LG thailand
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Also ich bin auch immer noch sehr oft traurig wegen Michael. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihn denke. Ich höre jeden Tag seine Musik, bin jeden Tag hier im Forum, doch das brauche ich einfach, wie die Luft zum atmen. Einerseits geht es mir gut, wenn ich mich mit Michael beschäftige oder wenn ich ihn höre, aber dann gibt es wieder so Momente, da könnte ich losheulen. Dann habe ich wieder manchmal Momente, da kann ich es noch immer nicht realisieren, dass er wirklich tot ist. Dadurch dass ich ja erst seit seinem Tod Fan wurde, ist er für mich ja erst nach seinem Tod präsent. Ich mache mir einfach noch immer Vorwürfe, dass ich so spät Fan von ihm wurde und warum er mir nie vorher aufgefallen ist. Das quält mich sehr. Was mich auch sehr beschäftigt und was ich mich immer wieder frage ist: Was ist nur mit Michael in der Todesnacht passiert? Wie ging es ihm wirklich in seinen letzten Tagen?, usw. Ich glaube ich kann erst damit abschließen, wenn ich in LA am Forrest Lawn war. Ich hoffe ich komme nächstes Jahr einmal hin. Fühle mich aber so alleine mit meiner Trauer um Michael. Bin aber froh, dass ich hier wieder schreiben kann, wenn mir danach ist.
LG thailand
-
Ich fühle...
Ich fühle eine einsame Kälte in mir..
Meine Sehnsucht nach dir Mike wächst täglich in mir..
Ich fühle keine Freude mehr..
Denn die Trauer um dich tut immer noch so weh!!!
Ich fühle mich traurig und allein..
Wann wird dieser Schmerz vorüber sein???
Ich fühle mich ausgelaugt und leer..
Sag mir Mike werden wir und jehmals sehen ???
Ich fühle mich dir sehr verbunden...
Deinen Tod habe ich noch lange nicht überwunden..
Ich fühle mich alls wurde mir mein Herz aus meinem Körper gerissen worden..
Viele Dinge die früher wichtig waren , sind heute bedeutungslos geworden..
Ich fühle nur die Liebe zu dir, wird jeden Tag mehr...
Mike du hast meine Herz so sehr berührt, ich liebe dich so sehr!!!
Kommentar
-
Hi Ihr Lieben,
ich muß gestehen, daß auch ich mich seit ungefähr 10 Tagen wieder komplett im Michael-Loch befinde. Ich fühle mich elend und jeden Moment könnte ich losheulen, wenn ich nur ansatzweise an Michael und sein Schicksal denke. Ich weiß nicht, wie oft ich mir auch Tag für Tag die Frage stelle, wie ging es ihm wirklich in den letzten Tagen, in der letzten Nacht? Und leider sagt mir mein Gefühl, es ging ihm überhaupt nicht gut. Ich habe eine Stinkwut auf die Ärzte, die ihm anstatt ehrliche Hilfe zuteil werden zu lassen, ihm alles mögliche in die Venen gejagt haben. Von den anderen Verbrechern seitens der Musik-Branche ganz zu schweigen, die ihn Tag und Nacht zusätzlich unter Druck gesetzt haben.
Das mit der tiefen Trauer, denke ich, wird mich für den Rest meines Lebens begleiten, mal mehr, mal weniger. Ein Stück von mir ist bereits mit Michael vorausgegangen. Ich versuche in den meisten Fällen stark zu sein, irgendwie damit zurecht zu kommen. Natürlich werde ich darum jetzt nicht mein Leben wegschmeißen. Aber all dies hat mich doch viel zu sehr mitgenommen, viel zu sehr verändert.
Andererseits ist da ja auch diese andere Seite. Kann mir mein Leben ohne Michael gar nicht mehr vorstellen. Da ist diese tiefe Dankbarkeit, diese tiefe Liebe und Verbundenheit. Mein Gott, wie ist mein Leben doch durch ihm um ein vielfaches reicher geworden.
Mich berührt auch immer wieder besonders, wenn ich über Menschen lese, die Michael gekannt haben oder ihm begegnet sind. Dann denke ich, was für ein wundervoller und einzigartiger Mensch er doch war. Oft fließen dann meinerseits Tränen. Es tut mir echt in der Seele weh , daß er sich quasi um jeden gesorgt hat, die Kinder ihm besonders am Herzen lagen und er selbst ausgenutzt wurde bis zum geht nicht mehr, ja behandelt wurde, als wäre er das Letzte.
@mozollone
"welcome back here" und DANKE für die wundervollen Zeilen
Liebe Grüße und wie gut, dass es Euch und das Forum gibt!!!
KerstinZuletzt geändert von Kerstin1969; 15.08.2010, 16:47.
Kommentar
-
Liebe Thailand,
ich kann das so gut nachvollziehen. Auch ich habe mich leider erst seit seinem Tod so intensiv mit ihm beschäftigt und kann es mir irgendwie nicht verzeihen, dass es mir nicht schon vorher bewusst war, was für ein wundervoller Mensch er war. Und dann auch noch dieses unvorstellbare Leid, das er ertragen musste.
Das, was mir ab und zu hilft, ist, dass ich weiß, wenn es damals schon das Internet mit all seinen Möglichkeiten gegeben hätte, wäre es damals genau so mit mir geschehen wie jetzt. Ihn in Videos zu sehen und zu hören, ihn in Interviews und Reden zuzuhören und auf sich wirken lassen, dass hätte mich auch damals schon nicht losgelassen. Seine magische Aura macht sich auch da schon sehr bemerkbar, ohne ihn persönlich gekannt zu haben. Leider hörte man auch in den letzten Jahren so gut wie nichts von ihm - und wenn, nur so negative Dinge. Ach, ich merke schon, dass mir das sehr an die Nieren geht, dass ich ihn nicht viel früher "erkannt" habe. Ich muss jetzt aufhören, weil ich meine momentanen konfusen Gedanken nicht mehr ordnen kann.
Es ist so toll, dass es dieses Forum und somit Euch gibt.
Grüsse
Love 1959
Kommentar
-
Zitat von Heide Beitrag anzeigenLiebe magictree......
ich glaube, wir müssen aktzeptieren, daß der schmerz um michael immer bei uns sein wird.....er hat sich tief in unsere seele gebrannt und wird immer da sein...
an manchen tagen können wir gut damit umgehen und an manchen tagen macht er uns unheimlich traurig...
niemand kann uns diesen schmerz nehmen!!!!!
es ist aber erleichternd, daß wir hier darüber reden können, uns austauschen können.......dadurch ist es oft leichter!!!
michael wollte nicht, daß wir alleine sind und hat viele neue ,liebe menschen in unsere leben geschickt.........
wir trösten uns gegenseitig und es ist eine bereicherung für uns , daß wir uns alle kennenlernen durften!!
trotzdem ist es oft schwer......und ich bin froh,daß ich hier bei euch sein kann!!!
lg heide
genau - bei aller Traurigkeit, Michael hat seine Fans geliebt und nicht nur einzelne, die ständig um ihn herum
waren sondern ALLE auf der ganzen Welt. Sie haben ihm geholfen in seiner Einsamkeit und nun hilft er indirekt
in unserer Leere und Einsamkeit! Er führt uns zusammen und wir haben hier einen Ort zum Trauern gefunden,
zum Reden und gegenseitigen Verstehen!
In mir steckt auch seit seinem Tod eine tiefe Traurigkeit, Gefühle, die ich noch nie für einen Menschen empfunden
habe und eine Liebe, die ich nicht verstehen kann, die aber trotz allem unglaublich erfüllend ist. Niemand versteht
mich in meinem Umfeld, aber ich finde es nicht schlimm, denn ich habe ja Euch alle hier - und Michael!
LG
Jackie
Kommentar
-
Bei mir glaube ich halt, dass es mir wirklich viel bringen würde, wenn ich nächstes Jahr nach LA fliegen würde, nur habe ich niemanden der das mit mir machen würde. Würdet ihr auch alleine nach LA fliegen? Ich habe nämlich die Angst, dass ich wenn ich z.B. am Forrest Lawn war, dann jemanden an meiner Seite brauche mit dem ich über meine Gefühle reden kann. Alleine ist man mit seinen Gefühlen alleine, außerdem ist alles auch fast doppelt so teuer.
LG thailand
Kommentar
-
@ thailand...
ich war auf forest lawn und habe michael besucht.......seit 14 tagen bin ich wieder zuhause.....
was soll ich dir sagen? es war ein überwältigendes erlebnis, was ich mein ganzes leben nicht vergessen werde !!!!
ich fühlte mich ihm so nah.......es ist ein wunderschöner ort dort , so friedlich, still......es herrscht dort die totale ruhe und es ist ein würdevoller ort!!!
ich habe mich dort einfach wohl gefühlt........gut aufgehoben, geborgen.....als hielte er mich in den armen!!!
es war sehr schwer, nach ein paar tagen wieder abschied nehmen zu müssen und noch jetzt beim schreiben kommen mir die tränen......die erinnerungen nehmen mich noch sehr mit!!
so langsam werde ich wieder ruhiger und finde hier in mein leben zurück, aber die ersten tage waren sehr schwer für mich!!!
mein trost ist, daß michael dort gut aufgehoben ist.........es ist schön dort und er muß keinen schmerz mehr erleiden und wird nicht mehr gequält.....
er hat dort sicherlich seinen frieden gefunden und wacht über uns alle!!!! unser schutzengel......
ich wünsche dir,daß du auch einmal die möglichkeit hast zu ihm zu fliegen......glaube ganz fest daran, irgendwann wird es wahr!!!
ganz liebe grüße
heide
Kommentar
-
Meine liebe Mozzolone !
Ich bin glücklich, daß du wieder in meiner (gefühlten) Nähe bist und ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
Unser gemeinsamer Brief bei Michael ist so bedeutungsvoll und Heide und Moni haben uns den größten Gefallen getan, den es derzeit für uns gibt, gell ?
Kommentar
-
danke InesJ.....
wir haben das wirklich gerne für euch getan...ich kann gar nicht beschreiben was es mir ( uns ) bedeutet hat ...das alles für euch zu tun!
ich erinnere mich so gerne daran wie wir alle eure gaben ( und unsere) zu michael gebracht haben und es schön hergerichtet haben für michael und euch!
ich weiss gar nicht mehr wie viele stunden wir da gesessen haben...geredet..geweint..nachgedacht..mit anderen fans unterhalten...wir hatten bei michael so schöne, unvergessliche begegnungen!
nie werde ich das vergessen...für immer werde ich es vermissen....
mein herz möchte wieder zu ihm...und immer wieder rollen die tränen wenn ich wieder einen moment erlebe an dem die sehnsucht zu gross ist!
wie schön zu wissen dass ihr alle da seid und genau wisst was ich fühle!
danke michael.... werde dich immer vermissen.
danke euch allen!
moniZuletzt geändert von moni 68; 16.08.2010, 22:06.
Kommentar
-
Meine liebe Ines...:kisslov
Das stimmt das war das schönsten Geschenke das Heide und Moni für uns machen konnten..Ich bin auch sehr glücklich dich wieder zu haben,hast mir sehr gefehlt..
Ich freue mich sehr wieder bei euch zu sein..Durch Mike habe ich zu euch gefunden dafür danke ich ihm von Herzen...
Kommentar
-
Hallo an all Euch Lieben!
Ach ist es schön zu sehen, dass Ihr alle wieder hierher gefunden habt! Ich schreibe ja immer nicht viel mit,
aber hier bei Euch, habe ich mich immer geborgen u. verstanden gefühlt u. auch mal getraut was zu schreiben!
Bin wirklich sehr froh Euch wieder gefunden zu haben! Ich habe ja auch weiter keinen in meinem Umfeld, wo ich
über Michael reden kann, um so Wertvoller ist es wenigstens Euch zu haben, Ihr seit immer verständnisvoll
u. einfüllsam, weil Ihr eben genauso fühlt!
Mir geht es momentan auch wieder nicht gut, sitzte auch wieder tief in meinem Michaelloch!
Ich habe vorher auch noch nie solche gefühle für einen Menschen gehabt, denn ich ja nicht ein mal persönlich
gekannt habe! Auf der einen Seite kann ich es gar nicht verstehen, aber auf der anderen Seite auch wieder schon!
Denn wenn man Michael einmal kenngelernt hat,(Ihr wisst schon wie ich das meine) dann ist es ja auch gar kein
Wunder mehr, man muss, kann Ihn doch nur lieben, so ein wunderbarer liebevoller Mensch Er doch war!
Und wenn ich daran denke was Sie Ihm alles antgetan haben u. wie Er sterben musste, ich denke deswegen werde
ich wohl nie darüber wegkommen, dass war alles viel zu schlimm!
Man kann wirklich nur versuchen irrgendwie damit zu leben, aber eine tiefe trauer wird immer bleiben!
Aber es ist mir ein trost zu wissen, dass es so liebe Menschen wie Euch gibt, wo genauso fühlen u. man weiss
man ist nicht allein damit!
grüsse Euch alle ganz lieb
Sylvia
Kommentar
-
Es ist so ein brennendes Gefühl wenn ich dran denke, wie er aus dieser Welt, von seinen Kindern, wenigen Vertrauten und seinen Fans weggerissen wurde.
Michael war für viele menschen ein wegweiser, er hat millionen menschen kraft und energie gegeben. Er hat niemandem etwas angetan.. er wollte nur...schlafen......den Tag überstehen
Wenn ich an all das denke, kriege ich so eine Wut auf die Menschheit. Es ist seit 2 wochen wieder sehr schwer geworden und wenn ich an die kommenden 2 Wochen denke, gehts mir auch nicht besser.
Ich wünschte ich hätte irgendwie einen "weg" gesehen, ihn zu lebzeiten "entdeckt" und wäre früher Fan geworden. Denn dieses gefühl was das Fansein uns gibt, ist unbeschreiblich. Michael steckt einen an mit seinem streben nach einer besseren Welt.... man glaubt daran, man möchte alles machen - man kriegt diese energie. Ich wünschte michael würde das alles noch sehen, ich wünschte er hätte noch einen glücklichen tag mit seinen kindern. Das alles tut so weh....
Kommentar
-
@magictree:
michael wollte nicht, daß wir alleine sind und hat viele neue ,liebe menschen in unsere leben geschickt.........
Es klingt total logisch, ich habe auch so liebe Menschen kennen lernen dürfen!
Danke!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar