Ich bin ganz neu hier, möchte mich vorstellen und meine tiefe Trauer und meinen grenzenlosen Respekt gegenüber MJ's Arbeit zum Ausdruck bringen!
Vor ca. 15 Jahren hatte meiene erste MJ-CD. Dangerous. Ich habe sie gekauft, weil ich eine Doku über ihn gesehen hatte und erst darauf hin sehr neugierig auf ihn wurde.
In dieser Zeit habe ich jeden Tag zwei Stunden lang auf seine Musik getanzt.
In den 2000er Jahren wurde es recht ruhig um ihn und ich habe ihn schon fast vergessen... habe mich auch viel mit anderen Künstlern beschäftigt. Dann kamen irgendwann ständig diese Gerichtsverhandlungen mit ihm in den Nachrichten. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zu dieser Zeit nicht mehr wusste, was ich glauben soll und sehr verunsichert war. Eine Zeit lang wollte ich seine Musik deswegen nicht mehr hören.
Ich schaue eher selten Nachrichten, aber in der Nacht, als er gestorben ist, da habe ich Nachrichten gesehen. Ich habe es gar nicht glauben wollen!
Seit seinem Tod beschäftige ich mich wieder intensiv mit ihm. Fast krankhaft. Er übt eine unendliche Faszination auf mich aus. Während seiner Trauerfeier habe ich nicht aufhören können zu weinen. Sein Tod ist für mich ein großer Verlust. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass ich es immernoch nicht 100% realisiert habe, dass er gestorben ist. ... er kann einfach nicht tot sein!
In meinem Herzen ist er es auf jeden Fall nicht.
Seine Kunst bedeutet mir fast so viel wie mein Leben. Es ist einer der größten Schätze, die wir hier auf Erden haben. Wir haben es ihm zu verdanken. Ohne sein Leben auf unserer Erde wären wir um so viel ärmer!
Er wird für mich immer unsterblich bleiben!
Kommentar