thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Liebe zu Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Leute,
    ich zähle schon die Tage bis es endlich soweit ist.
    Denn am 02.01.2010 um 16:00Uhr werde ich bei der Thriller Live Show in Oberhausen
    dabei sein
    Ich freu mich schon wirklich sehr,aber hinter der Freude steckt auch Trauer.
    Ich weiß dass Michael nicht dort stehen wird...
    Ich weiß dass ich niemals mehr die Möglichkeit habe ein Konzert von ihn zu besuchen.
    Ich weiß dass die Show und die Leute dort,nicht an unseren Michael dran kommen,auch wenn sie wie ich finde,ihre Sache sehr gut machen.

Aber ich hoffe dass Michael dann auch irgendwo sitzen wird und zusieht.
    Ich hoffe er sieht dass ich auch einer von denen bin,die ihn so abgöttisch lieben.

Ich stelle mir dann vor,dass Michael dort stehen wird und live performt.
    Ich hatte das Verlangen eine Show zu Ehren des King of Pop zu erleben.
    Ich will ein Teil davon sein.

Und ich hoffe dass Michael weiß dass ich alles dafür tun würde um die Zeit zurückzudrehen um ein Konzert von ihn mitzuerleben...

Ich würde alles dafür tun,Michael wieder auferstehen zu lassen....
    Aber ich bin machtlos.
    Das,meine Trauer und der Schmerz begleiten mich Tag...für Tag...für Tag...

Mein Leben lang....

Kommentar

hallo mylovetomichael*3,
      wie schön, dass du bei dieser show dabei sein wrist!!!!!
      ganz sicher ist MICHAEL auch da!!!!! und er wird sich freuen, dass du dort bist. spüre dann mal in dein herz, du wirst ihn fühlen, so wie er uns fühlt.
      es tut mir weh, wenn ich von deiner trauer lese, die dich ein leben lang begleiten wird. ja, das wird sie. und die zeit heilt nicht alle wunden, wie man uns immer vormacht. nur die wunden ändern sich, wir lernen mit ihnen zu leben. der schmerz wird teil des lebens... was ich dir sagen kann (aus meiner erfahrung), das erinnern wird mit der zeit weniger weh tun.
      jetzt ist es doch so, dass jedes mal MICHAEL sehen, hören... einen stechenden schmerz verursacht, gefolgt von tiefer trauer um den verlust und das wissen des "nie wieder" und des "immer" - nie wieder werden wir ihn sehen (live erleben, sondern eben nur so wie du in oberhausen oder wir auf cds, dvds...), sein lachen hören, seinen tanz bewundern, seine musik frei genießen. immer werden wir ihn im herzen tragen und immer werden wir ihn vermissen.
      es gibt so wenig trost in der zeit der tiefen trauer und betroffenheit.
      vielleicht ist es auch für dich ein kleiner trost, zu wissen, dass du nciht allein bist mit deinen gefühlen, dass du hier geborgen bist. hier sind verständnis, zusammensein, offenheit, offene trauer und ganz viel liebe.
      du bist für dich in deiner trauer allein, aber du bist in deiner trauer einer gemeinschaft - der gemeinschaft der menschen, die um MICHAEL trauern und ihn schmerzlich vermissen.
      ich hoffe, du kannst ein bißchen von dieser gemeinsamkeit spüren und dann vielleicht auch mit einem lächeln und einem warmen gefühl an MICHAEL denken.
      ganz liebe grüße
      malaika

Kommentar

hey ihr ich weiss wie es euch geht mir geht es in der scule genauso ein paar aus meiner klasse verabscheuen michael ich werde wütend weil ich ihn von herzen liebe ich war auf allen konzerten und ich wollte ihm so nah sein ich habe das mit dem trauerkranz gemacht ich gluabe das michael mich auch geliebt hat weil er hat mir bei seiner historytour zugelächelt ich vermise ihn so mein baby

fühlt euch von mir gedrückt
        liebe grüße tatiana thumbtzen

Kommentar

Liebe malaika,
          danke dass Du Dich mit meinen Schmerz,Gefühlen und Gedanken auseinander gesetzt hast.Dein Brief tröstet mich
          Er ist wirklich sehr schön und enthält Sachen,diese ich genauso sehe.
          Es ist nicht immer so dass es ganz doll schmerzt wenn ich an Michael denke.
          Des öfteren kommt es auf mein Wohlbefinden an...
          Es gibt Tage an diesen ich nur weine und mich ziemlich leer fühle.
          Und es gibt Tage an denen ich durch Michael und seine Musik gute Laune habe.Dann drehe ich seine Musik auf singe und tanze dazu und ähnliches
          Aber die meisten Tage bestehen aus Trauer oder gemischten Gefühlen

Natürlich denke ich auch mit einem lächeln an Michael
          Auch bei manchen Videos und Bildern...

Wie gesagt,danke Dir für Deine Worte

Ganz liebe Grüße,Linda.

Kommentar

Liebe tatiana thumbtzen,
            leider ist es so.
            Ich verstehe selber nicht wie man einen so tollen Menschen so derbe beleidigen
            oder verabscheuen kann.
            Michael ist ein Engel und ich glaube diese Leute wissen gar nicht was sie reden.
            Mich interessiert auch nicht mehr was sie sagen.
            Ich liebe und steh zu Michael und das können auch ruhig alle wissen.
            Ich beneide und bewundere Dich dafür dass Du die Konzerte und Michael live erleben konntest...
            Und mach Dir nichts mehr daraus was die anderen sagen.
            Wir lieben Michael und daran wird sich nie was ändern !

Kommentar

@MyLoveToMichael,
              ich fühle mit dir, mal ist man in einem schwarzen Loch und dann,wenn man sich ein wenig ablenken kann, ist es besser, man kann auch wieder mal lachen. Es wird aber besser werden, mieine liebe, glaube mir, Michael wird für immer in deinen Herzen sein wenn du es willst und so wird er dich immer begleiten, egal wo hin du gehst und das ist doch ein tolles Gefühl....

Kommentar

Liebe lolilein1,
                ja das stimmt.Es ist unbeschreiblich...mal sind es Höhen mal sind es Tiefen...
                Du hast mir gerade wieder mehr Hoffnung und Mut geschenkt,dafür danke ich Dir!
                Es ist wirklich ein tolles Gefühl wenn man Mal wirklich darüber nachdenkt...
                Außerdem ist es auch schön sowas zu lesen,es schenkt einem Kraft und Mut seine Wünsche und Hoffnungen immer weiter anzustreben.

Ich habe gerade das Bedürfnis Euch alle zu umarmen
                Da es leider nich real geht...mach ich es eben virtuell
                Also schreibe ich es einfach mal so,wie ich es oft lese...
                Fühlt Euch auch Mal ganz fest von mir gedrückt!

Kommentar

Laß dich auch drücken, wirst sehen mit der Zeit wird es ein bißchen leichter und da Michael immer bei dir ist brauchst du dir auch darüber keine Gedanken zu machen.Ich bin schon so alt aber auch ich bin oft noch in diesen Loch drin, ich persönlich habe mir angewöhnt(ja nicht lachen) mit ihm zu sprechen. Habe auf dem PC ein großes Bild und wenn ich in der Früh aufstehe wird er erst mal begrüßt usw. Das hilft mit unwahrscheinlich. Ich bin aber nicht irre.....

Kommentar

Nein ich lache nicht
                    Ich verstehe Dich nur zu gut.
                    Und das hat auch meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zutun.
                    Finde ich toll
                    Ich mach es auch immer.
                    Vor allem Abends bevor ich schlafen gehe,stelle ich mich am Fenster,schau in den Himmel und rede mit ihm.
                    Oder auch zwischendurch oder wie Du bereits sagtest,morgens

Kommentar

Nun sitze ich schon Stunden vor dem Rechner...schaue mir Bilder von Michael an,höre seine Musik,versuche ihn zu fühlen und komme hier von den Forum nicht mehr weg!
                      Hier kann ich das schreiben was ich fühle und denke...
                      Es macht es mir nur noch viel schwerer dass ich nicht wirklich mit jemanden darüber reden kann.
                      Nicht dass das schreiben hier im Forum keine Hilfe sei,ganz im Gegenteil...
                      Nur fehlt mir es sich unter vier Augen auszusprechen...
                      Mein Bruder? - ich glaube der hält mich mittlerweile für "bekloppt"
                      Meine Mutter? - sie will dass ich mich nicht so da "hineinsteiger" wie sie alle immer sagen (ich mag es nicht wenn sie das sagen)
                      Sie möchte dass ich mich nicht so sehr mit seinem Tod befasse...ich meint ich soll loslassen und wissen dass er mit seine Musik weiterlebt.
                      Ha,leichter gesagt als getan!
                      Sie sagte mir noch etwas aber ich habe die Hälfte schon wieder vergessen
                      Ich weiß dass meine Mutter/meine Familie nur das Beste für mich will/wollen...aber sie könnten vielleicht ein bisschen mehr Verständnis zeigen...
                      Sie sind immer für mich da...aber ich glaube sie verstehen einfach nicht wie ich für,in ihren Augen wohl ein Musiker/Star...was auch immer,trauern kann.
                      Michael ist aber nicht irgendein Star oder Musiker,er ist ein Engel!
                      Er ist der,der mich zum lächeln und zum weinen bringt.
                      Er ist der,der vieles in mir bewegt und ausgelöst hat.
                      Er ist der,der mich an etwas glauben lässt,wo man eigentlich sagt,es sei unmöglich.
                      Er ist der,der Gefühle in mir auslöst von diesen ich niemals dachte dass sie überhaupt exsistieren.
                      Michael ist meine Inspiration.
                      Michael ist ein ein sehr großer Teil meines Lebens
                      und mein ganzes Herz geworden!

Ich habe mir schon einiges von Michael gekauft...
                      Das ist beispielsweise wieder ein Punkt.
                      Meine Mutter sagte ich soll nicht zu sehr "übertreiben" da ich mir wieder
                      Sachen von Michael zu Weihnachten wünschte,aber in ihren Augen schon so viel habe.

Na gut,ich habe mir in den vergangenen Wochen wirklich überwiegend nur Michael Sachen gekauft...aber was ist daran so schlimm?
                      Wie ich schon einmal erwähnte,habe ich den tollsten Menschen meines Lebens verpasst -und das muss ich jetzt alles nachholen
                      Vor Weihnachten waren wir dann ausgiebig shoppen...und so wie ich meine Mutter kenne hat sie mir dann doch noch ein Michael Buch gekauft und von meinem Dad habe ich dann noch ein T-Shirt von Michael bekommen

Mein Bruder hat einmal gesagt er fände es gruselig wenn er in mein Zimmer kommt,denn ich hatte meine Zeitschrifen,Bücher und CDs auf mein Bett gelegt...(Das habe ich gemacht um sie zu schonen und um den Sachen ein Ehrenplätzchen zu verschaffen aber mittlerweile haben sie andere Plätzchen gefunden )
                      Außerdem habe ich auch eine kleine Gedenkensstätte in meinem Zimmer auf meinen Schreibtisch aufgebarrt.
                      Ein Foto,daneben eine Rose in einer Vase und vor dem Bild stelle ich immer eine Kerze hin,diese ich jeden Tag anzünde.
                      Er denkt ich wäre durch den ganzen Postern und Sachen in meiner eigenen Welt.
                      Ein bisschen hat er ja Recht,ich fühle mich dadurch schon näher zu Michael,aber das ist ja auch der Sinn der Sache.
                      Trotzdem bin ich nicht "bekloppt"

Damals als die Trauerfeier übertragen wurde,diese ich auch selbstverändlich geguckt habe,habe ich mich später in mein Zimmer zurückgezogen um alleine weiterzuschauen denn ich konnte nicht aufhören zu weinen.
                      Ich zitterte am ganzen Leib,war starr,fühlte unglaublichen Schmerz,bei diesen ich dachte gleich zu Boden gerissen zu werden...
                      Wenn ich daran denke macht es mir schon ein bisschen Angst denn sowas spürte ich noch nie.
                      Jedenfalls setzte ich später eine Sonnenbrille auf,da meine Augen total verheult und rot aussahen.

Nachdem Paris ihre wundervollen und bewegenden Worte an ihrem vater,unser Liebling Michael richtete:
                      "I just want to say ever since I was born,daddy has been the best father
                      you can ever imagine,and I just want to say I love him so much."

(Während ich dies hier schreibe rührte es mich jetzt wieder zu Tränen )

Nachdem Paris das sagte,war es so als würde mir innerlich alles zusammenbrechen.

Später kam mein bruder rein...er hatte mich irgendetwas gefragt,nur weiß ich jetzt leider nicht mehr was
                      Auf einmal fragte er mich ob ich denn geweint hätte (zuvor habe ich mir die Tränen abgewischt und bin durchs Zimmer gelaufen,aber ich weiß nicht wieso)
                      Ich sagte:"Nein."
                      Er kam dann näher und sagte:"Natürlich hast du geweint!"
                      Und dann konnte ich nicht mehr anders und bin wieder in Tränen ausgebrochen wobei ich noch mit wimmernder Stimme sagte dass das so bewegend sei.
                      Er nahm mich dann in den Arm und sagte mir dass ich nicht weinen sollte...

Er ist wirklich schwierig daran zurückzudenken...
                      Ich schaue mir auch keine Bilder oder Ausschnitte von der Trauerfeier an,denn das schmerzt zu sehr

Es ist auf jeden Fall wieder eine kleine Erleichterung dies hier wieder aufschreiben zu können...

Ach und nochmal zum Thema jetzt erst einmal weniger Sachen von Michael zu kaufen,bald steht ja die Thriller Live Show an und da gigt es auch ganz viele Sachen... !
                      Da heißt es für mich zugreifen!

Ganz liebe Grüße,Eure Euch beistehende Linda.

Kommentar

liebe linda,
                        dem tod zu begegnen ist so schwer! und für dich bestimmt (in dieser intensität) das erste mal.
                        ich finde es sehr gut, wie du mit dir und deiner trauer umgehst. du tust es sehr bewußt. respekt!
                        deine eltern machen sich sorgen - dasd hilft dir überhaupt nicht. nur können sie wahrscheinlich nicht anders handeln als sie es tun. wenn es dir möglich ist, dann sieh in ihrem verhalten die hilfose liebe zu dir. sie verstehen dich nicht so, wie du es brauchst, sie versuchen, dich zu "bremsen", weil sie nicht wissen, wie sie mit dir umgehen sollen. mach dir da mal keine sorgen, das wird.
                        dass du so tief um MICHAEL trauerst und auch öfter weinst, ist völlig ok. dass du dir sachen von ihm und über ihn kaufst, ebenso. es ist in ordnung, dass du deine trauer so empfindest und so auslebst.
                        das einzige, was du nicht aus dem auge verlieren solltest ist das LEBEN an sich. MICHAELs größter wunsch ist, menschen glücklich zu sehen, mitten im leben, mit freude, lachen, leibe und glücklichsein. das solltest du nicht vergessen.
                        MICHAEL versteht, dass wir traurig sind und um ihn trauern - denn er hat ein sooo großes herz!!! doch es ist nicht in seinem sinn, wenn wir die trauer in den mittelpunkt unseres lebens stellen.
                        pass gut auf dich auf, gestehe dir trauer und traurig sein zu, vergiss aber nicht die lebensfreude! so viele songs von MICHAEL schildern lebensfreude!!!
                        sei dir sicher, dass du hier "reden" kannst, verständnis findest und in einer gemeinschaft bist und denke auch daran, dein leben mit freude (neben der trauer) zu füllen.
                        alles liebe

Kommentar

Hallo Linda,

es stecken so ungemein viele Wahrheiten in Deinen Briefen.
                          Du schreibst wunderschön und so oft erkenne ich mich wieder.
                          Es ist unglaublich, dass Du in Deinen jungen Jahren solche Gedanken hast.
                          Deine Mutter hat Recht - Du bist ein ganz besonderer wunderbarer Mensch!

Ich wünsche Dir viel Spass bei Thriller. Ich persönlich hätte Angst hinzugehen, weil es doch einwenig so ist wie eine Fatamorgana. So nah und doch so fern. Ich wüsste, dass es mich in ein wahnsinnig tiefes Loch reißen würde. Also viel Spass, aber erwarte mal lieber keine "Linderung"...

Kommentar

@Linda,
                            ich finde wirklich toll, wie du schreibst. Ich kann mich nicht so gut ausdrücken, du hast meinen vollen Respekt.Da ich selbst Mutter bin (mein Sohn ist 21 Jahre) kann ich dir 100% sagen, das es deine Eltern nicht böse meinen.Weißt du, in dieser Situation ist man als Elternteil irgendwie hilflos, man weiß nicht was man sagen soll. Ist wie mit dem Liebeskummer,man kann dann als Mutter nur sagen, es wird schon wieder, alles braucht seine Zeit aber man kann sich nicht hinein versetzen,verstehst du, deine Eltern brauchen vielleicht auch Zeit. Gib sie ihnen und dadurch, das sie dir ja doch Sachen von Michael gekauft haben, verstehen sie dich ja doch ein bißchen.Man kann durch die Hilflosigkeit auch seine Gefühle manchmal nicht so zeigen aber ich bin mir sicher das wird schon noch werden.Vielleicht solltest du alles aufschreiben was dich bewegt, das erleichtert auch ein bißchen,wäre mein Vorschlag und denk dran meine liebe, hier findest du immer ganz nette Leute wo dir zu hören
                            Lg.Loni

Kommentar

Spontane Antwort, ohne hier gelesen zu haben:

Meine Liebe zu Michael wird immer größer u. sie wird sich mit der Zeit verändern aber sie wird - und das traue ich mich mit Sicherheit behaupten - niemals enden. Dafür habe ich mich die letzten Monate zu sehr mit ihm beschäftigt, als dass er nochmal von mir "gehen" könnte u. würde.

Mein Wort zum phu schon spät od. früh, nunja, mein Wort zum Montag!!!!!

Kommentar

liebe linda, du tust mir soooooooooooooooooooo leid ich denke imer an dich únd an diesen schmerz ich bin auch gerade in einem ,.loch" und ich komme nicht mehr raus aber wenn ich hier schreibe komme ich der öffungn ein bischen näher.
                                immer wenn ich hier schreibe höre ich michaels musik an das hiklft mir über den schmerz hinweg das ER nicht mehr da ist.
                                bin so forh das ich diese seite gefunden habe hier kann ich mich ausschreiben was ich bisher nur mit mir herumgeschlept habe. ich habe mein zimmer im ,,bad" styl umwalndeln lasen ich habe auf der wand wo mein bett steht an die seite BAD in rot hinmachen lasen und auf der gegenüberliegenden seite habe ich mir michael hinmalen lassen er sieht sooooooooooo süß aus immer wenn ich schlafen gehe geh ich zu MICHAEL hin und küsse ihn auf den mund.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X