thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
    Und wenn du erst mal anfängst deine eigene Welt dir mit Michael zu erschaffen? Stell dir Sachen mit ihm vor. Dann kommt der Rest von allein.
    Das klingt alles so einfach, ich weiß. Ist es aber nicht immer.
    Vielleicht beschäftigst du dich auch noch nicht lang genug mit ihm?
    Naja,ich hab ehrlich gesagt auch nicht wirklich sehr viel Zeit dafür!
    Ich hab ein sehr abenteuerliches,und rasantes Leben (das ich sehr liebe) und ich hab auch kaum Zeit für so etwas...
    Mich wundert das trotzdem alles so,weil ich ihn eigentlich immer im Hinterkopf habe...
    ...ich muss irgendetwas extrem abstosendes haben,anders kann ich mir es im Monent nicht erklären.

Kommentar

• Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
      rip.michael, es ist so toll, wie du immer alles beschreibst.
      Ja Gott sei Dank können wir uns unsere eigene Michael-Welt zusammen spinnen.
      Was wären wir nur ohne dem???
      Ich lass mich gerne mal fallen, denk über alles mögliche mit ihm nach-was ich mit ihm machen könnte und genieße das!
      Du bist vollkommen richtig so. Mach dir keine Sorgen.
      ... ja, eine eigene Michael-traumwelt-ecke hab ich auch, wo so manches genussvoll passieren kann *abwechselndrotundblasswerd*.
      Sie ist aber letztenendes eine spielwiese.
      Aber diese pippi-langstrumpf-ich-mach-mir-die-Michael-welt-wie-sie-mir-gefällt meine ich gerade nicht!
      Die parallelwelt, die ich meine, hat als grundlage soviel Michael-realismus wie geht - ist im augenblick (...wann überhaupt?) noch nicht möglich alle lücken realistisch zu füllen. Eine parellelwelt, in der ich trotzdem auch träumen kann, ohne den blick auf Michaels brutale wahrheit zu verlieren.
      Wie ich das meine - ich zitire mich mal selbst, ratio.
      Quelle
      Eine rundumdraufsicht, eine kugel, die man drehen und wenden kann und immer zeigt sich ein anderes bild? Zwar lückenhaft, durch die fehlenden puzzleteile aber immerhin ein bild, was keine verdeckten seiten hat. Aber es ist eines, wie diese 3D puzzles in kugelform, die aus den puzzleteile gebaute hülle hält nur dann, wenn alle teile passen keine grossen lücken bleiben. Daran mangelt dieses kugelbild oft, zumindest meines, es gibt lücken und das bild droht immer mal wieder wegen instabilität zusammenzubrechen. Was nix mit dem puzzle selbst zu tun hat, eher mit dem puzzleleger und der unfähigkeit dessen.

Drum ist es mir lieber, die fehlenden wichtigen puzzleteile zu ergänzen, auch wenn’s schmerzhaft sein könnte, die puzzleteile zu wenden und einzufügen.
      Ein puzzle ist zwar auch etwas, was form und farbe in seinen vielen teilen schon mitbringt, aber ich bin gezwungen, es richtig zusammenzusetzen, um das klare wahre bild vor mir zu sehen – deswegen gefällt mir der puzzlevergleich wesentlich besser als der eines selbstentworfenen bildes, die fehlerquelle ist einfach wesentlich höher und lässt zuviel spielraum, lücken mit phantasie oder wunschträumen auszufüllen. Das ergäbe vielleicht im bestfall ein bild gemischt aus traum und wirklichkeit, schön anzuschauen, aber nicht wirklich das was ich sehen möchte.
      With L.O.V.E. and respect
      lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        ... ja, eine eigene Michael-traumwelt-ecke hab ich auch, wo so manches genussvoll passieren kann *abwechselndrotundblasswerd*.
        Sie ist aber letztenendes eine spielwiese.
        Aber diese pippi-langstrumpf-ich-mach-mir-die-Michael-welt-wie-sie-mir-gefällt meine ich gerade nicht!
        Die parallelwelt, die ich meine, hat als grundlage soviel Michael-realismus wie geht - ist im augenblick (...wann überhaupt?) noch nicht möglich alle lücken realistisch zu füllen. Eine parellelwelt, in der ich trotzdem auch träumen kann, ohne den blick auf Michaels brutale wahrheit zu verlieren.
        Wie ich das meine - ich zitire mich mal selbst, ratio.

lg rip.michael
        Ja das weiß ich doch. Aber wenn mir gerade nichts anderes zur Verfügung steht..., ich aber was von Michael haben möchte....
        Erkläre doch mal bitte, wie du das machst mit der sogenannten Parallelwelt. Wie muß ich mir das vorstellen. Was siehst du da und wie fühlt sich das an?
        Und ist es nicht einfacher, wenn man mal das negative, was mit Mike geschehen ist, beiseite schiebt? Man denkt doch sowiso häufiger daran!
        Bitte erkläre es mir, damit ich es besser verstehen kann.
        Wer weiß was mit mir noch alles passiert. Dann will ich vorbereitet sein.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

Klingt das abgehoben, völlig bekloppt, fern jeglicher realität, wolkenkuckucksheim,völlig gaga ...forumskoller?? Und wenn schon ..
          Ach rip,
          ich geselle mich zu dir!
          Lass euch mal ein Gedicht hier. Ich war ein paar Tage am Meer und da sah ich dieses:

Da stehst du vor mir,
          mit ausgebreiteten Armen,
          den Blick zum Himmel gerichtet.
          Bist ganz bei dir.
          Ich erstarre vor Ehrfurcht.
          Wage kaum zu atmen...
          Bis sich unsere Blicke berühren-
          Dein Lächeln zwingt mich in die Knie.
          Dieser Moment-
          voller Liebe und Vertrauen...

Er ist hart,
          der Aufprall.
          Zurückzufallen in die Realität.
          Wo nur ein Wort dominiert:
          Sehnsucht!

Kommentar

• @Lynn
            Diese parallelwelt ist nix, was ich mir mit vielen OOOHMMMs ( nein, ich weiss sehr gut um die bedeutung von OOHMMM !) und irgendwelchen taktiken herbeifantasieren muss, es ist die welt, wo Michael als künstler und mensch vorkommt, wo ich versuche, seine vielfältigen facetten zu sammeln, wo ich versuche, aus den vielen puzzleteilen ein ganzes zu machen. Die parallelwelt würde sofort zusammenbrechen, nähme ich die negativen dinge im leben Michaels heraus. Alles gehört dazu, auch meine empfindungen dazu, es ist ein sehr flexibler komplex, nie fertig wahrscheinlich. Die abteilung fantasie .. in allen facetten .. *räusper* ist ebenfalls teil dieser parallelwelt. Manche winkel der parallelwelt haben ganz fürchterliche schnörkel beim nähertreten. Dann muss ich entscheiden: hingehen, schörkel rückbauen, wenn sie nicht passen oder mal die zuckergussabteilung einfach links liegen lassen.
            Diese parallelwelt ist nix greifbares, das man irgendwie beschreiben könnte. Sie ist keine fluchtburg, kein fantasiegebäude, auf die ich mich zurückziehe und sonst nix mehr wahrnehme, denn die parallelwelt ist immer mit der realen gekoppelt. Auch wenn sich 2 parallelen rein vom der geometrie her niemals treffen können, sind sie doch untrennbar verbunden mit dem dazwischen. Da gibts eben keinen leeren raum, sondern einen lebendigen (schmerzhaft und schmerzfrei) austausch, das eine lässt das andere leben ohne abhängigkeiten zu erzeugen. Für meine parallelwelt hab nur ich den schlüssel und ich muss bestimmen, wie lange ein aufenthalt dort gesund und nährend ist, hab also die volle verantwortung in der hand.
            Fluchtburg, nein, kann ich nicht gebrauchen, das koppelt mich von der realität ab, und das ist nicht mein ding.
            Die massige zeit, die ich zur zeit hierverbringe, ist schon escape genug. Aber auch hier hat's jeder voll in der hand. Aber wenn's augenblicklich intensiver sein muss, dann ist es halt so.
            Sofern es das tägliche programm erlaubt, warum sich also irgendwo beschneiden, nach was es verlangt?
            Meine parellelwelt hat einen ein- und einen ausgang, sie hält mich nicht gefangen, kann mich aber durchaus bezaubern und rosarote sternchen vor den augen erscheinen lassen, oder goldene *augenklimper* - besser solche sternchen sehen, als einen seelischen tiefschlag kriegen und deswegen aua-sternchen sehen. *umgefallenbin*

So die wirkliche garten-laub-rechen-welt hat mich eingeholt ... hastalavisa ... schweinebacke ... ich schmeiss den laubsauger an und lass den rechen tanzen! *wechbin*

Lg rip.michael

Kommentar

• Aber es hat auch etwas Humorvolles, nämlich, wenn man (wie in meinem
              Fall vor ein paar Wochen erlebt) ein männliches Wesen kennen lernt, sich
              verabredet und zwischendurch das Gefühl bekommt, so mein Lieber, mal sehen
              wie Dir das nun bekommt - und anfängt, über diesen Michael, Michael I adore
              you, zu sprechen ---- und danach entsteht eine Lücke, nein, eine abgrundtiefe
              Leere... zu schön und witzig, um darüber traurig zu sein.
              Liebe Fenja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
              Irgendwann wirst Du vielleicht vor einem Mann sitzen und Dir fällt die Kinnlade runter
              weil er mehr über Michael Jackson weißt als Du! Ist vielleicht Wunschdenken, aber es gibt
              ganz bestimmt Männer, die Michael Jackson in unserem Leben akzeptieren können.

Mein Mann kam in mein Leben vor Michael. So hat er die "älteren" Rechte, doch ich habe
              aktzeptiert, das er über Michael nicht reden will und auch nicht wirklich kann. Und ich
              verlange von meinem Mann nur, dass er mir die Zeit für mich und meine Gedanken über,
              von und mit Michael gibt, dass er mich dafür einfach allein lässt und nicht schlecht redet über
              Michael (das kann ich auf den Tod nicht hinnehmen!).
              Und ehrlich mal, wenn ich über Michael rede, gerate ich ich irgendwann ins Schwärmen,
              bekomme wahrscheinlich einen verklärten Blick und lächele vielleicht sogar (weinen kann ich nur,
              wenn ich mich unbeobachtet fühle oder allein bin), das kann und will ich meinem Mann nicht
              antun, der wäre wirklich der absolut falsche Ansprechpartner für diese
              meine Gedanken und Gefühle. Da auch meine Freundin in diese Richtung so gar keine Ambitionen
              hat, bin ich so gerne hier!

Kommentar

• Er hat überhaupt gar keinen blassen Schimmer, wie sehr ich Mike liebe. Und doch glaube ich manchmal , er ahnt etwas. Vielleicht reagieren sie deshalb so schroff? Sie merken, dass sie nicht unsere ungeteilte Aufmerksamkeit haben.
                Ja, Ann, so geht es mir auch. Und schroff sind sie, weil sie damit gar nicht umgehen können, denke ich. Und:

Denn wenn er auch nur eine Ahnung hätte ,wie es um meine Liebe zu Mike steht...es würde ihm bestimmt sehr weh tun. Ich hab ihn lieb, aber da ist etwas zwischen mir und Mike was ich nicht mit Worten beschreiben kann. Die Worte müssen erst noch erfunden werden...
                Selbst wenn wir versuchen würden unseren Männern etwas zu erklären, was wir selbst noch gar nicht vollends verstehen - wie sollen sie es denn können?!

Kommentar

• Zitat von Jackie2010 Beitrag anzeigen
                  Liebe Fenja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
                  Irgendwann wirst Du vielleicht vor einem Mann sitzen und Dir fällt die Kinnlade runter
                  weil er mehr über Michael Jackson weißt als Du!

Hast Du sehr süß geschrieben, liebe Jackie. Und ich verspreche Dir, sollte DAS
                  irgendwann einmal passieren, sag' ich Dir sofort bescheid.

Mädels, wird das ein Fest !!!

Kommentar

• Nee, ich bin im Moment echt froh darüber, wieder solo zu sein. So kann ich meine Liebe zu Michael ausleben, ohne einem männlichen Wesen zum wiederholten Male erklären zu müssen, warum mich gewisse Situationen noch immer so runterziehen. Mein Ex konnte mit dieser ganzen Situtation überhaupt nicht umgehen und konnte mit Michael auch gar nix anfangen. Da kamen dann auch nur dumme Sprüche von ihm...Am Anfang hab ich noch versucht, ihm zu erklären, warum mich Michael so sehr berührt...hab gedacht, vielleicht kann er es dann besser verstehen...aber es war zwecklos...Natürlich hat es jetzt nicht nur mit Michael zu tun, warum ich mich getrennt habe. Aber nach Michael´s Tod hab ich mich sehr verändert und damit konnte mein Ex nicht umgehen. Ich will nie mehr ohne Michael sein und möchte diese Gefühle auch nicht verstecken müsssen. Der Mann, der mich vielleicht irgendwann nochmal um den "Verstand" bringt, muß diese Liebe zumindest akzeptieren. Ich verlange nicht, daß er es versteht...aber er sollte es akzeptieren und mich meine Liebe zu Michael ausleben lassen...

Kommentar

• ...muss mir ein lächeln verkneifen, wenn ich das hier alles so lese. wenn ich noch ein paar monate in diesem forum zurückblättere, ließt man nur von schmerz, trauer und tränen. jetzt wird hier die eifersucht der ehemänner, der freunde zum thema. ich selbst habe wegen diesem forum und natürlich in erster linie wegen michael zuhause schon den ein oder anderen kleinen kampf ausgefochten. ich kann nicht mal erklären, warum und wann genau es angefangen hat. irgendwann hat mein mann mir vorgeworfen, ich würde mich nurnoch mit mj beschäftigen. naja, ich bin eine frau, die mit beiden beinen fest im leben steht, kind job, haushalt, hobby, tiere...nicht zu vergessen mein ehemann
                      also war ich mal ehrlich zu mir selbst und hab in mich hinein gelauscht. was ich gehört habe,hat mich total erschrocken!
                      da war nur michael. ich meine, ich kannte diesen mann nicht mal, der mir schon jahre lang schlaflose nächte bereitet, sei es aus verliebtheit, aus angst um ihn oder zuletzt aus tiefer trauer. ich bin schon sehr lange in dieser 'michael-welt' gefangen. doch war ich immer mehr fan als das, was ich heute bin. es ist etwas, wofür ich keine worte habe. es ist tiefe liebe, verehrung, es ist totales mitgefühl, hingabe, es ist sucht, es ist irgendwie nicht greifbar. und doch ist es so stark und größer als je zuvor.
                      wenn ich bewusst an michael denke,merke ich, wie mein körper innerlich entspannt, es ist alles so sanft, zart und trotzdem stark.

wenn ich mir vorstelle, dass mein mann solche gefühle für wen auch immer hätte, lebend, tod, zu haben oder unerreichbar fern...ich würde mich übergeben!
                      also habe ich nicht versucht, ihm die sache zu erklären, ich habe beschlossen stillschweigend zu genießen. fertig.
                      wenn ich von michael erzähle, rollt er die augen und ich grinse leise in mich rein. ich weiß, es ist verrückt, nicht zu erklären und total syrial. aber es ist! und daran wird sich nichts ändern.
                      Zuletzt geändert von lillie; 28.10.2010, 14:19.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch hier gern den folgenden Abschnitt aus einem Buch schreiben, der mich damals beim Lesen total berührt hat. Es ist eine Geschichte von Thomas Käppeli, einem MJ Fan aus der Schweiz, der das riesengroße Glück hatte, Michael mehrmals persönlich zu treffen. Vor ein paar Jahren hatte er eine "King of Pop"-Bar in der Nähe von Thun voll mit MJ Sammlerstücken und immer im Herzen der Wunsch Mike zu treffen... Michael bekam wohl Wind von dieser Bar und schickte (als er in Gstaad war) 2 Bodyguards bei ihm vorbei, um ihn abholen und zu sich bringen zu lassen ( man stelle sich das mal vor...). Und jetzt kommt das, was mir die Tränen in die Augen schiessen ließ (vergesst nicht, es geht hier um einen "gestandenen" Mann von anfang 40)...
                        (...)Käppeli kaufte einen dicken Rosenstrauß und hielt den Fahrer an, einen Umweg zu seinem Haus zu machen. Er musste ja noch den Teddybären und das Fotoalbum holen, die für genau diese Gelegenheit bereit lagen. "Ich war überzeugt, dass dieser Moment kommen würde", sagt Käppeli. "Immer hab ich das im Kopf gehabt. Und wenn du etwas im Kopf hast, und du weißt, du kannst das, dann heißt es dranbleiben, und eines Tages wirst du es schaffen. Aber du mußt selber an dich glauben. Nie aufgeben. Egal was die anderen denken von dir. Nicht zweifeln- machen!"(...)In Gstaad lag tief Schnee. Wie erwartet hielt der Wagen vor dem Chalet von Elizabeth Taylor an. "Ich stehe auf dem Vorplatz. Zwei Bodyguards hüten den Eingang(...) Dann kommt ein Auto angefahren, da sitzt Grace drin mit den Kindern. Grace schaut mich so an:´Was machst du denn hier?`Ich sage:"Mich kam jemand holen, Michael sei hier, ich würde gern zu ihm". Grace ging hinein. Kurz darauf geht oben das Fenster auf. Es ist Michael. Er sagt:"Hi!" Ich kann nur eins entgegnen:"I love you". Er sagt"I love you more". Hey, du Sch....! Nach 20 Jahren! Du träumst von dieser Situation. "Nie im Leben", denkst du. Eher noch George Bush. Aber da ist er, Michael Jackson, keine 3 Meter von dir entfernt."Michael: "Grace hat mir gesagt, dass du mir gern etwas mitteilen würdest". Da war es vorbei mit Käppelis Beherrschung. "Ich fiel auf die Knie und habe nur noch geheult. Vierzig Jahre alt und nur noch geflrnnt! So nah! Ich allein. Das darf nicht wahr sein!"(...)Mike:"Frierst du nicht?" Käppeli:"Und wie!" Mike:"Willst du reinkommen?" Käppeli:"Ja..." "Und im Schnee ziehe ich noch die Schuhe aus. Du kannst doch nicht mit den Schuhen in so ein Haus! Stand in den Socken im Schnee"...

...Und ich saß auf dem Sofa und hab geheult, weil ich das alles in diesem Moment innerlich mitgefühlt habe und wahrscheinlich auch auf die Knie gefallen wäre. Aber im selben Augenblick wurde mir auch klar, daß soetwas nie mehr möglich sein wird... und da war niemand mit dem ich heulen und reden konnte, weil keiner in meiner Family all das nachempfinden kann Hmmm ja, also müsst ihr herhalten... schön, dass es Euch gibt!

Kommentar

• @funnyflower: glaube, wir wären alle gemeinsam auf die knie gefallen. mal wieder eine wunderschöne geschichte. die geschichten und erinnerungen an mike sind, egal von wem sie kommen, immer mit so vielen großen gefühlen verbunden. es ist fast schon unmenschlich.
                          noch ein grund, warum ich diesen mann so liebe, die gefühle, die er in uns allen auslöst sind der hammer!

Kommentar

• @lillie

Ich glaube, Michael könnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, wenn er das alles so lesen würde...

Kommentar

• ja.....da könntest du recht haben. schande über unser haupt. ich würde mich 1000 mal auf knien in den schnee fallen lassen, wenn ich ihn dafür lachen sehen könnte...es ist ja auch eigentlich lächerlich

Kommentar

• Ich würd sogar eine Schneeballschlacht mit ihm machen, um ihn wieder so glücklich lachen zu sehen wie früher...obwohl ich Schnee und Kälte nun wirklich nicht abkann...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X