thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist das so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo all,

ich setze mich ja privat sehr stark für den Tierschutz ein. Und auch ich habe oft das Gefühl ich erreiche nicht genug, trete auf der Stelle und eigentlich ist alles was ich tue nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Eine kleine Geschichte, die zumindest mir immer hilft doch weiter zu machen:

der Seestern:

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
    Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.
    Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
    "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"
    Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen einen hier macht es einen Unterschied!”

Ich hoffe das euch diese kleine Geschichte gefällt, ich hatte jedenfalls den Eindruck das sie hier in diesen Thread momentan gut passt.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
      Also, machen wir es wie Michael, fangen wir in unserem kleinen Rahmen mit einer Veränderung an. Und je mehr Menschen das tun umso mehr Früchte wird diese Saat einmal tragen. Irgendwann.
      Das hast Du sehr schön gesagt, Subi, danke.
      Es erinnert mich an den Spruch, den mir mein Vater vor vielen Jahren ins Poesiealbum geschrieben hat:
      "Es ist besser, einen Menschen zu lieben und einem Menschen zu helfen, als davon zu reden, dass man alle Menschen lieben und allen Menschen helfen müsse."

Kommentar

Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
        Hallo all,

ich setze mich ja privat sehr stark für den Tierschutz ein. Und auch ich habe oft das Gefühl ich erreiche nicht genug, trete auf der Stelle und eigentlich ist alles was ich tue nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
        Eine kleine Geschichte, die zumindest mir immer hilft doch weiter zu machen:

der Seestern:

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
        Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.
        Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
        "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"
        Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen einen hier macht es einen Unterschied!”

Ich hoffe das euch diese kleine Geschichte gefällt, ich hatte jedenfalls den Eindruck das sie hier in diesen Thread momentan gut passt.
        O man was für eine schöne Geschichte!!!!

Find ich echt total super von dir das du dich so für den Tierschutz einsetzt!!!

Ich liebe Tiere auch über alles, und möchte allen so gerne helfen.
        Aber ich hab einfach oft das Gefühl man ist so machtlos.
        Es müssten alle Menschen einen Teil dazubeitragen dass sich was ändert.
        Und wenn ich wieder was im TV sehe wo man mit Tieren wieder schlecht umging, da bin ich total
        verzweifelt und da halte ich es auf diesem Planeten fast nicht mehr aus.
        Es ist so schlimm warum Menschen so eiskalt und herzlos sind!!
        Für mich sind der größte Teil der Menschen einfach Zombies oder Monster oder sowas...

Ich wünschte wir könnten die Welt verändern und einen besseren Planeten draus machen!!
        So wie auch Michael es sein ganzes Leben lang wollte!!
        I LOVE YOU MICHAEL!!!
        Zuletzt geändert von stefanie; 23.12.2009, 10:58.

Kommentar

Zitat von stefanie Beitrag anzeigen
          Ich liebe Tiere auch über alles, und möchte allen so gerne helfen.
          Aber ich hab einfach oft das Gefühl man ist so machtlos.
          Es müssten alle Menschen einen Teil dazubeitragen dass sich was ändert.
          Und wenn ich wieder was im TV sehe wo man mit Tieren wieder schlecht umging, da bin ich total
          verzweifelt und da halte ich es auf diesem Planeten fast nicht mehr aus.
          Es ist so schlimm warum Menschen so eiskalt und herzlos sind!!
          Für mich sind der größte Teil der Menschen einfach Zombies oder Monster oder sowas...

Ich wünschte wir könnten die Welt verändern und einen besseren Planeten draus machen!!
          So wie auch Michael es sein ganzes Leben lang wollte!!
          I LOVE YOU MICHAEL!!!
          @ Stefanie,

da hast du mir jetzt wirklich aus tiefster Seele geschrieben!!!
          Da ist ein Danke einfach vieeeel zu wenig, deshalb

Kommentar

Vorhin hatte ich ein schönes Beispiel dafür, wie es zugehen kann, ich möchte es Euch doch gleich in meinem Thread erzählen:

ich war kurz Einkaufen in unserem ,,Dorfshop" und eben als ich ins Auto gestiegen bin, um wegzufahren, fuhr ein LKW mit Lieferung rückwärts an den Laden und parkte mich ein, keine Chance, rauszukommen, er sah, daß ich weg wollte!
            Als ich ihn bat, ob ich zuerst rausfahren dürfte, bekam ich bitterböse Worte an den Kopf geworfen, es tat mir weh, hatte ich ihm doch nichts getan.

So saß ich wartend in meinem Auto, als es plötzlich an meiner Scheibe klopfte und draußen ein strahlender schwarzer Mann in seiner Arbeitskleidung stand und zu mir sagte: ,,komm, ich helfe Dir beim Ausparken!" Er hatte die Situation wohl beobachtet.
            Und er beruhigte mich durch seine Art, seine Hilfe und seine Gesten, diesen weißen, schlechtgelaunten Lieferanten zu ignorieren.

Das paßt doch wunderbar in meine Gedankenwelt, die ich mit Euch hier teilen möchte.
            Es war wie eine Fügung, daß es doch einige liebenswürdige Menschen gibt, die urplötzlich dastehen und helfen.
            Es tat mir so gut!

Und es ist schön, Euch zu haben, ich bin dankbar für dieses Forum mit all seinen Usern,, daß es Euch gibt!

Kommentar

Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
              Vorhin hatte ich ein schönes Beispiel dafür, wie es zugehen kann, ich möchte es Euch doch gleich in meinem Thread erzählen:

ich war kurz Einkaufen in unserem ,,Dorfshop" und eben als ich ins Auto gestiegen bin, um wegzufahren, fuhr ein LKW mit Lieferung rückwärts an den Laden und parkte mich ein, keine Chance, rauszukommen, er sah, daß ich weg wollte!
              Als ich ihn bat, ob ich zuerst rausfahren dürfte, bekam ich bitterböse Worte an den Kopf geworfen, es tat mir weh, hatte ich ihm doch nichts getan.

So saß ich wartend in meinem Auto, als es plötzlich an meiner Scheibe klopfte und draußen ein strahlender schwarzer Mann in seiner Arbeitskleidung stand und zu mir sagte: ,,komm, ich helfe Dir beim Ausparken!" Er hatte die Situation wohl beobachtet.
              Und er beruhigte mich durch seine Art, seine Hilfe und seine Gesten, diesen weißen, schlechtgelaunten Lieferanten zu ignorieren.

Das paßt doch wunderbar in meine Gedankenwelt, die ich mit Euch hier teilen möchte.
              Es war wie eine Fügung, daß es doch einige liebenswürdige Menschen gibt, die urplötzlich dastehen und helfen.
              Es tat mir so gut!

Und es ist schön, Euch zu haben, ich bin dankbar für dieses Forum mit all seinen Usern,, daß es Euch gibt!
              Was war das den für ein Blödmann

Aber gott sei dank gibt es auch immer wieder super liebe Menschen!!

War wirklich total süß das er dir geholfen hat!!!

Schöne Geschichte!!

Danke auch das es euch gibt, es ist schön zu wissen das es hier menschen gibt die so denken wie ich!!

Kommentar

Danke für eure schönen Worte und Gedanken!
                Ich geb zu, früher war ich anders als heute. Aber seit ich Michael kenne, seh ich die Welt mit anderen Augen. Nach seinen Tot um so mehr. Ich versuche wirklich ein besserer Mensch zu werden. Man muss wirklich erst mit sich selbst anfangen und dann mit dem Rest....

Kommentar

Zitat von PumaD Beitrag anzeigen
                  Danke für eure schönen Worte und Gedanken!
                  Ich geb zu, früher war ich anders als heute. Aber seit ich Michael kenne, seh ich die Welt mit anderen Augen. Nach seinen Tot um so mehr. Ich versuche wirklich ein besserer Mensch zu werden. Man muss wirklich erst mit sich selbst anfangen und dann mit dem Rest....
                  Das hast Du wirklich schön gesagt, Puma. Wie Michael ja auch schon singt: 'I'm starting with the man in the mirror....'.

Das sollte wohl jeder von uns tun. Manchmal ist es schwer, manchmal hat man auch schöne Erlebnisse. Aber einen Versuch ist's auf jeden Fall wert.

Kommentar

@Aileen--Auch ich bin im Tierschutz tätig, habe vor 2 Monaten eine schwerkranke Katze beim Gassigang mit meinem Hund auf dem Gehweg gefunden, die Leute liefen achtlos an ihr vorbei.
                    Sie war nicht mehr fähig zu laufen, geschweige gegen mein Bemühen zu protestieren.
                    Ich sie also in meine Jacke gewickelt und in die Tierklinik (es war Sonntag nacht, gegen 22.00)
                    Untersuchung ergab Katzenschnupfen im Endstadium sowie(!!) innere Verletzungen durch wahrscheinlich Verkehrstrauma auf der Straße.
                    So hatte sie sich noch auf den Gehweg geschleppt und wäre dort sicher noch während der Nacht oder im Verlauf des nächsten Tages elendig verreckt.
                    Die Tierärztin: "Die Eutanasiekosten müssen sie aber selber tragen, es ist ein Fundtier..."
                    Keine Sekunde habe ich überlegt und habe das Geld für die Untersuchung (Röntgen) und die Einschläferung dieses armen Tieres gern auf den Tisch gelegt.
                    Man gibt im Jahr so viel Geld für unnütze Sachen aus, aber mit dieser Geschichte konnte ich eigentlich nur helfen.
                    Andere würden sagen, du bist ja verrückt, bezahlst fast 100,-Euro für eine wildfremde Katze........
                    Solch eine Entscheidung wäre für diejenigen sicher keine Selbstverständlichkeit, für mich schon.

Kommentar

Hallo Ines,

auch wenn deine Geschichte kein Happy-End hat rührt sie mich sehr. Du hast mit deiner Entscheidung dem Tier viel Leid erspart. Es müßten viel mehr Menschen so selbstlos handeln! Gerade wenn`s an den eigenen Geldbeutel geht hört die Tierliebe doch oft schlagartig auf.
                      Ich danke dir das du deine Geschichte hier für uns aufgeschrieben hast

Kommentar

Wenn du die menschheit verändern willst.Dann fange bei dem Menschen an,die du jeden morgen im spiegel siehst.

Kommentar

sorry,wiedermal verschrieben!

Kommentar

Ich sehe die Welt durch Michael mit anderen Augen. Meine ganze Familie sind Tiere sehr wichtig und gerade haben wir einen Hund zu uns genommen, der immer an der Kette hängen musste und nie ins Haus durfte. und der Besitzer wollte ihn nicht mehr. hat sich schon gut eingelebt bei uns. haben jetzt zwar 4 Hunde, aber was solls. Ich rege mich auch auf, wenn ich sehe, wie viel Müll überall herum liegt, morgen geh ich mit einer großen Tüte und sammle ihn ein.
                            Michael hat immer für eine bessere Welt gekämpft und ich werde so gut es geht dafür weiterkämpfen.

Kommentar

Ich hab hier ja schon geschrieben, das ich mich dank Michael verändert habe!
                              Wisst ihr, füher als ich noch kein Fan von ihm war und so, hat mich die Welt und was darin vorging nicht wirklich interessiert! Um ehrlich zu sein, war sie mir sche****egal. So hart das auch klingt.
                              Aber heute, wenn ich Bilder von hungernden Kinder sehe, oder die Bilder von 9/11 oder von Naturkatastrophen oder sogar das Video von "Man in the mirror", muss ich weinen! Es ist unglaublich.
                              Michael hat mir bei diesen Dingen wirklich die Augen geöffnet: "Hey! Seht nicht weg! Versuch Ihnen zu helfen. Macht die Welt zu einem besseren Ort. Für dich und für mich!"

Kommentar

Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
                                Die Tierärztin: "Die Eutanasiekosten müssen sie aber selber tragen, es ist ein Fundtier..."
                                Keine Sekunde habe ich überlegt und habe das Geld für die Untersuchung (Röntgen) und die Einschläferung dieses armen Tieres gern auf den Tisch gelegt.
                                Man gibt im Jahr so viel Geld für unnütze Sachen aus, aber mit dieser Geschichte konnte ich eigentlich nur helfen.
                                Andere würden sagen, du bist ja verrückt, bezahlst fast 100,-Euro für eine wildfremde Katze........
                                Solch eine Entscheidung wäre für diejenigen sicher keine Selbstverständlichkeit, für mich schon.
                                erstmal: danke für deinen einsatz. mich nimmt sowas auch immer total mit... dann: tja, und da haben wir sie wieder, die seltsame welt, in der wir leben.. denn DU hättest die kosten für ein FUNDtier mitnichten zahlen müssen. normalerweise tun das die docs selber - bei FUNDtieren. und schon könnte ich wieder im dreieck springen, weil ich mir denke: was ist mit dieser ärztin los, erinnert die sich vielleicht wenigstens ab und zu an den grund, warum sie überhaupt tierärztin wurde...? ( oder besser: geworden sein sollte...?)
                                rein rechtlich ist es so, dass der fund gemeldet werden muss. dann übernimmt ggf. auch die gemeinde/stadt die kosten. darauf hätte dich die ärztin hinweisen müssen, allerdings ist es natürlich bequemer, das geld direkt vom finder einzustreichen.... und da bekomme ich schon wieder plaque... aber zentimeterdick.
                                wenn die dame das immer so macht, ist es nicht verwunderlich, dass leute an einem kranken tier vorbei laufen. denn nicht jeder kann sich sowas leisten...
                                sollte jemand in eine solche situation kommen: polizei dazu rufen, das tier von der polizei zur klinik bringen lassen. die jungs machen das, keine sorge.
                                Zuletzt geändert von Briánna; 09.01.2010, 13:16.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X