ich reih' mich hier mal mit ein, ok?
War bis zu seinem Tode nur ein halber Fan, d. h. ich habe zwar alle seine Songs super gern gehört - mehr aber auch nicht. LEIDER! Die Presse-Artikel hatte ich mir nie durchgelesen, mir reichten schon die Überschriften, danke nein, kein Bedarf! Und dann kam die Nachricht: Der King of Pop ist tot! Wums! Nein, dachte ich, er gehört doch dazu .... ist doch erst in meinem Alter... Ich habe doch zu seinen Anfängen noch in der Disco getanzt. WARUM? Dann all die vielen, an den Haaren herbeigezogenen Meldungen. Da habe ich angefangen, mich für den MENSCHEN Michael Jackson zu interessieren, und mich auf die Suche gemacht. Ein ganzes Jahr recherchiert und manchen Personen Löcher in den Bauch gefragt. Inzwischen habe ich ein wahnsinns Respekt vor Michael Jackson. Bei all den widrigen Umständen und karriere-/sensationsgeilen, macht-/geldgierigen Menschen um ihn herum, dass er so viel Kraft hatte, das alles zu überstehen!!! Hut ab!
Seine Song- und Lyriktexte - einfach aber genial! Wenn man sich mit ihm und seinen Texten auseinandersetzt, offenbart es einen den ganzen Menschen. SCHADE, dass ich mich erst zu spät dazu entschliessen konnte. Ich höre inzwischen seine Songs noch um ein vielfaches mehr und lieber als zuvor und auch ich kann mich meinen Emotionen nicht verschliessen - besonders bei Speechless. Danke, Michael, dass wir Dich hatten. Ruhe in Frieden.
Kommentar