thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alles ist bedeutungslos geworden....
    Wißt ihr, ich versuche, mein Leben so gut zu leben wie ich kann...ich nehme mir Zeit für meine Traurigkeit und meine Tränen...aber ich versuche auch, Momente der Freude, des Lachens und des Glücks bewußt zu erleben!
    Ihr Lieben, bitte seht nicht euer Leben als bedeutungs- und sinnlos an...es gibt nur das eine!!

Hier lasse ich nochmal Michael zu Wort kommen (aus In his own words):

I really believe that each person has a destiny from the day he is born and certain people have a thing that they´re meant to do.

Natürlich hab ich auch noch Tage, an denen ich denke "was soll das eigentlich alles", aber solche Gedanken lähmen einen, hab ich festgestellt...ihr nicht auch?

Ich möcht gern euch allen...besonders allen, die gerade traurig sind...noch eine Botschaft dalassen, und euch ein kleines Lächeln schenken

Kommentar

• liebe apfelfee....
      bitte sei nicht so traurig....
      wie du weisst bin ich im moment auch von meinen gefühlen total überwältigt worden...und ich weine so viel wie seid wochen nicht mehr!
      werde nicht die richtigen worte finden...tut mir leid!
      ich weiss um deine sehnsucht bei michael zu sein....und ich verspreche dir dass wir, dich und deine liebe, gaben und gedanken für michel im herzen mitnehem werden!

so wie ich es als geschenk anschaue so nahe bei michael sein zu dürfen, so sehr fürchte ich mich vor diesem moment!
      kann gar nicht beschreiben was ich fühle wenn ich nur daran denke...denn wie die heide schon geschrieben hat ,fällt es mir schon schwer, mich vom denkmal in münchen zu trennen...weil ich glaube michael da zu spüren...wie wird es dann am forrrest lawn sein!
      habe angst davor so wie es dir ergeht...nicht mehr ohne dieses gefühl ,ihn zu spüren, sein zu wollen!
      die liebe ,geborgenheit...das gefühl angekommen zu sein....nie mehr missen zu wollen!
      dann im flieger zu sitzten.....und mit jeder minute weiter von ihm entfernt zu sein!

doch im meinem innersten weiss ich, er wird mein ganzes leben ,so lange ich michael im herzen trage, bei mir sein!

er wird immer in dir und bei dir sein!
      i hug you.....
      Zuletzt geändert von moni 68; 31.03.2010, 22:28.

Kommentar

• moni deine angst kann ich dir nicht nehmen aber du machst es richtig du setzt dich schon mit dem danach auseinader , das hab ich damals nicht getan , eine zeit danach gab es für mich nicht , ich verschwendete keinen gedanken daran und dann hat es mich so heftig erwischt ... bitte versuche dich langsam auch mit diesen gefühlen auseinander zu setzen .
        Zuletzt geändert von Apfelfee; 31.03.2010, 22:26.

Kommentar

• Ich bin immer noch sehr traurig. Meine Gefühle sind mal so und mal so.
          Manchmal stehe ich morgens auf und mir gehts echt bes...(scheiden), habe von Michael geträumt, wache auf und weiss, es war nur ein traum.
          Manchmal stehe ich auf, mache Musik an, Michael natürlich und bin glücklich. Ich denke dann, das Michael das nicht wollen würde, wenn ich jeden Tag traurig bin.
          Ich vermisse ihn so sehr, ich weiss nicht, ob das jemals vergeht.
          I LOVE MICHAEL FOREVER

Niemand stirbt, der in der Erinnerung weiterlebt!

Kommentar

• Liebe Apfelfee und alle anderen die mit ihren Gefühlen immer wieder Stark Achterbahn fahren.
            Ich wünsche euch von herzen das ihr Kraft findet und das ihr das was Michael sich sehnlichst gewünscht hättet in euch erkennen könnt, das Liebe in euch einkehrt und ihr diese weiter geben könnt. Michael war genug Traurig in seinem leben, aber es gab genauso wunderbare Lachende momente, er konnte so gut Witze erzählen und hatte immer Ideen um dinge zu tun die einem Spaß machen, denn das leben ansich war ja traurig genug. Es ist Frühling, habt ihr mal versucht wie Mike es getan hat mit einem Staunen der Natur raus zu gehen und die Natur zu beobachten? Es mag anfangs keinen Trost sein aber ich bin mir sicher das es kommen wird, weil Michael euch alle damit anstecken kann, wenn ihr es zu lässt. Er hat gezeigt wie es geht und an uns alle weiter gegeben. Ich vermisse ihn genauso wie ihr alle, ich weine auch noch oft genug um ihm, aber ich kann auch lachen und lerne wieder das weiter zu geben wofür Michael gelebt und gekämpft hat.
            Ich wünsche jeden von euch Hände die euch Trösten, Worte dich euch beruhigen könne, ein Seil das euch ein teil des Weges unterstützt nicht unter zu gehen und ganz viel liebe damit in euch diese wieder mehr wachsen kann und damit die Traurigkeit etwas vergeht und der Schmerz gelindert wird.

Kommentar

• @Paulyne: :-). Ich glaube auch, dass Michael gelacht hätte.
              @Apfelfee: Am liebsten möchte ich, mit Dir, im Oktober, zu Michael gehen.

Gestern habe ich ein wunderschönes Bild von Michael gefunden.
              Habe es als Hintergrund auf meinem PC.
              Jedes mal, wenn ich es anschaue, dann muss ich lächeln und denke an ihn.
              Frage mich, was er macht.
              Mit den Engeln singen und ihnen das Tanzen beibringen.
              Im Moment ist mein Leben be........(scheiden).
              Denke oft, wenn ich nicht auf der Welt wäre, dann hätte ich keine Probleme.

Kommentar

• Zitat von MJ_is_the_best1958 Beitrag anzeigen
                @Paulyne: :-). Ich glaube auch, dass Michael gelacht hätte.
                @Apfelfee: Am liebsten möchte ich, mit Dir, im Oktober, zu Michael gehen.

Gestern habe ich ein wunderschönes Bild von Michael gefunden.
                Habe es als Hintergrund auf meinem PC.
                Jedes mal, wenn ich es anschaue, dann muss ich lächeln und denke an ihn.
                Frage mich, was er macht.
                Mit den Engeln singen und ihnen das Tanzen beibringen.
                Im Moment ist mein Leben be........(scheiden).
                Denke oft, wenn ich nicht auf der Welt wäre, dann hätte ich keine Probleme.
                Das denke ich auch....
                der Gedanke nicht mehr hier zu sein, macht mir keine Angst mehr, denn ich weiß Michael ist dort wo ich nicht bin..........

Aber wir müssen hier noch was erledigen..............
                Also, durchhalten!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• @MJ_is_the.,Macigtree...ich war auch schon sehr verzweifelt.Öfters morgens, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause fahre denke ich....und wenn es jetzt knallt ...bist Du weg vom Fenster.....dann bist Du bestimmt bei Michael......
                  Dann schimpfe ich mit mir selber,weil ich spüre Michael wollte keine solchen Gedanken.
                  Bedanke mich dann bei ihm und sage ,"ja,Ja, bin ja vernünftig.
                  Das hilft mir dann meistens für den ganzen Tag.

Kommentar

• Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
                    @MJ_is_the.,Macigtree...ich war auch schon sehr verzweifelt.Öfters morgens, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause fahre denke ich....und wenn es jetzt knallt ...bist Du weg vom Fenster.....dann bist Du bestimmt bei Michael......
                    Dann schimpfe ich mit mir selber,weil ich spüre Michael wollte keine solchen Gedanken.
                    Wir sollten uns ein beispiel an seinen Kindern nehmen , sie haben die tapferkeit und stärke von Mike
                    Bitte schiebe diese gedanken weit weg , paulyne , sie sind nicht gut für dich, deine zeit hier solttest du schätzen und ehren , sie kommt nie mehr zurück ....
                    ich umarme dich

Kommentar

• @Apfelfee.........schieb ich ja.Will ja nächstes Jahr nach Forrest Law.
                      Kann ich Dir diesbezüglich mal eine PN schicken?

Kommentar

• ja kannst du gern machen

Kommentar

• Zitat von Paulyne Beitrag anzeigen
                          @MJ_is_the.,Macigtree...ich war auch schon sehr verzweifelt.Öfters morgens, wenn ich von der Nachtschicht nach Hause fahre denke ich....und wenn es jetzt knallt ...bist Du weg vom Fenster.....dann bist Du bestimmt bei Michael......
                          Dasselbe denke ich auch oft. Würde ich zwar nie machen, aber man macht sich Gedanken über eine solche Situation.

Kommentar

• Hallo Bridge
                            Da bin ich aber froh, das du nicht solche schlimmen Gedanken hast....
                            Das wäre nämlich sehr traurig....

Kommentar

• hey.... dies ist an alle gerichtet die ihm nahe sein wollen und nicht können, aber genauso an die die ihm zwar nahe sein können, sei es in münchen oder in forest lawn, dann aber wieder weg von ihm müssen....
                              an jene die bei ihm sein konnten, ich fühle mit euch, ich glaube ich könnte mich auch nicht mehr von ihm trennen...
                              ich glaube ich würde das auch kaum aushalten.
                              Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
                              dann im flieger zu sitzten.....und mit jeder minute weiter von ihm entfernt zu sein!
                              aber gleichzeitig bin ich gerade tief berührt von dem Lied You are not alone, da singt er mehrmals:

You are not alone
                              For I am here with you
                              Though you're far away
                              I am here to stay
                              For you are not alone
                              For I am here with you
                              Though we're far apart
                              You're always in my heart

eigentlich müsste man alles fett machen, aber bbeim ersten drückt er doch aus, das er bei uns ist egal wo wir sind. beim zweiten singt er das räumliche distanzen unwichtig sind, was jetzt noch mehr bedeutung hat, da er ja jetzt nicht mehr an Raum und Zeit gebunden ist. Dh er kann an so vielen orten gleichzeitig sein wie er möchte, dh bei jedem von uns zu jeder zeit. Und beim dritten drückt er aus das er in unserem herz ist um zu bleiben, da brauch ich nichts mehr dazu zu sagen.
                              Also eigentlich sind wir nicht mal näher bei ihm und mal weniger nah, sondern er ist uns die ganze zeit so nah, das es nicht mehr näher geht, denn wo kann man jemandem näher sein als im Herzen?

Und doch verstehe ich genau was ihr meint und ich bin sicher es würde mir genauso gehen.... Aber vielleicht können manche von euch in dem Lied zumindest ein bisschen Trost finden.

@alle mike hätte sicher nciht gewollt, das wir jetzt nur traurig sind, wegen ihm traurig sind, und unser Leben nicht mehr leben.
                              Ich glaube er ist stolz auf uns wenn wir um ihn trauern, aber er freut sich mit uns wenn wir es schaffen das wir raus gehen und Spaß am Leben haben. (Ich weiß das ist wesentlich leichter geschrieben als getan....)

In diesem Sinne, hoffe ich das ihr den Spass wiederfindet, und ganz liebe michaelische Grüße, Tova
                              Zuletzt geändert von Tova; 01.04.2010, 17:11.

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,

ohhh, ich fühle so stark mit euch. Ich weiss nicht warum, aber es tut wieder um so viel mehr weh. Ich weiss nicht warum, aber die Angst und die Trauer sind stärker denn je!

Und dabei hatte ich mich schon so gut gefangen. Ich habe begonnen zu akzeptieren und zu begreifen. Ein Verstehen wird es jedoch niemals geben, denn was sinnlos ist, wird mit vergehender Zeit auch nicht verständlicher. Im Moment überwältigen mich ständig meine Gefühle. Es ist sogar so schlimm, dass ich mir kaum noch Musik von Michael anhören kann, ohne in Tränen auch zu brechen. Und auch jetzt verschwinden die Tasten in einem Schleier voller Tränen (zum Glück kann ich blind schreiben).

Natürlich gibt es auch andere Momente in denen ich lache und mich am Leben erfreue. Aber das Lachen klingt doch noch sehr hohl. Ist es nicht total verrückt? Wer hat gesagt, dass die Zeit alle Wunden heilt? Ich glaube, derjenige hatte niemals eine so tiefe Wunde.

Wenn ich nicht so in meine Familie, mein Leben und meinen Beruf eingebunden wäre, wüsste ich nicht, wie ich weiterleben sollte. Alles scheint so oberflächlich und banal. Alles scheint vor allem so sinnlos. Meine Kleine gibt mir Kraft, aber auch sie leidet eben daran, dass Michael nicht mehr da ist und dass dadurch ihre Mama oftmals so traurig ist und verweint auf der Couch sitzt. Es tut mir leid, ihr meine Trauer zeigen zu müssen, denn ich will nicht, dass sie sich sorgt. Doch ich kann es nicht verhindern. Ich kann diese Gefühle nicht von ihr fernhalten, was mir sehr leid tut.

Ich glaube fest daran, dass es mir nur dann besser gehen kann, wenn ich mich bei Michael verabschiedet habe. Ich muss einfach in nächster Zeit nach L.A. und mich der Tatsache stellen. Nur so kann ich begreifen und mein Leben in die richtige Bahn zurücklenken.

Möge Michael euch und mir helfen, die Wunde verheilen zu lassen. Die Narbe wird bleiben und sie wird uns immer daran erinnern, wie ungerecht, falsch und verlogen einige Menschen sind. Sie wird uns daran erinnern, dass wir eine Wunde hatten, für die unser Michael sein ganzes Leben gegeben hat. Sie wird uns aufwecken, wenn wir vergessen sollten, was uns Michael gelernt hat und sie wird mächtig das jucken und beißen anfangen, sollten wir jemals in die falsche Richtung gehen.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern. Es ist ja das Fest der Auferstehung, oder? Ach, wenn 's doch nur bei unserem Engel so wäre.

Ich drücke euch ganz fest
                                Angelique

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X