurig.

    Kommentar


    • Ich erlebe das auch Tag für Tag, dass ich mich ständig verstellen muss und die glückliche und heile Welt vorspielen muss. Den meisten Leuten denen man dann seine Probleme (nicht nur Michaels Tod, sondern auch andere) anvertraut, verstehen einem nicht und wenden sich von einem ab. Das habe ich leider schon viel zu häufig erlebt. Dadurch fällt es mir auch schwer anderen Menschen zu vertrauen. Diese innere Unruhe macht auch mich wahnsinnig fertig und diese Trauer und Verzweiflung. Und die Angst davor ständig alleine und einsam zu sein und von niemanden verstanden zu werden. Die Einsamkeit ist wirklich das schlimmste!

      LG thailand

      Kommentar


      • Also ich muss wirklich sagen das es mich so sehr berrührt wenn ich höre das euch die einsamkeit und dieses Gefühl der sinnlosigkeit einholt , da mache ich mir wirklich sorgen denn das kann ganz schnell auser Kontrolle geraten , bitte lasst nicht zu das ihr so tief von diesen schmerz runtergezogen werdet , ihr liebt ihn?Dann öffnet eure herzen und augen wieder für die schönen dinge des Lebens , meint ihr nicht das würde er auch wollen? Er hat soviel mehr leid als das was wir hier fühlen durchgemacht und hat nie seine lebensfreude verloren und den glaube an das leben er hat so unendlich sehr am leben gehangen , lebt eurer Leben so wie er es getan hättet , trocknet eure tränen , seit dankbar für das was wir hatten und im herzen immer bei uns haben werdet , gluabt mir ich weiß was ihr durchmacht auch ich habe diese gedanken und auch gedanken die mich selbst beängstigt haben , aber das dürfen wir nicht , wir sind doch sein erbe und wie sollen wir liebe weitergeben wenn wir uns so verschließen und uns beweinen weil er nicht mehr bei uns auf erden ist ??Diese Liebe zu ihm sollte uns alle voller stolz und kraft nur so explodieren lassen die Liebe ist stärker als der Tod -

        Kommentar


        • Einsam fühle ich mich nicht im Allgemeinen, aber einsam in Bezug auf Michael. Ich bin so froh und dankbar dieses Forum gefunden zu haben, aber dennoch ist es nicht das gleiche, als wenn man hier neben sich jemanden sitzen hätte der einen versteht. Und zwar Menschen die man ewig kennt, die einem vertraut sind und denen man ansonsten immer seine Probleme anvertrauen konnte. Gott sei Dank habe ich solche Menschen um mich rum (Familie und Freunde) aber wenn es um Michael geht hat niemand wirklich Verständnis. Da freue ich mich shcon wenn man nur lächelt und keinen blöden Spruch bekommt aber ich erzähle niemandem dass ich hier jeden Tag sitze und weinen muss , jeden Tag....seit seinem......***
          Da kann ich denen gar nicht mit kommen....

          Kommentar


          • Bei mir ist es nur so, dass ich seit Michaels Tod irgendwie viel nachdenklicher und noch sensibler geworden bin. Sein Tod hat mich irgendwie wachgerüttelt über mein eigenes Leben nachzudenken. Mir vor Augen geführt, dass ich etwas ändern muss. Wißt ihr was ich meine?

            LG thailand

            Kommentar


            • das genau ist MICHAELs botschaft!

              uns wachzurütteln… die sensibilität ist erhöht, das nachdenken verstärkt, die oberflächlichkeit reduziert… MICHAELs wunsch.

              und dass wir schmerz empfinden ist normal, solange wir uns darin nicht verlieren. ich stimme zu – MICHAEL hat so viel durchmachen müssen und nie seine würde verloren und nie aufgegeben. und uns bis zu seinem letzten tag mit seinem zauberhaften lächeln erfreut.

              ihr lieben, wir sind nicht allein und einsam. wir sind traurig und trauer macht manchmal einsam – gerade da ist das forum gut!!! endlich mal offen trauern zu dürfen, das tut gut.

              MICHAEL – L.O.V.E

              Kommentar


              • hey

                ich lese viel von einsamkeit in den letzten beiträgen und mir erging es heute auch so, dass ich mich plötzlich total einsam gefühlt hab und dann musste ich sofort an michael denken... er hat sich in seinem leben sicher tausend mal einsamer und viel schmerzhafter einsamer an so manchen tagen gefühlt... meine einsamkeit liegt auf einer ganz anderen ebene als seine, aber dann habe ich meinen mp3player geschnappt und You are not alone gehört... irgendwie hat es mir extrem geholfen in diesem moment und ich habe mir vorgestellt, wie viele andere sich warscheinlich in diesem moment auch total einsam fühlen, aus welchen gründen auch immer und dann viel mir auf, dass ich mit dem gefühl der einsamkeit garnicht alleine bin.... ich habe mich seit langem nicht so alleine gefühlt wie vorhin, doch das lied hatte dann eine beruhigende wirkung auf mich, die mir in dem moment sehr geholfen hat.

                *wer kommt mit eine weltreise machen?

                Kommentar


                • Ich habe jetzt alles seit meinen letzten Post gelesen und bin doch bei mancher Aussage erschrocken, war sehr bestürzt und es tut mir im Herzen weh, wenn ich lese wie einsam und verzweifelt ihr seid.
                  Ich habe auch niemanden zu Hause, aber meine lieben, wir haben doch uns. Hier ist niemand alleine.Hier verstehen wir uns auch wenn wir uns nicht kennen.
                  Michael hat uns verbunden, er hat dafür gesorgt, das wir hier nicht alleine sind.
                  Er wäre so glücklich, wenn er sehen könnte, das wir alle doch auch mal lächeln können.
                  Michael hat nie aufgehört zu kämpfen, immer wieder ist er aufgestanden und hat sich für die Belange aller eingesetzt. Wir dürfen nicht aufhören an ihn zu glauben. Er ist da und hilft allen von uns.
                  Glaubt mir bitte, so oft wie ich Michael und ihn da oben um Hilfe gebeten habe, immer wieder, wenn ich im Michaelloch war oder bin, habe ich mit ihnen gesprochen. Und ja, alle beide haben mir geholfen. Wenn ich nach dem weinen fix und fertig war, wußte ich, ich bin nicht alleine, nie mehr werde ich das sein.
                  Und all die lieben Menschen hier, wo ich jedesmal wieder Liebe und Verständniss fand, waren und sind auch für euch immer wieder da. Egal wie lange es noch dauert, ihr seid nicht alleine.

                  Und ich habe leider die Befürchtung, es geht erst los. Jeden Tag werden wir Horrorgeschichten hören und lesen. Lügen werden verbreitet und alle wollen sie Michael auch jetzt noch weh tun.
                  Aber sie werden es nicht schaffen.Michael wird uns helfen auch solche schmerzhaften Zeiten zu überstehn.
                  Wir werden uns an den Händen nehmen, gedanklich, und dann kann uns zusammen mit Michael nichts passieren.

                  Drück euch mal ganz lieb und schicke euch ein lächeln Eure Ilona

                  Kommentar


                  • Wenn ich so durch die Straßen gehe oder in der Bahn sitze, frage ich mich oft, ob noch jemand an Michael denkt, also ob die breite Masse weiß, wer Michael ist und was er für die Menschen geleistet hat? Ich habe Angst, dass Michael in Vergessenheit gerät. Wie sieht das wohl in einigen Jahren aus?

                    Mir fällt es manchmal schwer mit den Menschen aus meinem Umfeld zusammen zu sein. Ich fühle mich oft unwohl und ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird, je mehr Zeit vergeht. Ich gehöre dort nicht mehr hin. Vielleicht empfindet man so, wenn man sich nicht verstanden fühlt. Es ist als ob ich in einer ganz anderen Welt leben würde.
                    Selbst unter Menschen fühle ich mich manchmal einsam und allein. Diese Gefühle kannte ich vor Michaels … nicht.

                    Man kann über alles reden heißt es immer, aber wenn es um Michael geht…

                    Ich fühle mich nur hier bei euch wohl, hier brauche ich mich nicht verstellen und hier versteht man mich, dass nicht irgendein Star ge....... ist, sondern Michael, den ich über alles liebe.
                    Sehr oft quäle ich mich durch den Tag und muss mich sehr zusammenreißen.
                    Man wird ja oft gefragt (wie das so üblich ist) „Wie geht`s dir heute?“ Ich sage dann immer „ganz gut“. Am liebsten würde ich dann sagen, wie ich mich sehr, sehr oft fühle „Sch....“. Einfach weinen, meine Gefühle `rauslassen. Aber das geht nicht...
                    Ich habe es so satt, immer schauspielern zu müssen.
                    Wenn ich allein bin, kann ich meine Gefühle `rauslassen, aber oft ist selbst das keine Befreiung für mich, weil immer noch so viel Schmerz in mir ist.

                    Kommentar


                    • Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
                      Ach, liebe Juli - danke erstmal für deine beiden Videos, das zweite (Engel) ist ganz besonders schön.
                      Ich fühle mich so hilflos, weil ich so weit weg wohne von dir - ich möchte mit dir einen langen Spaziergang machen und reden, vielleicht auch weinen.
                      Das soll ja helfen, aber nun hielt ich wieder die Luft an, angesichts deiner so traurigen Zeilen.
                      Ich mache mir Sorgen, deine Sehnsucht nach Michael springt mich nahezu an.......wie könnte ich dich nur trösten ?? Das frage ich mich nicht zum ersten Mal......
                      "Thriller live" gestern - mein Abend der Extraklasse - ich habe Michael gespürt und hatte bei Gone to Soone mit den Tränen zu kämpfen, oder besser gesagt, ich habe heftig geheult ..
                      Du weißt, liebe Juli, daß Michaels Energie um dich ist, du wirst von ihr wahrgenommen, deine Traurigkeit wird wahrgenommen.
                      So ein feinfühliger, sensibler Mensch wie du - mit soviel Liebe im Herzen - muß auf sich aufpassen, bitte, liebe Juli - in Michaels Sinne.
                      Du wirst eine ganz tolle Tante sein, ich weiß es !! Alles Gute......
                      Wie versprochen, möchte ich auf deinen Beitrag nochmals extra antworten.
                      Gestern habe ich es nicht geschafft- Migräne.
                      Ich danke dir für deine Worte, die wärmen mich. Aber es liegt mir fern, dass du dich sorgst und dir zu deinem Kummer um Michael noch mich auflädst. Das möchte ich nicht. Auch bei keinem anderen hier.

                      Deine Worte haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich habe immer von Kummer, Traurigkeit und Trauer gesprochen. Von seiner Liebe und seiner Magie und natürlich von seiner Kraft, die er mir heute noch schenkt. Doch das Wort Sehnsucht habe ich nie verwendet. Ich weiß nicht, warum?!
                      Gestern lag ich schon eine Stunde im Bett, doch ich fand keine Ruhe. Und ich spürte Sehnsucht. Starke und intensive Sehnsucht nach Michael. Ich fing an zu weinen und flehte Michael an, mir ein Zeichen zu senden. Ein Zeichen, dass es ihm gut geht und er meine Liebe und Dankbarkeit spürt. Die Tränen flossen unaufhörlich und ich bete zu Gott, dass es ihm gut geht. Ich würde alles tun, wenn er doch glücklich zurück kommen würde. Ich weiß, diese Gedanken sind blöd, denn er wird nie wieder zurück kommen... aber er fehlt so. Ich vermisse ihn so sehr.
                      Michael hat mir kein Zeichen geschickt. Und ich habe so viele Tränen vergossen. Gestern Abend hat mich diese Sehnsucht und Traurigkeit überrollt...

                      Ich habe heute "The way you make me feel" gehört. Rauf und runter. Es war schon immer einer meiner Lieblingssongs. Und wisst ihr, welche Stelle ich so mag?: "Ain't Nobody's Business But
                      Mine And My Baby's " Ich finde das so hammer und weiß gar nicht warum. Aber er singt das Wort Business so sexy... Ich könnte aufschreien, wenn ich es höre. Ich möchte schreien und ich werde sauer. Ja, manchmal werde ich auch sauer auf Michael. Ich will ihn das wieder singen hören... er ist so lebendig durch die Songs. Das tut so weh. Das tut so weh....

                      Ich habe mir dieses Fan- Buch bestellt. War vielleicht keine kluge Idee, weil es mich sicher runter ziehen wird. Aber ich möchte eintauchen und lesen, wie es sich an gefühlt hat, wenn man Michael getroffen hat.

                      Kommentar


                      • Michaels Musik oder dieses Forum hilft mir eigentlich aúch immer wenn ich mich einsam fühle, denn man merkt dass es genug Menschen gibt die sich einsam fühlen.
                        Ich denke mir dann immer, Michael hat so viel durchmachen müssen in seinem Leben und er hat es immer geschafft weiterzumachen, also kann ich das auch!

                        Kommentar


                        • Ihr Lieben,

                          habt ihr auch oft das Gefühl, dass Michael euch zu sich lockt? Wenn ich "The Lady in my life" höre, fühle ich mich so, als ob er dieses Lied einzig und allein für mich singt. Besonders stark ist dieses Gefühl in der zweiten Hälfte des Liedes, er lockt und lockt und lockt. Da kommen mir furchtbare Gedanken.

                          Kommentar


                          • ja das schauspielern ko*** mich genauso an.... warum ist alles so oberflächlig? wo ist die menschlichkeit geblieben? deutschland ist so ein armes land, wenn es um menschlichkeit geht... ich sollte mein denken wohl wieder etwas umstellen und mich frei machen, aber heute war echt ein eher schwarzer tag in meinem kopf!! ich weiß auch nich...

                            Kommentar


                            • Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                              Ihr Lieben,

                              habt ihr auch oft das Gefühl, dass Michael euch zu sich lockt? Wenn ich "The Lady in my life" höre, fühle ich mich so, als ob er dieses Lied einzig und allein für mich singt. Besonders stark ist dieses Gefühl in der zweiten Hälfte des Liedes, er lockt und lockt und lockt. Da kommen mir furchtbare Gedanken.
                              The lady in my life höre ich auch häufig. Früher schon habe ich mich nicht satt hören können.
                              Aber ich habe auch traurige Gefühle beim Hören. In der zweiten Hälfte des Songs ist auch eine Stelle, an der er leicht stöhnt oder Luft holt... da läuft mir so der kalte Schauer über den Rücken.
                              Weißt du, welche Stelle ich meine?

                              @MoonA: Ich mag dein Foto sehr!

                              Kommentar


                              • Zitat von Bridge Beitrag anzeigen
                                Ihr Lieben,

                                habt ihr auch oft das Gefühl, dass Michael euch zu sich lockt? Wenn ich "The Lady in my life" höre, fühle ich mich so, als ob er dieses Lied einzig und allein für mich singt. Besonders stark ist dieses Gefühl in der zweiten Hälfte des Liedes, er lockt und lockt und lockt. Da kommen mir furchtbare Gedanken.
                                ja einzig und alleine für mich geschrieben... das gefühl kenne ich und das kennen wir sicher alle

                                aber hey!!! kommt bloß nich auf falsche, dumme gedanken!! michael will ganz bestimmt niemanden zu sich locken, nur evtl zu dem bewusstsein, was er hier auf erden hatte...

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X