thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guten Morgen ihr Lieben
    wir hatten gestern eine wirklich schweren abend , unsere 10 jährige katze hat einen bösartigen tumor im Darmbereich gehabt und wir haben solangen um diese kleine maus gekämpft (Emmi) gestern abend durfte sie friedlich einschlafen .....ich weiß das sie jetzt erlösst ist aber sie fehlt jetzt schon so sehr , wir hatten sie 10 jahre ...ich weiß das gehört nicht in diesen Thread aber es macht uns so traurig....

Ich finde die Idee schön wenn ihr nach München kommt um ein wenig mit Mike in Gedanken zu sein , für die die nicht nach Los Angeles können wird München eine Art Grabstätte sein ...
    Ich wünsche allen die Momentan wieder soviel weinen , das eure Tränen abgewischt werden und ihr heut eine schönen Tag habt , wo ihr ganz viel Liebe und Hoffnung spürt.....
    lg Apfelfee

Kommentar

• Apfelfee das ist wirklich sehr traurig und es tut mir sehr leid. Auch ich habe eine Katze und kann mir genau vorstellen wie es dir geht.

Ich habe fest vor nach München zu kommen. Mein Mann hält mich eh schon für übergeschnappt, also egal. Muss nur schauen wie ich das mit Babysitter und auch Hotel geregelt bekomme.

Kommentar

• apfelfee, vor nicht allzu langer zeit habe ich die katze meiner mutter einschläfern lassen. meine mom konnte das nicht. sie war schon 15 jahre alt und hatte auch einen tumor. und als ich nach hause kam hab ich im netz von der regenbogenbrücke gelesen. eine sehr schöne und tröstende vorstellung:
        das tier läuft über diese brücke und findet sich auf grünen wiesen wieder, ohne schmerzen,ohne behinderungen,ohne hunger und durst. es spielt mit seinen freunden und trifft neue tiere. es geht ihm gut. und eines schönen tages hört es ein geräusch. es spitzt die ohren und läuft los. denn da ist etwas, dass ihm sehr vertraut vorkommt. es sieht ihn. seinen menschen! auch er ist über diese brücke gegangen, nachdem er sein leben gelebt hat und trifft nun seinen geliebten gefährten wieder....

Kommentar

• Ich muss heut schon den ganzen Tag daran denken ob unsere gliebten Tiere auch mit auf der anderen seite sind ...es wäre ein schöne Vorstellung zu wissen das sie jetzt auch dort sindwo unserer verstorbenen lieben sind .

Kommentar

• ich hatte selbst eine katze die an einem kiefertumor starb.
            Aber ich habe mich ehrlich gesagt, noch nie gefragt, ob die tiere auch auf der anderen seite sind, denn für mich war das sowieso schon immer klar. Warum soll der mensch das alleinige vorrecht auf den himmel haben? Naja, vielleicht weil wir ja so klug, hübsch und weißwasich sind? Ne, das leuchtet mir nich so richtig ein... also, ich bin mir sicher, das unsere kleinen freunde auch "da oben" sind... ganz sicher..

glg

Kommentar

• Ja den Tiere haben eine Seele , unsere kleine Emmi im Himmel bei Mike ...ein Vorstellung die mich zum lächeln bringt ...

Kommentar

• Meine Freundin hatte mal bei mir übernachtet und die Türe von meinem Zimmer nicht gescheit zu gemacht. Und ich habe einen Hasen und einen Jagdhund. Ich hörte von unten ganz lautes Bellen, rannte hoch. Mein Hund stand vor dem Käfig. Ich versuchte ihn zu packen und rauszuschleifen. Doch der Käfig fiel runter auf meinen Arm und mein Hund packte minen Hasen und schleuderte den rum. Und ich packte meinen Hund und meine Mum kam ausm Bad raus und nahm meinen Hasen aus dem Maul. Er hatte keine äußeren Verletzungen. So fragte mich meine Mutter ob sie zu Hause bleiben sollte und ich immer JA. Doch sie ist trotzdem zum Shoppen gefahren. Sie sagte mein Vater könnte ja mit mir zum Tierarzt fahren. Zur Verstärkung rief ich meine Freundin an. Sie kam vorbei und wir saßen den ganzen Tag am Käfig. Ich merkte wie mein Hase immer schwächer wurde und ging bestimmt 10 mal zu meinem Vater das wir zum Tierarzt müssen aber niemand merkte das es ihm so schlecht ging nur ich. Und plötzlich fing er an zu röcheln und hörte auf zu atmen. In dieser Nacht schlief meine Freundin bei mir und ich wandelte schlaf. Seit dem schließe ich IMMER meine Zimmertüre und bekomm Panik wenn die nicht zu ist. Hab nen neunen HAsen aber er wird nie so sein wie der andere

Kommentar

• Bei uns ist auch Trauer zu Hause, gestern ist unser Zwerghamster gestorben...
                  Meine Tochter und ich sind jetzt sehr traurig, ich sagte ihr dein Toby ist
                  jetzt im Himmel bei Mike...Er wird ihn jetzt beschützen auf ewig.
                  Heute Morgen haben wir ihn in unserem Garten vergraben,
                  mit einem Kreutz. Mein mann hat noch seinen Namen auf
                  das Kreutz gebrannt... So bleibt Toby für immer bei uns...

Kommentar

• Ich möchte hier niemanden bei den Gefühlen stören. Aber wie sollte das sein wenn Tiere eine Seele haben, dann meine ich wäre es besser auf vegetarische Kost umzustellen. Denn wir Menschen sind es doch die die Tiere ins Jenseits befördern. Ich empfinde das als grausam.
                    Und ich finde man kann da keinen Unterschied machen zwischen Haustieren und Nutztieren(ich meine jetzt die Tiere die eine Seele haben sollen).
                    Wie denkt ihr darüber?
                    Ich persönlich halte es mit folgendem Gedanken: Ich denke beim Essen nicht zuviel darüber nach. Sonst kann man auch verrückt werden.
                    Ausserdem stellt sich ja auch noch die Frage: wie weit soll das mit der Tierseele gehen? Ich meine jetzt bei sehr niedrigen Tierarten mit wenig Gehirnzellen da kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen dass die eine Seele haben sollen.

Kommentar

• Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                      Ich möchte hier niemanden bei den Gefühlen stören. Aber wie sollte das sein wenn Tiere eine Seele haben, dann meine ich wäre es besser auf vegetarische Kost umzustellen. Denn wir Menschen sind es doch die die Tiere ins Jenseits befördern. Ich empfinde das als grausam.
                      Und ich finde man kann da keinen Unterschied machen zwischen Haustieren und Nutztieren(ich meine jetzt die Tiere die eine Seele haben sollen).
                      Wie denkt ihr darüber?
                      Ich persönlich halte es mit folgendem Gedanken: Ich denke beim Essen nicht zuviel darüber nach. Sonst kann man auch verrückt werden.
                      Ausserdem stellt sich ja auch noch die Frage: wie weit soll das mit der Tierseele gehen? Ich meine jetzt bei sehr niedrigen Tierarten mit wenig Gehirnzellen da kann ich mir das nun wirklich nicht vorstellen dass die eine Seele haben sollen.
                      Ich möchte auch niemanden stören, aber hier gehts um Michael. Das schweift jetzt zu sehr aus wie ich finde...

Kommentar

• Entschuldigt bitte es ging mir eben nicht gut ...

Kommentar

• Ich verstehe das es dir nicht gut geht/ ging

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                            Entschuldigt bitte es ging mir eben nicht gut ...
                            Denke dass das SO nicht gemeint war. Natürlich sind wir für dich da wenn du uns brauchst. denke es war nur die Diskussion gemeint ob Tiere nun eine Seele haben oder nicht. DAS war sicherlich gemeint mit "vom Thema abschweifen".

Um Gottes Willen: Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen dass du unendlich traurig bist, auch ich habe leider schon einige geliebte Tiere verloren und brauchte Trost.Und ganz besonders du, die immer wieder für uns alle, so liebe und tröstende Worte findet hat sicher alles Recht der Welt hier auch mal nach Trost zu suchen - auch wenn es ausnahmesweise mal nicht um Mike geht.

Lass Dich mal ganz lieb umarmen.... ich fühle mit dir...

Kommentar

• Apfelfee das ist auch kein Problem...aber hier eine Diskussion über Vegetarier oder dgl zu starten finde ich fehl am platz.
                              I say it with love.

Kommentar

• Zitat von Maritar28365 Beitrag anzeigen
                                Denke dass das SO nicht gemeint war. Natürlich sind wir für dich da wenn du uns brauchst. denke es war nur die Diskussion gemeint ob Tiere nun eine Seele haben oder nicht. DAS war sicherlich gemeint mit "vom Thema abschweifen".

Um Gottes Willen: Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen dass du unendlich traurig bist, auch ich habe leider schon einige geliebte Tiere verloren und brauchte Trost.Und ganz besonders du, die immer wieder für uns alle, so liebe und tröstende Worte findet hat sicher alles Recht der Welt hier auch mal nach Trost zu suchen - auch wenn es ausnahmesweise mal nicht um Mike geht.

Lass Dich mal ganz lieb umarmen.... ich fühle mit dir...
                                Genau so hab ich das gemeint und nicht anders...Danke Maritar!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X