thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist das so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist das so?

    Seit einigen Tagen frage ich mich ernsthaft, was mit der Welt eigentlich los ist.

    Warum ist es so schwierig, die Menschen aller Nationen in Frieden zu vereinen, warum ist es so schwierig, Gefühle zuzulassen? Alles was Michael wollte, scheint nicht durchsetzbar zu sein.

    Es gibt einfach immer noch zuviele Menschen auf unserem Planeten, die es nicht zulassen wollen/können, denn dazu muß man Herz und Verstand aufweisen.
    Will man etwas verändern, wird man ausgelacht, nicht ernst genommen oder ausgebremst.

    Ich spreche über keine persönliche Erfahrung, aber als ich wieder einmal das History-Konzert anschaute, wurde mir erneut bewußt, wie sehr Michael dafür gekämpft hat, mit allen Mitteln.
    Und stets hat unser Michael trotzdem weitergemacht, ich bewundere seinen Mut, seine Stärke und seine Zuversicht, er hat meinen allergrößten Respekt, auch dafür liebe ich ihn.

    Und ich denke, nur wir können seine Message bisher verstehen und versuchen, sie umzusetzen.
    Vielleicht häuft sich die Anzahl derer, die sich (leider) erst jetzt mit ihm befassen, es nützt ihm zwar nichts mehr, aber eventuell werden noch mehr Herzen berührt, ich wünsche es mir.

  • #2
    Diesen "Weltfrieden" wird es leider nie geben, da der Mensch einfach zu egoistisch ist und in erster Linie nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Was weit weg passiert, interessiert nicht. Solange die Bedrohung nicht zu nah kommt, betrifft es einen nicht. Und irgendwas ändern? Das werden schon andere machen. So wird die Verantwortung immer auf andere geschoben.
    Und warum so wenige Michaels Botschaft verstehen? Da können wir uns bei den Medien "bedanken". Die haben es vorgezogen Michael als Verrückten darzustellen, anstatt mal zu berichten wofür er sich alles einsetzt. Seine Botschaft ging doch völlig unter. Andere Stars bekommen da mehr Beachtung. Madonna die Kinder aus der Dritten Welt adoptiert, Sting der sich für die Umwelt einsetzt usw. Ich will keinesfalls das Engangement dieser Stars herunterspielen, aber Michael hat mindestens genausoviel getan. Leider kam das kaum an die Öffentlichkeit.

    Kommentar


    • #3
      Dazu muß ich aber sagen, dass ich Michael´s Botschaften zeitlebens trotz der zum Teil schlechten Medien verstanden habe. Und das obwohl ich ja zugegebener Weise auch erst nach seinem Tod so dolle MJ-Fan geworden bin.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
        Vielleicht häuft sich die Anzahl derer, die sich (leider) erst jetzt mit ihm befassen, es nützt ihm zwar nichts mehr, aber eventuell werden noch mehr Herzen berührt, ich wünsche es mir.
        Ich habe sehr interessiert deinen Beitrag gelesen, aber mit deinem letzten Satz hast du mich mundtot gemacht. Und verletzt. Der hat mir einen richtigen Stich ins Herz gegeben. Leider.

        Kommentar


        • #5
          Es wird immer Menschen geben, die zu den Reichen und Mächtigen gehören.
          Sie wollen um jeden Preis im großen Stil auf Kosten anderer leben.
          Man kann sie nicht bekämpfen, weil sie zu mächtig sind.
          Das ist die Grundstruktur an der sich viele die Zähne ausbeißen.
          Zuletzt geändert von Helena; 22.12.2009, 22:35. Grund: Rechtschreibfehler

          Kommentar


          • #6
            @tinkerbell
            Die Botschaft habe ich auch verstanden, aber die meisten Menschen die sich nie mit Michael näher beschäftigt haben, haben ihre Meinung nur über die Medienberichte gebildet. Und da wurde ein völlig verzerrtes Bild von Michael vermittelt. Von denen weiß fast niemand etwas über seine sozialen Engagements.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von subi Beitrag anzeigen
              Ich habe sehr interessiert deinen Beitrag gelesen, aber mit deinem letzten Satz hast du mich mundtot gemacht. Und verletzt. Der hat mir einen richtigen Stich ins Herz gegeben. Leider.
              Bitte entschuldige, es war sehr unüberlegt geschrieben, es waren Leute in der Öffentlichkeit (Presse und so) gemeint, habe Dir eine PN geschickt!

              Und bitte: ich meine Niemanden von Euch, ich möchte keinesfalls Jemanden verletzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                jaa carehim, da hast du recht. ich find es auch super(soaker) klasse fantastsich mega-mäßig toll und habe großen respekt dafür, wie sehr michael dafür gekämpft hat. aber die welt kann kein einzelner mensch verändern... darum müssen wir gutmöglichst versuchen seine message weiterzutragen. er hatte Macht und Größe und konnte dies nutzen, um der welt das etwas näher zu bringen, in welch einer welt wir leben und was wir daraus gemacht haben.
                es gibt wirklich zuviele menschen, die respektlos, gewaltätig und einfach mal ne gehirnwäsche bräuchten um zurück in die realität zu finden. für mich is nämlich das gegenteil die realität, dass was uns am leben hält und atmen lässt, liebe, frieden, respekt vor den anderen lebewesen und der natur. nur leider können wir diese realität auf der welt nicht immer sehen, bzw schwer entdecken. habe erst gestern wieder was miterlebt, wo mir die worte fehlen ( jmd wurde angepöbelt auf offener straße auf grund seines aussehens, es wäre fast zu einer schlägerei gekommen).

                bloß jammern hilft ja nix. also jeden tag versuchen ein positives licht dieser welt zu geben, wie auch immer du das tun möchtest. aber einen tag ohne eine gute tat zu verabschieden, is für mich kein lebenswerter tag. auch wenn es nur eine kleinigkeit ist, es geht voran!!

                sei ein vorbild und zeig den menschen, wie schön es sein kann, zu LEBEN!

                Kommentar


                • #9
                  So im November 2008 Da kannte ich nur 5 MJ-Lieder .. und mein Lieblingslied war der Earth Song ... und ich weiß noch .. da ich ja ein hoch sensibler Mensch bin, fing ich einfach im LIDL an los zu heulen

                  Seit dem Tag versuch ich mein Möglichstes um die Erde zu einem bessern Platz zu machen Nur, ich bin noch nicht wirklich alt, und hab manchmal wirklich besseres zu tun, als die Welt zu retten

                  @ Carehim : Ich denke genauso wie du ! Bestimmt schaffen wir das

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
                    sei ein vorbild und zeig den menschen, wie schön es sein kann, zu LEBEN!
                    Das mache ich tagtäglich, meine Kinder werden genauso mit seinen Werten erzogen, wie ich es von meiner Mutter wurde, darauf bin ich stolz, ich lebe mein Leben sehr gern mit seinem Vorbild.
                    Und ich liebe es, einige meiner Mitmenschen schon eines Besseren belehrt zu haben.
                    Michael gehört einfach zu mir wie das Atmen, seit 28 Jahren, und daran wird sich auch nichts ändern, solange ich lebe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum ist es so schwierig, die Menschen aller Nationen in Frieden zu vereinen, warum ist es so schwierig, Gefühle zuzulassen? Alles was Michael wollte, scheint nicht durchsetzbar zu sein.
                      Weil Menschen verletzlich sind! Und ich war gerade das lebende Beispiel dafür.

                      Seit jeher haben sich Menschen angefeindet und bekriegt. Keine Religion der Welt, keine Politik hat es nur annähernd geschafft, Kriege unter den Menschen zu verhindern. Im Gegenteil. Durch die Weltreligionen wurden Kriege erst angezettelt. Weil jede meint, die allein Richtige zu sein. Seit jeher wurden Menschengruppen ausgegrenzt, abgewertet und verfolgt.

                      Und wenn wir ehrlich sind, wollen wir das Pferd von hinten aufzäumen. Wie kann es im Makrokosmos Frieden, Gleichberechtigung und gegenseitige Wertschätzung geben, wenn wir das im Mikrokosmos nicht schaffen. Erst wenn du in deiner Familie, in deinem Freundeskreis toleranter und wertschätzender sein kannst, wirst du mit dieser Eigenschaft auch an deine weiträumigere Umwelt herangehen können. Eine Veränderung kann nur aus dir selbst kommen und dann weitergetragen werden.

                      Und wie schwer das ist, zeigen uns die Bemühungen von Michael. Er hat im Kleinen angefangen mit diesen Eigenschaften. Er hat für seine Ideale gekämpft, er hat niemandem etwas nachgetragen, obwohl er tausend Gründe dafür gehabt hätte. Er hat immer vergeben, er hat immer vertraut, er hat immer geliebt, er war immer gläubig. Und diese Botschaft hat er weitergetragen. Unermüdlich.

                      Ich nehme mir ein Beispiel an ihm. Ich will versuchen, es ihm gleichzutun. So wie er sagte, er wolle gottgleich sein. Nicht Gott sein, sondern so handeln wie Gott. Annehmend, verzeihend, wohlwollend, gütig.

                      Also, machen wir es wie Michael, fangen wir in unserem kleinen Rahmen mit einer Veränderung an. Und je mehr Menschen das tun umso mehr Früchte wird diese Saat einmal tragen. Irgendwann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens 3 Dinge gegeben..
                        -die Hoffnung
                        -den Schlaf
                        -und das Lachen

                        Diese Dinge brauchen wir, ..für unser Leben in Michael's Sinne,
                        dann haben wir auch die Kraft, seine Botschaft weiter zu vermitteln - stets in Verbindung mit seinem Namen.
                        Michael hat mehr für Frieden, Völkerverständigung und für einen gesunden Planeten getan, als manch ein so selbstgefälliger Politiker - und das mit ganzer Leidenschaft und seiner ausdrucksstarken Kunst.
                        Wenn unsere Gesellschaft krankt, und das tut sie gewaltig, sehe ich in erster Linie Ignoranz und Geldgier als Ursache.
                        Dann interessiert man sich eben nicht für das Leben unserer Folgegenerationen.
                        Also hoffen wir auf die Besinnung der Menschheit - ansonsten trifft das ein, wovor Michael gewarnt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von subi Beitrag anzeigen
                          Ich habe sehr interessiert deinen Beitrag gelesen, aber mit deinem letzten Satz hast du mich mundtot gemacht. Und verletzt. Der hat mir einen richtigen Stich ins Herz gegeben. Leider.
                          nein Subi, nicht weinen. Es ist ein Geschenk, dass er soviele Menschen berührt - egal zu welcher Zeit. Und wenn erst spät, nach seinem "Tod" - na dann isses eben so Wichtig ist nicht "wann", sondern "das".

                          Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                          Nur, ich bin noch nicht wirklich alt, und hab manchmal wirklich besseres zu tun, als die Welt zu retten
                          ich bin zu alt, um das zu verstehen

                          Keiner muss die Welt retten - einfach an den Man in the mirror denken - wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst, schau in den Spiegel und fang bei dir selbst an.

                          Ich kann mich an die Zeit vor dem 25.06. kaum noch erinnern - für mich... ist vieles neu, obwohl vieles alt ist, wie Freunde, Beziehungen, Arbeit. Aber meine "Denke" - die ist anders.

                          Und dafür, Mr. Jackson - dank ich Ihnen aufrichtig

                          Kommentar


                          • #14
                            Michael hatte einen wundervollen Charakter und eine vorbildliche Einstellung zum Leben, er war wirklich der perfekte Mensch auf Erden. Dafür liebe ich ihn sehr.

                            Allerdings werden die Menschen immer eifersüchtig und neidisch sein. Das führt zu Geldgier. Und sie wollen anderen Menschen weh tun, um sich selbst besser zu fühlen. Ich glaube, viele Leute in diesem Forum haben mit Sicherheit auch irgendwelche unschönen Behandlungen über sich ergehen lassen müssen. Auch ich habe mir in meinem Leben viele schlimme Sachen gefallen lassen müssen.

                            Ich gebe aber die Hoffnung auch nicht auf, dass wir mit unseren "Wohltätigkeiten" zu einer besseren Zukunft in kleinem Kreise beitragen können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Another Part Of Me

                              Übersetzung:

                              Wir ergreifen die Macht.Wir haben die Wahrheit.
                              Wir bringen die endgültige Botschaft.
                              Zeig nicht mit Fingern auf uns,wir sind nicht gefährlich!
                              Von uns geht eine große Liebe aus,
                              und das ist unsere Botschaft an euch:
                              Die Sterne nehmen Aufstellung,
                              sie stehn in Reih und Glied sie warten auf dich.
                              Siehst du es nicht?
                              Du bist DER ANDERE TEIL VON MIR!


                              Der letzte Satz sagt für mich alles:Michael ist nicht mehr da,jetzt bin ich dran!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X