thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Du hast doch uns, meine liebe.
    Hier wird jeder verstanden, angenommen und getröstet.
    Wir müssen unseren Michael auch nicht wegschicken, loslassen oder so was, im Gegenteil, Michael, so ist es jedenfalls bei mir, ist ein Teil von mir geworden.
    Er hat in meinen Herzen seinen Platz gefunden. Wenn er will kann er so lange bleiben wie er möchte.
    Mir helfen jeden Tag die Gespräche mit ihm. Er muß sich leider alles anhören was es so gibt und was ich erlebe.
    Es hilft mir aber wirklich jeden Tag alles mit Michael zu bereden. Ich komme mir da auch nicht komisch vor, das ist für mich so richtig normal geworden.
    Vielleicht seh aber auch ich das bloß so! Meine Fam. denkt sowieso, mir ist nicht mehr zu helfen. Es wird aber Gott sei Dank nicht mehr gemeckert.
    Schlimm sind immer noch meine Michaellöcher. Der Schmerz ist zwar nicht mehr so krass aber dafür kommt er unverhofft und ist dann ganz tief
    in meinen Herzen drin.Und die Sehnsucht nach ihm ist dann besonders intensiv und dann möchte ich ales geben um nur einmal Michael nahe zu sein.
    Das Erwachen ist dann grauenvoll, ich muß mir jedesmal klar machen, das dies nicht passieren wird.
    Wenn ich mir dann aber klar mache, das ich ihn nicht verloren habe sondern das er bei mir ist, dann geht es wieder.
    Drück euch mal alle und sende euch ganz liebe Grüße Ilona

Kommentar

• Also, ich habe nie an Gott geglaubt, zumindest nicht in dem Sinne, wie es die Geschichte der Kirche erzählt. Dennoch bin ich überzeugt davon dass unsere Seele (oder wie auch immer man das nennen möchte) nach unserem Erden-Leben weiterlebt.
      Irgendwo, ob das nun der Himmel ist oder einfach überall oder in irgendeiner Form der Natur, keine Ahnung. Aber ich bin sicher Michael lebt noch, nur eben nicht mehr in dem Körper, den er sich "ausgeliehen" hatte.
      Aber was sind schon Äußerlichkeiten??? Gerade wer Mike liebt weiß dass Äußerlichkeiten unwichtig sind. Denn Mike war inm Laufe seines Lebens irgendwie alles. Sei es seine Hautfarbe ,sein es seine Erscheinungsbild, sei es seine Frisuren und, und ,und ...wenn wir mal ehrlich sind...Michael hat in den letzen 40 Jahren in jedem Jahrzehnt ganz anders ausgesehen. Aber hat das irgendeinen Fan davon abgehalten ihn zu lieben? NEIN
      Denn das Äußere ist das Oberflächlichste das wir beurteilen können wenn wir sagen "ich liebe dich"!

Michael war für uns einfach ALLES:

Ein Schwarzer - ein Weißer
      Ein Mann - aber auch irgendwie Frau
      Ein Erwachsener - aber auch immer Kind geblieben
      Er wurde geliebt - aber leider auch gehasst
      Er wurde bewundert wie ein König - aber auch verspottet wie der Glöckner von Notre Dame
      Hat er Frauen geliebt oder vielleicht doch Männer (und sich wegen seines Glaubens nie getraut dazu zu stehen?) oder hat er vielleicht eine solche Kindheit (Trauma) erlebt dass er gar nicht in der Lage war in sexueller Hinsicht überhaupt zu lieben??
      Er war ein sehr bescheidener und großzügiger Mensch - aber hat andererseits alles gekauft was er sah und haben mochte (weil er es nie anders gelernt hat)
      Er hat immer versucht anderen zu helfen - hat sich aber viel zu wenig um sich selbst gekümmert

Am Ende bleibt nur eines zu sagen: ER hat aus tiefstem Herzen an Gott geglaubt und er hat sich sein Leben lang nichts weiter gewünscht als tief und innig geliebt zu werden.
      Daher hoffe ich ganz fest dass er den Gott gefunden hat ,an den er immer glaubte und dass wir ihn irgendwann wiedersehen werden - wir alle. Und sei es nur um ihm noch einmal sagen zu können dass er zwar sein Leben lang nach Liebe gesucht hat, diese aber bei uns schon lange gefunden hatte - das war ihm nur nie bewusst genug! Jetzt weiß er es ganz sicher und ich hoffe dass wir ihn damit ein klein wenig glücklich machen können.
      Zuletzt geändert von Maritar28365; 08.04.2010, 22:31. Grund: RS

Kommentar

• hey thailand, ich denke auch, dass das forum hier ne tolle sache ist. weist du, ich hab ne tolle familie, beruf, hobby,freunde....und trotzdem, mit michael bin ich doch fast immer alleine.zumindest in dieser art und weise,wie wir sie hier kennen.
        und dann bleibt mir auch immer nur das forum. und es ist wunderbar euch hier alle zu treffen und ich fühle mich hier gut aufgehoben. ich hoffe, das es dir auch so geht. hab gerade auf youtube "when i see you smile" gehört. da gibt es auch einen clip zu michael. hey, da geht einem das herz auf. siehs dir an.
        sag mal, wolltest du nicht nach thailand fahren? ich glaube, so etwas gelesen zu haben. ich beneide dich darum, ehrlich.
        aber ich sag es noch mal nur für dich: michael jackson fans - one big family

Kommentar

• Liebe Maritar28365
          Du hast so schön geschrieben, das es mir die Tränen
          in die Augen trieb...Ich danke dir dafür unser Mike
          hätte sicher Freude wenn er uns sehen könnte..
          Wie mir ihn doch alle so lieben und verehren...

Kommentar

• ...ich denke an so viel, seit dem du nicht mehr bist,
            denn du hast mir gezeigt,wie wertvoll das leben ist

es tut noch weh, wieder neuen platz zu schaffen
            mit gutem gefühl etwas neues zuzulassen

es ist mein wunsch, wieder träume zu erlauben,
            ohne reue, nach vorn in eine zukunft zu schauen

wir waren geboren um zu leben, mit den wundern jener zeit
            und dich niemals zu vergessen bis in alle ewigkeit
            wir waren geboren um zu leben,für den einen augenblick
            bei dem jeder von uns spürte, wie wertvoll das leben ist

"geboren um zu leben, unheilig
            Zuletzt geändert von lillie; 08.04.2010, 22:49. Grund: quellenangabe

Kommentar

• Danke lilie
              Das hast schön geschrieben
              es macht einem Mut und Hoffnung...
              Wieder langsam vorwärts zu gehen.
              Wir tragen Mike ja in unserem Herzen
              ganz nah bei uns...

Kommentar

• Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Als ich es gesehen habe, wurde ich ganz traurig.
                Musste fast weinen.
                Als er von seinem Vater gesprochen hat, wurde ich fassungslos.

Kommentar

• Hey Magictree,hättest du nicht mit guten Freunden reden können!Ich habe mit 2 guten Freundinnen drüber geredet.Weil es hat mich so aus der Bahn geworfen-mir ging es sau schlecht.Ich stelle mir immer vor;wenn er uns Fans als tägliche Freunde um sich hätte,wäre es nicht passiert.So schlecht ging es mir nicht mal beim Tod meines Mannes vor 9 Jahren.Er ist an Magenkrebs gestorben.Hört sich krass an oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aber bei Michael habe ich alle Gefühle raus gelassen!!!!!!Liebe grüße Pedi

Kommentar

• @ lillie: Ja ich fahre nach Thailand im November. Zuerst Bangkok und dann weiter nach Khao Lak. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ich will schon 4 Jahre dort hin. Und endlich ist es bald so weit.

Kommentar

• Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigen
                      Also, ich habe nie an Gott geglaubt, zumindest nicht in dem Sinne, wie es die Geschichte der Kirche erzählt. Dennoch bin ich überzeugt davon dass unsere Seele (oder wie auch immer man das nennen möchte) nach unserem Erden-Leben weiterlebt.
                      Irgendwo, ob das nun der Himmel ist oder einfach überall oder in irgendeiner Form der Natur, keine Ahnung. Aber ich bin sicher Michael lebt noch, nur eben nicht mehr in dem Körper, den er sich "ausgeliehen" hatte.
                      Aber was sind schon Äußerlichkeiten??? Gerade wer Mike liebt weiß dass Äußerlichkeiten unwichtig sind. Denn Mike war inm Laufe seines Lebens irgendwie alles. Sei es seine Hautfarbe ,sein es seine Erscheinungsbild, sei es seine Frisuren und, und ,und ...wenn wir mal ehrlich sind...Michael hat in den letzen 40 Jahren in jedem Jahrzehnt ganz anders ausgesehen. Aber hat das irgendeinen Fan davon abgehalten ihn zu lieben? NEIN
                      Denn das Äußere ist das Oberflächlichste das wir beurteilen können wenn wir sagen "ich liebe dich"!

Michael war für uns einfach ALLES:

Ein Schwarzer - ein Weißer
                      Ein Mann - aber auch irgendwie Frau
                      Ein Erwachsener - aber auch immer Kind geblieben
                      Er wurde geliebt - aber leider auch gehasst
                      Er wurde bewundert wie ein König - aber auch verspottet wie der Glöckner von Notre Dame
                      Hat er Frauen geliebt oder vielleicht doch Männer (und sich wegen seines Glaubens nie getraut dazu zu stehen?) oder hat er vielleicht eine solche Kindheit (Trauma) erlebt dass er gar nicht in der Lage war in sexueller Hinsicht überhaupt zu lieben??
                      Er war ein sehr bescheidener und großzügiger Mensch - aber hat andererseits alles gekauft was er sah und haben mochte (weil er es nie anders gelernt hat)
                      Er hat immer versucht anderen zu helfen - hat sich aber viel zu wenig um sich selbst gekümmert

Am Ende bleibt nur eines zu sagen: ER hat aus tiefstem Herzen an Gott geglaubt und er hat sich sein Leben lang nichts weiter gewünscht als tief und innig geliebt zu werden.
                      Daher hoffe ich ganz fest dass er den Gott gefunden hat ,an den er immer glaubte und dass wir ihn irgendwann wiedersehen werden - wir alle. Und sei es nur um ihm noch einmal sagen zu können dass er zwar sein Leben lang nach Liebe gesucht hat, diese aber bei uns schon lange gefunden hatte - das war ihm nur nie bewusst genug! Jetzt weiß er es ganz sicher und ich hoffe dass wir ihn damit ein klein wenig glücklich machen können.
                      OMG erst jetzt lese ich diese wunderschönen Zeilen und sie sprechen mir so sehr aus dem herzen , ich selbst glaube an Gott und versuche mein Leben in seine Sinne zu führen was nicht immer leicht ist weil es oft demut und sehr viel vertrauen verlangt ..Mike ist für mich ein der größten vorbilder in dieser richtung weil er sein leben auch so sehr nach Gottes verlangen lebte und liebte , ohne ihn heilig sprechen zu wollen
                      Ich bin mir so sicher das Mike jetzt die liebe seinen göttlichen Vater ganz rein und unendlich zu spüren bekommt ....ich beneide ihn schon fast darum , da ich fest an ein Leben nach dem Tod glaube und das es auf der anderen seite kein schmerz und leid mehr gibt

Kommentar

• Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
                        Hey Magictree,hättest du nicht mit guten Freunden reden können!Ich habe mit 2 guten Freundinnen drüber geredet.Weil es hat mich so aus der Bahn geworfen-mir ging es sau schlecht.Ich stelle mir immer vor;wenn er uns Fans als tägliche Freunde um sich hätte,wäre es nicht passiert.So schlecht ging es mir nicht mal beim Tod meines Mannes vor 9 Jahren.Er ist an Magenkrebs gestorben.Hört sich krass an oder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aber bei Michael habe ich alle Gefühle raus gelassen!!!!!!Liebe grüße Pedi
                        Hallo Pedi,
                        ich bin eigentlich ein Einzelgänger und kenne keine Freundinnen, die sich auch so für MJ begeistern können,wie ich.
                        Und irgendwie wollte ich das auch für mich behalten, das war (ist) einfach "mein Ding".

Irgendwann war ich auch am Ende meiner Kräfte - und habe hier Halt gefunden.
                        LG
                        Magigtree

Kommentar

• Zitat von MJ_is_the_best1958 Beitrag anzeigen
                          http://www.youtube.com/watch?v=KGiPg...os=7ODCbYfePhg
                          Als ich es gesehen habe, wurde ich ganz traurig.
                          Musste fast weinen.
                          Als er von seinem Vater gesprochen hat, wurde ich fassungslos.
                          Das Buch ist wirklich auch lesenswert, finde ich.
                          Michael in seinen eigenen Worten, das ist schon interessant.

Obwohl ich beim lesen immer wieder das Gefühl hatte, dass er auch von dem Autor des Buches nur ausgenutzt wurde, dass er sich mit Michael nur profilieren wollte.

Kommentar

• hallo ihr lieben

ich bin mal wieder da...so wie jeden tag seit ungefähr 2 wochen...lange hatte ich mich ablenken können, doch zur zeit...ist alles wieder so schlimm...

michael...mein erster gedanke beim aufstehen...mein letzter beim schlafen gehen...ich vermisse ihn so unendlich sehr und weiß bald nicht mehr wie ich den schmerz aushalten soll.ich breche in tränen aus wenn ich seine konzerte sehe...wenn ich seine bücher lese...oder mir nur ein bild von ihm anschaue...

ab nächsten monat kann es sein das ich wieder arbeitslos bin...dann weiß ich gar nicht mehr wie ich mich ablenken soll...

mein herz ist gebrochen seit dem 25.06...fast 20 jahre hat er mich begleitet, mich mit seiner musik zum lachen und weinen gebracht...und wie sehr habe ich mich auf london gefreut...mein herz weint und es wird wohl auch nie damit aufhören...nichts kann diese lücke füllen...nichts

der himmel hat mir meinen engel genommen-und mit ihm mein herz

Kommentar

• littlesusie lass dich ganz fest drücken! Jeder hier versteht dich! Mir gehts seit 2 wochen nicht anders! Am SO hab ich geburtstag aber irgendwie ist mir überhaupt nicht zum feiern zumute wie eh schon ein paar seiten vorher geschrieben.

Mir hilfts halt, wenn ich alles von Michael meide. Musik, Videos, Bücher. Ich schau und hörs mir nicht an, weil ich würde wohl nicht mehr zu weinen aufhören. Die TII-DVD liegt immer noch verpackt im Regal. Vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich.
                              Ansonsten schreiben, jammern, sudern, heulen. Irgendwer ist in diesem Thread immer da der dich auffängt (meine Erfahrung und ich bin froh diesen Thread eröffnet zu haben. Es hilft ungemein sich alles von der Seele schreiben zu können. Er ist für mich schon fast wie ein Tagebuch)!!!! Das Wichtigste ist das du mit deiner Trauer nicht alleine bist und dich nicht runterziehen lässt!!!

Dicke Knuddlumarmung schicke!! Es wird noch lange dauern bis wir es überwunden haben, wenn wir es überhaupt jemals schaffen!
                              ABER DU BIST NICHT ALLEIN!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hallo ihr Lieben....
                                Ihr seid wirklich nicht alleine...Ich weiss es ist schlimm, das Herz blutet........Aber irgendwie muss es doch weiter gehen... Wir werden uns gegenseitg helfen und beistehen...Seid bitte nicht mehr so
                                traurig...Wir sind doch alle für einander da...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X