thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe die Bilder aus Pakistan jeden Abend gesehen und bin unendlich traurig, wenn ich die vielen armen
    Menschen sehe, wie sie da auf Inseln oder Häuser auf Hilfe warten. Aber am allerschlimmsten sind die
    Kinder, die dort zu sehen sind. So hungrig und schwach schauen sie mit riesengroßen ernsten Augen in die
    Kameras und das tut wahnsinnig weh im Herzen. In diesen Momenten muss ich auch immer sofort an
    Michael denken und er hätte geholfen, dass ist gewiss. Man kann helfen, soviel man nur kann, aber der
    Schmerz im Herzen bleibt irgendwie, das finde ich so beklemmend!

LG
    Jackie

Kommentar

• smilie, du hast mir diese Zeilen heut am telefon vorgelsen und da war es als ob ich mein Herz sprechen höre , und wie ich auch zu dir sagte , ich weiß das Gott mich so geschaffen hat mit all diesen ganzen Gefühlen und all diesen Empfindungen , es gehört zu meinen Wesen so wie es auch zu dir gehört , es sollte mehr so einfühlsame ,mitfühlende und aufmerksame Menschen wie du es bist geben , sie machen die Welt etwas wärmer

Kommentar

• Berührende Zeilen die Du da geschrieben hast, Smile...über das was Du geschrieben hast, habe ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht...
        Ich glaube das es auch gerade unter Michael Jackson Verehrern eine Menge Menschen gibt die Empathie für andere Lebewesen haben können. Das ist ja eines der größten Attribute die Michael besaß und viele werden sich mit dieser Eigenschaft vielleicht identifizieren, da sie selber Empathie empfinden können. Die jenigen die allgemein wenig Mitgefühl mit anderen haben, werden wahrscheinlich ihr Herz für diesen liebenswürdigen Menschen nicht öffnen können oder wollen, und für viele andere Lebewesen auch nicht. Das ist auch einer der Gründe warum ich mich hier im Forum so wohlfühle, es sind hier viele die einfach so oder ähnlich ticken wie man selbst.

Und dadurch dass Du die Fähigkeit besitzt Dein Herz zu öffnen hast Du jemand ganz Besonderen hineingelassen...
        Zuletzt geändert von Susa; 23.08.2010, 20:01.

Kommentar

• Ich muss auch jedesmal an Michael denken, wenn ich die Kinder in Pakistan oder überhaupt leidende Kinder sehe. es bricht mir das Herz und ich muss dann immer daran denken, dass es Michael mindestens geauso das Herz gebrochen hätte und er alles in seiner Macht stehende gatan hätte, um den Kindern zu helfen. Er war einfach ein wunderbarer Mensch und fehlt in dieser Welt.

Kommentar

• Zitat von Susa Beitrag anzeigen
            Berührende Zeilen die Du da geschrieben hast, Smile...über das was Du geschrieben hast, habe ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht...
            Ich glaube das es auch gerade unter Michael Jackson Verehrern eine Menge Menschen gibt die Empathie für andere Lebewesen haben. Das ist ja eines der größten Attribute die Michael besaß und viele werden sich mit dieser Eigenschaft vielleicht identifizieren, da sie selber Empathie empfinden können. Die jenigen die allgemein wenig Mitgefühl mit anderen haben, werden wahrscheinlich ihr Herz für diesen liebenswürdigen Menschen nicht öffnen können oder wollen, und für viele andere Lebewesen auch nicht. Das ist auch einer der Gründe warum ich mich hier im Forum so wohlfühle, es sind hier viele die einfach so oder ähnlich ticken wie man selbst.
            Smile, sei glücklich und dankbar für diese Eigenschaft, auch wenn es manchmal schmerzhaft ist bin ich der Meinung dass man das Leben dadurch noch fascettenreicher wahr nimmt.
            Und dadurch dass Du die Fähigkeit besitzt Dein Herz zu öffnen hast Du jemand ganz Besonderen hineingelassen...
            Dein Beitrag berührt mich sehr, denn Du hast genau erfasst, worum es geht. Und dass hier viele ähnlich ticken, scheinbar viel mehr als "draußen", den Eindruck habe ich auch. Nicht alle, aber eben viele. Michaels Armee sind eben besondere Menschen...
            Danke für Deine Worte!

Kommentar

• Seit ich in diesem Forum mitlese, denke ich, dass hätte auch ich schreiben können. Viele Gedanken und Gefühle die geäussert werden, über MJ und auch über anderes teile ich genauso.
              So empfinde ich bei Naturkatastrophen auch mit den armen Tieren, die viel zu wenig Beachtung finden. So fand ich die Worte von SMILE-77 voll auch für mich zutreffend. Ich bin froh, dass es das Forum gibt.
              Viele Grüsse Moon2009

Kommentar

• liebe smile...

du schreibst was ich denke....ich danke dir !
                für mich ist es auch kaum zu ertragen was im moment in der welt geschieht.diese bilder zu sehen und zu wissen, ich kann da nicht viel tun ....es schmerzt und den sinn werde ich nie verstehen!
                warum trifft es immer die ärmsten dieser erde...in diesem moment frage ich mich dann...was ist dass für ein gott der sowas zulässt...giebt es ihn wirklich...warum will er sowas...warum trifft es unschldige kinder ,menschen,tiere...warum?
                ich ertappe mich dabei wie ich den fernseher abschalte...doch die bilder und die gedanken an diese taurigen schicksale lassen mich nie mehr los....

vielleicht werden wir irgendwann erfahren warum wir alle auf der sonnenseite des lebens stehen und ich bin unsagbar dankbar dafür ...und versuche im kleinen zu helfen....

gott helfe uns dabei dass wir das niemals vergessen....

Kommentar

• Liebe Smile !
                  Dein Beitrag spricht mich sehr an und ich danke dir dafür.
                  Ich weiß auch genau, was du meinst.
                  Mir geht es schon recht lange so, weil ich mich seit 30 Jahren dem Schutz der gequälten Kreatur verschrieben habe.
                  So sah ich mich in meinem Leben viel zu oft mit den Abgründen der menschlichen Seele konfrontiert.
                  Jeder ölverschmutzte Pelikan, der elend krepierte....durch die Schuld des Menschen, ließ mich mit der Fassung ringen - es ist nur ein Beispiel und die Dramen lassen sich auf der ganzen Welt finden.
                  Pakistan ganz aktuell - die hilflosen...es waren schon immer Kinder, alte Menschen und Tiere.....dieses Leid - es macht ohnmächtig und hilflos.
                  Und du hast Recht, das Wort MITGEFÜHL geht oftmals unter in dieser kalten egoistischen Welt.
                  Dieses "Mitleiden" mit unschuldigen Lebewesen, sei Mensch oder Tier - ja, es erschwert uns das Leben.
                  Aber möchten wir so sein, wie die "anderen", voller Gleichgültigkeit und Gefühlskälte ??
                  Michael und der Käfer auf der Bühne, eine Szene, die für ihn sprach...
                  Danke nochmal, liebe Smile - für deine Worte !!

Kommentar

• Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
                    liebe smile...

du schreibst was ich denke....ich danke dir !
                    für mich ist es auch kaum zu ertragen was im moment in der welt geschieht.diese bilder zu sehen und zu wissen, ich kann da nicht viel tun ....es schmerzt und den sinn werde ich nie verstehen!
                    warum trifft es immer die ärmsten dieser erde...in diesem moment frage ich mich dann...was ist dass für ein gott der sowas zulässt...giebt es ihn wirklich...warum will er sowas...warum trifft es unschldige kinder ,menschen,tiere...warum?
                    ich ertappe mich dabei wie ich den fernseher abschalte...doch die bilder und die gedanken an diese taurigen schicksale lassen mich nie mehr los....

vielleicht werden wir irgendwann erfahren warum wir alle auf der sonnenseite des lebens stehen und ich bin unsagbar dankbar dafür ...und versuche im kleinen zu helfen....

gott helfe uns dabei dass wir das niemals vergessen....
                    ich möchte nicht zu weit ausholen , du schreibst was ist das für ein Gott der das alles zulässt , aber Gott hat uns den freien Willen geschenkt und alles was auf der welt geschieht , die Kriege , der hunger , die zerstörung der Mord - das tun wir Menschen , nicht Gott , aber ich verstehe dein Zweifeln auch , denn es ist manchmal wirrklich alles zuviel, aber versuche es aus einer anderen sichtweise zu sehen liebe MOni
                    und in dem Moment wo Gott uns den freien Willen gegeben hat , das war sein geschenk an uns, ich weiß das ist ein zu schweres Thema -
                    Und glaub mir , ich kann nur erahnen wie sehr es Gott schmerzen muss das alles mitanzusehen , das einzige was er tun kann sind uns wunder zu schicken die uns wieder auf den richtigen Weg führen
                    liebe grüße deine fee
                    Zuletzt geändert von Apfelfee; 24.08.2010, 06:39.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                      ich möchte nicht zu weit ausholen , du schreibst was ist das für ein Gott der das alles zulässt , aber Gott hat uns den freien Willen geschenkt und alles was auf der welt geschieht , die Kriege , der hunger , die zerstörung der Mord - das tun wir Menschen , nicht Gott
                      und in dem Moment wo Gott uns den freien Willen gegeben hat , aht er entschieden nicht mehr einzugreifen , ich weiß das ist ein zu schweres Thema -
                      Und glaub mir , ich kann nur erahnen wie sehr es Gott schmerzen muss das alles mitanzusehen , das einzige was er tun kann sind uns wunder zu schicken die uns wieder auf den richtigen Weg führen
                      liebe grüße deine fee
                      sehe ich genauso....ich hab mal ne "geschichte" gehört, also eigentlich ist es ja echt passiert...es ging um einen amoklauf in einer schule (ich glaub es war in amerika), da hatte jemand auf eine wand oder ein papier "Gott wo warst du?" geschrieben und ein anderer hat dann "stellvertretend für gott" geschrieben "ihr wolltet mich dort nicht haben..."...so viel zum freien willen....und natürlich schmerzt gott die dinge die auf unserer erde passieren, klar, er ist der schöpfer dieser erde...

Kommentar

• Und ich selbst merke auch wenn schlimme Dinge passieren wird sofort an Gott gezweifelt und alle frage wo ist er , aber wenn wunder geschehen , z.b ein kleines kind als einziger den flugzeugabsturzt mit 200 leuten überlebt und aus dem Meer gezogen wird , sagte kein Mensch " da war Gott"

Kommentar

• ja genau...gott wird nur verantwortlich gemacht wenn schlimme dinge passieren, alles andere wird für selbstverständlich gesehen!

Kommentar

• ja aber so sind wir menschen nun mal ...., aber wir sind trotzdem geliebt von ihm und er wird immer weiter uns Wunder schicken oder Lehrer die uns die Botschaft vorleben so wie Michael es getan hat , danke mel für die schöne Unterhaltung

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                              ja aber so sind wir menschen nun mal ...., aber wir sind trotzdem geliebt von ihm und er wird immer weiter uns Wunder schicken oder Lehrer die uns die Botschaft vorleben so wie Michael es getan hat , danke mel für die schöne Unterhaltung
                              ja, so sind wir menschen nunmal und deswegen bin ich auch immer so überwältigt, dass seine liebe und sein vertrauen nie aufhört...ja, können wir gerne wiederholen

Kommentar

• Mir fällt auch noch eine Bibelstelle ein , Gott hat einmal eine sinnflut über die erde gebracht weil ihm damals das Verhalten der menschen nicht gefallen hat , aber nachdem er dieses ganze elend gesehen hat , sprach er " sowas wird er nicht noch mal tun " er wird nicht noch mal eingreifen

Ich lese zur zeit ein Buch " die hütte , wochenende mit Gott "
                                in dem Buch geht es darum das sich gott in einer Menschlichen Gestalt einen Familenvater offenbart , ein gespräch ist z.b :
                                der Mann wird gefragt welches seiner Kinder besser oder schlecher ist , er soll es davon abhänig machen wieviel gutes oder wieviel schlechtes das Kind tat , und nach einem langen Diskusion in der sich der famileinvater nicht entscheiden kann oder nicht will wird er gefragt t " glaubst du denn Gott könnte so über seine Kinder entscheiden?"

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X