Warum ist es so schwierig, die Menschen aller Nationen in Frieden zu vereinen, warum ist es so schwierig, Gefühle zuzulassen? Alles was Michael wollte, scheint nicht durchsetzbar zu sein.
Es gibt einfach immer noch zuviele Menschen auf unserem Planeten, die es nicht zulassen wollen/können, denn dazu muß man Herz und Verstand aufweisen.
Will man etwas verändern, wird man ausgelacht, nicht ernst genommen oder ausgebremst.
Ich spreche über keine persönliche Erfahrung, aber als ich wieder einmal das History-Konzert anschaute, wurde mir erneut bewußt, wie sehr Michael dafür gekämpft hat, mit allen Mitteln.
Und stets hat unser Michael trotzdem weitergemacht, ich bewundere seinen Mut, seine Stärke und seine Zuversicht, er hat meinen allergrößten Respekt, auch dafür liebe ich ihn.
Und ich denke, nur wir können seine Message bisher verstehen und versuchen, sie umzusetzen.
Vielleicht häuft sich die Anzahl derer, die sich (leider) erst jetzt mit ihm befassen, es nützt ihm zwar nichts mehr, aber eventuell werden noch mehr Herzen berührt, ich wünsche es mir.
Kommentar