Ich liebe solche Zeilen! DANKE
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Gefühle zu Michaels Tod
Einklappen
X
-
Im Gedanken und Herzen ist es wirklich wie eine eigene Welt....
Jeden Tag aufwachen, Tag besprechen, zusammen arbeiten gehn und wieder nach Hause.
All dies macht es ein wenig leichter und auch ein lächeln geht wieder.
Nur "normal" wird das Leben nie wieder sein. Und ich bin Michael so dankbar deswegen. Er bereichert mein Leben,
er "lernt" mich, mit jeden was ich von ihm lese, wie ich mein Leben, nur für die loni, sinnvoller
gestalten kann. Mehr Mut, auch mal gelassener sein, die Dinge so zu nehmen wie sie halt sind....ich könnte noch so viel aufzählen...
Aber auch die Traurigkeit wo noch da ist, jetzt natürlich durch diese schönen Lieder erst recht, hat eine ganz andere Bedeutung
gefunden. Ja, es tut noch immer verdammt weh, zu wissen, nie wieder ist er da, ich hatte und hab auch nie die Möglichkeit, ein Konzert,
eine wenn auch flüchtige Begegnung mit ihm, oder was weiß ich, zu haben.
Und das ist, glaub ich, der loni ihre verdammte Traurigkeit. Das Wissen darüber und die ganzen früheren Chancen wo ich verpasst habe, aus welchen Gründen auch immer, es sollte nicht sein.
Was tröstet???
Irgendwann, wenn Gott es will und meine Zeit zuende ist, wede ich das alles nachholen können. Nicht nur Michael, all meine lieben, wo
schon vorausgegangen sind, werde ich wieder sehn. Und das ist es was beruhigt, was einen lächeln lässt.
Deswegen meine lieben sendet euch allen hier heute die loni mit einem lächelneinen
Hab euch lieb und drück euch alle ganz innig eure Ilona
Kommentar
-
bis zum juni 2009 war MIKE im leben - d.h. wir alle glaubten an eine zukunft mit IHM, d.h. es bestand für uns die chance, IHN noch zu sehen, zu erleben...
ob nun in london bei TII oder vielleicht später bei einer tour (auf die viele von und gehofft haben) - es gab keine endgültigkeit.
diese ist jetzt da.
keine chance mehr...
und dann kommen jetzt neue songs von MIKE - seine stimme, so lebendig, so genial wie immer, so absoulut MJ.
und?
ER ist nicht mehr da.
und doch ist es da.
immer!
dieses bedeutet eine gewisse zerrissenheit - einerseits das tiefe (auch glücks-)empfinden, IHM so nah zu sein. so viel an IHN zu denken, IHN zu spüren und sich über IHN auszutauschen; andererseits das wissen um die endgültigkeit des lebens hier auf erden.
ich bin mir sicher, dass es weiter geht! MIKE ist da! (wo und wie kann ich nicht sagen, doch ich weiß es) es geht IHM gut, ER ist bei uns, begleitet uns und freut sich mit uns, wenn wir glücklich sind.
trost und trauer, sehnsucht und vermissen. immer LIEBE.
euch allen viel MIKE-fühlen im herzen
malaika
Kommentar
-
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.
von Hugo von Hofmannsthal
Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen 3.Advent - weil ich es von Herzen gewünscht habe - jedem einzelnen von euch........
Es ist ein Auf und Ab, ein glücklicher Tanz nach Michaels Musik und ein trauriges " in der Ecke hocken".......die Weihnachtszeit als emotionale Herausforderung.......
Da ist es für mich gar nicht so ein Drama, daß ich über die Feiertage Dienst schrubben muß. Hält die Grübelei in Grenzen.......
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Kommentar
-
They saw the poor living in cardboard shacks, so they knocked the shacks down and built projects. Huge blocks of cement and glass towered over asphalt parking lots. Somehow it wasn't much like home, even home in a shack. "What do you expect...?" they asked impatiently. "You're too poor to live like us. Until you can do better for yourselves, you should be grateful, shouldn't you?"
The head said yes, but the heart said no.
They needed more electricity in the city, so they found a mountain stream to dam. As the waters rose, dead rabbits and deer floated by; baby birds too young to fly drowned in the nest while mother birds cried helplessly. "It's not a pretty sight," they said, "but now a million people can run their air conditioners all summer. That's more important than one mountain stream, isn't it?"
They saw oppression and terrorism in a far-off land, so they made war against it. Bombs reduced the country to rubble. Its population cowered in fear, and every day more villagers were buried in rough wooden coffins. "You have to be prepared to make sacrifices," they said. "If some innocent bystanders get hurt, isn't that just the price one must pay for peace?"
The years rolled by and they got old. Sitting in their comfortable houses, they took stock. "We've had a good life," they said, "and we did the right thing." Their children looked down and asked why poverty, pollution, and war were still unsolved. "You'll find out soon enough," they replied. "Human beings are weak and selfish. Despite our best efforts, these problems will never really end."
The head said yes, but the children looked into their hearts and whispered, "No!"
“Dancing the Dream”
Written by Michael Jackson
Kommentar
-
Die letzte Träne, wann wird sie sein? Wann wird sie auf meinem Gesicht erschein?
Wieviele Tränen werden vorher noch fließen, die sich nicht vermeiden ließen?
Du hast unsere Herzen mit Trauer gefüllt, doch in ihr ist die Liebe verhüllt.
Wir wissen, dass jede Träne dich und uns befreit, das ist das traurig liebe Leid...
Doch eines weiß ich ganz genau, denn ich bin schließlich auch ganz schlau ,
wird sie eines Tages am fließen sein, werd ich bald bei dir im Paradies erschein.
Man sagt, ich solle den Verlust akzeptieren, doch dann würde mein Herz wohl starr
erfrieren.
So darf ich für dich, sehr erfreut es mich,
die goldene Melodie des Herzens tanzen, um liebende Früchte auf Erden zu
pflanzen...
Lieblich im Himmel, tanzt und singst du mit Engels Chören,
jeden Tag können wir sanfte Melodien davon hören...
Auch mal auf einer Wolke leise schweben, siehst du uns auf Erden mit dir reden...
doch gibst du uns des Himmels Leichtigkeit, so ist das Leben mit Glück verschneit.
So lasse ich dich niemals gehen, bis wir uns schließlich wieder sehen.
Es fällt mir schwer ohne dich zu leben, jeden Tag zu jeder Zeit einfach alles zu geben.
Ich denk so oft zurück an das was war, an jedem so geliebten vergangenen Tag.
Ich stell mir vor, dass du zu mir stehst und jeden meiner Wege an meiner Seite gehst.
Ich denke an so vieles seitdem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie
wertvoll das Leben ist.
Wir waren geboren um zu leben mit den Wundern jener Zeit, sich niemals zu
vergessen bis in alle Ewigkeit.
Wir waren geboren um zu leben für den einen Augenblick, bei den jeder von uns
spürte wie wertvoll Leben ist.
Es tut noch weh, wieder neuen Platz zu schaffen, mit gutem Gefühl etwas Neues
zuzulassen. In diesem Augenblick bist du mir wieder nah, wie am jeden so geliebten
vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch wieder Traüme zu erlauben ohne Reue nach vorn in eine Zukunft
zu schauen.
Ich sehe einen Sinn seitdem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll
mein Leben ist.
Kommentar
-
@Brautstudio 214
Das Lied passt sehr gut zu Michael, den wir verloren haben. Ich denke dann immer an ihn.
Kommentar
-
An machen Tagen geht´s mir schon gut.
sag mir ich bin stark, mache mir Mut.
An manchen Tagen kann ich´s sogar schaffen,
mal herzlich mit Michael mitzulachen.
An manchen Tagen bin ich eher still,
weil ich an Michael denken will.
An manchen Tagen frag ich mich,
warum ich Michael so sehr vermiss.
An manchen Tagen ist Michael mein Dauergast,
begleitet mich bis spät in die Nacht.
An manchen Tagen quält mich der Schmerz,
voller Narben meine Seele, gebrochen mein Herz.
An manchen Tagen kann ich nur um Michael weinen,
mag draußen die Sonne noch so schön scheinen.
An manchen Tagen gibt´s keinen Trost für mich,
auch nicht wenn ich mir sag, daß Michael bei den Engeln ist.
Liebe Grüße
Kisha
Kommentar
-
Danke Kisha,
das sind sehr schöne Zeilen, die genau widerspiegeln, wie es mir geht. Vielleicht wird es irgendwann für uns ein wenig leichter und wir können uns mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen auf die Zeit freuen, wenn wir mit all den Liebsten wieder vereint sind, die wir so lange vermissten. Und Michael werde ich dann zum ersten Mal begegnen. Ich hoffe es so sehr!
Kommentar
-
Nun bin ich halt doch wieder hier gelandet........
Ein sehr schönes Gedicht @kisha........man findet sich darin wieder..........
Wie oft denke ich...so, jetzt geht es wieder aufwärts mit meinen Emotionen und Achterbahngefühlen.........und dann, plötzlich ist da so ein kleiner dunkler Fleck in den Gedanken......wenn ich zulasse, über ihn nachzudenken....ihn größer werden lasse......bin ich wieder ganz am Anfang....
Ich lerne, diesen Fleck zu bändigen...ihm Einhalt zu gebieten...ihn zu beherrschen.....aber ich spüre dahinter auch die unermessliche Traurigkeit, die nur darauf wartet, wieder von mir Besitz zu ergreifen....
An solch trostlosen Tagen, wie heute verstärkt sich das Gefühl ................
Kommentar
-
@magictree
gib deinen Gefühlen Raum, lass sie zu. Hör seine Musik, lies in his own words. Dann ist er ganz nah . Und dann kommt irgenwann wieder ein gutes
Erlebnis und du spürst den Draht zu Michael.
Es gibt über die Woche immer einige gute Möglichkeiten, wo sich das Michael-feeling einstellt. Sei offen dafür,es kommt von selbst.
Eine schönes Wochenende im Schnee, den ich magic finde wünscht greatfan
feel the spirit
Kommentar
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
Eine schönes Wochenende im Schnee, den ich magic finde wünscht greatfan
Danke @greatfan....deine sanften Worte streicheln meine Seele...
Alles Liebe
magictree
Kommentar
-
Liebe magictree!!
Ich kann mich den Worten von greatfan nur anschließen. Bitte verzweifle nicht. Wenn Du Dich öffnest, kommt das Gefühl wirklich von selbst. Zumindest ist es auch meine eigene Erfahrung.
Fühl Dich mal ganz fest gehalten und gedrückt.
Panter(chen)
Kommentar
-
@Panter(chen)
Ich arbeite.........ich versuche es wirklich und es gelingt mir auch immer öfter........und diese Stelle im Herzen, die so verwundet ist, die wird nicht heilen, aber ich werde lernen, damit umzugehen....
Ich danke dir..
Alles Liebe
magictree
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar