thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Littlesusie ein Therapeut kann nur demjenigen helfen, der sich helfen lassen will. Vllt war Michael einfach nicht bereit dafür. Außerdem war er soo vertrauensselig, das er dachte, jeder Mensch will ihm was Gutes. Er hat immer nur an das Gute in den Menschen geglaubt und nie gedacht, dass jemand böse sein könnte...

@Lizz: ja das ist wirklich sehr schön und ich denke auch, das er glücklich ist und es ihm jetzt besser geht.

@Apfelfee: DANKE, das du wieder an das eigentliche Thema meines Threads erinnert hast...
    Zuletzt geändert von MrsJackson; 07.04.2010, 19:20.

Kommentar

• @Lizz: ja, das war/ist mein allergrößter Trost, das er jetzt happy ist, und das ist doch das was wir alle für ihn wollen oder?

glg

Kommentar

• Es ist eigenartig, ich lese den Thread jetzt schon seit Stunden und wundere mich, dass ich selbst nichts fühle, seit ungefähr 3 Wochen. Ich habe auch lange nicht mehr hier im Forum geschrieben nur etwas gelesen. In mir ist es, als wenn ich leer wäre. Im Kopf ist es, als wenn ich kein Gefühl mehr hätte. Ich lese hier, wie vielen es immer noch wehtut und sie trauern und weinen. Am Wochenende war ich mit meinen Lieben verreist, wir feierten auch den Geburtstag meiner Schwester 3.4. der ausgerechnet noch an Ostern war. Ich habe versucht mich komplett nach ihr auszurichten und viel Wärme und Liebe abzugeben, in Gedanken immer an Michael und seine Botschaft L.o.v.e. Wir waren am Osterfeuer, ein DJ machte Musik, auf Bitte wegens dem Geburtstag spielte er auch "Smooth criminal" und "Black or White", viele tanzten mit, es war sehr schön.
        Keiner hat etwas Böses über MJ geäußert, wir kamen mit anderen Menschen ins Gespräch. Ich hatte auch viel Michael-Musik mit, die wir im Mobil hörten. Meine Schwester interessiert sich zwar nicht so für Musik, aber Michael fand und findet sie auch immer gut. Geht raus, schaut euch die Natur an, es ist so schön. Im Herzen ist MJ immer mit dabei. Auch wenn ich dieses Trauergefühl nicht mehr habe, oder auch im moment garkein so richtiges Gefühl mehr, hat das vielleicht auch etwas zu bedeuten.

Kommentar

• Erstmal möchte ich Euch alle hier richtig begrüßen und in den Arm nehmen (auch, wenn es nur virtuell ist) - es klingt merkwürdig, aber sobald ich in diesen Thread gekommen bin, kann ich diese Energie der traurigen, schweren Herzen hier spüren. Es kostet unheimlich viel Kraft sich richtig auf dieses Thema einzulassen, deswegen habe ich Threads wie diese in den letzten Monaten einfach gemieden und zwischendurch auch keine Trauer, sondern nur noch Leere verspürt. Wenn ich jetzt aber lese, was hier alle immer noch durchmachen und dass Einige genauso fühlen wie ich, dann bin ich zutiefst berührt und schockiert. Es ist nicht so, dass ich das nicht erwartet hätte, aber es ist einfach so unfassbar schwer mit so einer Trauer umzugehen. Ich habe generell große Probleme mit dem Tod, aber bishier niemanden vermisst, für den ich solche Gefühle habe und dabei geht es nicht ums typische anhimmeln oder etwas sonstiger Art. Ich empfinde schlichtweg Liebe aus Dankbarkeit, dass mir auch durch meine persönlich schweren Momente von Michael geholfen wurde, selbst wenn es ja nicht direkt war.

Ich finde es so wahnsinnig hart hier zu lesen, was wirklich real ist... ich kann das so schlecht fassen und bis heute will ich es auch gar nicht wahrhaben, ehe ich es nicht selbst gesehen habe. Aber will ich das wirklich sehen? Ich glaube, dass es mich komplett umhaut und mein Herz völlig zerbricht. Manche Menschen sagen ja, dass man nach so einem knappen Jahr natürlich noch den Verlustschmerz hat, aber man weiß mit ihm umzugehen. Ich denke, dass es bei mir nicht so ist. Es ist bei mir einfach so, dass ich alles das, was ich nicht wahrhaben will, komplett ausgeblendet und von mir fern gehalten habe. Ich höre halt einfach seine Musik, schaue mir Bilder und Videos von ihm an und gehe nur in Threads, die zeitlos sind. Ich weiß auch gar nicht, wie ich auf Berichte vom Prozess reagieren soll. Ich schaue einfach sofort woanders hin und dann hat sich das für mich wieder erledigt...

Vor allem schäme ich mich aber und bin sauer auf mich selbst, wenn ich lese, dass manche hier um die 20 Jahre lang treuer Fan sind und ich es erst ein paar Tage nach seinem Tod wurde. Wie konnte ich die ganze Zeit so blind sein? Ich kannte ihn doch auch mein ganzes Leben - ich bin mit ihm und seiner Musik aufgewachsen, sogar meine Eltern und ich war nie Fan zu seinen Lebzeiten. Ich habe ihn also nie untersützt und was ist jetzt, wo es zu spät ist. Da kann man mich doch gar nicht mehr für voll nehmen und ich schäme mich einfach, dass ich mir das Recht nehme, um diesen Menschen zu trauern.

Kommentar

• wenn ich mir videos anschaue, lieder höre, im forum lese.....
            dann denk ich mir manchmal, wie konnte so ein wunderbarer mensch so früh sterben. oder umgebracht werden. welchen grund gab es dafür?
            und wenn ich keine musik habe, verschlimmert sich das noch. meine eltern (vor allem meinen mutter) hält mj für einen medikamentabhängigen junkei, der sich die haut bleichen hat lassen, jeden tag eine schönheitsoperation gehabt habt (naja) und kinder vergewaltigt hat.
            in den osterferien gab es einen tag, an dem ich ziemlich depri war und mich nur in meinem zimmer zurückgezogen habe. meine mutter meinte ich wär wegen der musik depri. am abend dann: du hast heute den ganzen tag musikgehorcht. es ist gut für dich wenn du an den sterengen fasttagen musikfasten würdest. wenigstens karfreitag und karsamstag. zu diesem zeitpunkt hab ich mir auch gedacht, ich werd diese tage nicht überleben.
            und am abend im bett hab ich mir gedacht:
            wie kann man über so einem wunderbaren menschen solche gerüchte verbreiten und alles tun, um das wofür er sich sein ganzes leben lang eingesetzt hat zunichte machen??

Kommentar

• @Clatschi: Geht mir mit meinen Eltern genauso.... Das besten Kommentar war aber "Diese Musik macht aggressiv!" lol, da hab ich echt nen lachkrampf gegriegt....
              Wie man solche gerüchte verbreiten kann, mich das zu frage habe ich schon lange aufgegeben, ist sinnlos, ich werde es nie verstehen. Soviel macht kann Geld doch gar nicht haben?!?!? Oder doch??? Oder Gier, Neid oder was?
              Ich schätze, dafür bin ich einfach zu blauäugig.....

glg

Kommentar

• Dier größte Teil der menschheit ist sehr oberflächlich, denkt immer nur ans geld, das war immer so und wird es auch bleiben. Lest mal in der Bibel Jesus sirach, man bekommt einen Eindruck wie es damals schon war und wie man damit zurechtkommt. Gier und Neid gab es auch schon immer.Die schafe werden immer auf die sogenannte schlachtbank geführt und sündenböcke mussten auch her. Nichts anderes ist es heute, die Menschen brauchen ihren Sündenbock um von ihren eigenen schlechten gedanken wegzukommen. Eine Art von Projektionsfigur. Das war auch Michael, ich kenne das auch gut aus persönlichen erfahrungen. Schaut und hört mal gerade auf dörfern gibt es immer einen oder eine über die geredet wurde. Der mensch braucht wohl diesen Tratsch, und gute menschen werden auch oft zum Opfer gemacht.

Kommentar

• hey jasmin

dir muß es nicht peinlich sein um michael zu trauern-ganz im gegenteil-ich finde es so unendlich schön das ihm so viele bedenken...auch viele meines freundes-und familienkreises, die mich früher immer für gaga hielten ihn gut zu finden trauern nun mit mir. vielleicht nicht in dem ausmaß wie ich es tue..aber es ist schön zu wissen das es noch so viele gibt die michaels nicht mehr da sein berührt.
                  sei lieb gedrückt

der himmel hat mir meinen engel genommen-und mit ihm mein herz

Kommentar

• Es ist auf keinen Fall so das ich das gut finden würde. Aber wir müssen damit klarkommen. Und es wird nicht besser auch nicht durch technischen (medizinischen) Fortschritt, immer wird es leute geben die andere menschen psychisch fertigmachen. man nennt das auch psychologische Kriegsführung. Da muss noch nicht mal ein Auftragsmörder bestellt werden, das erledigt sich teilweise nur durch den sogenannten Rufmord. Im Falle von Michael, war das ein klarer Fall für mich, dass er erst ausgepresst wurde wie eine zitrone, er war ein Künstler, dem jeglicher Ruhm von einem auf den anderen Tag abgesprochen wurde, eine medienfigur die entmenschlicht wurde von den Menschen. Am schlimmsten traf es ihn mit der Liebe zu Kindern. Herzliche und NICHT sexuelle Liebe. Man muss sich mal vor Augen führen, welche Gedanken solche menschen haben, die Michael als Kinder****** bezeichnen. Mir kräuseln sich die Fußnägel. Und bis vor 1992 habe ich auch noch an das Gute im menschen geglaubt, aber richtig aufgewcht bin ich erst jetzt, durch MJ' ***. Damit meine ich, dass ich jetzt erst erkenne, wie schlecht und bösartig Menschen sein können. Hatte ich vorher in einem Glaskäfig gesessen???

Kommentar

• Ich möchte euch mal ne alte Geschichte erzählen:

Ich bin jetzt 45 und Zeit mienes Lebens habe ich mich immer für Frauen interessiert und auch immer nur Frauenbeziehungen geführt. Abgesehen von meinem Sohn und meinem Vater, war und ist Michael der einzige Mann in meinem Leben den ich je dermaßen aus ganzem Herzen über alles geliebt habe und immer lieben werde! Das nur vorweg....

Als ich 19 war lebte ich mit meiner damaligen Freundin zusammen und wir zwei hatten eine Stammkneipe, wie man das so nannte. Das Wirtsehepaar hatte eine 12jährige Tochter, die für ihr Leben gern Atari (ne alte Spielekonsole fürs TV) spielte. So ein Gerät hattten wir Zuhause, aber ihre Eltern kauften ihr keine, da sie so was doof fanden. Also ergab es sich dass das Mädel mich ganz oft fragte ob sie bei uns mal ne Runde spielen dürfe. Natürlich hatte ich mit 19 mein eigenes "Erwachsenen-Leben", aber dennoch habe ich so oft es ging versucht sie mal mit zu nehmen damit sie mit mir Atari spielen und Spaß haben konnte. Vor allem dann wenn meine Freundin nicht da war und ich dadurch Zeit hatte für sie. Wir hatten eine Menge Spaß und ich hatte endlich jemanden der mit mir mal "zockt", denn meine damalige Freundin hatte nicht wirklich Spaß daran, war sie doch 7 Jahre älter als ich und so "vernünftig" *würg* ;-)

Doch eines Tages lief das Mädel gleich nach hinten in die Küche der Gaststätte als ich reinkam und kurz darauf kam der Papa und bat mich das Lokal zu verlassen sonst würde er die Polizei rufen!!! Ihr könnt euch vorstellen wie ich geguckt haben muss. ich vestand die Welt nicht mehr und verlangte Aufklärung. Was raus kam war folgendes:
                      "Ich habe erfahren dass du lesbisch bist und wenn du noch mal versuchst meine Tochter zu verführen/anzufassen, dann bring ich dich um. Verlasse auf der Stelle unser Lokal und lass dich hier nie wieder blicken. So was wie du gehört verboten"!
                      Egal was ich sagte, er ließ mich nicht ausreden. Und sogar als die Kleine nach vorne kam (durch das Theater angelockt) und weinte und immer wieder sagte er solle mich nicht so anschreien und was denn los sei und warum sie nicht mit dürfte und was denn "lesbisch" sein und was ich ihr denn getan haben sollte...egal was sie sagte...er blieb dabei .Für ihn war schienbar klar dass ich nicht normal war und deshalb seine Tochter "verführt" haben MUSS, weil das doch unnormale Menschen nun mal so machen. Ich könnte heute noch kotzen wenn ich dran denke und ich habe es bis heute nicht vergessen und auch nicht verzeihen können. Denn dieser Kerl hat eine wunderbare Freundschaft zerstört, für nichts und wieder nichts.

Wie viel schlimmer muss es Michael ergangen sein!? Vielleicht ist diese, meine Geschichte (und so was habe ich noch mal erlebt in der Art) ein kleiner Grund mit, dass ich Mike so sehr liebe, so sehr verstehen kann,, das Gefühl habe mich ein klitze klein wenig in seinen Schmerz reinversetzen zu können!??

ich hoffe ich habe euch nun nicht mit meiner Geschichte gelangweilt, aber ich wollte nur mal schreiben WIE schnell jeder von uns in eine solche Situation kommen kann. und wir sind nciht einaml eine Angriffsfläche im gegensatz zu jemadnen der so berühmt ist!
                      Zuletzt geändert von Maritar28365; 07.04.2010, 21:13. Grund: Schreibfehler.....

Kommentar

• @Maritar

vielen Dank für deine Geschichte. Ich kann gut verstehen, wie du dich gefühlt haben mußt. Die Menschen sind immer noch so ignorant, sie akzeptieren einfach nicht, wenn jemand "anders" ist als in ihrer Vorstel-lung. Es muß ja für dich auch schon schlimm gewesen sein. Und wenn man deine Geschichte liest, kann
                        man sich vorstellen, wie Michael sich gefühlt haben muß. Nur noch um einiges schlimmer. Ich kenn so einen
                        Fall aus meiner eigenen Familie. Mein Cousin ist schwul und hat es "gewagt", seinen Freund auch noch zu
                        heiraten. Was das für ein Drama war in der Familie. Unglaublich. Sogar sein eigener Vater hatte Probleme
                        damit, den Partner zu akzeptieren. Mittlerweile hat sich das gelegt und es wird akzeptiert, wie es halt ist.
                        Für mich ist es völlig egal, ob jemand schwul, lesbisch, schwarz oder weiß ist. Es sind alles Menschen, die
                        Gefühle und eine Seele haben. Und dementsprechend sollte man sie auch behandeln...

Kommentar

• @Maritar: Ich habe direkt eine Gänsehaut bekommen, als ich deine Geschichte gelesen habe. Es tut mir leid, dass auch du diese Boshaftigkeit der Menschen auf diese Weise erfahren musstest. So etwas tut richtig weh! Die meisten Menschen haben Vorurteile, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Man soll doch die Menschen so leben lassen, wie sie wollen. Es ist doch jeder anders, der eine mehr und der andere weniger.

Kommentar

• @maritar: uns mit deiner Geschichte langweilen? Bei dir piepts wohl.... *ne, nich ernstgemein..*

Ich finde es einfach nur furchtbar, warum sind Menschen so intolerant? Ehrlich, DAS ist wirklich intolerant, das ist ignorant und voller Vorurteil.
                            Vielleicht haben sie einfach angst vor etwas fremden?
                            Etwas neues ist meist fremd. Damit hat der Mensch keine erfahrungen gemacht und weiß nicht wie er es einschätzen soll.
                            => vorsorglich einfach einmal fürchten?
                            Nur mal so ein Gedankengang von mir, ich hab keine ahnung wie das gehen soll und wieso das so ist. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so? Der Mensch fürchtet sich ja oft auch vor , fremden Kulturen, fremden Völkern" ausländer", fremden Tieren, fremden Essen, fremden Religionen.
                            Was fällt auf? Überall ist "fremd" drinnen...... Also vielleicht doch nicht so absurd wie ich zuerst dachte, mein Gedankengang?

glg
                            Zuletzt geändert von Tova; 07.04.2010, 21:24.

Kommentar

• @Maritar, das ist eine traurige geschichte. Aber so sind die menschen. alles was anders ist als sie selbst, ist schlecht.
                              @Tova Das nennt sich "Xenophobie" auf deutsch: Fremdenangst
                              Ich kenne das auch sehr gut, ich war immer ein kleiner kreativer Paradiesvogel, mit verschiedenen haarfarben, ein bischen punkig, rocki, ein bisschen burschikos, eben anders. Eigentlich hätte ich kunst studieren sollen und nicht physik (ja ich warte immer noch auf mein Abschluss-Zeugniss). ich wurde und werde auch oft komisch angeguckt, besonders von den kleinbürgerlichen Spießern. bei Kindern bin ich immer beliebt. Auch bei den klassenkameraden meiner Tochter. manche kinder kommen sofort zu mir, mögen mich. Ich wundere mich oft, warum ich bei den Zwergen so ankomme. Ich bin eben auch nicht so wie Klischeemuttis sind. Wollte ich auch nie sein. Jetzt mit zunehmenden Alter krieg ich echt Angst, was das noch werden soll, eine 44jährige, die mit ihrer 12jährigen auf Bäume klettert, Spielplätze unsicher macht, rumblödelt usw. Die Kinder mögen das. und ich fühle mich auch gut dabei. Oft werde ich gescholten mal endlich erwachsen zu sein, aber das werd ich wohl nimmer.
                              Ich versteh auch, warum michael so ein magnet war, er hatte diesen ehrlichen Blick, er war zu gut für die menschheit. Hatte falsche (erwachsene) Freunde. Deshalb mag ich kinder, und deshalb mochte Michael Kinder. Oft fühle ich mich unter Gleichaltrigen unwohl, es geht ums Haus, ums Geld, Beruf und karriere. Mich nervt das oft.
                              Ich liebe Babys und Kleinkinder. Beim Einkaufen krieg ich immer Kontakt zu den Kleinen, die lachen sich dann immer kaputt, wenn ich rum-ulke die Mütter sind dann oft froh, weil die Kiddies nicht mehr weinen. Und die kiddies winken dann noch zum Abschied, das ist süß und drollig.
                              Zuletzt geändert von Trinity66; 07.04.2010, 21:35. Grund: RS ja tippen ist nicht einfach, ich quatsche viel lieber

Kommentar

• Danke euch sher für eure Worte. Ihr seid echt total lieb - alle miteinander!!! *knutsch*
                                Heute kan ich drüber lachen aber eben nicht vergessen......
                                Das Mädel tat mir damals aber auch sher leid und ich habe auch damals bei Michaels "Geschichte" sofort auch an die Kinder denken müssen. Nicht nur die des klägers sonder auch die, die mit mike zusmamen waren und sicherlich hinter den Kulissen befragt wurden in diese Richtung. Auch bei ihenn hat man sicher veil kaputt gemahct und wundervolle Freundschaften mit Michael zerstört. Denn es agb zu der zeit (und auch danach) siche rnoch ne Mnege intoleranter Menschen die ihre Kinder plötzlich von ihm ferhalten wollte. Armes Kinder......sie haben Michael sicher genau so geliebt wie wir ihn lieben und man hat sie sicherlich zum Teil nicht mehr zu ihm gelassen wegen solcher blöden Geschichten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X