thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Gefühle zu Michaels Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael, ich werde in knapp vier Wochen bei Dir sein und ich weiß nicht, was mich dort an Gedanken und Gefühlen erwartet. Ich werde es auf mich zukommen lassen. Ich dachte, dass es nicht mehr so weh tut, doch gerade vor dem morgigen Tag, Deinem 2. Todestag, fühle ich mich nicht sehr gut. Auch der Himmel weint...

    Kommentar


    • 2. Todestag von Michael

      Liebe Forum-Mitglieder,
      es ist immer wieder schön zu lesen, wie viele Menschen Michael geliebt und verehrt haben. Viele hier sind langjährige Fans andere wohl erst nach seinem Tode. Doch ob jung oder alt, der morgige Tag wird für alle schmerzvoll sein.
      Viele verbringen ihn bei verschiedenen Veranstaltungen, die zu seinem Ehren stattfinden, andere haben das Glück nach Los Angeles zu fliegen und manche verbringen diesen Tag der Trauer alleine.
      Wie auch immer, ich denke es werden wohl viele Tränen fließen.
      Für Michael waren seine Fans immer wichtig und er hat sie geliebt, seine Fans gaben ihm diese Liebe tausendfach zurück. Sie hielten zu ihm, in guten und in schlechten Zeiten.
      Ich werde diesen Tag am Fernseher verbringen, die ganzen Berichte anschauen, die ich auf DVD oder Video haben und Kerzen anzünden.
      Ich wünsche nun allen Fans viel Kraft für den morgigen Tag.

      Lieber Michael,

      zwei Jahre sind zwischenzeitlich vergangen, seit du nicht mehr da bist. Ich kann es immer noch nicht fassen und an vielen Tagen auch nicht glauben, dass dies geschehen ist. Es war der traurigste Moment in meinem Leben.

      Ich bin 1958 geboren und du hast mich mein ganzes Leben lang begleitet.

      Du warst für mich der tollste Tänzer, der gefühlsvollste Sänger, der beste Entertainer, der Superstar und der King of Pop, aber auch ein lieber und gefühlsvoller Mensch, der so viel Leid und Schmerz ertragen musste.
      Es wird nie mehr so jemanden geben, der mit seiner Kunst die ganze Welt verzaubert.

      Wenn ich mir deine Musikvideos und die vielen Berichte über dich ansehe, bin ich traurig und weine, aber auch glücklich, dass ich in dieser Zeit lebe und an deinem Leben teilhaben durfte.

      Ich sah „This is it“ und sah immer noch den Perfektionisten, von dem noch der gleiche Zauber ausging, wie seit je her.
      Ich sah dich singen und tanzen und fragte mich, warst du glücklich, ich weiß es nicht.
      Ich sah dich lachen und Späße machen und fragte mich, warst du glücklich, ich weiß es nicht.
      Ich fragte mich, wie waren die letzten Tage in deinem Leben, warst du glücklich, war dir alles zu viel, hattest du Angst und Sorgen, wie fühltest du dich, ich weiß es nicht.
      Für all meine Fragen, werde ich wohl nie eine Antwort bekommen.

      So bleibt mir nur die Erinnerung an dich, die Freude, die vielen glücklichen Momente, die du meinem Leben gegeben hast, die Stärke, wenn es mir nicht gut ging.

      Michael, wo auch immer du nun bist, streue deinen Zauber und deine Magie über die Menschen, beschütze deine Fans, aber vor allen Dingen, beschütze deine Kinder.

      Ich hätte gerne noch ein paar Jahre mit dir, wenn auch nur aus der Ferne, erleben wollen. Ein Stück von mir ist mit dir gegangen und ein Teil von dir ist bei mir geblieben.

      Lieber Michael, ich vermisse dich so sehr, täglich sind meine Gedanken bei dir, ich werde dich nie vergessen, ich liebe dich, solange ich lebe und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

      Schlafe nun mein Engel und Ruhe in Frieden.

      I love you more

      and

      Goodbye for now

      Kommentar


      • wenn dem Herzen die Worte fehlen
        schickt es Tränen ................

        Kommentar


        • ... schön habt ihr geschrieben
          liebe music 0607-liebe Blaue Blume, dein Bild mit Michael, der zum Fenster rein kommt oder Türen öffnet.

          Ja, Michael hat bei mir Türen geöffnet, durch die ganz viel Schönes, Gutes hereinkommt, seit 2 Jahren.
          Schön, Blume, dies Bild vom Tür öffnen.
          Und es liegt an uns, dass wir die Tür nicht schliessen, sondern weit öffnen, oder offen halten, damit uns Gutes erreicht.
          Es können Situationen sein, oder Menschen für die wir uns öffnen.
          greatfan, der euch grüsst sehr herzlich

          Kommentar


          • [QUOTE=BlaueBlume;457908]wenn dem Herzen die Worte fehlen
            schickt es Tränen ................

            liebe Blaue Blume
            ein wunderschönes Bild sagt mehr als tausend Worte

            Kommentar


            • ich bin so wütend... so elendig zornig, dass es so gekommen ist.
              2 jahre und mir gehen die nackenhaare immer noch hoch, wenn ich
              an diese verdammte nacht mit den meldungen im tv denke - ich könnte
              mein geschirr zerschmeißen, vor lauter wut.
              aus dem phoenix aus der asche wurde ein ikarus - es ist einfach nur zum
              kotzen....

              Kommentar


              • Warum sind es immer genau diese schrecklichen Erlebnisse, die sich in unser Bewusstsein eingegraben haben. Jeder von uns weiß noch, was er zum Zeitpunkt der Todesnachricht getan hat und wir werden uns immer an unsere Gedanken und Gefühle in diesem Augenblick erinnern. Es ist immer noch unbegreiflich, nicht nur an diesem 25. kommt alles wieder hoch....

                Kommentar


                • Lieber Michael nun ist wieder da der 25.6. ich kann nicht glauben das es schon 2 Jahre her ist, als du diese Welt für immer verlassen hast. Es tut noch immer weh. Ich hab für dich frische Blumen gekauft(Sonnenblumen und Rosen) und werde den ganzen vor dem Fernseher verbringen und deluxe schauen und eine Kerze für dich anzünden. Ich weiß das du von dort oben zu uns herunterschaust, Michael du wirst nie vergessen, denn Menschen auf der ganzen Welt denken an dich. Du bist der King of Pop und wirst es ewig bleiben. Michael ich vermisse dich und du hast einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen. forever

                  Kommentar


                  • Der Tag den wir alle hofften niemals erleben zu müssen, der Tag den wir uns in unseren schlimmsten Albträumen nicht erahnen konnten, er jährt sich heute schon zum zweiten Mal. Vor zwei Jahren die Nachricht, die uns schockierte, die uns den Atem nahm, den Boden unter der Füßen erbeben ließ, die Welt zum Stillstand brachte. Ungläubig verfolgte ich die Neuigkeiten, die im Minutentakt eingingen. Immer in der Hoffnung einer Falschmeldung auf den Leim gegangen zu sein. Heute vor 2 Jahren saßen wir im Auto, auf dem Weg zu einem Geschäftstermin. Da war keine Zeit die Trauer, die Fassungslosigkeit, die Ohnmacht nach außen hin zu leben. Heute vor 1 Jahr, wieder ein Termin. Diesmal umgeben von Kindern die den großen innerlichen Schmerz in mir linderten. Heute, wieder ein Termin. Nicht absichtsvoll geplant, es hat sich ergeben, jedes Mal, als würde jemand dafür sorgen mich an diesem Tag nicht allein zu lassen. Nicht in den Strudel des Schmerzes gerissen zu werden. Danke dafür.
                    Zwei Jahre geprägt von diesem Schmerz und der Trauer, aber auch von großer Freude und Dankbarkeit. Mal das eine, mal das andere und dann wieder beides zu gleich. Trotz der Trauer, der Frage nach dem WARUM und HÄTTE NICHT und WÄRE, gleichzeitig die Freude und Dankbarkeit das du da warst und uns dich als Geschenk ganz und gar gegeben hast. Das ich zu einer Zeit leben darf, in der ich dein Wirken nicht nur aus Geschichtsbüchern miterleben durfte.
                    Du wurdest, wirst heute und wirst für alle Zeit geliebt von vielen, ganz unterschiedlichen Menschen. Du wirst vermisst, unendlich. Ich würde viel dafür geben, dass du diese Liebe, diesen Respekt der dir nach deinem Tod zu Teil wurde, auch in den letzten 20 Jahren deines Lebens hättest erfahren dürfen. Rosen die nicht über einem leeren, verlassenen Neverland abgeworfen werden, sondern über einem bewohnten, lebendigen Ort mit dir am Fenster der das alles beobachtet. Keine Blumen am Grab, sondern in deiner lebendigen, warmen Hand. Ich glaube, dass du diese Energien heute spüren kannst, aber glauben ist leider nicht wissen. Und manchmal ist das schwer zu akzeptieren.
                    Eine Kerze wird heute für dich brennen, wie in vielen anderen Häusern und Wohnungen dieser Welt auch. Wir vermissen dich!

                    Kommentar


                    • Zwei Jahre ist es jetzt her, dass Michael von uns gegangen ist und immer noch erscheint es mir so unwirklich, dass ich kaum in Worte fassen kann, was ich fühle, was in mir vorgeht.

                      Aber es gibt sie, die kurzen Momente, die kleinen Augenblicke, in denen mir für wenige Sekunden bewusst wird, dass er nicht mehr da ist, dass er für immer von uns gegangen ist. Und dieses Gefühl ist noch viel weniger in Worte zu fassen. Eigentlich ist es wie damals, genau so wie vor zwei Jahren. Es ist, als würde es mich zerreißen und was bleibt, ist die Leere, die sein Tod hinterlassen hat.

                      Ich hatte an Silvester 2009 das erste Mal meine Gefühle zu seinem Tod aufgeschrieben und hier gepostet und auch wenn ich nicht viel anders fühle als damals, so versuche ich doch, nicht genau das Gleiche zu schreiben, neue Worte für das zu finden, was eigentlich unaussprechlich ist.

                      Ich vermisse ihn so sehr. Dieses Vermissen wurde in all der Zeit nie weniger. Und vermutlich wird es auch nie weniger werden. Die Leere, von der ich eben schon sprach, die ich bereits in meinen Gedanken von 2009 aufgegriffen habe, sie ist immer noch da, sie ist nie kleiner geworden. Ich habe mittlerweile gelernt, mit ihr umzugehen. Es vergehen Tage, Wochen, in denen ich nicht wirklich über sie nachdenke. Aber jedes Mal, wenn sie mir bewusst wird, wird mir mit einem Mal auch bewusst, dass sie nie weg war. Selbst in den Tagen, in denen alles gut zu sein scheint, in den Tagen, an denen ich nicht so sehr über sie nachdenke, selbst in diesen Tagen ist sie da.

                      Michael's Tod hat eine Lücke in der Welt hinterlassen, die nicht mehr zu schließen ist und so wird auch die Leere, die wir alle hier fühlen, die wir kaum beschreiben können und die für manch anderen so wenig greifbar erscheint, immer bestehen bleiben.

                      Ich für meinen Teil bin nicht weniger ergriffen, nicht weniger getroffen, als vor zwei Jahren. Die Tränen sind weniger geworden, aber der Schmerz ist geblieben.

                      Er ist nicht an jedem Tag so intensiv, wie an den Tagen, an denen wir uns ihn bewusst machen, er wird uns nicht davon abhalten, weiter zu machen und glücklich zu sein, aber er wird uns immer wieder vor Augen führen, dass nicht nur Michael gestorben ist, sondern auch ein Teil von uns. Er wird dafür sorgen, dass wir uns immer wieder erinnern. An seine Musik, an den Ausnahmekünstler Michael Jackson und an die reinste Seele und den außergewöhnlichsten Menschen, den die Welt je hatte.

                      Und wahrscheinlich ist es genau der letzte Aspekt, der dafür sorgt, dass es immer noch so weh tut. Ich trauere nicht um seine Musik oder Ähnliches, denn sie wird uns immer erhalten bleiben, ich trauere nicht um den Ausnahme-Künstler, weil ihm sein Talent nie abgesprochen werden wird. Ich trauere um ihn als Menschen. Um die Seele die so viel Liebe in sich trug, die so rein und gut war, dass es mich heute noch zerreißt, wenn ich darüber nachdenke, dass sie von so vielen Menschen verkannt wurde und dass sie von uns gegangen ist.

                      Das Einzige, was mich in diesen Momenten des Bewusstseins tröstet, ist das Wissen, dass er in unseren Herzen bestehen bleiben wird und es unsere Gedanken und Erinnerungen an ihn sind, die allem Beständigkeit geben werden. Michael hat mich und mein Leben inspiriert und er tut es immer noch. Daran kann auch sein Tod nichts ändern.


                      Rest in Peace, Michael.

                      Kommentar


                      • Dein 2. Todestag

                        Hab heute sehr viele Kerzen für dich hingestellt,
                        sie sollen dich wärmen in deiner jetzigen Welt.
                        Ein stiller Gruß von mir an dich,
                        weil ich dich immer noch vermiss.
                        Manche Dinge, die ändern sich nie,
                        auch wenn vor der 2 mal 20 steht.
                        Hab lange gebraucht, um über deinen Tod hinweg zu kommen,
                        mein Lachen hast du damals mit in dein Grab genommen.
                        Für sehr lange Zeit war es bei dir,
                        so nach und nach, kam´s wieder zu mir.
                        Aber auch wenn ich jetzt wieder lachen und fröhlich sein kann,
                        passiert es noch so ab und an,
                        wenn ich deine Lieder anhör oder Videos anseh,
                        daß mir Tränen in den Augen steh´n.
                        Ganz weggeh´n wird mein Schmerz wohl nie,
                        weil ich so viel für dich fühl.
                        Nach wie vor sag ich dir jeden Tag,
                        wie lieb ich dich doch hab.
                        Ich hab´s nie eine Sekunde bereut,
                        im Gegenteil, es hat mich immer gefreut,
                        an dich zu glauben, zu dir zu steh´n,
                        daß wird so bleiben, solange ich leb.
                        Ich wünsch dir von ganzem Herzen,
                        daß du erlöst bist von Leid und Schmerzen.
                        Ich wünsch dir, daß du deinen Frieden gefunden hast,
                        frei bist, von jeder irdischen Last.
                        Ich wünsch dir, daß du nur mehr glücklich bist
                        und deine 3 Süßen nicht allzu sehr vermisst.
                        Und noch was, Michael wünsch ich dir,
                        daß du die ganze Liebe spürst,
                        die nichts mehr fordert, sondern ehrlich ist,
                        die hast du in deinem Leben ja so sehr vermisst.
                        In Gedanken an dich versunken,
                        sitz ich hier seit fast 2 Stunden,
                        mit Worten vermag ich nicht zu sagen,
                        wie weh´s noch tut, will gar nicht klagen.
                        Schau traurig den flackernden Flammen zu
                        und bete daß du in Frieden ruhst.




                        Kisha
                        die Alle, denen es genau so geht einfach mal virtuell in den Arm nimmt.

                        Kommentar


                        • Meine Kerze für Michael brennt. Mein Leben hat sich sehr verändert, seit Michael gegangen ist. Ich habe ihn wiedergefunden, aber auch eine Trauer erlebt, die ich vorher nicht kannte. Er begleitet mich jeden Tag. In Gedanken, mit seiner Musik, oder wenn ich mir einfach mal die Wolken ansehe, und Zeit finde darüber nachzudenken, wie es ihm wohl geht, und ob er uns alle hier unten wahrnimmt. Dann denke ich immer, dieser riesige Liebesschwall, der immer wieder von uns zu ihm geschickt wird, den MUSS er spüren. Das muß auch so schön sein zu wissen, dass man so viele Menschen bewegt hat, und dass man geliebt wird.
                          Heute strecke ich meine Fühler aus, und werde mit Euch, denen Michael auch so wichtig ist, gemeinsam an ihn denken, und wieder eine große Portion Liebe nach oben schicken.
                          Was soll man sonst tun?
                          Vielen Dank Michael, dass Du so wundervoll warst und bist. Vielen Dank!
                          We love you,
                          You´ll be always in my heart!
                          R.I.P.

                          Kommentar


                          • liebe manuka
                            dein Beitrag gefiel mir besonders gut. Da ist soviel Hoffnung und Liebe drin, sie ist es doch, die hier alles verbindet....

                            Kommentar


                            • Hallo ihr lieben,ihr habt so schön geschrieben.Sö schön hätte ich es gar nicht ausdrücken können.Michael du fehlstso unendlich hierunten.In meinem Herz bist du immer bei mirin liebe Pedi

                              Kommentar


                              • 2 Jahre ist es nun schon her
                                mein Herz ist immer noch so schwer
                                Du fehlst mir so sehr hier unten
                                noch lange habe ich nichts überwunden
                                Kerzen leuchten, deine Musik klingt leise
                                ich vermisse Dich
                                immer noch auf die gleich starke Weise...



                                Michael, Du fehlst! You are the King of my heart - I love you forever!
                                Danke für alles, was Du gewesen bist & was Du uns in Form von Musik & wundervollen Botschaften hinterlassen hast!
                                Ich werde Dich für immer in meinem Herzen tragen!

                                In liebe,
                                Kingofhearts

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X