thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    O ja, Ann, diese überlegung mit der 'Michaela' hab ich auch schon angestrengt!
    Ich würde wahrscheinlich genauso mit argwohn das ganze bei meinem partner beobachten, ich auch fragen, was mache ich falsch, dass 'eine andere' soviel aufmerksamkeit ( ... und noch viel mehr, liegt alles "in the closet") erfährt. Es war fast unerträglich für mich den beobachtenden blick meines mannes zu ertragen während der trauerfeier am 7.7.09. Nebenbei, das ist unser HT und normal wären wir an diesem abend irgendwo schön essen gegangen und hätten einen harmonischen und leckeren abend verbracht. Ich hatte sehr gehofft, dass mein partner mir die frage nach dem essengehen ersparte, und ich konnte nur in aller gespressten und tiefen traurigkeit - und sicher auch mit einer völlig unwirklichen stimme - antworten, dass ich an diesem abend nirgendwo hingehe. Das mir der HT an diesem abend völlig schnuppe war, hab ich nicht gesagt, nicht mal gedacht, das war einfach nicht existent. Den focus ganz auf den fernsehschirm ausgerichtet, nicht fähig, emotionen nach aussen zu zeigen, keine tränen - wo doch imm inneren alles tobte, alles einstürzte. ein schrecklicher abend, eine noch schrecklichere nacht, ohne tränen, wie gelähmt, untot.
    Ja, the ghost of jealousy - überdeutlich zeigte er abwechselnd seine gehässige fratze, seinen fragenden blick, seine ratlosigkeit, und seinen verletzenden trotz.
    Da meinte er, na Gott sei Dank ist der schon tod, da brauch ich mir keine Sorgen mehr machen.... (Lynn) - nimms als humorige satire ... wenn du kannst.
    Solches oder ähnliches gleitet in zwischen von mir ab, nicht in gleichgültigkeit und ignoranz, sondern ich lasse mich nicht mehr damit verletzten oder gar provozieren (...meistens *blicksenk*), nehme die verletztheit und ratlosigkeit des anderen war, kann sie aber nicht reflektieren, wie das etwa erwartet wird von mir.
    Wie könnte ich meine gefühle für Michael verraten, wie mich ihrer entledigen? Genauso wenig, wie ich mich der gefühle und wahrnehmungen des partners entziehen will, sofern er sie mich wissen lässt. So bleibt im moment nur die parallelwelt und ich suche sie auf, wenn mir danach ist.
    Bin kein Peter Pan, suche nicht das vergessen in der parellelwelt, abenteuer und atemberaubende rundflüge, ja, dafür bin ich schon zu haben. Peter Michael Pan, kannst jederzeit in meine welt kommen, ich bin da, warte auf dich. Wenn du willst, fliegen wir so hoch, dass es die sinne raubt - mein navi ist gut eingestellt, kennt meinen landeplatz, und ich kenne deinen - er ist immer da, wo ich gerade bin.

Klingt das abgehoben, völlig bekloppt, fern jeglicher realität, wolkenkuckucksheim,völlig gaga ...forumskoller?? Und wenn schon ..

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Ich würde so tolle Frauen wie uns auch nicht gerne teilen.

Kommentar

• Also ihr dürft mich gerne beschimpfen,dass ich erst so spät Fan wurde...bitte - wenn ihr meint!
      Ich möchte allerdings nur sagen,dass KEINER in unserer Familie jemals Michael Jackson erwähnt hat!
      Außerdem bin ich erst 14 und in meiner Zeit waren kaum Konzerte und man hörte nichts!
      Es liegt nicht an mir...wei gesagt: In meinem Umfeld wurde nie "Michael Jackson" erwähnt!

LG Schneewittchen!

Kommentar

• Hallo zusammen..
        Ich habe schon lange nichts mehr reingeschrieben das heisst aber nicht das ich nicht bei euch bin..Ich bin immer da in Gedanken und mit meinem Herzen bei euch..Wie ich mich fühle schreib ich euch in einem Gedicht..

Ich kann nicht mehr ohne dich sein..
        Der Schmerz ist zu gross Mike ich fühle mich so sehr allein..

Ich kann nicht mehr ohne dich weiter gehen..
        Meine Sehnsucht nach dir bleibt für immer bestehen!!!

Ich kann nicht mehr atmen ohne dich..
        Weill mein Herz dich so sehr vermisst!!

Ich kann nicht mehr glücklich sein..
        Du bist mein ein und alles für immer wird es so sein!!

Ich kann fast nicht mehr existieren ohne dich..
        Weill dein Verlusst meine Seele zerbricht..

Liebe Grüsse an euch von mozzolone...

Kommentar

• Das Thema mit Alt-und Neufans taucht immer wieder hier auf.
          Ich verstehe garnicht,warum das so ist.Bei jedem anderen Künstler ist das genauso...Neufans kommen dazu,das muss es auch,sonst könnten sie nicht weiter bestehen.
          Bei MJ ist das enorm,was sich jetzt gerade nach seinem Tod entfacht hat und die Welle die zeitgleich damit in Bewegung gesetzt wurde.
          Ich denke einfach,er ist nun eben auch eine ganz andere Liga als alle anderen auf dem derzeitigen Musikmarkt,da kann man auch keine Vergleiche ziehen.
          Jeder Einzelne ist immer irgendwann Neufan gewesen und wird es auch sein,wenn er sich anderen Künstlern zuwendet.
          Ich bin noch in drei weiteren-MJ unabhängigen-Foren unterwegs.
          Da taucht dieses "Neu+Alt" garnicht auf und wird nicht thematisiert.
          Erfreut euch daran,das ihr zu Michael und seiner Musik gefunden habt und alles,was damit zusammenhängt.
          Auch "Altfans" (blödes Wort) wissen nicht alles,das auch gut so,denn sonst wäre es langweilig,wenn es nicht immer wieder doch etwas Neues zu entdecken gäbe.
          Das Ziel sollte sein,sich ergänzen zu können,das macht es doch erst spannend.
          Ich denke,die Interessen auch innerhalb der ganzen "MJ Themen" sind sehr unterschiedlich gelagert.
          Während der eine sich mehr auf die Sammlung spezieller Collectors fokusiert,mag ein anderer vielleicht sich lieber mit Michaels geschriebenem Wort beschäftigen....so what...jedem,wie er mag.
          Letztendlich,steht bei jedem die Musik immer noch im Mittelpunkt.

Zitat von Daniela Jackson Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass die Fans, die wirklich immer bei ihm waren, uns Neufans ohne Probleme akzeptieren, wenn sie vielleicht auch die älteren Rechte haben.
          Was für ältere Rechte denn und vorallem an was?
          Ich würde mir niemals anmassen zu wollen,Rechte zu besitzen...das kann ich garnicht,wie denn auch.
          Mein Recht ist meine Entscheidungsfreiheit,mir Dinge zu kaufen oder zu unterlassen,mir eine Meinung zu bilden und zu äussern.

Jeder Einzelne hat seinen ganz eigenen persönlichen Beweggrund gefunden,Michael zu mögen...das alleine zählt.
          Ich kann einige Gedankengänge sehr gut nachvollziehen was euch bewegt aber zerbrecht nicht an solchen Gedanken und legt euch damit noch mehr Steine auf den Weg,der auch immer noch nach fast 17 Monaten ein sehr beschwerlicher ist.

LG,Ocean

Kommentar

• die letzten zwei, drei jahre vor michaels tod hatte ich nicht mehr wirklich das gefühl, ein 'fan' zu sein. ich habe alles ein bissche von mir weg geschoben, weil diese ganzen presse-geschichten mich zu sehr belastet haben.
            ich habe seine musik absichtlich nicht mehr so viel gehört und mich anderen dingen zugewant.

aber als ich dann vor dem fernseher saß und die trauerfeier verfolgt habe, brach alles aus mir heraus. ich habe geweint, weil wir ihn verlohren hatten, ich habe geweint vor scham und wut auf mich selbst, dass ich die letzten jahre nicht so verfolgt habe. ich habe geweint vor trauer, aus liebe und vor allem, und das wurde mir erst später bewusst, weil alle wunderbaren erinnerungen, die ich an meine zeit mit ihm und seiner musik habe, wieder hochkamen. ich habe mich garnicht mehr eingekriegt. es tat so weh, zu sehen, dass es vorbei ist und sich nicht mehr nachholen lässt. ich habe mich gefühlt, wie ein verräter (was quatsch ist).
            es gibt fans, die ihn seit seinem tod entdeckt haben, die ähnliche gefühle haben. ich kann es nachvollziehen. allerdings sind diese gefühle, zumindest was mich persönlich betrifft, egoistisch.
            ich habe gemerkt, dass ich mich selbst betrauert habe,mein verhalten, was sich genauso, wie michaels tod, nicht rückgängig machen lässt.

also, entdeckt ihn. michael ist so vielseitig, so wunderbar in so vielerlei hinsicht, und vielleicht in manchen dingen so unverständlich,unglaublich, dass wir alle damit eine gute zeit verbringen können.
            ich möchte nicht mehr den alten zeiten nachtrauern, ich möchte ihn leben, damit er in mir weiter lebt.
            so, jetzt pfeif ich mir billie jean live (history-tour) rein, denn ich weiß, wenn ich sehe, wie michael mit seinem koffer auf die bühne kommt, wenn nichts zu sehen ist, außer ihm, nichts zu hören, außer diesem gigantischen beat....dann schlägt mein herz immer wieder von neuem bis zum hals.
            das ist michael, das ist magie, das ist liebe!

Kommentar

• Zitat von lillie Beitrag anzeigen
              ich möchte nicht mehr den alten zeiten nachtrauern, ich möchte ihn leben, damit er in mir weiter lebt.
              so, jetzt pfeif ich mir billie jean live (history-tour) rein, denn ich weiß, wenn ich sehe, wie michael mit seinem koffer auf die bühne kommt, wenn nichts zu sehen ist, außer ihm, nichts zu hören, außer diesem gigantischen beat....dann schlägt mein herz immer wieder von neuem bis zum hals.
              das ist michael, das ist magie, das ist liebe!

Liebe lillie,
              das hast Du sehr schön gesagt ! So ist es !

alles Liebe von

lilli (ohne e)

Kommentar

• Zitat von OceanOfTears Beitrag anzeigen
                Das Thema mit Alt-und Neufans taucht immer wieder hier auf.
                Ich verstehe garnicht,warum das so ist.Bei jedem anderen Künstler ist das genauso...Neufans kommen dazu,das muss es auch,sonst könnten sie nicht weiter bestehen.
                Bei MJ ist das enorm,was sich jetzt gerade nach seinem Tod entfacht hat und die Welle die zeitgleich damit in Bewegung gesetzt wurde.
                Ich denke einfach,er ist nun eben auch eine ganz andere Liga als alle anderen auf dem derzeitigen Musikmarkt,da kann man auch keine Vergleiche ziehen.
                Jeder Einzelne ist immer irgendwann Neufan gewesen und wird es auch sein,wenn er sich anderen Künstlern zuwendet.
                Ich bin noch in drei weiteren-MJ unabhängigen-Foren unterwegs.
                Da taucht dieses "Neu+Alt" garnicht auf und wird nicht thematisiert.
                Erfreut euch daran,das ihr zu Michael und seiner Musik gefunden habt und alles,was damit zusammenhängt.
                Auch "Altfans" (blödes Wort) wissen nicht alles,das auch gut so,denn sonst wäre es langweilig,wenn es nicht immer wieder doch etwas Neues zu entdecken gäbe.
                Das Ziel sollte sein,sich ergänzen zu können,das macht es doch erst spannend.
                Ich denke,die Interessen auch innerhalb der ganzen "MJ Themen" sind sehr unterschiedlich gelagert.
                Während der eine sich mehr auf die Sammlung spezieller Collectors fokusiert,mag ein anderer vielleicht sich lieber mit Michaels geschriebenem Wort beschäftigen....so what...jedem,wie er mag.
                Letztendlich,steht bei jedem die Musik immer noch im Mittelpunkt.

Was für ältere Rechte denn und vorallem an was?
                Ich würde mir niemals anmassen zu wollen,Rechte zu besitzen...das kann ich garnicht,wie denn auch.
                Mein Recht ist meine Entscheidungsfreiheit,mir Dinge zu kaufen oder zu unterlassen,mir eine Meinung zu bilden und zu äussern.

Jeder Einzelne hat seinen ganz eigenen persönlichen Beweggrund gefunden,Michael zu mögen...das alleine zählt.
                Ich kann einige Gedankengänge sehr gut nachvollziehen was euch bewegt aber zerbrecht nicht an solchen Gedanken und legt euch damit noch mehr Steine auf den Weg,der auch immer noch nach fast 17 Monaten ein sehr beschwerlicher ist.

LG,Ocean
                Mit älteren Rechten meine ich, dass ich es ehre und respektiere, dass sie ihn schon so lange lieben.

Kommentar

• schade,daß wir uns nicht alle persöhnlich kennen!!!!!!!!!!!!!Würde euch so gerne kennen.Und sabbeln bis nix mehr kommt. Gute Nacht.liebe grüße Pedi

Kommentar

• Ich bin dankbar für JEDEN aus Michaels großer Familie! Ich bin Fan seit ich dem ich 14 war (das war 1993), habe mein ganzes Leben "mit Michael" verbracht. Ich bin dankbar für alle Fans, die Michael sein Leben lang begleitet haben und für alle, die nach seinem Tod in die große Familie mit aufgenommen wurden! Michael sieht bestimmt auf uns alle herab und ist stolz auf und dankbar für jeden von uns! Es ist so schön, wenn man auf Fantreffen Kinder sieht, die den Moonwalk tanzen, die den Handschuh tragen und jede seiner Bewegungen nachahmen. Nur so kann sein Erbe weiter leben! Danke, dass es euch alle gibt!

Kommentar

• Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
                      schade,daß wir uns nicht alle persöhnlich kennen!!!!!!!!!!!!!Würde euch so gerne kennen.Und sabbeln bis nix mehr kommt. Gute Nacht.liebe grüße Pedi
                      Wäre sicher ne interessante Runde..., die Frage ist, ob dann noch alle ihre Gefühle so offenbaren würden.

Kommentar

• Liebe MJ-Fans,

seit unser geliebter Michael nicht mehr bei uns ist, lese ich hier in diesem Forum. Beiträge habe bis jetzt noch nicht so viele geschrieben, muss es jetzt aber irgendwie tun. Ich habe durch Euch so viele wunderbare Dinge über MJ erfahren und bin wie alle hier fasziniert von diesem Menschen und empfinde so eine tiefe Liebe zu ihm wie ich es nur bei mir sehr nahestehenden Menschen erlebe. Auch mich quält es besonders, was ihm angetan wurde und wie man eine so reine Seele wie ihn so zerstören konnte. Dies wird wohl immer so sein. Nun war auch mit mir das Schicksal nicht gnädig, und ich habe Ende September meinen geliebten Vater, dem ich sehr nahe stand, verloren. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er war noch so fit, wurde leider dann sehr krank und verstarb nach kurzer Zeit. In den ersten Wochen konnte ich - obwohl ich so viel regeln musste - kaum noch denken und wollte es einfach nicht begreifen. Ich konnte keine Musik hören (auch nicht die von Michael, obwohl ich in den letzten Monaten sowieso nichts anderes gehört hatte), konnte auch in meinem geliebten Forum nicht mehr lesen. Der Schock ist jetzt übergegangen in eine Phase voller Unruhe, ein Auf und Ab von Gefühlen, von Verzweiflung und tiefer Traurigkeit. Nur richtig weinen konnte ich nicht. In den letzten Tagen habe ich wieder unseren Michael gehört, und es floß nur so aus mir raus. Ein geballtes Bündel von Emotionen überzog mich. Trauergefühle für meinen Vater und auch für Michael vermischten sich. Michaels Musik ließ alles in mir aufbrechen, und ich heulte hemmungslos. Es tat für den Moment sehr gut, aber ich war danach auch fix und fertig. Oft denke ich daran, ob mein Vater, der meine leidenschaftliche Gefühle für MJ kannte, ihm "begegnen" wird (früher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, so zu denken - aber jetzt...., es ist irgendwie verrückt, aber vielleicht auch doch nicht). Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht so richtig, warum ich das hier alles schreibe, aber ich weiß es letztendlich doch. Hier gibt es so viele liebe feinfühlige Menschen, die es sicherlich verstehen werden, was da so in mir vorgeht. Ich wollte es einfach mal loswerden. Es ist im Moment so schwer, ich vermisse meinen Vater so sehr, und ich vermisse Michael, dies ist kaum zu ertragen.
                        Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
                        Es grüßt Euch

Love 1959

Kommentar

• Für Love 1959

Kommentar

• Oh, liebe Love1958,

das alles zu verkraften ist sehr schwer. Denke immer daran, diese Menschen sind nicht wirklich tot. Die Liebe lebt weiter, vielleicht stärker als zu vor. Ich wünsche Dir Kraft und Trost !

Kommentar

• FunnyFlower,da hast du recht.Es ist bestimmt einfacher mit Leuten zu reden die man nicht kennt. Schönen Tag noch ,liebe grüße Pedi

Kommentar

• Die Schutzengel unseres Lebens
                                fliegen manchmal so hoch,
                                dass wir sie nicht mehr sehen können,
                                doch sie verlieren uns niemals
                                aus den Augen.
                                ...
                                Ich wünsche einen einen wunderschönen
                                Nachmittag..Hab euch sehr Lieb♥

Kommentar

thread unten

Einklappen