thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soooo schön, Kisha... Ich habe auch so einen Süßen hier, der mich immer wieder mit
    selbstgebastelten Michael-Videos, kleinen Gemälden und seinen zauberhaften Kreationen
    auf der Gitarre überrascht.
    Am Freitag habe ich einen aus Langeweile gebastelten 'Wurfstern' mit einer klasse
    Zeichnung von Michael in Billie-Jean-Pose geschenkt bekommen -
    ja, das sind so die Momente, glaube ich, da weiss man nicht, ob man vor Freude oder
    aus Traurigkeit weinen muss; der Schmerz bleibt, macht aber immer öfter auch
    einer freundlichen Dankbarkeit Platz, denn: We had him.

Ich hätte auch soo gerne eine CD von Deinem Sohn....

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich den Eindruck, daß der Schmerz so langsam nachläßt. Zumindest hoffte ich es. Doch seit ein paar Tagen befinde ich mich wieder mal in einem Loch, aus dem ich nur schwer rauskomme. Ständig denke ich an Michael und bin so traurig, was passiert ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, in einem endlosen Alptraum zu sein, aus dem es kein Erwachen gibt. Er fehlt so sehr, jeden Tag aufs Neue. Doch ich lese eure Beiträge und weiß, euch geht es teilweise nicht anders. Das tröstet etwas Seid alle lieb umarmt

Kommentar

• @ sad:

Mir geht es nicht anders. Bin auch die letzten Tage wieder so traurig wegen Michael. Seitdem ich mir das Tunesien Konzert vor allen Dingen I´ll be there angeschaut habe, bin ich noch trauriger. An manchen Tagen geht es mir relativ gut und ich kann mich über seine Musik freuen, aber dann falle ich wieder in ein tiefes Loch. Ich glaube ich werde erst mit Michales Tod irgendwie abschließen können, wenn ich in LA war. Aber es kommen ja hoffentlich wieder bessere Zeiten.

LG thailand

Kommentar

• Ich glaube ich werde erst mit Michales Tod irgendwie abschließen können, wenn ich in LA war. Aber es kommen ja hoffentlich wieder bessere Zeiten.
          Das glaube ich auch, ich hoffe es zumindest, denn ich möchte nicht noch trauriger wieder nach Hause kommen. Aber erst mal muss ich es hin schaffen,
          hoffentlich nächstes Jahr!!!

Liebe Grüße
          Jackie

Kommentar

• Irgendwie habe ich das Gefühl, in einem endlosen Alptraum zu sein, aus dem es kein Erwachen gibt. Er fehlt so sehr, jeden Tag aufs Neue.
            ....meine Gefühle....meine gedachten, gefühlten Worte......und immer wieder denke ich, jetzt ist gut, jetzt schreibe ich nicht mehr darüber.......und dann sehe ich, dass es zeitgleich anderen auch so geht.....

Warum ist das so?????

Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, mit euren Kräften am Ende zu sein....?

Die Hoffnung, dass das irgendwann einmal besser wird...anders....man soll ja nie aufgeben........!!!!

LG
            magictree

Kommentar

• Wie soll es je besser werden? Er ist nun mal nicht mehr da.
              Ich frage mich wirklich wie das gehen soll. Ich befinde mich nämlich auch gerade in diesem Loch.
              Wie gerne hätte ich ihn in meine Arme geschlossen, gerade zur Prozesszeit.
              Hätte gerne seine Hände genommen und sanft gestreichelt. Ihm ganz viel Mut zu gesprochen. Auch heute noch.
              Denn Mike mußte so genommen, sein ganzes Leben über kämpfen.
              Ja sein Leben war ein einziger Kampf.
              Ich kann nur hoffen, das er jeden von uns fest in sein Herz geschlossen hat, auch die, die er nie zu Gesicht bekommen hat. Bevor er von uns gegangen ist.
              Das ist mein sehnlichster Wunsch.

Kommentar

• Ich habe einfach das Gefühl, dass ich seit Michaels Tod meine ganzen Mitmenschen total vernachlässige. Ich habe einfach keinen Kopf für andere Menschen. Ich sperre mich nur mehr zu Hause ein und es dreht sich alles um Michael. Das ist bei mir echt extrem. Geht es euch auch so?
                Nur habe ich das Gefühl, dass mir das nicht gut tut, mich so viel mit Michael zu beschäftigen, da mich das depressiv macht. Sicher nicht nur Michael, da spielen auch andere Faktoren mit, aber es ist auch ein Mitgrund. Ich frage mich, wenn das endlich zu Ende ist und ich auch wieder offen für andere Menschen bin.

Kommentar

• Das würde bei meiner Arbeit gar nicht gehen.
                  Aber ich versteh dich zu gut und weiß mir im Moment auch keinen Rat.
                  Wenn ich in der Arbeit bin, dann ist das wie ein Schalter, den ich umlegen kann.
                  Aber zu Hause komm ich wieder ins Nachdenken und Grübeln.

Kommentar

• Michael's Tod ist für mich nicht das Ende, sondern der Beginn. Ich weiß, das klingt eigenartig, doch durch seinen Tod habe ich ganz neue Wege aufgezeigt bekommen. Ich hatte Panik, mich mit dem PC zu beschäftigen, doch das war die einzige Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Durch MJ's Tod bin ich hier im Forum gelandet, bin mutig geworden, auf andere zuzugehen. Gefühle wie Glück und Trauer sollte man mit Freunden teilen, ich habe durch Em Jay hier eine Art "Heimat" gefunden. Mit Euch, einige Fans habe ich inzwischen persönlich kennengelernt, "lebe" ich Michael. Ich spüre seine Gegenwart in vielen Dingen meines Alltags, sehe mache Dinge mit anderen Augen, freue mich auf die verschiedenen Events und liebe die Besuche an unserer Gedenkmauer in Köln. Ich muß gestehen, dass durch MJ's Tod mein Leben einen anderen Sinn bekommen hat, vllt. versteht ihr, was ich meine. Für diese Erfahrungen werde ich ihm immer dankbar sein. Er fehlt mir sehr...

Kommentar

• Zitat von thailand Beitrag anzeigen
                      Ich habe einfach das Gefühl, dass ich seit Michaels Tod meine ganzen Mitmenschen total vernachlässige. Ich habe einfach keinen Kopf für andere Menschen. Ich sperre mich nur mehr zu Hause ein und es dreht sich alles um Michael. Das ist bei mir echt extrem. Geht es euch auch so?
                      Nur habe ich das Gefühl, dass mir das nicht gut tut, mich so viel mit Michael zu beschäftigen, da mich das depressiv macht. Sicher nicht nur Michael, da spielen auch andere Faktoren mit, aber es ist auch ein Mitgrund. Ich frage mich, wenn das endlich zu Ende ist und ich auch wieder offen für andere Menschen bin.
                      Liebe Thailand,
                      ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hatte und habe auch immer mal wieder solche Phasen, wo es mir wie Dir ergeht und ich bin todtraurig, habe das Gefühl mich im Kreis zu drehen, alles ist mir zuviel und am liebsten sitze ich am PC, chatte durch die MJ-Foren, höre Michael-Musik (natürlich die traurigsten und gefühlvollsten Songs) und möchte am liebsten gar nichts anderes machen.
                      Ich habe Familie und Freunde und es tut mir dann unendlich Leid, aber ich finde dann einfach keinen Draht zu ihnen und habe ebenfalls das Gefühl, sie zu vernachlässigen. Das tue ich in dem Moment auch in einem gewissen Maß (also ich vernachlässige NIEMANDEN ganz und gar), jedoch habe ich mir ein gewisses Selbstbewusstsein zugelegt, dass ich mir sage, das ist dann in dem Moment eben so!!! Mein ganzes Leben habe ich versucht, es immer allen Recht zu machen und habe meine Bedürfniss immer hintenan gestellt. Alle haben das als selbstverständlich hingenommen und sind nun dann in solchen Momenten erstaunt, dass ich eben nicht mehr hundertprozentig und jederzeit für sie da bin, und eben auch mal meine Zeit für mich einfordere.
                      Inzwischen habe ich also nicht mehr solch ein schlechtes Gewissen und meine lieben Mitmenschen (verstehen mich zwar immer noch nicht ganz, weil sie Michael ja auch nicht verstehen/mögen) aber sie können nun damit leben und können es akzeptieren und so manch einer, wie z. B. meine Mutter, fangen sogar an, mich zu verstehen. Das ist doch mal was!
                      Das baut mich dann manchmal sogar auf und ich komme schneller aus diesem tiefen Tal!

Also liebe Thailand, wenns Dir schon nicht so gut geht, rede Dir nicht auch noch ein schlechtes Gewissen ein.
                      Jedoch - ziehe Dich selbst nicht noch weiter hinunter in dem Du Dich völlig isolierst. Versuche, auch alleine, Deine Stimmung gerade mit Michael wieder hochzuziehen, indem Du schöne Dinge von und mit Michael anschaust, Dir die eine oder ander schöne Kleinigkeit gönnst (und wenns der lecker Kaffee bei Starbucks, draußen in der Sonne mitten in der Woche ist - verstehst Du, was ich sagen will?)

Und sage Dir immer (das hat mir selbst mal hier jemand gesagt und das hat mich sehr berührt und geholfen):
                      Michael wollte nicht, dass wir traurig sind! Sein ganzes Leben hat er dafür verwendet, seinen Fans Glück, Liebe, Hoffnung
                      Vertrauen und auch Spaß und Freude zu geben. Er wäre so traurig, DICH jetzt so traurig zu sehen!!!!

Liebe Grüße
                      Jackie

Kommentar

• @ jackie2010: Danke für deine aufmunternden Worte!

Heute kommt es mir wieder so vor, als ob es allen Menschen um mich herum gut geht, nur mir nicht. Da komme ich mir noch mehr alleine vor.

Kommentar

• Zitat von thailand Beitrag anzeigen
                          @ jackie2010: Danke für deine aufmunternden Worte!

Heute kommt es mir wieder so vor, als ob es allen Menschen um mich herum gut geht, nur mir nicht. Da komme ich mir noch mehr alleine vor.
                          Hallo thailand......es geht nicht nur Dir so....

Kommentar

• @Thailand

Laß dich mal drücken ich kenne das Gefühl auch. Neulich sagte ein Bekannter zu mir, den ich unterwegs traf, ob es mir nicht gut ginge, ich sähe bedrückt und traurig aus. Ich komm auch nicht dagegen an. Gerade wenn ich unterwegs bin, einkaufen u.ä., dann denke ich ständig an Michael. Ich schaffe es noch nicht, mich über seine Musik zu erfreuen und den Videos. Es ist noch immer so eine Trauer in mir und es tut noch immer so weh, an ihn zu denken und sich zum tausendsten Mal die Frage zu stellen, warum
                            gerade er ?? Ein nie enden wollender Alptraum...Ich versuch immer wieder, ihm ein Lächeln hinaufzuschicken, doch es fällt mir verdammt schwer...Es gibt Tage, an denen könnt
                            ich echt nur heulen...so sehr vermisse ich ihn...

Kommentar

• Ich denke auch ständig an Michael. Das Problem bei mir ist nur, dass mir meine Arbeit auch keine Ablenkung mehr bringt. Ständig habe ich die gleichen Fragen im Kopf. Das macht mich echt fertig. Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich nicht ein paar Tage nicht mehr in das Forum schaue, um ein bisschen Abstand zu gewinnen. Nur ich freue mich jeden Tag wenn ich reinschaue und neues lese. Ich kann nicht mehr ohne diesem Forum hier.

Kommentar

• Aber siehst Du Thailand, dann hast Du doch jemanden, und zwar alle uns hier im Forum! Lass Dich nicht unterkriegen und lass Dich hier in jeder Beziehung aus,
                                wir alle hören (lesen) hier gerne zu!
                                Wenn Du das Gefühl hast, mal ein paar Tage fernbleiben zu müssen vom Forum, dann mach das! Probiere es aus und schau, wie es Dir dann geht. Mit Ablenken meine ich auch, andere Sachen zu machen und warum nicht dann auch andere Foren besuchen, das Internet nach Michael zu durchsuchen, neue Erkenntnisse gewinnen u.s.w. Mache einfach was und lass den Kopf nicht hängen!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X