thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entschuldigung Michael!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich habe vor ein paar Jahren herausgefunden, dass ich das Wort "Entschuldigung" sehr gern mag. Jeder macht mal Fehler, überall gibt es mal Streit und es gibt die Möglichkeit, entschuldigung zu sagen. Ich find das gut. Damit kann man (wieder) zusammen kommen.

    Kommentar


    • #17
      moonshine;281113]Kann es sein, dass Michael viele Menschen erst durch seinen Tod erreicht hat?
      Ja ist so!!!! Und es hat mich unsagbar gequält. Michael Jackson war einfach so selbstverständlich da. Er gehörte auf diese Welt, wie eben die Sonne, die jeden Tag aufgeht. Ich machte mir keine großen Gedanken darüber. Aber wehe, sie würde eines Tages nicht mehr aufgehen ....

      Ich konnte meine Schuldgefühle Gott sei Dank ablegen. Dafür habe ich ihm geschworen, ihn nie wieder zu verlassen, ihn immer zu lieben, immer für ihn einzustehen, seine Botschaft weiterzutragen und mir ein gutes Beispiel an ihm zu nehmen!

      Ich werde ihn immer lieben!!!

      Kommentar


      • #18
        Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Es tut mir wirklich gut, dass zu lesen, das merke ich irgendwie in meinem Innern.
        Aber ich finde es immer noch schade, dass ich Ihn nicht zu Lebzeiten mögen konnte, und seine Aktivitäten damals verfolgt habe. Aber um seine Karriere richtig zu verfolgen wurde ich eh viel zu spät geboren. ^^

        PS: Achja, ich bin keine Sie sondern ein Er. Irgendwie denken viele bei diesem Namen, er wäre ein Frauen-Pseudonym, ist mir schon in anderen Foren passiert ^^ Aber ist ja nicht schlimm
        Zuletzt geändert von swie; 26.12.2009, 20:49.

        Kommentar


        • #19
          Mich treffen deine Worte als jahrelanger Fan auch sehr hart und ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen . Ich freue mich aber, dass du trotz allem doch noch zu Michael gefunden hast und nun siehst, was für ein liebevoller, gutherziger und toller Mensch er war.
          Michael hat dir längst verziehen und auch ich verzeihe dir.

          Alles Liebe

          Kommentar


          • #20
            liebe swie! finde es bewundernswert weil du das so offen und ehrlich schreibst. nicht jeder hätte den mut dazu denke ich, und michael hat dir auf jeden fall verziehen. verzeihen können ist eine gabe und michael hatte diese gabe!

            ich freue mich das michaels liebe dich erreicht hat!

            Kommentar


            • #21
              Lieber Swie!Wahnsinn ,du so jung,in deinem alter MJ zu entdecken,alle achtung!Es gibt nicht's zu verzeihen,alleine das du ihn erkannt hast,reicht meiner Meinung nach schon aus. mich begleidet er schon den grössten teil meines Lebens.Das liegt aber nur daran,dass ich im gleichen Jahr wie er Geboren wurde.Ein Leben ohne MJ für unsere Generation,unvorstellbar!Nun müssen wir lernen ohne ihn klar zu kommen.Er lebt weiter in unseren Herze,in seiner Musik,in seinem Tanz und in seinen Botschaften.Herzlich willkommen,du wirst dich hier wohl fühlen.

              Kommentar


              • #22
                Meine Vor-Schreiber haben eigentlich alles gesagt: ich finde es auch sehr bemerkenswert - vor allem als Junge (denke irgendwie, dass eher Mädchen/Frauen sich so hingebungsvoll und voller Passion für einen Mann interessieren). Aber man merkt, dass Du von Herzen schreibst.

                Auch ich habe leider erst nach seinem Tod zu ihm gefunden und habe einen meiner ersten Posts dazu verfasst, weil ich auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen hatte (habe).

                Es ist auch jetzt nicht verschwunden, auch die Trauer übermannt mich hin und wieder, auch noch tagelang.
                Manchmal hoffe ich, er ist wirlich noch irgendwo unter uns, auch wenn wir es dann natürlich NIE erfahren würden. Das Wichtigste ist, es geht ihm gut!

                Schön, dass Du hierher gefunden hast. Dieses Forum ist das beste, was mir als "Fan" passieren konnte. Hier ist der Trost, den wir "draußen" nicht bekommen...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von swie Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen.

                  Ich hoffe, ihr haltet diesen Thread hier für sinnvoll, weil es hier nicht allzuviel zu diskutieren gibt.
                  Ich wollte nur einige Worte loswerden.

                  Es tut mir wirklich weh, dass ich so schlecht über Michael geredet habe. Noch vor einem halben Jahr verabscheute ich diesen Mann, den ich eigentlich kaum kannte, für etwas, wovon er von einem rechtsstaatlichen Gericht freigesprochen wurde. Ich habe das ja schon einmal in einem anderen Thread erzählt (falls der noch nicht gelöscht wurde, was ich nicht denke, könnt ihr meine Geschichte dort nachlesen).
                  Immer wenn ich seine Musik jetzt höre, und dass tue ich eigentlich von morgens bis abends, bin ich ganz traurig, weil ich ihn zu Lebzeiten so gehasst habe. Aber jetzt habe ich mich informiert, ich weiß, wie freundlich und gütig er wirklich war! Und auch dafür möchte ich mich entschuldigen. Dafür, dass ich kurz nach deinem Tot über dich gelästert habe, und erst so spät begriffen habe, wer du wirklich warst. Ich hoffe, ihr, und du Michael, könnt mir verzeihen.
                  Ich bin grade echt aufgeregt und zittere schon, obwohl ich sonst eigentlich eher ein gefühlskalter Mensch bin, aber das geht mir einfach so ans Herz. Wie konnte ich nur so blind den Medien glauben, und einen Menschen so verurteilen? Es tut mir leid, Michael!
                  SWIE, wie bist Du nur darauf gekommen dass Du gefühlskalt bist??? Du bist erst 14 und sagst von Dir selbst, dass Du eigentlich eher ein gefühlskalter Mensch bist? Lass Dich mal ganz fest drücken, wer hat Dir sowas nur eingeredet!?

                  Kommentar


                  • #24
                    hallo swie, michael hat dir schon längst verziehen denn wenn einer verzeihen konnte dann war er es...und leider ist es nun mal so dass es auch menschen gibt die blind der presse vertrauen...leider gab es damals sehr viele die, die ganzen anschuldigungen geglaubt haben...und sicher auch viele, so wie du jetzt, die eines besseren belehrt worden sind...
                    man muss sich halt mit ihm beschäftigen dann findet man ganz schnell heraus dass es niemand liebenswerteren und ehrlicheren gab als ihn...von michael konnte man soviel lernen und lernt es immer noch...
                    alle achtung dass du den mut hattest dich hier melden und zu "outen"...jetzt hast du ja gott sei dank eine andere meinung über ihn...das freut mich persönlich sehr...auch alle achtung in so einem jungen alter diese einsicht zu haben...und rede dir nicht ein du seist gefühlskalt, das bist du ganz sicher nicht denn sonst hättest du kein schlechtes gewissen weil du ihn zu lebzeiten verabscheut hast...
                    ich persönlich habe nie den blödsinn geglaubt und stand immer 1000% hinter ihm...viele in meinem bekanntenkreis sagten das sie glauben er sei unschuldig aber wenn man sie fragte ob sie denn ihre kinder bei ihm lassen würden mussten sie überlegen und waren nicht mehr so sicher...ich hätte blind meinen sohn bei ihm gelassen weil er eben unschuldig war und mein sohn hätte einen tollen spielkameraden gehabt...
                    ich vermisse michael sehr...und swie..fühl dich gedrückt...
                    Zuletzt geändert von satanic bride; 27.12.2009, 01:01.

                    Kommentar


                    • #25
                      @Swie, danke für deinen Mut, für deine Ehrlichkeit.
                      Michael Jackson ist es wert, auch von dir geliebt und verehrt zu werden,trotz allem..
                      Deine Umkehr freut mich zutiefst!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich kann verstehen, dass manche ein schlechtes Gewissen haben, weil sie erst nach seinem Tod Fan geworden sind. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich erst nach seinem Tod Fan geworden wäre, und ich kann es nachvollziehen, dass einen das neben der Trauer um ihn noch zusätzlich runterzieht. Aber ihr habt eigentlich wirklich keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben!
                        Die Medien haben ganze Arbeit geleistet, um aus ihm den größten Freak aller Zeiten zu machen, und durch den Prozess 2005 hat er endgültig den Stempel ************** aufgedrückt bekommen. Da spielte es keine Rolle, dass er in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde- was glaub ich eh die wenigsten wussten, es war halt nicht interessant genug für die Medien um daraus ne große Story zu machen.
                        Ist klar, dass der Eindruck von Michael nicht der beste sein kann, wenn man sich sonst nicht wirklich für ihn interessiert und es deshalb auch keinen Grund gibt, sich intensiver mit ihm zu beschäftigen um rauszufinden was denn alles stimmt. Schuld haben die Medien, und ich bin mir sicher Michael wusste das auch, die Leute entnehmen ihre Informationen eben den Zeitungen, den Nachrichten etc. Er hatte einen Hass auf die Medien aber nicht die Menschen die ein falsches Bild von ihm hatten, denn die konnten nicht wirklich was dafür.

                        Dass Du, swie, Dir die Zeit genommen hast Dich mit seiner Person zu beschäftigen ist toll, einer mehr der ihn verstanden hat und der immun ist gegen den ganzen Müll der über ihn verbreitet wird.
                        Jeder Fan hat seine eigene Geschichte wie und wann er zum Fan wurde, viele hatten das Glück ihn schon früh entdeckt zu haben, aber den Zeitpunkt kann niemand selbst bestimmen oder beeinflussen, es passiert immer zufällig. Jeder von uns wünscht sich natürlich, am besten von Anfang an Fan gewesen zu sein. Ich bin auch erst seit 2.5 Jahren Fan, ich hab mir oft gewünscht schon früher Fan geworden zu sein, vor allem damit ich ihn zur Prozesszeit hätte unterstützen können. Aber es stimmt wirklich, besser spät als nie. Michael wusste jeden zu schätzen, der sich die Mühe gemacht hat hinter all die Lügen der Medien zu blicken um seine wahre Person zu sehen. Und das gilt auch für diejenigen die erst nach seinem Tod Fan wurden, wichtig ist dass wir wissen wie er wirklich ist/war, wann das passiert ist ist nebensächlich!
                        Zuletzt geändert von Sleepy90; 27.12.2009, 02:27.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                          SWIE, wie bist Du nur darauf gekommen dass Du gefühlskalt bist??? Du bist erst 14 und sagst von Dir selbst, dass Du eigentlich eher ein gefühlskalter Mensch bist? Lass Dich mal ganz fest drücken, wer hat Dir sowas nur eingeredet!?
                          ja aber echt!! glaub mir, ich bin auch erst 18 und bin durch michael viel ruhiger geworden und gehe sachen ganz anderst an.
                          wenn du dich ab jetzt mit ihm beschäftigst, wirst du sehn, dass du dich in ein paar monaten kein stück mehr als gefühlskalt bezeichnen wirst.

                          keep michaeling

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo swie, ich will dir ebenfalls dafür danken, dass du hier so offen redest.
                            Ich muss ehrlich sagen, dass mir Wörter wie "Hass" und "verabscheuen" in deinem Beitrag sehr weh getan haben, da ich nicht verstehen kann, wie man so starke Gefühle gegen jemanden empfinden kann, den man nicht persönlich kennt.
                            Aber gut, du hast dir Zeit genommen, dich mit Michael zu beschäftigen und deine Meinung zu ändern und darüber freue ich mich sehr. Und wie bereits oft geschrieben wurde, Michael hat dir sicherlich schon längst verziehen!

                            Dann will ich aber noch kurz was loswerden. Ich habe diesen wunderbaren Menschen ja leider auch erst nach seinem T** entdeckt und würde es den alten Fans nichtmal verübeln, wenn sie den vielen neuen Fans zumindest skeptisch gegenüberständne.
                            Aber hier wird man mit so viel Verständnis und Liebe aufgenommen, ganz in Michaels Sinne! Dafür bin ich wirklich dankbar und Michael da oben ist sicher sehr stolz auf euch!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich denke mir es ist garnicht so wichtig wie und wie lange schon jemand sich mit Michael beschäftigt, ich denke der weg ist nicht so endscheident (ob lang oder kurz) das Ziel (Michaels Botschaft) erreicht und verstanden zu haben das ist das was zählt... Wäre Michael jezt hier würde er euch bestimmt anlächeln so wie ist doch schon gut und würde sagen I Love You All....
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                Mir selbst kann ich nicht verzeihen, das ich erst so richtig nach seinen Tod zu Michael gefunden habe. Es schmerzt und tut richtig weh wenn ich darüber nach denke was ich tolles in meinen Leben dadurch verpaßt habe.Natürlich kannte ich seine Musik. Wie das mit dem Mißbrauch aufkam, dachte ich , niemals aber das war so Oberflächig, das Leben, die Sorgen usw.gingen weiter. Aber jetzt ist alles anders. Michael ist bei mir, in meinen Herzen und meiner Seele. Ich muß alles über ihn wissen und wenn das jahrzehnte dauert, ist egal.Es ist wie ein zwang oder besser gesagt wie eine Gewohnheit früh aufzu stehen, Pc an, Guten Morgen sagen zu Michael und wies so geht und dann erst mal Kaffee, Zigarettchen und Musik. Dann holt mich erst mal der Alltag ein. Danach PC und ihr meine lieben und mein Michael.Ich will es gar nicht anders haben.Was auch in meinem Inneren zerrtist, das ich ihn nie live erlebt habe, ich wäre so gerne dabei gewesen, ich kann es nicht ändern, leider, ich würde alles dafür geben. Leider werde ich durch meine Fam. auf eine harte Probe gestellt, da sie nichts mit Michael anfangen können aber ich habe mir angewöhnt, dazu nichts mehr zu sagen, ich kann es ja nicht ändern, aufgeben werde ich Michael nie, ich liebe ihn von ganzen Herzen und diese Liebe kann mir kein Mensch der Welt nehmen.

                                @swie,
                                ich finde es mutig und Bewundernswert. das du dich "geoutet" hast und bin der Meinung, das es schön ist, wenn du jetzt zu ihm stehst und ihn bewunderst. Das mit dem Hass ist ein hartes Wort wo du vielleicht gar nicht so meinst. Hassen kann man jemanden nur, der einem im Leben ganz schlimme Sachen angetan hat und du kanntest ja Michael nicht.
                                Ich bin jedenfalls froh, das du den Weg hierher gefunden hast.
                                Zuletzt geändert von lonilein1; 27.12.2009, 17:29. Grund: Fehlerteufel

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X