thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Liebe zu Michael

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vielen Dank,das hat mir wirklich sehr geholfen
    Nein,meine Lust am Leben und zu wissen dass ich existiere,werde ich nicht durch meine Trauer verlieren...
    Nur gestern ging es mir wirklich schlecht,sodass ich auch wütend war....
    Wütend auf die ganze Situation...
    Ich verstehe was Ihr meint,glaubt mir...
    Ich werde mich auch immer dran erinnern...

Vielen Dank an Euch

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

• braves mädchen
      so mögen wir das!!!
      sei ruhig mal wütend, das passt schon.
      es ist ja auch ein gefühlschaos!

Kommentar

• Ganz genau !
        Wir sind unseren Gefühlen gegenüber machtlos,
        aber das macht nichts.

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

• „wir sind unseren gefühlen gegenüber machtlos“

ganz so stimmt es (meines erachtens) nicht.
          ja- wir haben unsere gefühle und ja – wir sollten unsere gefühle immer achtsam erspüren und zulassen, denn sie sind da!!! sie zu unterdrücken, zu verleugnen oder zu verdrängen macht auf dauer krank.
          dennoch, ganz „machtlos“ sind wir nicht.
          ein guter weg ist, die gefühle, die wir in uns spüren (trauer, angst, freude, wut, aggression, glück…), wachsam anzuerkennen, sie sozusagen zu begrüßen, willkommen zu heißen. das bedeutet jedem gefühl, das recht zu geben, da zu sein.
          dann können wir mithilfe unseres verstandes mit dem jeweiligen gefühl umgehen. wir können es zulassen, weil die umstände passend sind; wir können es „bitten, in den hintergrund zu treten“, weil die situation keine möglichkeit zum ausleben der gefühle bietet. dennoch nehmen wir das gefühl wahr und können es zu einem späteren zeitpunkt neu „erforschen und erfühlen“. manchmal stellen wir dann fest, dass dieses eine gefühl gar nicht mehr so wichtig ist, manchmal merken wir, dass es ganz intensiv ist und beachtung benötigt.
          gerade im bereich der trauer ist es sehr schwierig. der trauer immer raum geben macht auf dauer auch krank. sie zu verleugnen geht auch nicht.
          es ist eine frage des mittelmaßes. wir können uns nur um balance bemühen. dazu gehört auch, sihc manchmal ein gegengewicht zu holen, damit die waage der gefühle nicht in eine komplette schieflage gerät.
          bei unserer trauer um MICHAEL kann es sogar bedeuten, sich zwischenzeitlich vom forum fernzuhalten oder seine musik nicht zu hören – da sonst immer wieder eine riesenwelle der trauer über uns spült.
          ich habe auch phasen, da kann ich MICHAELs musik nicht ertragen, sie reißt nur wunden auf. dann bleibe ich lieber in stille und beschäftige mich anderweitig.
          das wird uns noch lange begleiten!
          ich glaube, wenn wir die balance unseres lebens nicht außer acht lassen, dann finden wir eine harmonie in unserem leben, in der alles schließlich seinen platz findet…
          ich wünsche es uns allen sehr (besonders mylovetomichael*3)

Kommentar

• Das hast du sehr schön geschrieben, malaika

Meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung.
            Und es kommt auch noch dazu, manchmal seine Gefühle zu kontrollieren. Sei es in der Arbeitswelt, da kann man auch nicht immer so, wie man gerade will, oder auch im Privatleben.
            Auch, sich mal zurücknehmen und auf die Gefühle des Gegenüber zu achten, finde ich wichtig, weil man dann oft besser sieht, was wirklich dahinter steckt.

Vielleicht bin ich durch meinen Beruf gerade darauf besonders "trainiert", weil ich viel mit Haut zu tun habe, sei es die Verschönerung oder die Erkrankung.
            Man sagt, die Haut ist der Spiegel der Seele. Dem kann ich nur zustimmen.
            Das Problem sitzt immer in der Tiefe der Seele oder Psyche und treibt da so lange sein Unwesen, bis es sich dann nach außen auf die Haut begibt, um sichtbar zu werden.

So, denke ich, ist es auch vielleicht mit diesen manchmal sehr verzweifelten Trauerausbrüchen.
            Hab dazu auch einen Thread eröffnet mit dem Thema: Loslassen
            und finde es schade, dass darauf so wenig reagiert wurde.
            Ich habe im Laufe meines Lebens festgestellt, dass gerade das Loslassen einen enorm weiterbringt und viele Dinge im Leben wieder ins rechte Lot rückt.

Kommentar

• @malaika,
              ganz toll geschrieben, bloß wo so tiefe Gefühle wie zu Michael sind, da setzt zeitweise der Verstand aus. Da möchte man auch gar nicht verstehen und kann es auch nicht. Man weiß, Michael ist von uns gegangen, er wird niemals zurück kommen und doch ist dann dieser Schmerz so arg, da kann in dieser Situation der Verstand gar nichts tun. Man fällt in dieses Loch und muß sich sozusagen "ausweinen" und dann gehts auch wieder. Mein Gerede mit Michael hilft mir auch, mein Verstand leider nicht.

Kommentar

• Liebe Leute,
                ich habe mir heute vorgestellt wie schön es doch wäre,wenn wir noch einmal die Chance bekommen würden,mit Michael im Schnee zu spielen...
                Ich habe mir sein wunderschönes und tolles Lachen vorgestellt...
                Ich habe mir vorgestellt wie er lachend vor Schneebällen wegläuft...
                Es war schön...
                Es war so,als wäre er für einen Moment da...
                Ich war ganz in meinen Träumen verfallen...und das könnte ich jetzt schon wieder ...
                Wenn ich sehe wie er lacht...geht mir das Herz auf...
                Wenn ich sehe wie er lacht,denke ich gar nicht daran dass er nicht mehr bei uns ist...
                Wenn er lacht,geht es mir gut...
                Wenn er lacht,spüre ich unglaubliche wärme...
                Und wenn er spricht oder singt,das selbe...
                Es ist unglaublich...
                Er hat m ich so verzaubert...und dafür bin ich ihn dankbar...mein ganzes Leben lang!
                Aber nicht nur für das...er hat mir so viel gegeben...wirklich sehr viel...

Und ich weiß - so lange wie ich ihn in meinen Herzen trage ist er da.
                Er ist da...und lebt in meinen Herzen weiter.

Vielleicht ist er uns ja jetzt auch näher als jemals zuvor...
                Ich hoffe es so sehr...

Liebe Grüße,Linda .

Kommentar

• Das hast du schön gesagt, Linda

Ja, eine Schneeballschlacht mit ihm wär toll !
                  Auch wenn ich verloren hätte

So ''Tagträume'' hab ich auch oft

Aber auch nachts, zB in dieser. Wenn ich kurz erzählen darf ...

Also Michael wurde (warum auch immer oO) hypnotisiert. Kurze Anmerkung: Mein Vater hatte mir gestern nochmal von diesem Hypnotiseur erzählt, der Menschen manipulieren kann und so.

Ich war voll sauer, als dann Interviewer und so in Michaels Zustand Antworten aus ihm bekommen wollten
                  Aber später war ich mit Michael iwie allein und er lag da und ich hab ihm 3 Fragen gestellt

Die erste war irgendwas mit der Trauerfeier o__O Dabei war er da am leben?
                  Die 2. Frage war - und das is die einzige, an die ich mich richtig erinnern kann : Wo er denn immer Urlaub macht und - ob ers überhaupt tut.
                  Er hat gesagt, dass WENN er Urlaub macht, er nicht wegfährt sondern zu Hause bleibt, aber da halt entspannt usw..
                  An die 3. Frage kann ich mich LEIDER auch nicht mehr erinnern, aber als ich auf wachte saß ich total verpeilt auf meinem Bett XD

Ich hatte zwar schon mehrere Träume mit Michael - danach liefen die echt für kurze Zeit noch in meinen Gedanken wie son Film ab, so heftig hab ich das meist nie bei Träumen, ich vergess die Hälfte immer - aber der war einer der realistischereren o_O

Bei so Träumen überleg ich immer was das für ne Bedeutung hat, weil ich schon 2x im Traum ''vorgewahnt'' wurde, auch bei Michael. Na ja, indirekt, und mir ist der Traum auch erst eingefallen, als es passiert ist. Ich habe am 23.06. von einer Trauerfeier und Toten geträumt oO

Puh, das war jetzt viel, aber ich wollte es kurz los werden

Achja, und dann hab ich Michaels ''Ecke'' in meinem Zimmer neu gemacht, neue Kerze + neuer Bildrahmen etc.

Hier ein Bild davon

Liebe Grüße ! <3
                  Zuletzt geändert von smooth.criminal; 06.01.2010, 21:17.

Kommentar

• das sieht sehr schön aus das bild gefällt mir von michael das kannte ich noch nicht ich habe auch was erichtet für ihn in mein zimmer

Kommentar

• Hallo smooth.criminal ,
                      den Traum den du hattest,ist ja schon etwas "merkwürdig" aber auch interessant
                      Ich habe auch schon mehrmals von Michael geträumt.
                      Und bei einen ging es auch um eine Trauerfeier - daraus wurde dann die Trauerfeier für Michael.
                      Ich habe seinen Sarg reingebracht und wollte den Sarg am Ende nochmal anfassen oô
                      Danach war ich auch so wie Du,"verpeilt"
                      Es war ein seltsames Gefühl...
                      Und es war kein schöner Traum,im Gegensatz zu anderen diese ich hatte

Deine "Ecke" sieht richtig toll aus
                      Sehr schön gemacht

Sowas ähnliches habe ich auch für Michael auf meinen Schreibtisch errichtet
                      Es ist schon schön wenn man sich sowas macht...
                      So sehe ich das...

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

• Diese kalten,winterlichen und trüben Tage kann man mit einen Teil mein Trauer vergleichen...Doch sind sie auch schön...der schöne weiße,dichte Schnee,die spielenden Kinder in der weißen Pracht...Es ist wie eine Schlittenfahrt...
                        Man ist oben auf einen Berg,der einen halt gibt,doch rodelt man ganz schnell wieder davon runter.Und es dauert länger wieder auf diesen Berg zu gelangen,als runter.
                        Doch wenn sich das ständig wiederholt,hinterlässt es Spuren...Spuren die im Schnee leicht wegzumachen sind,aber auf dem Herzen und der Seele,bleiben sie ewig...

So einen prachtvollen Winter hatten wir schon ewing nicht mehr...
                        Ich dachte an Michael,ich dachte er hätte uns diese weiße Pracht geschenkt
                        Ich hoffe er kann sie auch genießen...
                        Ich weiß nicht ob es Einbildung war oder eine intensive Hoffnung...
                        Als ich vor zwei Tage,wie auch sonst,mit Michael vorm schlafen gehen sprach,schaute ich mir dabei den Himmel an...
                        Ich habe mir vorgestellt er würde auf einer Wolke sitzen und mir gut zuhören...
                        Auf einmal sah ich etwas kleines funkeln,es war hell und gut erkennbar...auch wenn es nur für einen kleinen...ganz kleinen Moment war...
                        Ich hoffte das wäre es Zeichen von Michael...ich bedankte mich dafür
                        Es war schön!
                        Ich glaube dass er es war
                        Warum soll man die ganzen Geschehnisse immer logisch sehen?
                        Oder sich es logisch erklären?
                        Ich finde man sollte die Sachen diese einen mächtig,wunderschön,einzigartig und unerklärlich erscheinen,auch so wirken lassen.
                        Michael lässt mich an so viele Dinge glauben...diese einen unerklärlich erscheinen...
                        Und dafür möchte ich ihn auch noch danken...
                        Ich möchte ihn für so vieles danken...

Und ich hoffe dass ich das,auch eines Tages machen kann...

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

• Liebe Leute,
                          so langsam mache ich mir Sorgen,
                          schon seit Tagen kann ich nicht mehr weinen - und wenn,dann nur selten.
                          Meine Trauer zeigt sich darin,dass ich total durch den Wind bin,wo mir eigentlich danach wäre zu weinen.Ich fühle dann nichts - nur Leere und Einsamkeit,auch wenn ich weiß dass ich nicht alleine bin.
                          Ich habe dabei das Gefühl dass ich mich nicht mehr rühren kann,auch wenn es nicht so ist.
                          Es fühlt sich alles so schwer an.
                          Anstatt dass meine Tränen fließen "erstarr" ich.
                          Ich habe Angst dass ich irgendwann gar nicht mehr meine Tränen für Michael zeigen kann
                          Ich habe Angst dass dieses Gefühl bleibt
                          Vielleicht ist es auch ganz normal,aber es fühlt sich nicht normal an
                          In diesen Momenten könnte ich am liebsten weinen,aber ich kann nicht....obwohl die Schmerzen noch so groß sind....

Kommentar

• Ich denke heute,an dem Tag...an dem Tag als Michael uns verlassen hat,werden wir alle unsere gemeinsame Liebe spüren indem wir sie aussenden,so wie es in den einen Thread steht...
                            Ich freue mich schon sehr darauf...tortzdem ist es immer schmerzhaft.
                            Ich hoffe dass ich dann meinen gefühlen freien Lauf lassen kann...
                            Ich will nicht wieder dieses seltsame Gefühl erleben,so wie es in letzter Zeit immer war...denn ist so bedrückend!
                            Bedrückender als seinen Tränen freien Lauf zu lassen...

Liebe Grüße,Linda.

Kommentar

• trauer ist ein prozess -

das fühlen der trauer wandelt sich. sie wird nicht weniger, die liebe auch nicht...
                              wahre liebe ist ewig
                              nur, dass wir unsere gefühle immer wieder anders empfinden.
                              tränen sind befreiend (im tiefen schmerz), doch sie kommen nicht immer. mal ist nur ein kloß da, mal nur verzweiflung, mal nur liebe, mal nur sehnsucht...
                              trauer zeigt sich in verschiedenen gewändern.

auch ohne tränen ist sie spürbar. und tut weh!

doch der grund für die trauer ist die liebe!!! und liebe ist wunderbar.
                              es ist wie licht und schatten, wärme und kälte...

wir haben so viel liebe und wärme von MICHAEL bekommen und bekommen sie auch jetzt noch...

wir müssen alle geduld mit uns haben, wie wir uns in der trauer zurecht finden. nur mut - es wird!!!

MJ - forever

Kommentar

• Zitat von MyLoveToMichael x3 Beitrag anzeigen
                                Liebe Leute,
                                so langsam mache ich mir Sorgen,
                                schon seit Tagen kann ich nicht mehr weinen - und wenn,dann nur selten.
                                Meine Trauer zeigt sich darin,dass ich total durch den Wind bin,wo mir eigentlich danach wäre zu weinen.Ich fühle dann nichts - nur Leere und Einsamkeit,auch wenn ich weiß dass ich nicht alleine bin.
                                Ich habe dabei das Gefühl dass ich mich nicht mehr rühren kann,auch wenn es nicht so ist.
                                Es fühlt sich alles so schwer an.
                                Anstatt dass meine Tränen fließen "erstarr" ich.
                                Ich habe Angst dass ich irgendwann gar nicht mehr meine Tränen für Michael zeigen kann
                                Ich habe Angst dass dieses Gefühl bleibt
                                Vielleicht ist es auch ganz normal,aber es fühlt sich nicht normal an
                                In diesen Momenten könnte ich am liebsten weinen,aber ich kann nicht....obwohl die Schmerzen noch so groß sind....
                                Es ist schwer zu lesen wie traurig und hilflos du mit deinen gefühlen bist , du bist so jung , bitte steh wieder auf ? Sieh nach vorne , weine deine Tränen , er würde sie dir hinwegküssen wenn er könnte , weine bis du merkst du bist erlösst aus der starre , du bist die nächste Generation geh raus und verbreite seine Botschaft ...du wirst sehen es wird die gut tun ..bitte erwache aus deiner starre und lebe wieder ich wünsch es dir so sehr

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X