thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das hast Du schön geschrieben, mozzolone, es drückt so viel Schmerz und Traurigkeit aus, aber auch die
    freudige Hoffnung auf ein Wiedersehen und ein "für dann immer und ewig Zusammensein".
    Wirklich gefühlvoll!
    LG
    Jackie

Kommentar

• Mein Mann sagte vor kurzem zu mir: " Ich merke, dass ich dich an einen Toten verliere....!!!!""""

Wir waren jetzt ein paar Tage im Urlaub.......ich weiß...er hat mich verloren....ich komme da nicht mehr raus....es tut mir alles so leid......

Das Leben plätschert so vor sich hin....aber es ist leer...es ÜBERFÄLLT mich.....die Panik...wenn ich daran denke, das MIchael nicht mehr hier ist......

Ja, ich sage es jetzt so, wie ich es fühle...da IST nichts mehr, was das Leben lebenswert macht...

Sorry, ich bin einfach nur noch traurig.....und es ist kein Ende abzusehen....

Kommentar

• Zitat von magictree Beitrag anzeigen
        Mein Mann sagte vor kurzem zu mir: " Ich merke, dass ich dich an einen Toten verliere....!!!!""""

Wir waren jetzt ein paar Tage im Urlaub.......ich weiß...er hat mich verloren....ich komme da nicht mehr raus....es tut mir alles so leid......

Das Leben plätschert so vor sich hin....aber es ist leer...es ÜBERFÄLLT mich.....die Panik...wenn ich daran denke, das MIchael nicht mehr hier ist......

Ja, ich sage es jetzt so, wie ich es fühle...da IST nichts mehr, was das Leben lebenswert macht...

Sorry, ich bin einfach nur noch traurig.....und es ist kein Ende abzusehen....

auf dich wartet eine pn aber dein postfach ist voll

Kommentar

• Magictree, das macht mich jetzt wahnsinnig traurig, das hier von Dir so zu lesen.

Ich denke schon, dass es immer wieder zwischendurch Zeiten gibt - und geben
          darf - in denen wir in ein Loch fallen und der Schmerz fast nicht zu ertragen ist,
          aber stell' Dir nur vor, Michael spürt Deine Traurigkeit und Verzweiflung (und da
          bin ich mir ganz sicher, denn die, die wir lieben, sind öfter hier bei uns als wir
          uns vorstellen können), sieht Dich leiden - und er kann nichts tun.
          Versuche es einmal auch so zu sehen, wir machen es ihm hier mit unserer tiefen
          Traurigkeit nur schwer, seinen Platz dort zu finden und glücklich zu werden.
          Er hat es doch verdient, dass er uns ein kleines bisschen glücklicher und
          beschenkt zurück lässt.

Morgen feiern wir den Geburtstag des liebsten, schönsten, talentiertesten und
          charismatischsten Menschen, den wir anbeten und lieben.
          Er ist auf diese Welt gekommen, um uns zu beschenken und glücklich zu
          machen - über seinen Tod hinaus.

Wir werden ihn wiedersehen, wenn wir unser Leben und unser Schicksal
          in seiner ganzen Fülle, wie er auch, gelebt haben.

Fühl' Dich ganz lieb in den Arm genommen, Magictree.

Kommentar

• mini_maus und ich haben auch schon jeweils einen wichtigen menschen in unseem Leben verloren und es war nicht Michael!!

Es war doppelter Schmerz!!

Kommentar

• @ magictree: Als ich deinen Post vorher gelesen habe, musste ich schlucken und hatte Tränen in den Augen. Das ist traurig.

Ich habe auch noch sehr oft Momente wo ich wegen Michael traurig bin, doch ich versuche so gut es eben geht mich abzulenken.
              Was mir halt schon auch auffällt ist, dass ich für andere Menschen gar keine Zeit mehr habe oder haben will, weil ich am liebsten alleine sein will. Was mich am meisten nervt und was ich auch anstrengend finde ist, dieses ständige überspielen meiner Gefühle in der Arbeit. In der Arbeit immer so tun zu müssen, als ginge es mir eh gut, kotzt mich an. Niemand versteht mich! Jedem in meiner Umgebung ist es egal dass Michael gestorben ist. Ein Arbeiteskollege von mir mit dem ich auch schon mal über Michael gesprochen habe, sagt, dass ich nicht um Michael trauern soll, sondern mich an seiner Musik erfreuen soll. Das sagt sich so leicht. Es geht einfach manchmal nicht, dann könnte ich nur noch schreien und weinen.
              Ich hoffe es wird irgendwann mal besser, auch wenn das sicher noch dauern wird. Wichtig ist es, dass man sich Zeit nimmt um zu trauern, denn sonst überwindet man das nie. Den Fehler die ganze Trauer wegzuschieben und nicht zuzulassen, den habe ich bei dem Tod meiner Mutter gemacht, den mache ich nie wieder.

Wünsche auch noch einen schönen Samstag!

LG thailand

Kommentar

• Ich danke euch allen für eure lieben, tröstenden Worte.
                Ich wollte niemanden belasten, sorry aber ich glaube ich sitze wieder im Michaelloch....

Es ist gut zu wissen, nicht alleine zu sein in diesen Situationen

LG
                magictree

Kommentar

• Liebe Magictree !
                  Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, mußte ich erstmal eine rauchen - ich war sehr erschrocken.
                  Es tut mir so leid, wie du die Situation siehst und ich erlebe jetzt eine hilflose Phase, weil ich nicht weiß, wie ich dir helfen kann.
                  Hab Geduld mit dir selbst und ich kann mich nur Thailand anschließen, daß deine Trauer und deine Verzweiflung wirklich Zeit benötigt, weil die Tragödie um Michael noch lange wehtun wird.
                  Könntest du deinen Mann als Stütze sehen, als Begleitung durch ganz dunkle Monate - als einen Menschen, der dir trotz dieser bitteren Aussage sehr oft Mitgefühl und Verständnis entgegen brachte ?
                  Unsere Lieben müssen in unserem Herz ein bißchen beiseite rücken - für Michael und alles, was wir mit ihm verbinden.
                  Es ist ein ganz sensibles Thema und mir fällt es nicht leicht, mich richtig zu formulieren.
                  Aber ich wünsche dir von Herzen , daß du die Zuversicht für eure Zweisamkeit nicht verlierst und daß du irgendwann in der Zukunft wieder lächeln kannst, wenn Michaels Musik auf dem Player läuft.

Kommentar

• @Ines
                    Wenn ich deine Zeilen lese, schwappen meine Augen schon fast wieder über, aber ich danke dir für dein Mitgefühl!!
                    Natürlich ist mein Mann mir zur Seite gestanden in ganz schlimmen Zeiten, er war immer da....

Ich kann ihn doch nicht damit konfrontieren, dass ich fast unser bisheriges Leben wegwerfe, weil ich jetzt, NACH Michaels Tod, nach einem Jahr(!!!)immer noch Trauere und verzweifelt bin und pausenlos laut schreien könnte...!!!

Ich weiß nicht, vielleicht ist es ja weil Michael morgen Geburtstag hat.........
                    An solchen Tagen sind die Emotionen ja immer stärker als sonst......

Kommentar

• Liebe macigtree..
                      Ich bin immer für dich da..Ich kann dich gut verstehen...Ich weiss wie du dich fühlst..
                      Weisst du auch für mich ist es immer noch sehr schwierig..Mit Mikes Tod umzugehen,
                      ich leide auch immer noch sehr fest darunter..Ich darf das zu Hause auch nicht so offen zeigen..Darum bin ja so froh hier bei euch sein zu können...Ich wünsche dir und euch allen das wir die Kraft finden..Wieder ein wenig glücklich zu werden...Ich bin sicher Mike
                      würde sich das auch für uns wünschen..Liebe macigtree lass dich umarmen...
                      Alles Liebe von mozzolone...

Kommentar

• liebe magictree, das ist ganz sicher so, dass unsere gefühle an solchen tagen verrückt spielen, mir geht es seit gestern ähnlich, ich sehe sein bild auf meinem pc und weine, ich höre seine stimme und kann die tränen nicht zurückhalten, heute mittag war es besonders schlimm und ich dachte mir, ich muss etwas aufschreiben, es sollte eine kleine geburtstagskarte werden, wie man sie einem lieben menschen schreibt, heraus kam etwas ganz anderes, ich möchte es mit dir und allen anderen, für die es heute besonders schwer ist, teilen, ich weiß, es wird euch nicht wirklich aus der traurigkeit herausholen, aber vielleicht kann es eure gedanken ein wenig in eine andere richtung lenken.

Was ich mir für dich wünsche

Ich wünsche mir, dass du dort wo deine Seele jetzt ist, die funkelnden Sterne und den lachenden Mann im Mond sehen kannst. Dass du die Magie unseres blauen Planeten, der dir so am Herzen liegt, von oben sehen und spüren kannst. Dass du umgeben bist von reinem Licht.

Ich wünsche mir, dass dich all die Kerzen, die für dich entzündet werden, wärmen und mit Licht erfüllen werden. Dass du erfüllt bist von Liebe, der Liebe, die du so uneingeschränkt verschenkt hast. Du sollst sie tausendfach zurück bekommen.

Ich wünsche mir, dass es an diesem Ort nur noch Dinge gibt, die den strahlenden Glanz in deinen Augen und dein wunderbares Lächeln heller denn je erstrahlen lassen.

Ich wünsche mir, dass du von unendlich vielen lachenden Kindern umgeben bist. Dass ihre Seelen mit deiner um die Wette laufen, dass sie Verstecken mit dir spielen, mit dir ihre sanfte Unschuld teilen, dass sie wunderbaren Unsinn mit dir treiben, deine Seele vor Freude wachsen lassen und an deiner wachsen dürfen, so wie ich es durfte. Dass das Lachen der Kinder mit deinem um die Wette strahlt, dass es dir das Herz erwärmt.

Ich wünsche mir, dass deine kindliche Seele sich nun grenzenlos entfalten darf, dass sie von den Engeln als das gesehen wird, was sie ist, ein kostbarer Schatz, den zu erhalten dich so viel Mühe und Schmerz gekostet hat, deine unberührte Seele hat es verdient, auf ewig in Glückseligkeit zu baden.

Ich wünsche mir, dass die Musik in dir niemals verklingt. Dass deine Musik deine Seele weiter und höher steigen lässt, bis du in den Armen dessen ausruhen kannst, der dich der Welt geschenkt hat. Er hat in dir so viele wunderbare Eigenschaften vereint, er hat dich gesegnet und dich mit so viel grenzenloser Liebe erschaffen, es muss für ihn die reinste himmlische Freude gewesen sein, als er dich zurückbekam.

Ich wünsche mir, dass dich die Engel mit bedingungsloser Liebe überhäufen. Sie werden gar nicht anders können, als das zu tun, denn sie können deine unendliche Schönheit erkennen, mit der du auch so viele von uns gefangen hältst. Du wirst mit ihnen engelsgleich singen, so wie du es für die ganze Welt getan hast, als Engel, der die Welt mit Musik und Liebe erfüllt.

Ich wünsche mir, dass du von Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit umgeben bist. Sie, die dir hier so sehr gefehlt hat, sie soll dich umarmen und umhüllen wie ein warmer duftender langersehnter Sommerregen.

Ich wünsche mir, dass dich die Liebe, die wir für dich empfinden, einhüllt in eine warme Decke aus Geborgenheit. Sie soll dir bis in alle Ewigkeit niemals verloren gehen und dich immer daran erinnern, dass wir deine einzigartige, mitfühlende, liebenswürdige und reine Seele erblicken und erspüren durften, sie wird immer da sein. Sie wird uns begleiten, solange wir leben und ganz sicher, daran glaube ich ganz fest, auch darüber hinaus.

Ich wünsche dir dort wo du jetzt bist all das, wonach du dich in deinem Leben so sehr gesehnt hast, möge deine Seele dich hintragen in eine Welt ohne Schmerz, ohne Leid, ohne Falschheit, ohne Trennung, ohne Lieblosigkeit, ohne Tränen, ohne Einsamkeit in eine Welt der Freude, der Ehrlichkeit, der Verbundenheit, der Liebe, des Lachens und der Geborgenheit.

Ich werde deine reine, unsterbliche Seele immer lieben.

Kommentar

• @achildsbliss

Ich kann es nicht zu Ende lesenich muß das machen, wenn ich alleine bin....
                          Aber es ist tröstlich zu wissen, dass es anderen auch noch so geht.

@mozzolone
                          ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass gerade du, die selber so leidet, immer wieder die Arme ausstreckst und tröstest

Ich danke euch allen sooooo sehr, ihr wisst nicht WIE sehr ihr mir helft

LG
                          magictree

Kommentar

• Habe das History Konzert heute Abend geschaut und die Doku s auf NTV . Ich bin traurig. Noch eine halbe Std. und Michael hat doch Geburtstag .
                            Ärgere mich jetzt das ich auf keiner Birthday Party dabei bin .
                            Happy Birthday Michael I Love You endless ...

Kommentar

• Zitat von Annika
                              @achildsbliss
                              ein wunderschöner text! Den könnte ich mir gut an den Denkmälern in München, Köln und ich weiß nicht in welchen Städten es auch welche gibt.
                              Vielleicht druckt ihn ja eine Denkmalfee aus und bringt ihn hin. Ich weiß natürlich nicht, ob Dir diese Öffentlichkeit dann recht wäre.
                              das würde mich sehr freuen...

Kommentar

• Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                                Habe das History Konzert heute Abend geschaut und die Doku s auf NTV . Ich bin traurig. Noch eine halbe Std. und Michael hat doch Geburtstag .
                                Ärgere mich jetzt das ich auf keiner Birthday Party dabei bin .
                                Happy Birthday Michael I Love You endless ...
                                Ich auch...ich wollte heute auch auf einer Party,aber ich musste mal wieder verzichten,wegen so ner Veranstaltung!
                                Außerdem wollte mich niemand alleine weg lassen,weil sie Angst um mich haben (irgendwie süß)!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X