Denkst du Michael beeinflusst deine Entscheidungen? Sorry, wenn ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin, was du genau meinst .
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Nein, nein. Mach dich nicht verrückt. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich noch nicht so richtig greifen, was du meinst. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit.
Denkst du Michael beeinflusst deine Entscheidungen? Sorry, wenn ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin, was du genau meinst .
-
Und warum setzt du dich so unter Druck? Es scheint dich ja zu belasten und es bedrückt dich?!
Du bist sicher gut so, wie du bist. Du bist Mama, oder? Sicher schenkst du deinem Kind viel Liebe,Vertrauen und Geborgenheit. Das ist es, was Michael uns immer wieder vermittelte.
Mensch, warum zweifelst du so an dir? Das finde ich wirklich schade!
Kommentar
-
ich glaube ich beschäftige mich zu sehr mit ihm und sollte es etwas einschränken.
Hoffe dass sich das wieder gibt,es ist nämlich sehr anstrengend.
Kommentar
-
Zitat von *Juli* Beitrag anzeigenJa, klar!
Oh Mensch, ich bin gerade wieder total fertig. Ich sitze hier vor dem TV und heule, heule und heule. Ich kann es immer noch nicht ertragen, ihn so zu sehen. Besonders bei dem Video "Say, Say, Say" und "Why" mit 3T... er wirkt so gelöst und ausgeglichen. Ich vermisse ihn so sehr. So sehr. Mein Herz zieht sich vor Schmerz gerade wieder sehr zusammen. Manchmal halte ich den Schmerz nicht aus und ich weiß nicht, wohin mit ihm. Wie soll ich ihn verarbeiten und mit ihm umgehen.
Teile deinen Schmerz mit mir, vieleicht wird er dann für uns beide leichter.............!!!!!!!!!
LG
magictree
Kommentar
-
Nein, ich weiß genau, wie es dir geht.
Dieses wahnsinnige, tiefe Gefühl, das sich Liebe nennt, vernebelt einem manchmal die Sinne!!!
Aber es ist einfach nur L.O.V.E.
Teile es mit anderen, das hilft!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
@JBJ: ne, ich an deiner Stelle würde es nicht einschränken, vielleicht braucht deine Seele einfach gerade diese Nahrung, ich hatte auch so ne zeit, in der ich rund um die uhr meine ganze energie auf mike "verschwendet" habe. Das legt sich von selber wieder.
Das einzige was ich einschränken würde bei dir ist, du brauchst dich nicht unter druck setzen, das ist nicht gut für dich, und mike würde das auch nicht wollen. Ich kenne das ich denke auch öfter: Was würde mike tun? und versuche danach zu handeln, und zwar einfach deswegen, weil da meist klügere entscheidungen raus kommen, als ohne diese frage. Das hat für mich auch gar nichts mit verstellen zu tun. Aber auch ganz ohne druck.
Sorry, wollte mich wirklich nicht aufdrängen..... wirklich nicht, überlies es einfach, wenn du anderer meinung bist....
@magictree: ja, L.O.V.E kann manchmal richtig anstrengend sein, und äußert sich in so vielen verschiedenen formen, das ich es oft gar nciht als liebe erkenne. Bei genauerem hingucken ist es aber trotzdem ganz klar. Und es ist wunderbar.
glgZuletzt geändert von Tova; 04.04.2010, 01:34.
Kommentar
-
jaa michael ist anstrengend er will mit aller kraft nicht, dass wir ihn hier auf erden vergessen, aber ich glaube, da brauch er sich wirklich keine sorgen machen
das mit dem beobachtet fühlen kenn ich... also es gab da mal so nen paar tage, wo ich immer das gefühl hatte, ich bin wirklich nicht alleine, egal wo ich war, ob zuhause oder draußen. an diesen tagen hab ich keine richtige ruhe gefunden und war immer iwie so aufgewühlt innerlich.. hmm weiß auch nich.. aber das hat sich zum glück gelegt und ich habe das gefühl nicht mehr so, sondern eher etwas sanfter und angenehmer bei mir. ich weiß, ich bin nicht immer alleine, auch wenn ich alleine bin aber ich hab mich drangewöhnt und es ist kein beunruhigendes gefühl mehr, sondern ein angenehmes gefühl.... schwer zu erklären, so wie das halt ist, gefühle sind einfach schwer zu erklären!
aber beirren lassen sollte man sich davon nicht, denn es mag am anfang seltsam sein, weil es ein neues gefühl ist, was man so noch nicht erlebt hat, aber das gefühl wird sich in deinem leben einleben und dann erscheint es ganz normal und nicht mehr ungewöhnlich! eher im gegenteil, wenn man den faden zu diesem gefühl verliert, dann wird es unangenehm...
unter druck setzen sollte sich keiner, wenn du in gedanken schon anfängst dich mit michael zu beschäftigen, mit seinem leben, mit seiner persönlichkeit, automatisch mit deinem leben, mit dir, dann ist es bloß eine frage der zeit bis sich diese gedanken in deinem leben wiederspiegeln
Achte auf deine gedanken
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.
Kommentar
-
Ach Juli lass dich drücken. Mir gehts auch nicht besser. Habe genauso geheult wie du und mir hats das Herz zerrissen ihn zu sehen. Ich weiß nicht wie wir damit umgehen sollen...hilft es wenn wir unseren SChmerz hinausschreien, ihn uns von der Seele schreiben in einem Brief an Michael oder einfach nur mit ihm reden? Es ist sehr schwer und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann weggeht. Ich kann mir nicht vorstellen ihn irgendwann zu sehen und es tut nichts mehr weh in mir...Früher hätte ich mich geritzt. Aber das war früher. HEute mache ich das nicht mehr, auch wenns verdammt schwer fällt. Wir müssen ein anderes Ventil finden, sonst gehen wir kaputt.
Kommentar
-
Schade, dass ich VIVA nicht sehen kann . Denke ich wenigstens.
Entschuldigt mal bitte, wenn ich hier mal was Prosaisches einwerfe. Ich habe nämlich, seit youtube in neuem Gewand daherkommt, technische Probleme. Z.B. gelingt es mir nicht mehr, das oben eingestellte Video anzusehen (auch nicht über google.de und Sprachtools). Neuerdings kann ich auch selbst keine Videos mehr verlinken, da es keine url mehr gibt. Kann mir da jemand helfen?
Ansonsten, um zum Thema zurückzukommen, geht es mir ähnlich wie euch: Die monatelange Trauer hat mich mittlerweile in eine Art Erschöpfungszustand versetzt, es ist ständig ein Druck im Inneren, man möchte fliehen oder laut schreien. Gleichzeitig wird trotzdem die Sensibilität geschärft, finde ich, und man betrachtet seine Umwelt, seine Mitmenschen wieder ganz neu, vielleicht sogar noch verständnis- und liebevoller als vorher. Und Michael ist IMMER da, d.h. er ist ein Teil meines Denkens und Fühlens von morgens bis abends. Selbst wenn alles still ist und ich keine Musik höre, so klingen seine Lieder in mir, und auch wenn ich gerade keine Fotos oder Filme von ihm betrachte, so steht mir sein Gesicht, sein Lächeln deutlich vor dem inneren Auge. Ich habe so eine Sehnsucht, dass es mir die Kehle zuschnürt.
Kommentar
-
Ich wünsch euch allen ein schönes Osterwochenende!
Meine Gedanken sind oft bei Michael und mir hilft es sehr ihm alles gedanklich zu sagen.Er ist sowas wie mein bester Freund geworden dem ich alles sagen kann. Ich sags ihm wenn ich ganz traurig bin, oder wenn ich Sehnsucht nach ihm hab, aber auch wenn mich was freut oder auch ganz belanglose Sachen.
Jeden Abend bevor ich einschlafe denk ich kurz an ihn und seine Kinder und sag ihnen gedanklich: Ich hab euch lieb .
Ich bin mir sicher daß er unsere Gedanken hört und uns viele Zeichen schickt, damit wir auch wissen,daß er immer bei uns ist.
Am Donnerstag bin ich mit meiner Schwiemu (Schwiegermutter), einkaufen gefahren. Das Autoradio war an. Nach einer Weile hab ich so gedacht, Michael du könntest den Radiostationen sagen ,daß sie öfter Lieder von dir spielen. Denn während der ganzen Fahrt haben sie kein einziges gespielt.
Am Samstag wollten wir nochmal weg fahren um frisches Brot zu besorgen und zu unseren Lieben auf den Friedhof.Wir gingen zum Auto, ich startete und es lief Billy Jean im Autoradio. Ich hab mich natürlich gleich bei Michael bedankt und mußte innerlich lachen und hab noch gedacht na geht doch.
Das ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber gerade sowas macht mich sicher daß er bei uns ist, denn ich hätte ja auch 5 Minuten später fahren können, dann hätt ichs nicht gehört.
liebe Grüße von Kisha
Kommentar
-
In euren zeilen ist soviel trauer und schmerz , aber sollte nicht die Liebe zu ihm und von ihm euch sooooviel Kraft geben ? Mehr als dieser Schmerz
@ kisha deine gedanken an die Kinder sind wirklich lieb und ich bewundere diese tapferen Kinder
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar