thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von true Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nie für möglich gehalten,das es möglich ist,um einen Menschen so zu trauern obwohl man "ihn" nicht kennt....Michael war / ist ein besonderer Mensch,und ich vermisse ihn unglaublich....Jeden Tag denke ich an ihn,und fühle ihn....für immer bei mir....
    ja, michael weckt in einem unbekannte gefühle, von denen man noch nich einmal wusste, dass es sie in dieser form überhaubt gibt... das ist alles so neu, obwohl es inzwischen schon über ein jahr bei mir so michaellisch is. michael ist eine riesen bereicherung in meinem leben, er gibt mir irgendwas gutes, obwohl er nicht direkt hier bei mir ist! aber er ist trotzdem einfach DA!
    we love you more mike ..forever!

    das er tod sein soll werd ich sowieso nie wirklich begreifen, denn seit seinem tod, lebt er erst in meiner welt! für mich wird er auch immer leben punkt

    Kommentar


    • Seitdem ich mich intensiv mit Michael beschäftige und erfahren habe, dass er so viel Verständnis, Mitgefühl und Liebe für Menschen hatte, habe ich das irgendwie jetzt auch mehr.
      Ich habe eine Arbeitskollegin, die mich sehr enttäuscht hat und mir wehgetan hat. Doch seitdem ich weiß warum sie das alles gemacht hat und dass sie psychisch sehr krank ist und eigentlich nur Aufmerksameit und Liebe wollte, habe ich plötzlich so viel Verstädnis, Mitgefühl und auch Mitleid für sie. Ich verstehe sie. Keiner meiner anderen Arbeitskollegen, denen sie auch wehgetan und verletzt hat, verstehen sie. Nicht wie schlecht es ihr in Wirklichkeit geht und dass sie das alles nicht absichtlich gemacht hat, sondern nur weil das ein Hilferuf war. Vor allen Dingen bin ich bereit ihr zu vergeben, egal was sie mir angetan hat. Man muss bestimmte Dinge auch abschließen und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Das habe ich durch Michael gelernt. Ich kann mich einfach sehr gut in andere Menschen hineinversetzen. Das habe ich früher nie können. Man lernt einfach durch Michaels Leben so viel für sein eigenes.

      LG thailand

      Kommentar


      • Zitat von thailand Beitrag anzeigen
        Man muss bestimmte Dinge auch abschließen und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Das habe ich durch Michael gelernt. Ich kann mich einfach sehr gut in andere Menschen hineinversetzen. Das habe ich früher nie können. Man lernt einfach durch Michaels Leben so viel für sein eigenes.
        Du hast so recht, das war auch das was mich an Michael von Anfang an so faszinierte, denn die Bashir-Doku war das erste Interview, wo ich Michael selber sprechen hörte und mir fielen sofort diese zwei Sachen auf: Seine Geduld und Höflichkeit.

        Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber je mehr ich in den letzten Tagen von einem aktuellen Thema im Radio/Fernsehen höre und sehe, umso schlechter geht es mir. Es geht um etwas, wofür man Michael von Anfang an für schuldig befand, aber jetzt berichten die Medien in dem jetzigen Fall auf einmal so... neutral?!. Ich möchte nicht OT werden und fälle auch kein Urteil, aber ich sehe, dass es wohl auch geht, ohne dass man einen Menschen bis in die Knochen analysiert und bloßstellt. Es geht wohl auch, wenn man nur darüber berichtet und nicht zum Thema des Jahrhunderts macht.. Diese Ungerechtigkeit schmerzt einfach nur. Und ich habe das Gefühl, uns wurde Stück für Stück ein sehr wert- und liebevoller, reiner Mann entrissen...

        Kommentar


        • Nur leider bekommt die Arbeitskollegin von den anderen Arbeitskolleginnen keine 2. Chance, weil sie sie nicht verstehen. Doch jeder hat doch eine 2. Chance verdient. Ich weiß einfach wie sie sich fühlt, ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und das habe ich durch Michael gelernt. Jeder Mensch macht Fehler. Und jeder Mensch darf auch Fehler, denn daraus lernt er ja auch. Wenn man merkt, dass der Mensch daraus wirklich gelernt hat, dann kann man demjenigen auch eine 2. Chance geben. Ich möchte ihr einfach das Gefühl geben, dass sie von mir verstanden wird, dass sie mir vertrauen kann und dass ich ihr auch einmal verzeihen werde. Alles braucht seine Zeit. Mit bestimmten Enttäuschungen abzuschließen habe ich eindeutig durch Michael gelernt.

          LG thailand

          Kommentar


          • Ich hätte mir gewünscht, das Michael öfter mal seine Zähne gezeigt hätte...
            Ich hätte mir weiter gewünscht, das so manches Interview mit unverschämten Fragen von Michael einfach abgebrochen wäre.....
            Seine Geduld und seine Höflichkeit hatte, was Interviews betrifft, kein faires Feedback !
            Ich bin verzweifelt, daß uns gerade dieser Mann genommen wurde, daß er zerstört wurde durch die Bosheit menschlicher Natur !
            Niemals werde ich seinen Verlust akzeptieren können und so viele ahnen noch nicht mal, wen wir da eigentlich verloren haben !
            Ich bin traurig.....

            Kommentar


            • Meine liebe Ines..
              Sei bitte nicht mehr so traurig...Ich kann dich so gut verstehen...
              Mir geht es auch nicht besser..Ich fühle mich leer und alleine gelassen..
              Mit meinem Schmerz der mir mein Herz zerreisst jeden Tag etwas mehr..
              Und heute alls mein Töchterlein operiert wurde, alls sie so regungslos da lag..
              Wurde mir bewusst das unser Leben an einem Seidenfaden hängt...

              Kommentar


              • ich glaube, daß michael von vielen, vielen menschen bewußt zerstört und seine seele zerbrochen wurde, ist es, was es mir so schwer macht, seinen tod zu akzeptieren......
                es war so unnötig, so sinnlos.......
                ich bin so traurig, daß menschen so grausam sein können!!!!
                wo soll das auf dieser welt noch hinführen??????
                Zuletzt geändert von Heide; 06.09.2010, 22:59.

                Kommentar


                • Dafür habe ich so manches Mal nach Mikels Tod die Zähne gezeigt, wenn es um seine Person ging - hartnäckig und deutlich mein erworbenes Wissen weitergegeben...
                  So werde ich weitermachen.
                  Die Feen tun dies am Denkmal (wie schön) - ich in meinem Umfeld.
                  Ich weigere mich gerade bei den Ignoranten zu sagen......es bringt ja eh nix, ist nur nervenaufreibend, schade um die Mühe........
                  Ja, so werde ich weitermachen......

                  Wie gut, kleine Mozzolone, daß dein Kindlein die OP gut überstanden hat - Michael hat über sie gewacht.

                  Kommentar


                  • Zitat von Heide Beitrag anzeigen
                    ich glaube, daß michael von vielen, vielen menschen bewußt zerstört und seine seele zerbrochen wurde, ist es, was es mir so schwer macht, seinen tod zu akzeptieren......
                    es war so unnötig, so sinnlos.......
                    ich bin so traurig, daß menschen so grausam sein können!!!!
                    wo soll das auf dieser welt noch hinführen??????
                    Deine zeilen reißt stück für stück diese wunde auf , wie oft verdrängt man diese pein die er erlebt hat , was diese Menschen ihm angetan haben , er hat ihnen die Wahreheit ins gesicht im ruhigen ton gesagt , geduldig wieder und wieder diese erniedrigen Fragen beantwortet hat es ertragen , er hat aber auch so oft geweint , gefleht verurteil mich nicht !!!!!!!!!!! Sie haben nicht aufgehört , nein es scheint fast so als ob sie in dem Moment wo er weinend in die kamera flehte , jegliches menschliche Gewissen von diesen menschen wich und sie ihn nur noch am Boden sehen wollten . Er hat all das allein durchstehen müssen ohne einen Menschen an seiner seite seite zu haben nur einen einzigen menschen der da ist wann immer man ihn braucht so wie wir es kennen , wenn wir nicht wissen mit unseren sorgen und einfach nur jemanden brauchen zu dem wir vertrauen haben , der ihn beruhigte und für ihn einstand ,für mich ist es ein rätsel wie alle leute die an der bashir doku von mikes crew da zusehen konnten ..wollen sie mir erzählen das sie nicht sahen was er vorhatte , mit welchen unterton er die fragen stellte , und nur einmal zu ihm gehen und sagen da stimmt was nicht , das reicht nicht !!!Dann riskiere ich doch lieber das er mich aus dem zimmer wirft und ich meinen job verliere als da tatenlos zuszusehen . entweder sie sind naiv gewesen oder feige !!

                    Diese ganzen schmerzen die er in sich trug durch lügen und neid hat er getragen wie ein mensch der weiß das es noch was höheres gibt , das am ende die liebe siegt und er hatte recht ...die liebe hat gesiegt!!!!!!!!!
                    Zuletzt geändert von Apfelfee; 07.09.2010, 00:01.

                    Kommentar


                    • Michael hat sein ganzes leben unheimliche stärke gezeigt........

                      trotz aller demütigungen, aller verleumdungen....trotz seiner einsamkeit,seiner qualen, die ihm durch andere menschen widerfuhren hatte er immer wieder die stärke mit erhobenem haupt hinaus in die welt zu gehen und seine botschaft zu verkünden und gutes zu tun!!!

                      er muß an etwas höheres geglaubt haben, was ihm die kraft zu allem gab!!!

                      jetzt sind wir seine stimme.......

                      Kommentar


                      • Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                        Diese ganzen schmerzen die er in sich trug durch lügen und neid hat er getragen wie ein mensch der weiß das es noch was höheres gibt , das am ende die liebe siegt und er hatte recht ...die liebe hat gesiegt!!!!!!!!!
                        Liebe Apfelfee,

                        ja, das ist der einzige Trost, die Liebe hat gesiegt, und das wußte er:
                        'I have always known a true love, a deep love
                        and nothing anyone can say or do
                        will ever destroy love '

                        Nachdem ich dieses gelesen hatte, ging es mir etwas besser.

                        Liebe Heide,

                        jetzt sind wir seine stimme.......

                        Ja, das sind wir und wir werden es immer bleiben !

                        lg

                        lilli

                        Kommentar


                        • Zitat von thailand Beitrag anzeigen
                          Seitdem ich mich intensiv mit Michael beschäftige und erfahren habe, dass er so viel Verständnis, Mitgefühl und Liebe für Menschen hatte, habe ich das irgendwie jetzt auch mehr.
                          Ich habe eine Arbeitskollegin, die mich sehr enttäuscht hat und mir wehgetan hat. Doch seitdem ich weiß warum sie das alles gemacht hat und dass sie psychisch sehr krank ist und eigentlich nur Aufmerksameit und Liebe wollte, habe ich plötzlich so viel Verstädnis, Mitgefühl und auch Mitleid für sie. Ich verstehe sie. Keiner meiner anderen Arbeitskollegen, denen sie auch wehgetan und verletzt hat, verstehen sie. Nicht wie schlecht es ihr in Wirklichkeit geht und dass sie das alles nicht absichtlich gemacht hat, sondern nur weil das ein Hilferuf war. Vor allen Dingen bin ich bereit ihr zu vergeben, egal was sie mir angetan hat. Man muss bestimmte Dinge auch abschließen und jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Das habe ich durch Michael gelernt. Ich kann mich einfach sehr gut in andere Menschen hineinversetzen. Das habe ich früher nie können. Man lernt einfach durch Michaels Leben so viel für sein eigenes.

                          LG thailand
                          Das stimmt schon,aber es ist nicht leicht jemanden zu vergeben wenn ein bestimmter Mensch "Ich hasse dich" zu dir sagt!!!!

                          Kommentar


                          • Zitat von Schneewittchen_Lippen Beitrag anzeigen
                            Das stimmt schon,aber es ist nicht leicht jemanden zu vergeben wenn ein bestimmter Mensch "Ich hasse dich" zu dir sagt!!!!
                            Ja sicher ist das nicht leicht! Das braucht seine Zeit. Man muss halt dann Abstand von dem Menschen nehmen und wenn dann einige Zeit vergangen ist, kann man auch vergeben, damit abschließen und dem jenigen vielleicht eine 2. Chance geben, wenn man möchte. Man muss nur auch hinterfragen, warum der Mensch das gesagt hat. Also bei der einen Arbeitskollegin ist das so, dass sie dass zu mir gesagt hat, weil sie nicht mehr weiter wusste, sie wollte Aufmerksamkeit, egal wie.

                            Kommentar


                            • das habe ich dem menschen bis heute nicht verziehen und dieser mensch ist der der mich schon seit meiner ersten sekunde kennt!!

                              Das hat so wehgetan und ich werde es warscheinlich nie verzeihen können!!

                              Kommentar


                              • Zitat von Schneewittchen_Lippen Beitrag anzeigen
                                das habe ich dem menschen bis heute nicht verziehen und dieser mensch ist der der mich schon seit meiner ersten sekunde kennt!!

                                Das hat so wehgetan und ich werde es warscheinlich nie verzeihen können!!
                                ich schätze es ist dein vater oder deine Mutter , das ist ein sehr schwieriges Thema , jedoch kann auch ich aus eigener Erfahrung sagen verzeihen heißt nicht vergessen , aber wenn du es tust befreist du dich von all diesen negativen gefühlen und holst dir dein leben zurück . ich weiß das sagt sich leicht aus der Entfernung aber ist auch nur eine kleine Botschaft ...* fühl dich umarmt
                                Zuletzt geändert von Apfelfee; 07.09.2010, 17:58.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X