Aber: So ergreifend, wahr und aufbauend das Buch ist, mir fällt diese Denkweise schwer (ähnlich wie auch die christliche, obwohl ich konfirmiert bin), ich sehe in erster Linie dieses: nie mehr, zu spät, für immer verloren. Das ist ja das Quälende an so einem Verlust. Ich weiß, das war nicht gerade aufbauend, ich weiß. Michael (und zwar aus Fleisch und Blut) sollte bei seinen Kindern sein, sich freuen auf die Veröffentlichung des neuen Albums, weiter kreativ tätig sein... Stattdessen bleibt uns diese unerfüllbare Sehnsucht.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Margott Schürings würde vielleicht sagen, dass Michael seinen irdischen Leib zwar hinter sich gelassen hat, aber seine Energie stärker denn je da ist - überall, um uns , in uns. Also wird er es spüren, wenn wir an ihn denken.
Aber: So ergreifend, wahr und aufbauend das Buch ist, mir fällt diese Denkweise schwer (ähnlich wie auch die christliche, obwohl ich konfirmiert bin), ich sehe in erster Linie dieses: nie mehr, zu spät, für immer verloren. Das ist ja das Quälende an so einem Verlust. Ich weiß, das war nicht gerade aufbauend, ich weiß. Michael (und zwar aus Fleisch und Blut) sollte bei seinen Kindern sein, sich freuen auf die Veröffentlichung des neuen Albums, weiter kreativ tätig sein... Stattdessen bleibt uns diese unerfüllbare Sehnsucht.
-
heute ist ein schwerer tag für mich. habe gerade erfahren, dass der sohn eines freundes warscheinlich einen rückfall seiner krebs-erkrankung hat. er ist gerade sieben jahre alt. ich bete zu gott und zu michael für diesen jungen.
michael hat mir immer hoffnung gegeben und auch jetzt ist er da. in mir. danke.
Kommentar
-
You are so beautiful to me
you are so beautiful to me can`t you see
you`re everything I hoped for
you everthing I need
you are so beautiful to me
J. Cocker
... so ist es! Und, was soll ich sagen..., auch wenn ich nie die Gelegenheit bekomme, Dir persönlich gegenüber zu stehen, hab ich dieses untrügliche Gefühl, du bist da... ganz nah... bei jedem, der dich braucht...
Kommentar
-
Zitat von FunnyFlower Beitrag anzeigen
You are so beautiful to me
you are so beautiful to me can`t you see
you`re everything I hoped for
you everthing I need
you are so beautiful to me
J. Cocker
... so ist es! Und, was soll ich sagen..., auch wenn ich nie die Gelegenheit bekomme, Dir persönlich gegenüber zu stehen, hab ich dieses untrügliche Gefühl, du bist da... ganz nah... bei jedem, der dich braucht...
Genau das habe ich gerade in einer PN geschrieben....dass ich das Gefühl habe, dass Mike bei all denen ist, die so sehr lieben, dass es schmerzt.....
....und da ist er schon wieder.........
Kommentar
-
Jede Begegnung die deine Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht.
Manche Begegnungen sind wie Schneeflocken,
sie berühren dich sanft,
verursachen eine Gänsehaut
und verschwinden wieder.
Manche Begegnungen sind wie Regentropfen,
sie küssen deine Stirn,
berühren dein Herz
und nehmen deine Tränen mit.
Manche Begegnungen sind wie der Wind.
sie streicheln deine Haut,
bringen ein Lächeln auf dein Gesicht
und du fühlst dich wohl bei ihnen.
Manche Begegnungen sind wie Sonnenstrahlen,
sie umarmen dich liebevoll,
öffnen dir Arme und Herz
und schenken deiner Seele Geborgenheit.
Manche Begegnungen sind wie Sterne,
sie verzaubern dich,
bringen deine Augen zum Strahlen
und bleiben ewig in Erinnerung.
Und dann gibt es noch diese eine Begegnung,
die dich sprachlos macht.
Und dann gibt es noch diese einzigartige
Begegnung,
die das alles vereint.
Ich vermisse dich, Michael ...
Gestern warst du noch bei uns
mit deinem Lachen
mit deiner Freude
mit deinem Elan
mit deiner Offenheit
Heute bist du bei uns
in unseren Tränen
in unseren Fragen
in unserer Verzweiflung
in unserer Trauer
Morgen wirst du bei uns sein
in Erinnerungen
in Erzählungen
in unserem Herzen
in unserem gemeinsamen Glauben
Ein einziger Mensch fehlt,
und alle Welt ist leer.
Doch die Liebe - sie bleibt für immer .....
Kommentar
-
Liebe malaika,
letztlihc habe ich für mich die erfahrung gemacht, dass ich den schmerz "gern" fühle, da er ein teil der liebe ist. ich liebe und es tut weh! besser als kein schmerz und keine liebe.
eine alternative dazu sehe ich nicht.
insofern können wir den schmerz zulassen und als vorhanden hinnehmen. ein preis, der im vergleich zur liebe klein ist! auch wenn es so wehtut!
Das hast du schön gesagt ! Ein sehr tröstlicher Gedanke !
Liebe lillie,
was für eine traurige Nachricht. Ich wünsche allen, die es betrifft, viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit und dass sie ihre Liebe für diesen kleinen Kerl besonders spüren und zeigen können.
Dieser Aspekt hat meine Sichtweise auf das Leben, seit Michael bei mir ist, sehr verändert. Vorher war mir wichtig, das Leben zu genießen, etwas aus meinem Leben zu machen, meine Träume zu verwirklichen. Jetzt ist noch etwas Entscheidendes dazugekommen: meiner Familie und meinen Freunden zu zeigen, wie sehr ich sie liebe und mich zu fragen, was ich für sie tun kann, damit sie glücklich sind.
Kommentar
-
Zitat von UBARI64 Beitrag anzeigenAber: So ergreifend, wahr und aufbauend das Buch ist, mir fällt diese Denkweise schwer (ähnlich wie auch die christliche, obwohl ich konfirmiert bin), ich sehe in erster Linie dieses: nie mehr, zu spät, für immer verloren. Das ist ja das Quälende an so einem Verlust. Ich weiß, das war nicht gerade aufbauend, ich weiß. Michael (und zwar aus Fleisch und Blut) sollte bei seinen Kindern sein, sich freuen auf die Veröffentlichung des neuen Albums, weiter kreativ tätig sein... Stattdessen bleibt uns diese unerfüllbare Sehnsucht.
...ich wiederhole, was schon gesagt wurde...aber das ist es, was ich fühle, wie so viele von euch..
Trotzdem ist es ein ganz schönes Buch...es hätte Michael sicher gefallen..denke ich.....
Kommentar
-
Zitat von 50lilli Beitrag anzeigenLiebe malaika,
letztlihc habe ich für mich die erfahrung gemacht, dass ich den schmerz "gern" fühle, da er ein teil der liebe ist. ich liebe und es tut weh! besser als kein schmerz und keine liebe.
eine alternative dazu sehe ich nicht.
insofern können wir den schmerz zulassen und als vorhanden hinnehmen. ein preis, der im vergleich zur liebe klein ist! auch wenn es so wehtut!
Das hast du schön gesagt ! Ein sehr tröstlicher Gedanke !
Und auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, der Schmerz wird immer Teil dieser Liebe sein. Aber wie du schön sagtest, ich bin ebenfalls gerne bereit diesen "Preis" zu zahlen, weil Michael mir so unendlich viel gegeben hat und gibt.
Ich würde ihm das alles nur so gerne zurückgeben, hoffentlich können wir das mit unserer Liebe wenigstens teilweise tun!
Kommentar
-
Liebe globetrotter,
Und auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, der Schmerz wird immer Teil dieser Liebe sein. Aber wie du schön sagtest, ich bin ebenfalls gerne bereit diesen "Preis" zu zahlen, weil Michael mir so unendlich viel gegeben hat und gibt.
Es ist nicht ohne diesen Preis möglich, leider !
Dieser Satz ist von malaika:
ein preis, der im vergleich zur liebe klein ist! auch wenn es so wehtut!
Sie schreibt oft so schöne Sachen.
lg
lilli
Kommentar
-
@magictree
ja, Revolverheld.. eine tolle Truppe. Ein wunderbares Lied. Ich wette, Michael hätte es gefallen. Es gibt derzeit viele ergreifende Lieder(Silbermond, Krieger des Lichts) die den gleichen Geist
beschreiben, den Michael vorgelebt, vorgedacht hat. Genau diese Gefühle lagen ihm am Herzen.
Schön, dass immer mehr Künstler von diesem Geist ergriffen sind und dies in ihre Lieder bringen.
Die Welle, auf die wir warten, ist schon in vollem Gang....
Kommentar
-
Die Welle, auf die wir warten, ist schon in vollem Gang....
@greatfan
....ja manchmal habe ich das Gefühl auch........dass da etwas passiert.....und wir sind vielleicht ein Teil davon..??
Kommentar
-
... wir sind ein Teil davon, es werden immer mehr Menschen, die diesem Impuls folgen. Ich habe selbst das Gefühl, dass es nicht aufhört, sondern immer so fortläuft.
Ich bin gespannt, was noch kommt!
Und die Vereinigung heute 25.11. 23.00 .... welch ermutigende Idee!
Das wusste ich bisher noch nicht. ( sehe, dass noch nicht alles bekannt ist )für mich.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar